• Na da gibt es andere Möglichkeiten die greifen ansonsten würden ja 30 Spieler pro Wochenende auf der Tribüne sitzen von der Liga.... würde es jeder Trainer so praktizieren...
    Bei Disziplinarischen vorgehen Ok aber bei uns liegt es am Selbstbewusstsein,da weiss ich nicht ob das greift....
    Da wächst der Druck auch innerlich bei den anderen Spielern keinen Fehler machen zu dürfen , das ist nicht gut fürs Selbstbewusstsein.
    Wie sagte mal ein Aufstiegstrainer zu mir, läuft es nicht dann hör auf zu trainieren und hol 5 Kästen Bier :beer:
    Kein Evd Trainer...
    Es kann greifen mit der Tribüne aber meistens nicht...Sportler sind wie kleine Kinder :popcorn:

  • Na da gibt es andere Möglichkeiten die greifen ansonsten würden ja 30 Spieler pro Wochenende auf der Tribüne sitzen von der Liga.... würde es jeder Trainer so praktizieren...
    Bei Disziplinarischen vorgehen Ok aber bei uns liegt es am Selbstbewusstsein,da weiss ich nicht ob das greift....
    Da wächst der Druck auch innerlich bei den anderen Spielern keinen Fehler machen zu dürfen , das ist nicht gut fürs Selbstbewusstsein.
    Wie sagte mal ein Aufstiegstrainer zu mir, läuft es nicht dann hör auf zu trainieren und hol 5 Kästen Bier :beer:
    Kein Evd Trainer...
    Es kann greifen mit der Tribüne aber meistens nicht...Sportler sind wie kleine Kinder :popcorn:

    Weise Worte. Etwas psychologisches Gundwissen kann im Trainergeschäft nie schaden.

  • Fakt ist aber letztendlich auch, dass mit Duisburg, Hamburg, und vielleicht noch 2 - 3 aus dem Norden und mit Rosenheim, Landshut, Regensburg zumindest mal 6 - 7 Oberligisten das Ziel Aufstieg anpeilen. Da ja nur eine Mannschaft aufsteigen kann geht der Rest leer aus und muss sich nächste Saison wieder bewerben.

    Als wirklich völlig Außenstehender mit keinerlei Kenntnis, was in Duisburg neben dem Eis so abläuft kann ich aber feststellen, dass man generell nur aufsteigen kann, wenn wirklich alle am gleichen Seil ziehen und 120% geben. Duisburg hat sicherlich eine personell gut besetzte Truppe aber ob sie eine Mannschaft sind, will ich da nicht beurteilen. Mit Irwin habt Ihr meiner Meinung nach einen der besten Trainer aber bekommt er den notwendigen Rückhalt von der Führung, der Mannschaft und den Fans?

    Ein Aufstieg in die DEL2 wird wirklich jedes Jahr schwerer und kann alleine mit Geld sicher nicht gekauft werden, denn selbst ein kompletter DEL2 Kader würde sich da nicht so ohne weiteres durchsetzen, weil der Sport da auch seine eigenen Gesetze hat und jedes Jahr den Trainer wechseln bringt da auch nichts. Kontinuität und stetiges Arbeiten an Verbesserungen in allen Bereichen bringt langfristig den Erfolg und nach 10 Spieltagen darf man sicherlich erkannte Probleme aufzeigen, muss aber auch nicht gleich total schwarz sehen, denn bei aller Entwicklung kann zu viel Druck auch lähmen. Also bleibt ruhig und macht Eure Arbeit und hört besser auf das was Irwin sagt, der hat wirklich Ahnung wie es gehen kann, aber eben nicht von jetzt auf gleich sondern eben durch wirklich viel und genaue Arbeit.

    Wird schon und die Saison ist ja noch lang.

  • Regensburg z. B. hat ja heuer auch nicht den Aufstieg als Ziel vorgegeben, aber mittelfristig wollen o. g. Mannschafften sicher nach oben.

    Gut das Ziel Aufstieg habe ich bei Freiburg, Bayreuth und Tölz auch nie so formuliert gesehen.
    Allen Drei ist das Ganze eher passiert.

    Glaube, da ging es Leo 12 darum, wer sich im Vorfeld mit Bürgschaft überhaupt dazu qualifizieren wird..

    Das sehe ich bei Regensburg schon. ;)

    Und zu Doug Irwin - eri st bestimmt ein sehr guter Trainer, was auch seine Platzierungen in der OL Süd belegen.

    Mit Klostersee immer gut dabei und 2011 im Finale an Garmisch gescheitert.

    Mit Regensburg 2015 im Halbfinale an Duisburg gescheitert und 2016 im Halbfinale (eigentlich Finale, zwecks Tilburg...) an Bayreuth gescheitert. Denke das nagt an ihm sehr.

    Die letzte Saison verlief nicht mehr harmonisch. Team und Trainer kämpften mit dem BT-Trauma so wie Verletzungen am Fließband - Aus in der 1. PO Runde gegen Sonthofen...

    Vielleicht will er und eure Führung es mit der Brechstange versuchen, endlich DEL2.

    Einmal editiert, zuletzt von Urmel 7 (31. Oktober 2017 um 12:22)

  • falsch.. Freiburg hatte als Ziel Aufstieg. Und das wurde auch deutlich gesagt

  • Moin!

    Ich habe mich gerade auf die HP von Duisburg verirrt und finde es sehr befremdlich, was oder besser wie der Schreiberling "seine" Mannschaft und insbesondere den Trainer darstellt. Doch sehr subjektiv bewertend, der Bericht, der eigentlich ein Kommentar ist. Zu guter Letzt ein Statement, das in einem Bericht nichts verloren hat: "Die Zeit der Ausreden ist vorbei, jetzt müssen Taten folgen." Was will er schreiben, wenn nichts folgt...?

  • https://fuechse-duisburg.de/2017/10/31/her…sburg-31-10-17/

    Ja, phänomenal geschrieben. Wieviele von den 40 gingen ins Nirvana? Und wenn schon Schiri Naust erwähnt wurde, dann auch seine Linesman bitte, mit dem Abseits hatten sie es nicht so :whistling:

    Die Message wahr wohl, Kurve kriegen und Taten folgen lassen, hat zwar nichts direkt mit der heutigen Niederlage zu tun, aber irgendwie muß man ja beim Schreiben den postiven Dreh hinbekommen :D

    #Duke und gebbi

    Jeder der gestern am Gysenberg das Spiel gesehen, und nur ein ganz klein wenig Ahnung vom Eishockey hat, dürfte die Qualität dieses Artikels richtig Einschätzen können.
    Wahrscheinlich sogar der Großteil der anwesenden Füchse Fans.
    Das ist schon nicht mehr "Rosarot" sondern einfach nur peinlich geschrieben.

    Annähernd so wie die Leistung unseres Teams auf dem Eis gestern Abend.
    Für mich sieht unbedingter Siegeswille anders aus.
    Es mag ja sein das der EVD 40 Schüsse auf das Tor gebracht hat (da stellt sich ja auch die Frage was man da alles an Torschuss in die Statistik aufnimmt), von den 40 Schüssen waren allenfalls eine Hand voll halbwegs gefährlich.
    Und das ist einfach zu wenig.

    Herne hat mit einer abgeklärten Leistung (ohne an die Leistungsgrenze zu gehen) vollkommen verdient gewonnen.
    Das Ergebnis hätte auch gut und gerne um 2-3 Tore höher zu Gunsten des HEV ausfallen können.

  • Wer ist denn für die Statistiken bei hockeydata verantwortlich? Geben die Teams da nach den Dritteln ihre gezählten Schüsse ab, oder wie läuft das? Dort sind immerhin 38 Torschüsse gezählt worden.
    Naja wie dem auch sei, ich war nicht live vor Ort sondern habe das Spiel nur über das Radio verfolgt. Das und das Wissen über die anderen "Berichte" die der Schreiberling über die anderen Spiele verfasst, reicht eigentlich aus um das Geschriebene einordnen zu können. Ich weiß nicht, wer für die Berichte verantwortlich ist, aber ich finde (abgesehen von dem thematischen) den Stil einfach nur grauenhaft. Für einen Verein, der seine Professionalität gerne betont und sich selbst auch im Profigeschäft sieht, ist das eigentlich ein No-Go.
    Ansonsten kann man eigentlich nur hoffen, dass jetzt nicht irgendwelche Harakiri Aktionen folgen und man die Unruhe noch mehr vergrößert.

  • Wer ist denn für die Statistiken bei hockeydata verantwortlich? Geben die Teams da nach den Dritteln ihre gezählten Schüsse ab, oder wie läuft das? Dort sind immerhin 38 Torschüsse gezählt worden.
    Naja wie dem auch sei, ich war nicht live vor Ort sondern habe das Spiel nur über das Radio verfolgt. Das und das Wissen über die anderen "Berichte" die der Schreiberling über die anderen Spiele verfasst, reicht eigentlich aus um das Geschriebene einordnen zu können. Ich weiß nicht, wer für die Berichte verantwortlich ist, aber ich finde (abgesehen von dem thematischen) den Stil einfach nur grauenhaft. Für einen Verein, der seine Professionalität gerne betont und sich selbst auch im Profigeschäft sieht, ist das eigentlich ein No-Go.
    Ansonsten kann man eigentlich nur hoffen, dass jetzt nicht irgendwelche Harakiri Aktionen folgen und man die Unruhe noch mehr vergrößert.

