Playoffs 2017

  • Auch wenn unsere erste Reihe viel Eis sieht, was Sonntag aber noch absolut im Rahmen war, wir halten erstaunlich gut mit gegen den turmhohen Favoriten.

    Interessant ist, dass man nahezu jedes PP nutzt um Luft zu holen statt mit aller Gewalt aufs schnelle Tor zu spielen.

    Zumindest stellen wir die Trappers vor ein paar Aufgaben. Die müssen sicherlich mehr tun als viele erwartet haben. Sollte es Freitag zu ende sein, kann man mit erhobenem Haupt in die Pause gehen. Der Einsatz, der Wille und die Leidenschaft stimmt zu 100%.

  • Es ist nichts offizielles zu hören sondern nur Gerüchte aber dem nach soll Bove 2 Spiele bekommen haben. Damit dürfte er Fr. wieder spielen... Kann ich mir selber aber nicht richtig vorstellen denn Matchstrafe sind doch immer mindestens 3 oder täusche ich mich!

    Mir ist bisher kein Urtei, zu Ohren bekommen und laut Pointstreak ist er am Freitag auch noch gesperrt:
    http://pointstreak.com/prostats/lines…&steamid=652366

    So weit mir bekannt sind es auch mindestens drei Spiele Sperrre - alles andere wäre für mich nach der Aktion auch ein Hohn.

  • Man muss dazu sagen, dass das Spiel heute unter Verbandsaufsicht stand und die Schiedsrichter eher zu viel als zu wenig gepfiffen haben. Am Anfang fand ich das super, dass sie direkt mal alles im Keim erstickt haben. Nachher waren einige Entscheidungen dann schon sehr kleinlich. Allerdings haben sie so ihre Linie durchgezogen.Die Spieldauer für Schneider wäre im Normalfall nicht gepfiffen worden, da Turnwald eh schon am Boden war. Aber gut, das passte in die Line.
    Immerhin haben die Indians in persona von Lilik zum Schluss nochmal da gezeigt, was sie an Unsportlichkeit in den ersten beiden Spielen gezeigt haben. Damit fehlt der dritte Verteidiger. Für das Randalieren nachher im Kabinengang hätte man ihn gerne auch nochmal eine Strafe geben können.

    Das Momentum könnte jetzt für Herne sprechen. Das Spiel heute sehr souverän und die 4-4-Situationen waren quasi Überzhalspiele. Allerdings Hannover auf keinen Fall abzuschreiben. In Drittel zwei macht man aus gefühlt vier Schüssen zwei Tore. Das war schon sehr effektiv.
    Auf der anderen Seite war bei Herne heute die Passsicherheit wieder da und Snetsinger überragend. Man scheint in den Playoffs angekommen.
    Richtig überraschend, dass Eckl heute plötzlich dabei war. Eigentlich hieß es vor zwei Wochen Saisonaus. Somit konnte Dreschmann im Angriff Schneider ersetzen. Das war wirklich stark von beiden.
    Wenn man Freitag mindestens diese Leistung abruft, dann gewinnt man am Sonntag die Serie. Aber einfach wird es nicht, da Pohanka wieder dabei ist.

    Ach ja, mein Tor des Tages ist das Eigentor der Indians - ein Schlagschuss ins eigene Tor! :thumbsup: so etwas haben wie alle noch nie gesehen. :rofl::respekt:

    Sehe ich ähnlich wie du.
    Die Schiedsrichter waren bisher ja allesamit nicht wirklich schlecht. Aber die Linie gestern und die Verbandsbeobachtung tat dem Spiel wirklich gut. Herne sowohl im 5-5 als auch im 4-4 klar überlegen. Hannover allerdings sehr effektiv vor dem Tor. Deswegen wird das am Pferdeturm mit Pohanka nchmal alles andere als leicht. Ausserdem hat man gestern gesehen, dass Pantkowski auch nur mit Wasser kocht. Er sah mehrmals schlecht aus und das vermeintliche 6-2 durch Verelst wäre klar auf seine Kappe gegangen. Egal, das Torverhältnis zählt in der Serie eh nichts.
    Beim 2-0 hat Gibbons den Puck richtig schön ins eigene Tor gehämmert. Was ein Ding. :D

    Und Glückwunsch an Duisburg und Essen für das Weiterkommen.
    Wir bemühen uns! :popcorn:

  • Mir ist bisher kein Urtei, zu Ohren bekommen und laut Pointstreak ist er am Freitag auch noch gesperrt:http://pointstreak.com/prostats/lines…&steamid=652366

    So weit mir bekannt sind es auch mindestens drei Spiele Sperrre - alles andere wäre für mich nach der Aktion auch ein Hohn.

    Mein Wissenstand ist mindestens 3 Spiele und maximal 4 Spiele Sperre sofern der Kontrollausschuss nicht ein endgültiges Urteil über eine Sperre den Vereinen bekannt gibt.

