• Zitat

    Original von Butch
    Ich habe in diesem Sport nur Eines gelernt!! Lebe von Spiel zu Spiel und genieße jede Saison, denn es könnte die letzte sein!
    Ich findes toll das ein Verein wie Herne im ESBG-Forum schon 78 Seiten hat, da sehe ich was Leute sich über den HEV den Mund zerreissen!!!!


    ... und ich find es toll, dass man über meinen Verein nur 9 Seiten hier findet und sich niemand den Mund zerreisst. Im Gegensatz zum Herner EV muss ich nicht jede Saison in dem Bewusstsein genießen, dass es die letzte sein könnte. Mein Verein ist auch nicht abhängig vom Gutdünken eines Großsponsors und war auch noch nie pleite. So hat halt jeder seine Vorlieben - nicht böse gemeint ;)

    Aber es sei Euch gegönnt- mal abwarten, ob der hochgerüstete Kader das hält, was die Namen versprechen. Außerdem freu ich mich ehrlich, dass mit Dortmund und Herne wenigstens zwei Eishockeystandorte hier in NRW Oberliga spielen und ich Gelegenheit habe, meinen Verein hier zu sehen!

  • Ja,ja, ich erinner mich noch gut an PO Serie zwischn Hannover und Herne.

    Was ist da in den Foren nicht teilweise von Herner Seite auf die Arroganz die auf hannoverscher Seite herschen würde eingedroschen worden. Lustig empfand ich auch dieses "jetzt werden sie nervös" gefasel, als Hannover sein zweites PO Spiel in Herne verlor.

    Nun wird Herne den Druck haben. Eine ganze Saison lang. Viel Spass damit. Die Nummer des Underdogs ist vorbei und man kann eigentlich nur verlieren.

    Ich hoffe, dass der HEV von Pape´s gnaden seiner Favoritenrolle genauso gerecht wird, wie es der ECH in der letzten Saison wurde.
    Den die Kübel gefüllt mit Spot stehen in den Kellern schon bereit.

    Und nochmal, dieser Post bezieht auf einen Teil der Herner Fans und deren, nun ja, doch sehr selbstbewussten Aussagen....

  • Zitat

    Original von msv09

    In Herne hört man wieder Gunter Gabriel,während in Duisburg ACDC gespielt wird.
    :rofl:


    Polemisch, aber gut!! :rofl:

  • Zitat

    Original von Butch


    Ich habe in diesem Sport nur Eines gelernt!! Lebe von Spiel zu Spiel und genieße jede Saison, denn es könnte die letzte sein!
    Und was wollt ihr jetzt hören? Wir Herner können uns ja alle eine Signatur machen!
    "Ohne Pape wäre hier garnix los"!-> Das wissen ALLE Und nun?
    Langsam ist das Thema auch durchgelutscht, wenn es so kommen sollte das ein Verein wie Bad Nauheim oder Füssen egal, auch einen wie Pape bekommt, wählt eure Worte dann auch in diesem Forum mit bedacht so sonst kann man die Postings hier direkt rüber kopieren! Nicht jeder hier aber bei vielen spricht einfach der Neid! "Wir haben uns viel erarbeitet und dann kommt Herne"! Was soll den sowas hat Herne sich nix erarbeitet, denkt ihr Roos und McNevan liegen in Hawai und trinken Cocktails! Wo wären denn andere Vereine ohne Hauptsponsor ( und das ist Pape)? Jeder Eishockeyverein ist Abhängig und fast jeder Verein hat es auch ohne Pape geschafft pleite zu gehen und bei uns wünscht ihr das schon herbei, damit ihr alle nachher sagen könnt: "Haben ich damals schon gesagt, es musste ja so kommen"!

    Ich findes toll das ein Verein wie Herne im ESBG-Forum schon 78 Seiten hat, da sehe ich was Leute sich über den HEV den Mund zerreissen!!!!


    Ich weiss zwar nicht warum Du hier Füssen zitierst, denn auf den letzten 10 Seiten (mehr habe ich nicht zurückgeblättert) hat kein einziger füssener irgendeinen Kommentar hierzu abgegeben. ?( Ausnahme: Vor der Halle Griller, (ist bei uns strengstens untersagt, das Grillen) und der ist Huskiesfan :pfeif:

    Ich sage nur soviel, die Saison wird alles auf den Tisch bringen, so oder so.

