DEL News

  • Schau mir grad Ingolstadt vs Düsseldorf auf ServusTV an. Bei aller Liebe, aber nehmt dem Zach das Mikro ab. Nur am meckern über Daschner, der könnte gefühlte 5 Tore schießen und dann würde Zach immer noch meckern....


    Zach wird in Insiderkreisen nicht umsonst als "Domino" von Servus TV bezeichnet :pfeif:

    Hoffe Daschner erzielt gleich das GWG, dann drehe ich vom TV nochmal die Lautstärke hoch.


  • Zach wird in Insiderkreisen nicht umsonst als "Domino" von Servus TV bezeichnet :pfeif:

    Hoffe Daschner erzielt gleich das GWG, dann drehe ich vom TV nochmal die Lautstärke hoch.

    Das ist aber für Domino zu viel der Ehre, das hat er nicht verdient :D

  • Guten Abend

    Für was gibt es denn den Video beweis ?
    Also das Tor muss man nicht geben
    Der Hager steht mit beiden Schlittschuhen vor dem Torwart im Torraum bevor die Scheibe drinnen ist
    Oder seht ihr das ?
    Gruß aus La

  • Guten Abend

    Für was gibt es denn den Video beweis ?
    Also das Tor muss man nicht geben
    Der Hager steht mit beiden Schlittschuhen vor dem Torwart im Torraum bevor die Scheibe drinnen ist
    Oder seht ihr das ?
    Gruß aus La

    Hab ich mir auch gedacht .
    Da aber keine Reaktion seitens der DEG kam ... naja ?(

  • Guten Abend

    Für was gibt es denn den Video beweis ?
    Also das Tor muss man nicht geben
    Der Hager steht mit beiden Schlittschuhen vor dem Torwart im Torraum bevor die Scheibe drinnen ist
    Oder seht ihr das ?
    Gruß aus La


    Dacht ich auch, hat mich gewundert das sich da niemand beschwert hatte.
    Für mich ein klares Torraumabseits.
    Da aber niemand Einwände hatte vor Ort, war ich mir dann auch nicht mehr sicher.

  • IIHF-Regel 185 sagt dazu:

    Zitat

    If an attacking skater is in the goal crease at the moment the puck
    crosses the plane of the goal line and in no way affects the goaltender’s
    ability to make a save or play his position properly, the goal will be
    allowed.

  • Dass Zach da etwas überdreht hat mag schon sein. Und dass er sich vielleicht auf Daschner eingeschossen hat, mag auch sein.

    Aber ganz unrecht hat er nicht, mit einer harten Trainerhand könnte man aus dem Daschner wirklich einen Top V machen. Zach sagte, wir haben in D schon genügen schlampige Talente und da hat er nicht unrecht. Da muss ich immer an Tino Boos denken, der hatte in jungen Jahren die zweite Hand für Zachs Geschmack zu wenig am Schläger. Zach tapete ihm im Training einfach den Handschuh an den Schläger. :D

  • Ich muss ganz ehrlich sagen, dass der Zach gestern absolut recht hatte... Daschner hat haarsträubende Fehler gemacht und diese wurden kritisiert.. Das mag natürlich etwas übertrieben sein, wer ihn kennt weiß aber, dass er es nur "gut" meint.. Er hat ihn aber auch immerhin gelobt, dass er doch "endlich mal geschossen" hat.. ^^

  • Also das nenn ich jetzt mal wirklich eine unglückliche Niederlage der DEG. Die waren nicht nur meiner Meinung nach näher am Sieg als Ingolstadt. Mit solchen Erlebnissen verliert man oft Serien, am Ende spricht man dann von der Cleverness des Besseren, weil man einfach eine Erklärung parat haben muss.

    Übrigens Danke mitchsbr für das Posten der IIHF- Regel, denn ich hätte jetzt sonst auch gesagt, dass hier ein klares Torraumabseits vorlag. Mit diesen zig Regeln für einzelne Spielsituationen im Eishockey verliert man echt den Überblick. Ich finde ein echter Hemmschuh dieser Sportart im interdisziplinären Vergleich. Da gehört dringend mal mit dem eisernen Besen ausgemistet.

    Ansonsten spannendes HF zwischen dem Meister und der DEG, anderes wie bei MA- WOL. Mein Tipp fürs Endspiel: MA- ING

  • Unglücklich aber nur vielleicht oder im Nachhinein, wenn man die erste beiden Drittel ausblendet.
    Denn eigentlich hätte zu diesem Zeitpunkt das Spiel schon längst entschieden sein müssen.

    Dann sollten sich Daschner und Ebner auch einmal im Klaren sein, daß Beskorowany nicht "alles" halten kann, als Sie aufgrund der besseren Zuschauerperspektive meinten, hinter das Tor fahren zu müssen. Auch muss man damit rechnen, daß Beskorowany einen dritten Nachschuss vielleicht doch nicht mehr hält. Im Spielaufbau sind mir auch zuviele haarsträubende Fehlpässe passiert.
    Das Überzahlspiel absolut nicht zwingend und insofern war das 2-2 nach normaler Spielzeit schon recht schmeichelhaft.

    Nimmt man die Verlängerung ohne den Rest des Spiels, ja dann kann man in der Tat von einer unglücklichen Nierderlage sprechen.
    Aufgrund der zwingenderen und der Anzahl der klaren Torchancen war der Ingolstädter Sieg aber mehr als verdient.

  • Fand das Spiel gestern sehr gut...beide Teams auf einem Niveau. Die DEG war für mich das bessere Team (vorallem im 3. Drittel und OT) mit einem saustarken Torwart. Schade, dass die das Ding nicht gewonnen haben.

  • Beskorowany ist wirklich in top Form und das schon ne schön Weile.
    Wenn man sich dem seine Stats so ansieht, ist er eher ein Mann für die DEL2 und nicht umbedingt der Top DEL TW. Aber da sieht man es mal wieder, man braucht ein glückliches Händchen in Übersee. Dazu noch die völlig untypische Grösse für einen EH TW.
    Den wenn ein DEL Topteam als Nummer 1 Goalie im Sommer vorgestellt hätte, wäre das Gelächter wohl gross gewesen.

  • Da hat´s der Reporter auf SERVUS TV dem Zuschauer stundenlang eingehämmert wie ein tibetisches Mantra, da muss ja was davon übrig bleiben: Was war wohl der mit gigantischem Abstand meistgenannte Spielername in der gestrigen Übertragung? Richtig, der des DEG-Goalies. Und richtig: Der hat ein fehlerloses Spiel gezeigt - aber war er solch ein Halbgott, zu dem er hochgejubelt wurde? Hat er mirakulös gehalten? Ich meine: Nein. Er hat ne starke Leistung geboten, stand immer richtig, aber das hat Pielmeier auch. Zudem tut ein Pielmeier mehr für´s Spiel, macht immer wieder das Spiel schnell. Dessen Name fiel aber gestern kaum einmal, warum auch immer. Aber vielleicht will uns ja der Reporter von SERVUS TV auch nur zeigen, wie toll er den unaussprechlichen Namen gelernt hat ... .

    Technisch sehe ich leichte Vorteile bei Ingolstadt (Greilinger!), die DEG hingegen ist sehr gut auf den Gegner eingestellt und spielt mit großer Disziplin. Die Serie sehe ich weiterhin offen, am Ende entscheidet vielleicht die Physis und da sehe ich Düsseldorf vorne.

  • Guten Tag

    Ich hab den Daschner auch nicht so schlecht gesehen, v.a. wenn ich sehe was da so hochgejubelte Verteidiger wie picard, Friesen , schiestel oder Davis da für Böcke geschossen haben

    Aber sind halt al's und deshalb unantastbar

    Lg aus La

  • So ein populistischer Unsinn.

    Guten Tag

    Hast du die Übertragung gesehen ? Wo war die Kritik vom Hans als Kurt Davis seine Toupal Gedächtnis Pässe (Verlängerung) spielen wollte ?
    Oder wo war das Lob an Pielmeier, der genau so überragend gehalten hat ?

    Unpopulistisch genug

    Gruß aus La

    Einmal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber (1. April 2015 um 14:38)