Alles rund um die Fussball WM 2010

  • QUALIFIKATION
    zur FUSSBALL-WM 2010 in SÜDAFRIKA


    Liechtenstein - Deutschland 0:6
    Gut, der erwartete Sieg. Geht völlig in Ordnung, hätte dennoch höher ausfallen können.

    Malta - Portugal 0:4
    Pflichtsieg der Portugiesen.

    Andorra - England 0:2
    England nicht sehr stark. Enttäuschendes Ergebnis, aber drei Punkte.

    Israel - Schweiz 2:2
    Hitzfeld muß sich mit einem Punkt begnügen. Ausgleich kurz vor Schluß.

    Luxemburg - Griechenland 0:3
    Auch das konnte man so erwarten. Pflichtübung für Hellas.

    Wales - Aserbaidschan 1:0
    Unsere Gruppengegner. Knapper, aber verdienter Sieg der Waliser.

    Spanien - Bosnien/Herzegowina 1:0
    Der Europameister auch nur mit einem knappen Resultat.

    Österreich - Frankreich 3:1
    Eine große Überraschung. Österreich gut, Frankreich schwach im Abschluß. O la la.

    Rumänien - Litauen 0:3
    Wieder eine faustdicke Überraschung. Respekt!

    Zypern - Italien 1:2
    Der Weltmeister wurschtelt weiter. Glück gehabt, daß Zypern kurz vor Ende nicht in Führung gegangen ist.


    Man sieht, die kleinen werden immer besser. Nicht nur in der Defensive, sie trauen sich auch, frech nach vorne zu spielen.

  • Zitat

    Original von Cabanossi
    Warum haben die Italiener immer diesen Massel??? X(

    Die hatten natürlich auch den Nachteil, dass in der Serie A erst ein einziger Spieltag war, von daher sind die Spieler wohl noch halb im Urlaub gewesen. Trotzdem geb ich Dir recht - verdient war das nicht!

  • Mal eine dumme Frage in die Runde werf.

    Wieso muss Italien die Quali spielen als aktueller Weltmeister? ist doch keine Doppelausrichtung von 2 Ländern bei der WM 2010. Kann mir mal einer helfen.

  • Das wurd vor geraumer Zeit abgeschafft. Brasilien musste sich für die WM in Deutschland auch qualifizieren. Bin mir gerade nicht sicher, ob sich Frankreich 2002 auch schon qualifizieren musste, aber spätestens seit der WM 2002 ist der Titelverteidiger nicht mehr automatisch qualifiziert.

  • Zitat

    Original von Sebi
    Bin mir gerade nicht sicher, ob sich Frankreich 2002 auch schon qualifizieren musste, aber spätestens seit der WM 2002 ist der Titelverteidiger nicht mehr automatisch qualifiziert.

    Ich glaube, daß sich Frankreich als Weltmeister von 1998 sich noch nicht extra qualifizieren mußte. Da genügte als Qualifikation noch der Titel.

  • Frankreich war 2002 definitiv noch als Titelverteidiger gesetzt.

    Erstmalig für die WM 2006 musste der Titelverteidiger (Brasilien) in die Qualifikation.

    Ich finde es nicht schlecht. Bei der EM war der Titelverteidiger noch nie gesetzt.
    Freigehaltene Plätze gehen meisten zu Lasten Europas.

    Ausserdem ist es besser Quali-Spiele unter Wettkampfbedingungen auszutragen, als 2 Jahre nur Freundschaftsspiele.

  • 8o Wenn bis heut abend mein Internet daheim wieder funzt, werd ich mir mit Sicherheit das Spielchen anschauen :rofl: Hach war das schön, als die Kroaten die Engländer aus der EM gekegelt haben :pfeif:

  • Eines muß ich jetzt mal loswerden. War zwar Anfangs kein großer Freund der roten Trikots unserer Elf, aber die sehen ja mal wirklich gut aus!

    chris

  • Zitat

    Original von chris (evr)
    Eines muß ich jetzt mal loswerden. War zwar Anfangs kein großer Freund der roten Trikots unserer Elf, aber die sehen ja mal wirklich gut aus!

    chris

    und ich hab ma erst des weiße em trikot kauft :rolleyes: