Alles rund um die Fussball WM 2010

  • In Brasilien ? Das steht doch bei der FIFA bestimmt jetzt schon fest, dass da Brasilien Weltmeister wird. Eine europäische Mannschaft darf niemals in Südamerika gewinnen. Vielleicht noch Argentinien aber sonst kommt niemand anders als Brasilien in Frage.

    Ich bin nur gespannt wie dass dann in 4 Jahren mit Public Viewing in Deutschland wird, wenn die Spiele um 0.00 oder 1.00 Uhr MESZ beginnen werden. :D
    Ich bin morgen für die Niederlande. Arjen Robben und Marc Van Bommel sollen gewinnen. Hup Holland Hup. :prost:

    Nieder mit den Chicos.

    Ähm in Brasilien sinds doch -5 Stunden (grösstenteils). D.h. die Spiele werden nicht in der Nacht sondern am Vor- Nachmittag stattfinden!


  • Ist schon 'ne gewählte Ausdrucksweise die du tlw. drauf hast.
    Für mich gilt, ich gönns beiden. Mögen die besseren gewinnen.
    Und wer Kinkerlitzchen die 20 Jahre zurückliegen, wie Spucken und Abwischen, nicht vergeben kann wird kaum Freunde in der Welt finden.


    Natürlich,aber sicher doch,Du hast natürlich völlig Recht... :suspekt: Wir sind hier beim internationalen Fußball und nicht im privaten Leben! Holländische Freunde habe ich nicht,brauche ich auch ehrlichgesagt nicht...

    Die Dinge die in der Vergangenheit vorgefallen sind vergesse ich nicht. Unter den einzelnen Fußballstars ist es doch sicherlich Scheinheiligkeit(mehr Schein als Sein)...ja ja...Robben und van Bommel würde es uns gönnen wenn wir ins Finale kommen würden... :pfeif: Von den Sprüchen halte ich nichts...

    Nur weil ein paar Holländer bei Bayern spielen braucht man noch lange nicht Holland Sympathisant werden!

    PS: Und nochmals,den A.r.s.ch abwischen mit einem Deutschland Trikot - sind ja nur Kinkerlitzchen(wer weiß was die noch gemacht haben,oder gesagt haben),geht bei mir überhaupt nicht,wenn Dir das wurscht ist bitte mir eben nicht! Wie hoch der Respekt gegenüber uns war hat man dann wieder 1990 in der Spuckaktion gesehen! Fehlender Respekt ist hier das Zauberwort! X( Ich will gar nicht Wissen was das heutige Holland-Team in Wirklichkeit von uns Deutschen hält... :pfeif:

    Lieber arrogante Spanier als arrogante Holländer! Ich gönne den Spaniern den ersten WM-Stern!

    2 Mal editiert, zuletzt von W.W.1954 (11. Juli 2010 um 19:27)

  • @ Cujo und Olaf

    Okay , wahrscheinlich habe ich mich wirklich falsch ausgedrückt. Den Shuh ziehe ich mir bereitwillig an. :S
    Natürlich habt ihr nicht das Land Holland als solches als unsymphatisch dargestellt.

    Nur bringt ihr beide sofort als 1. Argument, warum ihr den Holländern den Titel nicht gönnt, eure negativen Erfahrungen mit euren BL Clubs in den Niederlanden ein:

    Zitat von olafSBR

    Wer auch nur einmal mit einer Deutschen Mannschaft gegen Feyenoord Rotterdam, Ajax oder PSV gespielt hat, der kann unmöglich für die "Müllabfuhr" sein! Spiessrutenlaufen ist ein Dreck dagegen. Mit schöner Regelmässigkeit werden Deutsche Fans davor gewarnt ihre Mannschaften nach Holland zu begleiten. Und denen soll ich den WM Titel gönnen?

    Zitat von cujo-31

    Richtig!
    Was bei Spielen von deutschen und holländischen Vereinen abgeht, ist manchmal echt nur ätzend.
    Hab es beim VfB damals oft genug erlebt, wie es gescheppert hat.. am schlimmsten beim UEFA-Pokalspiel gegen Feyenoord Rotterdam, die haben auf der Untertürkheimer Seite sogar einen Zaun niedergerissen

    Das die Spanier eurer Meinung nach den schöneren Fussball spielen und dadurch den Titel verdient hätten nennt ihr nur so nebenbei. Und das ist das was ich nicht verstehe. Wenn ihr nun gesagt hättet , ich gönnen den Spaniern den Titel einfach weil sie den schöneren Fussball spielen. Okay!

    Ausserdem verstehe ich nicht , wie ich durch negative Erlebnisse mit meinem BL Club bei Spielen gegen Holländische Clubmannschaften auf die Nationalmannschaft schliessen kann.

    Und zum Thema Rivalität:
    Gutes Beispiel waren doch die Engländer nach ihrer Niederlage im Achtelfinale gegen uns. Danach haben doch die Mehrheit der Engländer der deutschen Mannschaft den Titel gegönnt oder täusche ich da?
    Aber lassen wir das... geniessen wir nun einfach das Finale und schauen uns an was die beiden Mannschaften da unten auf den Rasen zaubern werden.

  • Ich möchte ja hier die tolle Leistung der Deutschen nicht schmälern. Aber warum soll Jogi Löw das Bundesverdienstkreuz bekommen?
    Kann ich nicht wirklich nachvollziehen. Was hat er denn erreicht, außer das wir toll gegen Australien, England und Argentinien gespielt haben. Er hat die EM 2008 als Zweiter beendet und die WM als Dritter. Für mich nicht wirklich was erreicht. Nur weil die Mannschaft tolle Botschafter waren.
    Merkwürdig, wie der Bundespräsident sein Amt beginnt!


    Ja - das seh ich genauso. Auch der Mannschaft wird eine Auszeichnung zu teil. Ich muss ehrlich sagen: Das kotzt mich an. In vielen anderen Sportarten gibt es ebenfalls sehr tolle Botschafter die sehr positiv für unser Land in der Welt unterwegs sind und grandiose Leistungen zeigen. Vielleicht auch die Eishockey-Nationialmannschaft, die überraschend vierter wurde - was ich persönlich als größeren Erfolg ansehe als der dritte Platz der Fußballer. Hauptsache die Fußballer - man schlägt sich halt gern auf die Seite der großen - nicht auf die Seite der kleinen

    Aber gut, vielleicht will sich herr Wulf so halt die Sympathien der Bürger holen - die ihn ja zum Teil gar nicht haben wollten

  • Ich möchte ja hier die tolle Leistung der Deutschen nicht schmälern. Aber warum soll Jogi Löw das Bundesverdienstkreuz bekommen?
    !


    Das kann ich eher nachvollziehen als bei vielen anderen http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der…reuzes_am_Bande

    .....finde ich absolut OK. Vorallem wenn man berücksichtigt das Löw schon bei der letzten EM (eigendlich auch WM) das Zepter in der Hand hatte. Das Bild von Deutschland (im Ausland) hat sich doch in den letzten Jahren deutlich gewandelt und die Erfolge der Fußball Nati haben einen beträchtlichen Anteil drann...und wer ist der Hauptverantwortliche??? Löw......daher eine absolut gerechtfertigte "Nominierung".

    Man kann drüber streiten ob es in einem Land so eine Auszeichnung überhaupt geben muß....es gibt sie nunmal. Keine Frage ist das Löw sie verdient hat.

    Einmal editiert, zuletzt von Klapper (11. Juli 2010 um 19:16)

  • Ähm in Brasilien sinds doch -5 Stunden (grösstenteils). D.h. die Spiele werden nicht in der Nacht sondern am Vor- Nachmittag stattfinden!


    hä???? Wenn dort 20.30 Uhr ist bei uns Vormittag???....nicht wirklich :D

    Starbullsfan hat schon recht....die Nachmittagsspiele sind aber OK, daher werden die Europäer wohl (zumindest in der Vorrunde) Nachmittagsspiele zugeteilt bekommen.....die FIFA wird schon drauf achten das der Markt dementsprechend bedient wird.

