Alles rund um die Fussball WM 2010


  • Aber das BVK wollte der neue Bundespräsident eher deswegen verleihen, weil die deutsche Mannschaft ihr Land in Südafrika der Welt so sympathisch repräsentiert hat und viel mehr für's Image getan hat als jeder Politiker es je könnte.

    Und genau das verstehe ich nicht, denn es ist ja schliesslich sein JOB, der mit ein paar Milliönchen Euro im Jahr nicht schlecht bezahlt wird.

    Wäre es "unsympathisch" gewesen, wenn er nach der Vorrunde hätte heimfahren müssen? Die Mannschaft hat bis zum Halbfinale meist sehr ansehnlichen Fussball geboten, okay, aber man sollte es auch nicht übertreiben. Und wenn dann doch, hätten die Spieler auch ausgezeichnet werden müssen, von den anderen, die zum Erfolg beigetragen haben, mal ganz abgesehen. Mir will das bei aller Liebe nicht in den Kopf.

  • Zitat

    Vor laufenden Kameras steckte der argentinische Moderator Roberto Pettinato in seiner Sendung „A Perfect World“ einen Krake in den Mixer. Zuvor hackte er Pauls totem Artgenossen den Kopf ab und filettierte das Tier genüsslich.

    „Dein Moment ist gekommen, kleiner Nazi-Krake", sagte der rachsüchtige Moderator. Dann drückte er den Knopf des Mixers, pürierte den Tintenfisch. Die Folge der Sendung hieß „Licuamos al pulpo Nazi" – übersetzt heißt das „Wir liquidieren den Nazi-Kraken“.

    Quelle: http://www.bild.de/BILD/news/2010…e-in-mixer.html

  • Sehr Stilvoll... :thumbdown:
    Und das in einem Land, welches nach dem Zerfall des Naziregimes sehr vielen Naziverbrechern Unterschlupf geboten hat - das macht die Sache dann noch sehr viel Geistreicher... :bash:

    Die hätten da vielleicht lieber mal ihre Hand Gottes auf diese Art und Weise verschwinden lassen sollen... :pfeif:


    :popcorn:

  • Und genau das verstehe ich nicht, denn es ist ja schliesslich sein JOB, der mit ein paar Milliönchen Euro im Jahr nicht schlecht bezahlt wird.

    Wäre es "unsympathisch" gewesen, wenn er nach der Vorrunde hätte heimfahren müssen? Die Mannschaft hat bis zum Halbfinale meist sehr ansehnlichen Fussball geboten, okay, aber man sollte es auch nicht übertreiben. Und wenn dann doch, hätten die Spieler auch ausgezeichnet werden müssen, von den anderen, die zum Erfolg beigetragen haben, mal ganz abgesehen. Mir will das bei aller Liebe nicht in den Kopf.

    Deswegen blickt keiner mehr durch bei "unserer" Politik....

  • Und die Spieler kriegen das "silberne Lorbeer-Blatt", die höchste Auszeichnung im deutschen Sport. Ich hoffe doch, da wird auch mal geprüft, wer alles komplett seine Steuern in Deutschland abführt. Für einen 3. Platz, so ein Schwachsinn... :rolleyes:

  • Was ich mich frage ist, ob man den Spielern nicht den Biss nimmt mehr erreichen zu wollen. Ueberall lesen sie nur wie toll sie sind, die Fans sind beleidigt weil es keine Party in Berlin gab und hinten drauf gibt es ein Lorbeerblatt. Wegen mir duerften sie aber auch mal wieder mit nem Pokal heimkommen :whistling: .

  • Was ich mich frage ist, ob man den Spielern nicht den Biss nimmt mehr erreichen zu wollen. Ueberall lesen sie nur wie toll sie sind, die Fans sind beleidigt weil es keine Party in Berlin gab und hinten drauf gibt es ein Lorbeerblatt. Wegen mir duerften sie aber auch mal wieder mit nem Pokal heimkommen :whistling: .

    Was gibt man dann eigentlich einer Magdalena Neuner oder anderen Sportlern, die weitaus mehr Erfolge erreichen???

  • Also wenn ich, mal ganz hypothetisch gedacht, z.B. Weltmeister im Handball werden würde und dann bekommen die Fussballer für einen dritten Platz eine Auszeichnung nur weil es halt Fussballer sind, da würde ich mir ein wenig verarscht vorkommen.

    Aber ok, das ist wirklich nur rein hypothethisch gedacht. ;)

  • Meine Güte, es ist eben Fußball. Das bewegt bei einer WM Millionen von Menschen in unserem Land und ähnlich wie 2006 hat es eine Euphoriewelle durch das Land geschwappt. Eine Neuner holt dagegen nördlich von Thüringen und Sauerland keine S** mehr hinterm Ofen hervor.
    Ich denke bei dieser Auszeichnung geht es nicht primär um den Dritten Platz. Vielmehr geht es darum, daß eine junge Mannschaft, zusammengestellt mit Spielern verschiedenster Herkunft, den Großteil der Deutschen in den Bann gezogen hat und vier Wochen lang "vorgelebt" hat wie man friedlich miteinander umgeht, egal ob weiß, braun, schwarz, gelb oder sonstwas.

    chris

  • Zitat

    den Großteil der Deutschen in den Bann gezogen hat und vier Wochen lang "vorgelebt" hat wie man friedlich miteinander umgeht, egal ob weiß, braun, schwarz, gelb oder sonstwas.

    Na hoffentlich hat von denen niemand das WM-Finale angeguckt :pfeif:

  • Verträge laufen nun bis 2012
    Löw und Bierhoff verlängern

    Die Entscheidung ist gefallen. Joachim Löw verlängert seinen Vetrag als Bundestrainer bis 2012 und wird demnach die Mannschaft zur Euro 2012 in der Ukraine und Polen führen. Auch Nationalmannschaftsmanager Oliver Bierhoff macht weiter, der Europameister von 1996 unterschrieb ebenfalls für zwei weitere Jahre.

    klick hier

  • ... mmhh, man könnte aber auch spekulieren, wieso gerade "jetzt" der DFB Präsident (in der Zeit als man mit Löw & Co. verhandelte) seine "Zukunftspläne" bekannt gibt... *indieRundewerf*... :pfeif: