• vielleicht habe ich mich einfach nur falsch ausgedrückt. angebracht wären weniger markige sprüche von vorstandsseite her, dafür aber mehr harte und ehrliche arbeit. seit jahren hat duisburg eine mannschaft aus (top) solisten, aber ohne herz und kampfgeist. jedes jahr das selbe ziel ausgeben, teuer einkaufen und trotzdem wird es nichts. das kann ja auch nicht der weisheit letzter schluss sein. mir kommt es so vor, als wenn man einfach nicht aus fehlern der vergangenheit lernen will oder kann...keine ahnung!

  • Naja ich bin sicher kein Kenston freund . Aber Duisburg stellt vom Personal her sicher Jahr für Jahr ne super Truppe (auch wenn es bisher nicht gereicht hat) .
    Da und grad das dauerhafte dranschnuppern an der DEL 2 lässt einen doch gar kein anderes Saisonziel wie um den Aufstieg mitspielen zu . Gibt man in Duisburg jetzt saisonziel Playoff zu erreichen aus zieht das sicherlich nicht gerade die Fans an .
    Das gute an Duisburg ist das sie immer wieder junge Spieler die Chance geben sich zu bewähren und nicht nur auf irgendwelche Altstars setzten . Bei dem Finale Freiburg -Duisburg waren 2 relativ Junge Truppen auf dem Eis und es hat spass gemacht zuzusehen .
    Nicht umsonst war Duisburg Sprungbrett für einige junge Spieler nach oben . Mich nervt dieses allgemeine Duisburg bashing mittlerweile ,irgendwann ist es auch gut .

  • vielleicht habe ich mich einfach nur falsch ausgedrückt. angebracht wären weniger markige sprüche von vorstandsseite her, dafür aber mehr harte und ehrliche arbeit. seit jahren hat duisburg eine mannschaft aus (top) solisten, aber ohne herz und kampfgeist. jedes jahr das selbe ziel ausgeben, teuer einkaufen und trotzdem wird es nichts. das kann ja auch nicht der weisheit letzter schluss sein. mir kommt es so vor, als wenn man einfach nicht aus fehlern der vergangenheit lernen will oder kann...keine ahnung!

    Die Truppe die das Finale gegen Freiburg gespielt hat kann mann sicherlich kein fehlendes Herz oder Kampfgeist ankreiden .Ein Mieses Jahr wie gegen Leipzig kann es immer wieder und überall mal geben .

  • Die Truppe die das Finale gegen Freiburg gespielt hat kann mann sicherlich kein fehlendes Herz oder Kampfgeist ankreiden .Ein Mieses Jahr wie gegen Leipzig kann es immer wieder und überall mal geben .

    na aber irgendwo muß ich ja dran liegen, dass duisburg nicht so richtig aus dem quark kommt.

  • na aber irgendwo muß ich ja dran liegen, dass duisburg nicht so richtig aus dem quark kommt.

    Es liegt am "seidenen Faden" sowohl in Duisburg wie auch in Regensburg.

    Habe genug entscheidende PO Serien dieser beiden Teams gegeneinander gesehen.

    Hat ja schon eine 16jährige Tradition von uns beiden, mal hat der die Nase vorn, mal der Andere.

    Heuer wohl wieder - auf ein Neues :prost:

  • @ omme.... aus dem Zusammenhanng gerissen!!!!..ich sprach von den meisten Teams der OL Nord..wieviele Teams kannst du mir denn nennen , die in den letzten Jahren 2 Finals gespielt haben???? Bin sehr gespannnt...
    Wo steht das ich Gegner nicht respektiere???? Hier machen andere ein Fass auf wenn Duisburg verliert, z.B bei gar nicht schlechten Hamburgern!!! Die die diese Niederlage aufgrund Duisburger Unzulänglichkeiten zurückführen sind ÜBERHEBLICH und werten den Gegner herab.