    #Der Neue

    Wenn ich richtig informiert bin , werden die Statistiken von den Teams gezählt.

    Mit der Berichterstattung im Bezug auf den EVD ist es wahrlich nicht sonderlich bestellt.
    Nicht in den großen Zeitungen von Rhein und Ruhr und schon gar nicht in den Medien welche vom EVD als offiziell frei gegeben sind.

    Der Liveticker ist ein Witz.
    Die Radio Übertragung ist mit Verlaub gesagt eher eine Darstellungsplattform für Knut Martini.
    Dort werden Fakten einfach Falsch dar gestellt.
    Beispiel aus dem gestrigen Spiel:
    Der EVD spielt in Kompletter Besetzung. Ja, stimmt vom Spielberichtsbogen. Wahrhaftig hat ein Beally sich warm gemacht und dann keine Sekunde Eiszeit gehabt.
    Nun ja. Beispiele gibt es da zu Haufe.
    Jeder der sich daraus ein Bild vom Spiel macht ist dann wohl eher dürftig informiert.

    Grundsätzlich fand ich die Berichterstattung zu den Spielen unter Danny Pabst deutlich Sachlicher und hat sich durch mehr Fachwissen ausgezeichnet.

  • Für mich spielen die Füchse ganz klar gegen Ihren Coach , und daher sehe ich das als Herner Fan ganz nüchtern und neutral den Sieg gegen euch, und bewerte das nicht über sondern weiß es richtig einzuschätzen nicht wie manch anderer von uns. Mein Tipp nach dem Deutschland Cup schwingt da jemand anderes das Zepter an der Bande vielleicht ja Pasanen.

    Sportliche Grüße

  • Mit Kader-Veränderungen darf man nun rechnen, ob Trainer oder einzelne Spieler. Denke ich ebenso. Die Niederlage in Herne als ein " ganz einfach für Herne weil Duisburg wollte ja verlieren" zu bezeichnen geh ich allerdings nicht mit. Ein stumpfes "Abschenken" sieht anders aus. Ob es nun 40 Schüsse mit welcher Qualität auch immer waren, Weidekamp war ja nicht gerade beschäftigungslos ;)

  • Ihr gönnt euch nen dritten konti??

    Genau genommen haben wir ja nur 1,5... Ernsthaft, Pitsikoulis hat zwar jetzt ein paar Tore geschossen, ist aber keiner, der uns da unten rausschießen kann. Gegen Preussen hat er ein Tor und zwei Mal auf's Tor geschossen, dafür aber mindestens zwei Mal gefährliche Konter der Gegner verschuldet. Insgesamt als Konti zu wenig. Ich denke, Pitsi wird jetzt erstmal zuschauen.

  • Naja aus meiner persönlichen sicht ist Irwin nicht so ein absoluter Toptrainer wie er immer hingestellt wurde . Er hatte 2-3 jahre extremes glück das die ausländer bombastisch eingeschlagen haben . (Kann nicht sagen ob er fürs scouting verantwortlich war , hab generell das gefühl das regensburg gut vernetzt ist) . Als ihn das glück bei den Al verlassen hat war schnell rum mit friede freude eierkuchen in Regensburg und es krieselte . Und jetzt ging es nach Duisburg und dort wurde er als meister seines Faches hingestellt was er einfach nicht ist . Dazu ist in Duisburg das problem das dort jedes jahr in meinen augen rumgewurschtelt wird . Wenn es nicht klappt mit dem aufstieg dann müssen halt auch mal die entscheidenten akteure gehen . In meinen Augen ist Joly einfach kein Ausländer der einen nach oben bringt . Die anderen duisburger ausländer kann ich nicht beurteilen . Aber von einem format eines sneitsinger sind sie garantiert auch nicht . Dazu ein beck und weitere spieler die gut geldverdienen aber untergehen wenn es nicht gut läuft . Hätte in duisburg gerne mal nen entgültigen schnitt gesehen vor der Saison . Aber irgendwie dürfen die häuptlinge trotz erfolgslosigkeit weiterwerkeln . Bin natürlich nicht so nah dran als fan eines del2 vereins . Aber grad joly hab ich in der finalserie gegen uns freiburger schon gesehen . Und war schon dort der meinung das wir wenn duisburg starke Al gehabt hätte das entscheidente spiel nicht umbedingt 1:0 für uns ausgeht . Aber wie gesagt ist alles nur mein persönliches gefühl bin da nicht so nahe dran .

    2 Mal editiert, zuletzt von Kirchhofner (10. Februar 2018 um 13:30)