  • Beim 2-0 hat Gibbons den Puck richtig schön ins eigene Tor gehämmert. Was ein Ding. :D

    Davon würd ich gerne ein Video sehen.
    Wie kann sowas passieren?
    Der Gibbons wird doch wohl nicht gewettet haben? ;(

  • Davon würd ich gerne ein Video sehen.Wie kann sowas passieren?
    Der Gibbons wird doch wohl nicht gewettet haben? ;(

    Wenn das Video kommt, dann wird man sehen dass Gibbons den Puck HINTER das eigene Tor schlagen wollte, Snetsinger und Luft aber beim Schuss ihre eigenen Schläger an die Kelle vom Gibbons Schläger bekamen und der Puck so sehr fies abgefälscht wurde. Das steht auch im im HEV Spielbericht.

    Ansonsten möchte ich die sehr gute Schiedsrichterleistung von Markus Krawinkel unterstreichen, der sehr konsequent das Spiel leitete. Die Spieldauer gegen Schneider war berechtigt, das wird man auch im Video sehen. Nur dass der Puck am Ende nach einem Rückhandschuss von Verelst knapp hinter der Linie war, das konnte Krawinkel nicht sehen weil Pantkowski auf der Scheibe lag und mit ihr dezent nach vorne rutschte.

    Im übrigen frage ich mich, warum z.B. die Finalspiele der Regionalliga West im 4-Mann-System gepfiffen werden und solche Oberliga Playoffs nicht.

  • Im übrigen frage ich mich, warum z.B. die Finalspiele der Regionalliga West im 4-Mann-System gepfiffen werden und solche Oberliga Playoffs nicht.

    In der DEL2 bis dato auch nur 3-Mann-System - wenn ich recht informiert bin... :)

  • Wenn das Video kommt, dann wird man sehen dass Gibbons den Puck HINTER das eigene Tor schlagen wollte, Snetsinger und Luft aber beim Schuss ihre eigenen Schläger an die Kelle vom Gibbons Schläger bekamen und der Puck so sehr fies abgefälscht wurde. Das steht auch im im HEV Spielbericht.
    Ansonsten möchte ich die sehr gute Schiedsrichterleistung von Markus Krawinkel unterstreichen, der sehr konsequent das Spiel leitete. Die Spieldauer gegen Schneider war berechtigt, das wird man auch im Video sehen. Nur dass der Puck am Ende nach einem Rückhandschuss von Verelst knapp hinter der Linie war, das konnte Krawinkel nicht sehen weil Pantkowski auf der Scheibe lag und mit ihr dezent nach vorne rutschte.

    Im übrigen frage ich mich, warum z.B. die Finalspiele der Regionalliga West im 4-Mann-System gepfiffen werden und solche Oberliga Playoffs nicht.

    Jau, gerade den Spielbericht gelesen. Das war auch wirklich sehr schwer zu erkennen und alle waren irgendwie überrascht wie der Puck plötzlich im Tor war. :D

  • Beim 2-0 hat Gibbons den Puck richtig schön ins eigene Tor gehämmert. Was ein Ding. :D

    Davon würd ich gerne ein Video sehen.
    Wie kann sowas passieren?
    Der Gibbons wird doch wohl nicht gewettet haben? ;(

    Im übrigen frage ich mich, warum z.B. die Finalspiele der Regionalliga West im 4-Mann-System gepfiffen werden und solche Oberliga Playoffs nicht.

    Vielleicht hat der LEV mehr Geld als wir.
    Haben ja schließlich genug ein gezahlt. :)

  • Ich glaub, der rasiert sich nie... :seestars::D

    Rasieren alleine nützt da nix.. Die Frage ist, wo hören die Haare auf und wo beginnt der Bart.. :beer::rofl:
    Ich sehe schon die Schlagzeile: "Snetsinger rasiert sich ins Abseits" Das kann er Herne nicht antun! ?(:D

  • Lustig sind aber auch die unparteiischen in dem Video. Man merkt deutlich das Spiel 1 und 2 Spuren hinterlassen haben. Es bekommt wirklich jeder Spieler engen Begleitschutz bis Strafen und weiteres aufgeklärt sind. So extrem habe ich das selten gesehen. Auch wenn der Anlass unschön ist, finde ich das in dem Video schon zum schmunzeln, irgendwie süß. :P

  • Also auch aus der Position sehe ich das immer noch kein Abfälschen. ?( Aber gut, macht das Tor nicht weniger unschön. :thumbsup: Ziolkowski, der alte Herner! :)

    Ich habe mir das Video gerade angeschaut. So etwas hab ich ja noch nie gesehen :rofl: Nun gut, er wollte halt mit aller Macht Spiel 4 erzwingen.. :seestars:
    Snetsinger, Top-Scorer vom Bullypunkt :respekt:

    Einmal editiert, zuletzt von manfredo (22. März 2017 um 17:10)