    @ chk...geb ich dir recht...unklar ausgedrückt...es müsste heißen nicht permanent am Limit spielend...deine beispiele treffen darauf nicht zu.

    @ insp..clouseau...biste der kleine Bruder von diesem Disti???? Boh was nervt dieses unqualifizierte dumme neidvolle Gequatsche .Duisburg ne Mannschaft mit TOP Solisten ohne Herz und Kampfgeist mit teuren Einkäufen???????
    Geh ma zum Arzt oder such dir nen Hobby von dem du Ahnung hast...ist ja nicht auszuhalten ..

    Markenzeichen der letzten jahre....4 Reihen...alle gleichschnell, gleich stark..blutjunge hungrige Spieler, viele Spielen heut DEL..hohes Tempo...nenn mir mal nen teuren Einkauf, ach weisste was laß es.. deine einfältige provozierende Duisburgschelte nervt nur...für dich ist jede Minute Zeitverschwendung

    :bash:

  • @SCHILLER

    wer so öffentlich auf die kacke haut, wie es duisburg seit jahren macht, der muß sich nicht wundern, wenn die leute da ein ganz besonderes auge drauf haben.

    und deine beleidigungen in meine richtung nehme ich einfach mal nicht ernst. getroffene hunde bellen nunmal am lautesten ;) ... wuff :) und noch ein tipp von mir: heul mal weniger! :)

  • welche Gründe auch immer einen Erfolg von Duisburg bisher verhinderten, so sehe ich doch die Notwendigkeit in dieser Saison aufsteigen zu müssen. In der nächsten Saison wird es ungemein schwerer wenn erstmal die Hanseaten richtig aufrüsten.

  • welche Gründe auch immer einen Erfolg von Duisburg bisher verhinderten, so sehe ich doch die Notwendigkeit in dieser Saison aufsteigen zu müssen. In der nächsten Saison wird es ungemein schwerer wenn erstmal die Hanseaten richtig aufrüsten.

    da bin ich ganz bei dir! wenn hamburg nächstes saison nicht nur eine top-reihe hat, sondern einen ausgeglichenen kader plus top-reihe, sind sie kaum zu stoppen. die aufstiegsambitionen von duisburg rücken dann in ganz weiter ferne...

  • In der nächsten Saison wird es ungemein schwerer wenn erstmal die Hanseaten richtig aufrüsten.

    Jede Saison ist schwer, der Süden schläft ja auch nicht, wie man die letzten 2 Jahre sah.

    So können die Hanseaten gar nicht aufrüsten, das sie schwerer zu schlagen sind als z. Bsp. heuer Selb.

    6 Spieler, umgeben von einem eingespielten Topkader, unter den Top 15 Scorern. Harte Nuß

    Tölz und Regensburg auch nicht leicht zu schlagen. Wird spannend!

  • Auch die kochen nur mit Wasser - gilt aber prinzipiell für jede Mannschaft ;)
    Man kann natürlich schon langsam auf die nächste Saison schielen und sich was ausmalen:

    Was macht Herne? Erhöht man die Profistellen und startet einen Angriff in Richtung DEL2, sofern es nicht schon in dieser Saison klappt?
    Tilburg wird zwar von den DEL2 Mannschaften belächelt. Sollten die aber das Aufstiegsrecht in der nächsten Saison erhalten, so sollte man die ebenfalls relativ weit oben auf den Zettel schreiben.
    Bei Duisburg wird es wie jedes Jahr, da erspare ich mir einen Kommentar.
    Die Entwicklung der Crocos wird sehr interessant zu beobachten sein. Wen kann man nach Hamburg locken?
    Essen mit dem erfolgsorientierten Gentges werden wahrscheinlich ebenfalls viele Hebel in Bewegung setzen, um den Etat erhöhen zu können. Und wo Gentges war, war der Erfolg nicht ganz sooo fern..
    Dann darf man gespannt sein, wie der Kader nach dieser bisher eher schwachen Saison aussieht. Sollte man aber Leistungsträger halten können und zwei ( ja ich weiß - wird schwer :D ) starke Ausländer verpflichten können, so könnte es echt spannend werden.

