DEL News

  • Ich würde mich auch sehr über ServusTV freuen, möchte aber eins zu bedenken geben:

    • Sollte das dann bei ServusTV von den Zuschauerzahlen her nicht laufen und der Aufwand ist (bedeutend) größer als der gewünschte Ertrag so wird der Sender nach Ablauf des Vertrages mit hoher Wahrscheinlichket nicht verlängern und was käme dann??? Ein zurückkriechen zu Sky und mehr oder weniger sich bei Sky anbiedern, die dann schon gemerkt haben, dass sie auch ohne Eishockey sehr gut leben können??? Denn wenn das passiert würde es dann "nur" noch die öffentlich/rechtlichen Sender geben, deren Interesse sehr gering ist und die das auch den Klubs finanziell zeigen werden. Dann blieben noch Eurosport und Sport1 die jetzt auch nicht die Mengen zahlen würden/können.

    Man sollte immer 2 Schritte vorausdenken (wobei ich bezweifle dass dies je bei der DEL oder dem DEB) gemacht wird. Trotzdem denke ich man sollte den "neuen Weg" ServusTV gehen.

  • Ich denke auch man sollte den Schritt unbedingt gehen. Mehr Zuschauer als bei SKY erreicht man allemal. Servus TV ist auch in Deutschland auf dem Vormarsch. Ich seh ständig Werbung für den Sender, in Zeitungen, an Bushaltestellen, Littfasssäulen usw. Ich glaub die haben ernsthaft vor sich auf dem deutschen Markt zu etablieren und mit dem Background(Red Bull) trau ich ihnen das durchaus zu.

  • Ich denke die Lizenzvergabe an ServusTV wäre ein großer Gewinn für alle Beteiligten. Ich kann mir nicht ernsthaft vorstellen dass irgendwer etwas dagegen hat dass durch die Ausstrahlung im Free-TV ein weitaus größerer Teil an Zuschauern erreicht werden kann als durch einen Pay-TV-Sender. Größere Erreichbarkeit bedeutet im Regelfall auch größere Popularität.

  • Zu investieren bedeutet auf das schnelle Geld zu verzichten um auf entsprechenden höheren Zugewinn in der Zukunft zu setzen! Exakt das trifft auch auf die Servus TV Geschichte zu! Investition in die Zukunft! Das sollte sich auch bei den kleineren Kandidaten rumgesprochen haben! Ich kann nur auf die Vernunft der Leute appelieren!

    Klares Voting pro Servus TV von meiner Seite!

    Frage: Muss in dieser Frage eine Einstimmigkeit aller Franchiseteilnehmer herrschen? Wenn ja, dann gute Nacht!

  • Zu investieren bedeutet auf das schnelle Geld zu verzichten um auf entsprechenden höheren Zugewinn in der Zukunft zu setzen! Exakt das trifft auch auf die Servus TV Geschichte zu! Investition in die Zukunft!

    Exakt! :thumbup:

  • Für einen Eishockeyfan sind das zur Zeit harte Tage... Man bekommt nur Gerüchte zu hören, keine Fakten! Sei es wegen der Ligenzugehörigkeit von Vereinen oder sei es wegen Übertragungen im TV zur nächsten Saison! Gerne würde man einfach mehr Informationen bekommen, aber es scheint wohl leider nicht möglich!!! ??? oder

  • Schade, ich hatte schon gehofft mehr Eishockey der DEL im Free-TV zu sehen. Naja, war wohl nichts. Vielleicht übertragen Eurosport oder Sport1 wenigstens die eine oder andere Partie.

  • Sollte Servus TV sich doch noch entschließen bleibt, zumindest ideologisch, die Sache auf Oberdeutschland beschränkt oder man ändert die Grußgewohnheiten. :D

    Zitat

    Servus TV sei ein Sender für den Servus-Raum, erläutert Blank, also für jenen deutschsprachigen Bereich, in dem man "Servus" sage: Österreich, Bayern und Baden-Württemberg, Südtirol, Teile der Schweiz

    So zumindest in der Süddeutschen.
    http://www.sueddeutsche.de/medien/oesterr…hoben-1.1313128

  • "Servus" beschränkt sich nicht allein auf den Alpenraum. Straubing gehört definitiv nicht dazu & beispielsweise Wien auch nicht, soweit ich informiert bin. ;)

  • Hat jemand von Euch einen neuen Wasserstand?

    Man hört ja gleich gar nichts mehr, nichtmal irgendwelche Gerüchte.

    Evtl. wird noch kräftig gepokert im Hintergrund, wer weiss?

    Viele Grüße
    Koko

  • Die von Tripke mal gesetzte Deadline endet heute. Der Flurfunk sagt es würde auf Servus hinauslaufen bzw. sei schon fix. Von Sky soll nur ein stark reduziertes Angebot gekommen sein. (Quelle) Ich persönlich vermute mal, dass sich trotzdem einige in der Liga mit dem Abgang von Sky zu Servus relativ schwer tun und man Sky daher möglichst lange die Tür noch offen halten will um das Angebot nochmal nachzubessern bzw. hierzu gar auch eine vertragliche Verpflichtung besteht. Sky war über Jahre ein guter Partner, Servus mag dagegen Free-TV sein, den Sender haben in der breiten Öffentlichkeit realistisch aber nicht viel mehr Leute auf dem Schirm als es Sky Abonnenten in der Republik gibt. Der Schritt zu Servus wäre also schon aus diesem Blickwinkel durchaus extrem mutig.