Alles über den deutschen Nachwuchs (Nachwuchsligen)

  • SVK U20 - DEB U20 3:0

    Das war mal gar nichts und das Spiel insgesamt auf sehr schwachem Niveau.

    DEB U20 - DEN U20 2:3

    CZE U19 - DEB U20 4:3 OT

    Geb Dir recht, erstes Spiel war nicht besonders, das zweite habe ich leider nicht sehen können. Im Nachgang war der Kanal anscheinend gelöscht. Das Dritte war schon besser.

    Nicht immer am Anfang der Saison so "pessimistisch";), erste Spiele in der Saison sind ja dazu da die Probleme aufzuzeigen. Und das es einfach wird bei der WM glaubt keiner und besser jetzt so klar aufgezeigt bekommen wo man steht, als so irgendein glücklicher Sieg, der die Realitäten überdeckt. Wenn wir bei der U20 WM die Klasse halten, alles richtig gemacht.

    Ab Montag in Füssen die U17 wird interressant, hat jemand eine Ahnung ob man es live im Internet sehen kann (wenigsten mit 320 Auflösung), aber ich glaube soweit ist Deutschland noch nicht. Gibt es da einen Zusammenhang zwischen unserem Stand m Eishockey oder ist das zur Zufall :pfeif:

    Ok muß mich refidieren: Hab was gefunden: sportdeutschland.tv überträgt ab Dienstag.

    https://sportdeutschland.tv/eishockey/5-na…land-tschechien

    Einmal editiert, zuletzt von Schuetze74 (11. August 2019 um 11:21)

  • Das war nicht pessimistisch, sondern nur eine kurze Feststellung. Pessimistisch bin ich in Bezug auf die WM. Wird vermutlich wieder eine „Ein-Spiel-alles-oder-nix“-WM. Hoffentlich schaffen die Jungs die Klasse zu erhalten. Ich drücke fest beide Daumen. Für den guten 2002-Jahrgang wäre der Klassenerhalt enorm wichtig.

  • Das war nicht pessimistisch, sondern nur eine kurze Feststellung. Pessimistisch bin ich in Bezug auf die WM. Wird vermutlich wieder eine „Ein-Spiel-alles-oder-nix“-WM. Hoffentlich schaffen die Jungs die Klasse zu erhalten. Ich drücke fest beide Daumen. Für den guten 2002-Jahrgang wäre der Klassenerhalt enorm wichtig.

    Es wird nur über die 3 Spiele in der Abstiegsrunde gehen. Alles andere wäre mehr als eine Überraschung...

  • Das war nicht pessimistisch, sondern nur eine kurze Feststellung. Pessimistisch bin ich in Bezug auf die WM. Wird vermutlich wieder eine „Ein-Spiel-alles-oder-nix“-WM. Hoffentlich schaffen die Jungs die Klasse zu erhalten. Ich drücke fest beide Daumen. Für den guten 2002-Jahrgang wäre der Klassenerhalt enorm wichtig.

    Hatte ich ja in Striche gesetzt, sehe insgesamt ja auch so. Bitte vergiss nicht die 2001er, für diese wäre es erstmal wichtig!

    Die 2002er könnte sich im schlimmsten Fall wie bei der U18 den Aufstieg zusammen mit den 2001er wieder selbst erspielen und wären dann wieder dabei. Die 2001er wären wie schon bei der U18 die angeschmierten.

    Die U17 erreichte gestern ein 2:4, hatte bis ins letzte Drittel das Spiel offen gestaltet, aber dann war den Tschechen anzusehen, das Sie immer besser ins Spiel(Turnier) kamen und am Ende war es schon Leistungsgerecht das Ergebnis.

  • Hatte ich ja in Striche gesetzt, sehe insgesamt ja auch so. Bitte vergiss nicht die 2001er, für diese wäre es erstmal wichtig!

    Die 2002er könnte sich im schlimmsten Fall wie bei der U18 den Aufstieg zusammen mit den 2001er wieder selbst erspielen und wären dann wieder dabei. Die 2001er wären wie schon bei der U18 die angeschmierten.

    Die U17 erreichte gestern ein 2:4, hatte bis ins letzte Drittel das Spiel offen gestaltet, aber dann war den Tschechen anzusehen, das Sie immer besser ins Spiel(Turnier) kamen und am Ende war es schon Leistungsgerecht das Ergebnis.

    Stimmt so einen Aufstieg erspielt man sich ja sooo leicht wieder...

  • Stimmt so einen Aufstieg erspielt man sich ja sooo leicht wieder...

    Natürlich ist das nicht einfach und ob es klappt, wer weiß. Und oben bleiben ist die beste Option, die man hat. Wäre einfach besser! Mir gings nur darum die 2001 nicht zu vergessen. Aber gut dann vergessen wir diese und die 2002 spielen dann in zwei Jahren um den Aufstieg zusammen mit den 2003.

  • Wir vergessen keinen Jahrgang. :thumbsup: Der 2002-Jahrgang ist von den drei genannten Jahrgängen der talentierteste.

