Posts by bk53ehg

    ich bin mir nicht sicher ob in den genannten Etats der Nachwuchs etc. wirklich enthalten ist. Den VER (und die meisten anderen Vereine) gibt es jetzt ja „zweimal“ - einmal als GmbH (für die Profis) und den e.V. (Nachwuchs, weitere Abteilungen).


    Im Etat der GmbH sind dann vermutlich die Spielerkosten, Geschäftsstelle, Material und Eiskosten die großen Batzen die anfallen. Der Nachwuchs wird eher im Etat des Vereins anzusiedeln sein. Inwiefern allerdings Zahlungen der GmbH an den Verein im Etat berücksichtigt sind weis ich allerdings auch nicht… Wäre interessant wenn hier jemand genaueres dazu sagen kann?

    Sehr gut - was ich mir hier aber für eine Frage stelle: Wir haben mit Vantuch und Killins jetzt zwei Spieler (die in meinen Augen keine unwichtigen Rollen im Team haben sollen) bei denen das Zustandekommen des Vertrags von der Einbürgerung abhängig ist. Was passiert wenn es hier doch Probleme gibt? Bekommt man kurzfristig adäquaten Ersatz falls hier etwas nicht wie gewünscht klappt?