    Aber so einen Höhenflug gönne ich Euch trotzdem. :)

    Einmal editiert, zuletzt von Kaminwurzn (10. Juli 2009 um 11:40)

  • Mein Gott Leute! Ich kann euch genau sagen, was bei uns alles in den Foren abgehen würde, hätten wir momentan diese finanziellen Möglichkeiten. Viele Beiräge würden vor Arroganz nur so trieffen! Letzteres wird uns ja sowieso immer, von unseren geschätzten benachbarten Vereinen vorgeworfen, auch ohne einen Hr. Pape. Aber genau das ist dann auch die Motivation der meisten Fans gegen uns ins Stadion zu kommen. Ich hab da absolut kein Problem mit. Jeder macht halt so, wie er grade kann. Ich wünsche den Hernern nur, dass sie für den Fall X einen Plan in der Schublade haben, damit sie dann eben nicht im Chaos versinken. Aber warum immer das Schlechteste annehmen?
    Ansonsten halt ich es, wie der Kollege strobbel. Die Wahrheit liegt wie immer auf dem Eis, und ich freu mich schon auf spannende Spiele. Ich denke, wir fühlen uns in der Rolle des Underdogs momentan ganz wohl.
    Sportliche Grüße nach Herne
    So long Olaf 8)

  • Zitat

    Original von Butch

    Ich habe in diesem Sport nur Eines gelernt!! Lebe von Spiel zu Spiel und genieße jede Saison, denn es könnte die letzte sein!

    Genau so ist es! Die Saison geniessen, wenn die Möglichkeiten da sind!
    Ohne Pape würden wir sicherlich gerade mal i Mittelfeld der Oberliga herumkrebsen, aber wieso sollten wir uns nicht über einen Mares oder Burym und sicherlich auch andere gute Spieler freuen. Für die ursprünglichen finanziellen Möglichkeiten käme die 2.Liga mindestens ein Jahr zu früh, aber unter den gegebenen Umständen ist dies durchaus möglich und wieso dann nicht in diese Richtung denken!?

    Zum Thema letzte Saison:
    Ich sagte es schon ein paar Seiten vorher. Auch ohne Pape wird es durch die solide Arbeit von Roos und McNevan weiter Eishockey in Herne geben. Höchstwahrscheinlich wird es dann gegen den Abstieg und ggf. in der Regionalliga weitergehen, aber sportlich kann man kaum tiefer fallen. Wenn überhaupt liegt das Hauptproblem immer noch in der Eishalle, die ohne Schmitz/Pape nicht zu halten ist.

  • Maximilian Englbrecht komplettiert die Torhütergruppe des KEC

    Der 18jährige Maximilian Englbrecht erhält neben seiner Spielberechtigung für Herne auch eine Lizenz für die Kölner Haie. Der Sohn des ehemaligen Nationaltorwarts Bernhard Englbrecht war zuletzt für Deggendorf aktiv. Er ist hinter Lars Weibel und Stefan Vajs als dritter Torhüter eingeplant. Desweiteren steht Eigengewächs Sebastian Kinader im Kader.
    (http://icehockeypage.de/Pressemitteilung Kölner Haie/10.07.2009)

  • Zitat

    Original von Butch
    Ich habe in diesem Sport nur Eines gelernt!! Lebe von Spiel zu Spiel und genieße jede Saison, denn es könnte die letzte sein!


    Dann hast du aber bisher immer den/die falschen Verein/e supported :rolleyes:

  • Zitat

    Original von Hernerix
    Maximilian Englbrecht komplettiert die Torhütergruppe des KEC

    Der 18jährige Maximilian Englbrecht erhält neben seiner Spielberechtigung für Herne auch eine Lizenz für die Kölner Haie. Der Sohn des ehemaligen Nationaltorwarts Bernhard Englbrecht war zuletzt für Deggendorf aktiv. Er ist hinter Lars Weibel und Stefan Vajs als dritter Torhüter eingeplant. Desweiteren steht Eigengewächs Sebastian Kinader im Kader.
    (http://icehockeypage.de/Pressemitteilung Kölner Haie/10.07.2009)

    Sehr talentiert, der Junge. Nur bei der Fanghand muss er sich gewaltig verbessern, das ist wohl seine größte Schwäche.

  • Zitat

    Original von mutti1970


    Polemisch, aber gut!! :rofl:

    Jau! Duisburg hat die letzten Jahre unheimlich gerockt... :rofl:

    War aber höchstens ACDC auf 12 Volt. :D

  • Zumindest war Duisburg da wo Herne nicht hinkommt!

    Doch die Herner Erfolge sind fast nicht in einem Buch aufzuschreiben!

    Wo hat Herne noch die letzten Jahre gespielt? War es nicht die NHL
    die Niederrheinische Hockeyliga?
    Durch gewisse Umstände ist Herne in die Komfortabele Lage gekommen das RP aus DU sein Spielzeug in Duisburg verloren hat aber da war doch ein Verein fast Insolvent dem geholfen werden musste ja richtig Herne die mit dem besten sportlichen Leiter und dem tollsten Vereinsboss Roos. Man hatten die Erfolge Regio- Aufsteig in die Oberliga, fast Pleite ohne Bürgschaft von RP in der Oberliga.

    Aber danach schafften es die Herner und stellt euch das vor! nur mit dem Zuschauerschnitt von 900 aufrechten Fans zu den Playoff eine Mannschaft zusammen zu kaufen um den Schnitt in den PO auf 3000 zu erhöhen! Jetzt haben sie durch die vielen ZUschauer aus den PO soviel Geld über das man nun Liga Favorit ist! Toll das alles von ein paar Zuschauern!

    Ich will auch so ein Team an der Spitze meines Vereins, am besten in jeden Verein und dann ist die NHL nichts mehr!

    Lieber Herner nutzt die Gunst der Stunde dankt dem Herrn Pape das er euch schöne Spiele in der Oberliaga bescherrt, und schaut mal was die nächste Saison so bringt. Ist Herne dann aufgestiegen? Oder hat Pape dann einen Konflickt wenn 2 seiner Teams in der selben Liga spielen.

    Ohne den Rausschmiss von Duisburg aus dem ESBG Bereich hätte Herne nicht annähernd so ein Team auf die Beine stellen können.

    Also immer schön den Ball flach halten in Herne.

  • Zitat

    Original von Nummer7
    Zumindest war Duisburg da wo Herne nicht hinkommt!

    Doch die Herner Erfolge sind fast nicht in einem Buch aufzuschreiben!

    Wo hat Herne noch die letzten Jahre gespielt? War es nicht die NHL
    die Niederrheinische Hockeyliga?
    Durch gewisse Umstände ist Herne in die Komfortabele Lage gekommen das RP aus DU sein Spielzeug in Duisburg verloren hat aber da war doch ein Verein fast Insolvent dem geholfen werden musste ja richtig Herne die mit dem besten sportlichen Leiter und dem tollsten Vereinsboss Roos. Man hatten die Erfolge Regio- Aufsteig in die Oberliga, fast Pleite ohne Bürgschaft von RP in der Oberliga.

    Aber danach schafften es die Herner und stellt euch das vor! nur mit dem Zuschauerschnitt von 900 aufrechten Fans zu den Playoff eine Mannschaft zusammen zu kaufen um den Schnitt in den PO auf 3000 zu erhöhen! Jetzt haben sie durch die vielen ZUschauer aus den PO soviel Geld über das man nun Liga Favorit ist! Toll das alles von ein paar Zuschauern!

    Ach Kleiner, gewöhn dich einfach dran, dass du jetzt einen großen Bruder hast und das Spielzeug jetzt geteilt wrid! :pfeif:

    Was du schreibst ist absoluter Bullshit! Wo war Herne denn insolvent? Eher das Gegenteil war der Fall: Herne hat in den letzten Jahren solide gearbeitet und in den Jahren zuvor zweimal auf den Aufstieg verzichtet, weil es finanziell nicht machbar gewesen wäre. So etwas nennt man seröse Arbeit. Ich habe aber nichts dagegen, dass Herr Pape jetzt als zusätzlicher Sponsor in Herne auftritt und dort Spieler wie Mares und Burym oder im letzten Jahr Bader und McNeil ggf. ermöglicht.
    Die Mannschaft wurde in den letzten Jahren stets zum Winter hin aufgerüstet ob mit oder ohne Pape, das spielt für diese zwei bis drei Monate kaum eine Rolle.

    Einmal editiert, zuletzt von nordlicht68 (11. Juli 2009 um 10:38)

  • Nordlicht ohne Bürgschaft von Pape wäre vor 2 Jahren Schluss gewesen!
    Keine Oberliaga ohne Pape!

    Prost auf eure Erfolge !! 10 Jahre Nirvana!!