    Einmal editiert, zuletzt von Klapper (11. Juli 2010 um 19:04)

  • Ich möchte ja hier die tolle Leistung der Deutschen nicht schmälern. Aber warum soll Jogi Löw das Bundesverdienstkreuz bekommen?
    Kann ich nicht wirklich nachvollziehen. Was hat er denn erreicht, außer das wir toll gegen Australien, England und Argentinien gespielt haben. Er hat die EM 2008 als Zweiter beendet und die WM als Dritter. Für mich nicht wirklich was erreicht. Nur weil die Mannschaft tolle Botschafter waren.
    Merkwürdig, wie der Bundespräsident sein Amt beginnt!


    Ist doch klar, dass er sich bei der Bevölkerung "einschleimen" will, anders kann ich mir dies nicht erklären. Lass ihn erstmal einen grossen Titel gewinnen, dann kann man nochmals darüber diskutieren.


  • Ja - das seh ich genauso. Auch der Mannschaft wird eine Auszeichnung zu teil. Ich muss ehrlich sagen: Das kotzt mich an. In vielen anderen Sportarten gibt es ebenfalls sehr tolle Botschafter die sehr positiv für unser Land in der Welt unterwegs sind und grandiose Leistungen zeigen. Vielleicht auch die Eishockey-Nationialmannschaft, die überraschend vierter wurde - was ich persönlich als größeren Erfolg ansehe als der dritte Platz der Fußballer. Hauptsache die Fußballer - man schlägt sich halt gern auf die Seite der großen - nicht auf die Seite der kleinen

    Aber gut, vielleicht will sich herr Wulf so halt die Sympathien der Bürger holen - die ihn ja zum Teil gar nicht haben wollten


    In wievielen Ländern wurde nochmal prominent auf den Titelseiten sich sehr lobend über die deutsche Eishockeynationalmannschaft geäußert? Wo wurde in diesem Zusammenhang von einem gewandelten Bild der Deutschen im Allgemeinen gesprochen?

    Damit wir uns nicht falsch verstehen, für die sportliche Leistung hat die Eishockey-Nationalmannschaft genauso ein silbernes Lorbeerblatt verdient wie die Fußballer, ich würde die Leistung sportlich sogar höher einschätzen. Das liegt aber nicht im Ermessen des Bundespräsidenten, der wird da nur auf Antrag tätig. Aber von der Außenwirkung wer, haben die Fußballer eben um ein Vielfaches mehr für das "deutsche Image" getan, als es die Eishockeyspieler jemals erreichen können.

  • Hier gehts nicht allein um die sportliche Leistung, sondern dass die Mannschaft das Land mit ihren Leistungen ein Stück näher zusammengebracht hat.
    Klar hätte das vom sportlichen Aspekt her die Eishockeymannschaft genauso verdient, aber die Sportart steht halt leider kaum im Fokus der Öffentlichkeit.

  • Wahnsinn! Normal müssten jetzt schon zwei Oranjes unter der Dusche stehen! :pfeif:
    Der Kung-Fu Oranje war ja nicht schlecht...
    Und van Bommel ist für mich eh einer der unfairsten und hinterhältigsten Fussballer überhaupt! :bash:


    :popcorn:

  • van Bommels Foul nicht zwingend Rot, de Jong muss aber klar runter. KungFu-Einlage mit voller Absicht.
    Ansonsten schaffen es aber die Holländer (auch aufgrund der Fouls), dass die Spanier nicht zu ihrem Spiel finden. Das muss man auch mal sagen.

    Bundesverdienstkreuz:
    1) Weil sich, wie bereits erwähnt, Leute im Ausland für die deutsche Auswahl und somit Deutschland begeistern konnten --> Guter Ruf
    2) Weil sich dank der multiethnischen Zusammensetzung der Nationalmannschaft, Leute in Deutschland mit verschiedenen Herkünften stärker mit Deutschland identifizieren. Ich habe viele Leute ausländischen Ursprungs mit einer Deutschland-Fahne und feiernd rumlaufen sehen.

    Das sind schon nachvollziehbare Gründe.

    Allerdings müsste man dann auch Paul das Bundesverdienstkreuz verleihen :D

  • Die Holländer machen es richtig, bis auf De Jong, das war def. zu hart. Die zeigen den Spaniern das man im Mittelfeld auch mal Schmerzen bekommt, wenn man immer 1,2..3 das Bällchen spielen will und man nicht vor Ehrfurcht 3m weg vom Gegner steht. Nur ob die das Spiel mt 11 Mann beenden? :?: