DEL News

  • Ben Rubin

    Da unterstellst du aber auch wieder das Mitchell (bzw. der vergleichbare Trainer XYZ) Einblick in die Bücher hatte. Normal läuft es aber doch so das die sportliche Leitung von einem Vorstand einen finanziellen Rahmen bekommt und dann handelt bzw. das immer der Vorstand das letzte Wort hat bei einer Verpflichtung und am Ende die Verträge auch unterzeichnet. Es wäre im Übrigen auch etwas viel verlangt von einem Trainer auch noch die komplette finanzielle Seite seines Arbeitgebers vor Augen zu haben. Dürfte praktisch auch gar nicht möglich sein da ihm der Einblick in die relevanten Unterlagen fehlt.
    Ist im Grunde das gleiche wie wenn du für deinen Arbeitgeber mit dessen Genehmigung Waren bestellst. Da würde doch wenn die Firma irgendwann Pleite macht auch keiner auf die Idee kommen du wärst daran Schuld gewesen.

  • Jetzt muss ich den Larry Mitchell zum Thema Finanzen Landsberg verteidigen. Er hat einen Spieleretat zur Verfügung gestellt bekommen und diesen wohl auch eingehalten. Jeder Vertrag musste zudem von der Vorstandschaft abgesegnet werden - er war hier, so viel mir bekannt ist, völlig schuldlos und kann nichts dafür, dass andere Personen nicht rechnen konnten (Stichwort: Ups wir müssen ja auch noch BG-Beiträge zahlen...). Mich freuts für ihn und Dennis Endras (hoffentlich unser WM-Torwart), auch wenns nicht unbedingt mit Augsburg hätte sein müssen...

  • @EL

    Ich wusste gar nicht das Mitchell in Landsberg völlige Kontovollmacht hatte, mit niemandem irgendwelche Ausgaben absprechen musste und selber die Bücher führte. Wundert mich aber nicht das man bei so vielen Aufgaben mal den Überblick verliert. Was war Mitchell nach deinen Vorstellungen den noch alles außer Trainer/Scout/Manager/sportlicher Leiter/Geschäftsführer/Buchhalter? Hatte man wenigstens noch nen Eismeister und ein paar Kartenverkäufer, oder musste der Larry das auch machen?

    Sorry, aber "kann nicht mit Geld umgehen" kann man doch wirklich nur denjenigen Leuten vorwerfen die auch mit den Finanzen direkt zu tun haben. Bei Larry Mitchell weißt du doch noch nicht einmal ob er überhaupt zeichnungsbefugt war (im Zweifel nein). Wie kommst du dann zu solch einer Äußerung? Oder kannst du uns nähere Einblicke liefern wie das damals in Landsberg organisiert war?


    guten Tag

    nene, ist schon klar: der beinahe Kollaps der Landsberger kam so einfach vom Himmel geflogen *fg*

    außerdem war das nicht die Kernaussage, wie Du es jetzt hier hinstellen willst :hammer:

    mir gings darum, dass man nicht immer so tun soll, als ob diese AEV_Mannschaft nix kostet und da kann man offiziell auch den kleinsten Etat angeben, um das gings und nix anderes und zu diesem Thema gehört auch Larry Mitchell

    Gruß aus LA

  • Was auch immer die Augsburger Mannschaft kostet, sie hat heute erneut gegen VW gewonnen! 1:0 :respekt: :prost:
    Weiter so, liebe Datschis ;)

    Edit: und das ganze vor ausverkauftem Haus! Den Augschburgern scheint es das Geld wert zu sein ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Bi-Bis (11. April 2010 um 21:09)

  • guten Tag


    und L. Mitchell ist ja auch bekannt, dass er nicht unbedingt mit Geld umgehen kann ;) frag mal in Landsberg nach, die können auch ein Lied davon singen

    Gruß aus LA

    Also mein Lieber, das ist schon eine "Kernaussage", neben der, das auch in Augsburg das Team nicht billig ist. Es dürfte dennoch billiger sein wie die Teams, die nunmehr von Augsburg ausgeschaltet wurden und noch ausgeschaltet werden. Und deine Aussage über Larry ist ein wenig unverschämt und haltlos. Nun hast du sogar von Landsberg (wo man ja mal fragen soll) Antwort bekommen und plötzlich war das ja nicht deine "Kernaussage". Warum lässt du denn überhaupt so nen Spruch kommen? Hast du doch gar net nötig, oder?

    Glückwunsch an Augsburg zum 2. Sieg der Halbfinal-Serie!

  • Also mein Lieber, das ist schon eine "Kernaussage", neben der, das auch in Augsburg das Team nicht billig ist. Es dürfte dennoch billiger sein wie die Teams, die nunmehr von Augsburg ausgeschaltet wurden und noch ausgeschaltet werden. Und deine Aussage über Larry ist ein wenig unverschämt und haltlos. Nun hast du sogar von Landsberg (wo man ja mal fragen soll) Antwort bekommen und plötzlich war das ja nicht deine "Kernaussage". Warum lässt du denn überhaupt so nen Spruch kommen? Hast du doch gar net nötig, oder?

    Glückwunsch an Augsburg zum 2. Sieg der Halbfinal-Serie!


    guten Abend

    na dann frag doch mal nach in Landsberg, was los war, als er weg war, wenn Du jetzt unbedingt auf dem Thema rumreiten willst und sogar hier im forum wurde ausgiebig drüber diskutiert, also tu doch nicht so, als ob diese Aussage so aus dem Reich der Fabel kommt.
    und zu Augsburg: Wenn Max Fedra seine Finger im Spiel hat ist nix billig: Da kann ich Dir aus Landshut ein Lied singen, in München hat er trotz Meisterschaft geschafft, eine Million mehr zu verbraten und in Hamburg, wer weiß ?

    Komischerweise darf aber anscheinend in den foren keine "kritschen Anmerkungen" mehr machen, ohne dass man gleich in die Kategorie "Netzbewchmutzer" gelegt wird.

    Ich glaub halt dieses Ammenmärchen nicht und das tu ich auch kund, genauso wie ich es damals in Landshut schon gesagt habe, wie auch in Landsberg, Tölz oder dergleichen Beispiele und am Ende wars dann meist doch so der Fall, dass man draufgezahlt hat. Nur ists auch manchmal gut, dass nicht alles rauskommt, was da so läuft !

    Trotzdem Hut ab , was die Augsburger da auf die Füsse stellen, das muß ihnen ersteinmal einer nachmachen :top:

    Gruß aus LA

    Einmal editiert, zuletzt von eishockey_Liebhaber (12. April 2010 um 00:13)

  • werden die augsburger jetzt auch zum erweiterten kreis der bayern-mafia gerechnet? wie können die es nur wagen die kapitalisten der del aus dem rennen zu werfen :pfeif::rofl:

  • Heute schafft es das dt. Eishockey wieder für ein paar Minuten in die Öffentlich-Rechtlichen:
    Bei Sport Inside (WDR, 22.45) wird es einen Beitrag geben (Auf dünnem Eis). Immerhin. Dürfte demnächst dort online abrufbar sein.


    Heute morgen im Morgenmagazin kam auch ein Bericht über die schlechten Zustände im deutschen Eishockey.

  • Die Neuverpflichtung der Hamburg Freezers - Michel Ouellet (früher Pittsburgh) - hat sich mit seinem Einstiegs-Interview bei Hockeyweb bereits jetzt für den Titel "Phrasendrescher des Jahres" beworben:

    Zitat

    "Ich kann in jeder Situation auf dem Eis stehen. Ob Über- oder U­nterzahl, fünf gegen fünf - egal. Ich arbeite als Stürmer auch gern nach hinten, damit habe ich keine Probleme. Obwohl das Toreschießen natürlich am meisten Spaß macht! Ich komme immer mit einer positiven Einstellung zum Training oder Spiel und freue mich auf die Zeit ­mit meinen Teamkollegen!"

    Das ganze Interview:
    http://www.hockeyweb.de/eishockey/artikel.php?a=50978

  • Das alles „ohne“ Geld „ohne“ sichere Zukunft.

    Ist das die Methode - ich, erzwinge mir die Lizenz und die Sponsorengelder wenn ich eine gute Mannschaft stelle…?

  • Schade... war immer ein wirklich fabelhafter Spieler.
    Und als Ausländer 7 Jahre bei einem Verein zu spielen ist hierzulande schon eine Seltenheit.