    Kann in der "Breite" sein - wir drücken mal alle den Daumen und hoffen, dass es der 2000er & 2001er bei der U20 schafft und der 2002er und einige von den 2003er bei der U18. Es wird schwer, aber ich galube das bringt die Jungs weiter und wenn es echte Teams werden ist es möglich. Hier reicht kein Talent mehr aus.

    Das Spiel unserer Jungs gegen die Slowakei der U17 gestern, war auch nicht schlecht. Im ersten Drittel ziemlich zerfahren, aber als es dann lief waren die Jungs schon recht clever.

    Insgesamt jedoch kein allzu gutes Spiel, die Slowake haben mich etwas enttäucht und das haben unsere Jungs sehr gut ausgenutzt.

    Bin gespannt was morgen gegen die Schweiz und dann am Samstag gegen die USA herauskommt, dann kann man vielleicht sehen wo der Jahrgang steht. Überflieger habe ich keine gesehen, aber vom Spiel am Sonntag bis gestern ist eine Entwicklung als Mannschaft zu sehen.

  • Die DNL I startet am Wochenende.

    https://www.deb-online.de/ligen/u20-dnl-division1/spielplan/

    Der Aufsteiger Krefeld strebt den 6. Platz an um die Relegationsrunde zu vermeiden.

    Düsseldorf und Regensburg sind die vermeintlichen Konkurrenten um den 6. Platz.

    Am ersten Wochenende geht es direkt zwei Mal gegen Regensburg. Das KEV Team wird verstärkt mit U23 Spielern und einem Föli aus Frankfurt.

    https://rp-online.de/nrw/staedte/kr…gd_aid-45601865

  • Da befürchte ich aber was anderes... ich denke, dass Landshut nach all den Abgänge auch stark kämpfen muss.

    Schinko, Dersch (alles spielberechtigte Jahrgänge), Zimmermann (DEL2), Stanik, Maierhofer, Lindner (Leistungsträger)

    Von Neuzugängen hab ich bisher nichts gehört, bin allerdings nicht so nah dran. Allerdings kann ich mir kaum vorstellen, dass ein Tryout noch groß Qualität bringen kann, nicht in der höchsten Spielklasse. Hoffentlich konnte man 2 gute Ausländer verpflichten.

  • Ich bin auf unsere Jungs in der DNL3 Gespannt diesen Samstag und Sonntag Doppelspiel gegen Schwenningen

    und mit RV BIBI DSC und Peiting 5 nicht zu verachtende Vereine mit guter Nachwuchsarbeit

    ich hoffe unsere Jungs schaffen den Klassenerhalt

  • Interessanter Start der DNL. Die Jungadler verlieren ihr erstes Heimspiel gegen Landshut. Die Junghaie stellen nach 20 Minuten die Arbeit ein. Die Eisbären Juniors stottern ergebnistechnisch in die neue Saison und gewinnen am Ende klar. Könnte eine interessante Saison an der Spitze werden.

    Das ganze wird begleitet von einer angeblichen Statistikseite. Eine Auswertung der Top-Ten-Spieler der ganzen Liga im unsäglichen Format? Ist das euer Ernst? Und der Rest?

    Top-Ten-Spieler

  • Heute erstes Spiel nach dem Abstieg in die Division 3 gegen Weiden, am Ende ein klares 10:1. Bin gespannt was das wird, aber eigentlich muss am Ende der Wiederaufstieg stehen

    Gesendet von meinem RNE-L21 mit Tapatalk

  • Interessanter Start der DNL. Die Jungadler verlieren ihr erstes Heimspiel gegen Landshut. Die Junghaie stellen nach 20 Minuten die Arbeit ein. Die Eisbären Juniors stottern ergebnistechnisch in die neue Saison und gewinnen am Ende klar. Könnte eine interessante Saison an der Spitze werden.

    Das ganze wird begleitet von einer angeblichen Statistikseite. Eine Auswertung der Top-Ten-Spieler der ganzen Liga im unsäglichen Format? Ist das euer Ernst? Und der Rest?

    Top-Ten-Spieler

    Hast du bei der Statistik Seite was anderes erwartet?

  • Ich weiß nicht, ob ich von Gamepitch etwas anderes erwartet habe, aber ich habe sicher keine schlechteren Statistiken als vorher erwartet. Mir ist nicht klar, warum der DEB und die Vereine nicht zurück zu Pointstreak wechseln? Für lau wird es Gamepitch ebensowenig geben wie Pointstreak. Pointstreak ist zwar auf den nordamerikanischen Markt zugeschnitten, aber wenigstens hat das funktioniert und, wenn es ausreichend befüllt war, genügend Statistikmaterial zur Verfügung gestellt. In Gamepitch sind die Statistiken, mit Ausnahme des Livescores, kaum umfangreicher als im Sportkurier der 70iger Jahre.

  • Ich weiß auch nicht, warum ein Jonas Gähr aus Mannheim bei 1 Spiel und 2 Gegentoren einen GAA von 2,04 hat. Mathematisch sehr gewagt. Vielleicht weil er mit der Nummer 20 startet und z.B. der Goalie der Eisbären mit der Nummer 1. Der hat nämlich ein GAA von 2,0 bei 2 Gegentoren...