    Und die Fusion im Raum Hannover sollte man ebenfalls beobachten. Nimmt man die Leistungsträger der zwei Mannschaften zusammen, Mathis ins Tor und schon sieht das doch nach einer interessanten Truppe aus.


    Das könnte so laufen - warten wir doch erstmal die jetzige Spielzeit ab. Die Sommerpause wird lang genug sein, um zu philosophieren.

  • Wir sind in Spielen gescheitert an denen die meisten dieser OL Teams ( auch aus dem jetzigen TOP 8 ) noch nie teilgenommen haben..ja noch nicht mal dran gerochen haben..)

    Da habt ihr letzt Saison ja was angerichtet icefighters ^^:D
    Nen bisken darüber grinsen darf ich aber wa? :P
    Ich hab da direkt den Gesang ausm fuxx-bau im Ohr... Wo wir waren... Etc... Wie lang noch? 8o
    Paul, den Zusammenhang in deinem Beitrag mit Herne und DEL2 hab ich nicht verstanden :pfeif::popcorn:
    :prost:

  • Das eigentliche Problem hier ist das manche Duisburger Fans noch nicht begriffen haben das es diese Saison wohl die letzte Chance ist so etwas wie "Aufstieg" auch nur nahe zu kommen und das es diese Saison die "Mannschaft" ist die weit weg davon ist.....

    Wer ausser Duisburger Hardcore rosarote Brillenträgern glaubt daran das Kenston weitermacht?
    Nach einer erneuten Spielzeit ohne Resultat?

    Entweder dieses Jahr oder gar nicht...alles andere wäre jetzt wirklich überraschend....

    Alles in allem kein Grund zur Überheblichkeit und Demut ist nichts verwerfliches wenn man so oft so klar an den selbst gesetzten Zielen scheitert....

  • Wo geht es denn so ab, das man solche Maßnahmen ergreifen muss? Mal schauen wieviele Hallenverbote gegen die Oposition ausgesprochen werden.
    Unter welchem Decknamen mischt Kenston denn hier mit? Schiller? Andrreas2?

    Das was ich bisher gelesen habe sind blöde Sprüche und angebrachte Kritik, ein paar unkontrolierte Einwürfe gespickt mit Beleidigungen, aber das man dafür so ein Fass aufmachen muss ist schon komisch.

    Was machen da die wirklich großen Vereine wenn es da in den sozialen Medien richtig abgeht soweit das man Verantwortliche und Spieler vor den eigenen Fans schützen muss.
    Ich glaube wenn man sich nicht so wichtig nimmt wie man sich macht, dann kommt man der Realität an der Wedau schon einen großen Schritt näher.

    Das man nicht um die Annanas spielt in Duisburg sollte eh klar sein, das Problem ist das die Aussendarstellung die man an den Tag legt nicht zu den meisten Leuten im Pott passt. Da werden von Kenston immer sehr große Geschütze aufgefahren gegen Kritiker und andere Vereinsvertreter. Einfachmal 2-3Mal druchatmen dann nochmal nachdenken und etwas zurückschrauben dann hat man im Leben weniger Konflikte zu lösen

    3 Mal editiert, zuletzt von Nummer7 (22. Januar 2017 um 06:41)

  • Verleumdungen / bashing gegen Kenston oder seine Mitarbeiter bzw. gegen den Standort Duisburg gehören ja sogar hier im Forum zum Alltag und vermiesen selbst sportlichen aber anständigen Gegnern das Mitlesen. Kenston hat z.B. mehrfach klargestellt, dass Ihr Engagement langfristig und ligenunabhängig ist und alle strukturellen Maßnahmen im Verein weisen darauf hin. Trotzdem meinen solche Trolls wie z.B.der User Disti beweislos Gegenteiliges behaupten zu müssen. Dies passiert durch 5-10 weitere Honks auch ganz extrem auf der Failbook -Seite des Vereins, natürlich am liebsten nach Niederlagen. Und Maßnahmen um klarzustellen, dass das Netz kein rechtsfreier Raum ist, sind ja nun keine Erfindung vom EVD.

  • Verleumdungen / bashing gegen Kenston oder seine Mitarbeiter bzw. gegen den Standort Duisburg gehören ja sogar hier im Forum zum Alltag und vermiesen selbst sportlichen aber anständigen Gegnern das Mitlesen. Kenston hat z.B. mehrfach klargestellt, dass Ihr Engagement langfristig und ligenunabhängig ist und alle strukturellen Maßnahmen im Verein weisen darauf hin. Trotzdem meinen solche Trolls wie z.B.der User Disti beweislos Gegenteiliges behaupten zu müssen. Dies passiert durch 5-10 weitere Honks auch ganz extrem auf der Failbook -Seite des Vereins, natürlich am liebsten nach Niederlagen. Und Maßnahmen um klarzustellen, dass das Netz kein rechtsfreier Raum ist, sind ja nun keine Erfindung vom EVD.


    Was ist denn für dich Verleumdung??? Freie Meinungsäußerung etwa? Und nur weil irgendein User
    hier rumstichelt mit Zynismus und (Achtung!) Ironie sowie Provokationen, muss man das Netz nicht
    als rechtsfreien Raum bezeichnen. Achso, hau ich doch mal in die gleiche Kerbe: "Mama, der Onkel
    Ma hat mich Honk genannt! Bäääh!"
    Seitens der Duisburger Führung hätte ich nicht solch eine Dünnhäutigkeit erwartet.

    Nummer7 hat es zwei Posts vor diesem hier in seinem dritten Absatz auf den Punkt getroffen.
    Was machen Kenston und Co, wenn die Post in den "sozialen Medien" mal so richtig ab geht?
    Ich wills vielleicht aber auch gar nicht wissen.

    Gruß

    Norman

  • Wer sich das von der Homepage in Ruhe durchliest

    https://fuechse-duisburg.de/2017/01/21/gem…alk-am-sonntag/

    und nicht durch Herauspicken einiger einzelner Begriffe gleich wieder auf Empörungs-/ Skandalmodus schaltet, kann das inhaltlich nur voll begrüßen (wie es auch die weite Mehrzahl der Fans macht).

    Im alten EVD Forum, das es ca seit einem Dreivierteljahr nicht mehr gibt, hatten Mirco und Sascha als Betreiber auch irgendwann die Nase voll, dass die immer selben 4-6 User alle anderen bepöbelten, die nicht ihrer Meinung waren, sie permanent als Kenston ar...kriecher und sonstiges bezeichneten, Zitate erfanden, Falschbehauptungen aufstellten usw und das mit teils Tausenden von Beiträgen und Doppelaccounts und sich nach Sperren neuanmeldeten..
    Das hat immer mehr Leute, die sich richtig über Eishockey austauschen wollten frustriert und letztlich weggetrieben.
    Ralf Pape war auch ein eigener Charakter, aber sicher nicht abgehoben, sondern bei allen Marotten Publikumsnah und extrovertiert.
    Aber selbst im Vergleich dazu, bemühen sich die jetzigen Verantwortlichen noch mehr um Dialog und Fannähe. Uckermann selbst ist sich auch für kein Gespräch zu schade, man merkt aber bei ihm immer eine gewisse "Ungeduld", wenn man seiner Argumentation nicht folgt.
    Da z.B. muss er sicher auch noch an sich arbeiten.
    Es ist im Übrigen wie immer : die Fanhearings sind gut besucht, es wird offen diskutiert, kritische Fragen sind definitiv zulässig und auch beantwortet, aber die Inetrnetpöbler (die man ja teils kennt), sind da natürich nie.