    Und den Pape könnt Ihr geschenkt haben den wollen wir gar nicht mehr in Duisburg deshalb ist er nach Schalke Süd gegangen!

  • wie war das doch noch letztes jahr mit den türmen und von wegen eis in herne ,,aber is ja alles super gelaufen ohne pape wäre bei euch garnix mehr!!!und wer hat den die tolle eismaschine bezahlt die fans?? :bash:

  • Nein Herne Lebt nur von den Fans wozu Sponsoren, der mit 30 jährigen Erfahrung ausgestatten sportliche Leiter McNevan, mit dem Super Vorstand Roos haben alles im Griff.

    Ich gönne es den guten Fans in Herne das Sie evtl. tolles Hockey dieses Jahr!

    Aber diese selbst Beweihräucherung ist zum kotzen, da denkt man halt alles Idioten in Hockeytown!

    Wo war Herne denn in den letzten 15 Jahren welche Erfolge hatte Herne denn in seiner Eishockeygeschichte?

    Vor Pape war Herne mehr tod als lebendig, aber das schlimme daran ist das kein Herner das mehr weiß!

    Ende letzter Saison Glück das Pape Herne da schon aufgerüstet hat, McNeil, Flache, Bader, Kosik wer hat Sie geholt und bezahlt?

    Klar auch ein Mares ist wegen der sportlich guten Pespektive nach Herne gekommen, oder vielleicht weil Pape dahinter steckt?

    Ich hoffe der DJ gibt sich mal in Herne richtig zu erkennen und zeigt wer die Musik bezahlt!! Dann weiß es auch der letzte Dummbatz in Hockeytown welche Musik gespielt wird!

  • Nummer7: Wer die Spieler bezahlt hat kann ich dir verraten. Tue ich aber nicht, da du das sowieso nicht glaubst, bzw nicht wahrhaben willst.

    In Herne herrscht eine etwas andere Situation bezüglich der Halle. In DU gehört sie der Stadt, in Herne hat sie ein Herr Pape teuer gekauft. In die Halle sind deutlich sichtbar in den letzten Monaten einige Euros geflossen - da geht es nicht um den Spaß, sondern um Geschäft. Pape Schmitz und co wollen nun auch Rendite erzielen - und jetzt kommt der springende Punkt: Damit Sie Rendite erzielen muss dort Eishockey gespielt werden, denn von 2 Festivals und ner Handvoll Inder-Hochzeiten im Jahr lässt sich das nicht finanzieren. In gewisser Weise haben wir hier also eine Symbiose. Den Gesellschafteranteil von Pape verstehe ich eher als eine Versicherung seinerseits, um sicherzustellen, dass in der Halle, die er teuer bezahlt hat auch Eishockey gespielt wird. Sollte das nämlich nicht der Fall sein, waren die ganzen Investitionen in die Halle für die Katz.

    Übrigens würde ich das nicht unterschätzen welche Kontakte McNevan in Kanada pflegt. Und es wird schon Gründe haben, dass sich zum Beispiel Burym die Playoff Spiele in Herne letzte Saison angeguckt hat.

    Wo Herne in den letzten 15 Jahren war kannst du hier nachlesen: http://www.herner-ev.com/geschichte.php

  • @Spanwie lol lol lol!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Natürlich hat McNevan Erfahrungen und Kontakte er ist ja schon 27 Jahre alt!! Schon 25 Jahre davon im Eishockeymangement tätig!! Burym war dort weil er in Herne einen Vertrag wollte aber dann einen in Duisburg bekam, dann hatte er Glück und durfte doch noch nach Hockeytown.

    Ihr müßt es euch nur immer fein einreden! Wie einfälltig muss man doch sein.

    Es ist doch auch nicht schlimm wenn Pape die halbe Manschaft bezahlt nur müsst Ihr es nicht immer anstreiten, das haben wir in Duisburg nie getan weil dort genügend Gehirn vorhanden war das zu erkennen und anzuerkennen.

    Dann bittet Pape doch darum alles Geld welches er in eure Truppe steckt zu behalten und Wogltätigen Zwecken stifften, aml schauen welches Gesicht eure Mannschaft bekommt und wie sicher Euer Etat dann ist!

    Das Gelabere ist ja nicht auszuhalten.!

    Sag ich doch 10 Jahre Nirvana!

    Ist da noch Platz neben euren Meisterpokalen(Regiomeister!!!!)

    2 Mal editiert, zuletzt von Nummer7 (11. Juli 2009 um 20:36)