• Nachsteuern schon, du musst aber wohl zugeben, dass sonst wohl kaum ein anderer Oberligist mal eben einen Rawlyk oder einen MacNeil aus dem Ärmel schütteln könnte. ;)

  • jep ... nachsteuern ist gut und schön, aber während sich ein Zweitligist in der OL bedient holt sich halt ein OL-Ligist Spieler aus der DEL ...

    ... das normalste von der Welt :pfeif:

  • guten abend

    ich sag nur: Rory gegen den "wahnsinnigen" Dewan, das wird bestimmt lustig *fG*

    Gruß aus LA

  • Ja da habt ihr Recht welcher OL-Verein kann mal ebend einen

    - Beauregard (2. Bundesliga)
    - Alexandrov (DEL)
    - Bader (DEL)
    - Rawlyk (2. Bundesliga)
    - McNeil (DEL)

    verplichten und bezahlen!

    Herne hat Glück das es einen Herr Pape gibt der dann noch so Eishockey verrückt ist.

  • Herne dürfte nicht mit den Eisbären Juniors verglichen werden, sondern eher Richtung Koop Mannheim / Heilbronn

    Außerdem hat ein Standort Herne ein ordentliches Zuschauerpotential und eigene Sponsoren dürften auch zu akquirieren sein. Mit einem Pape im Rücken und den eigenen Möglichkeiten kann das gut funktiionieren zumal ein höherklsaasiger Klub unterhalb der DEL in dieser Region durchaus auch für andere DEL Klubs interessant ist.

  • Zitat

    Original von Paul_Juergen
    Herne dürfte nicht mit den Eisbären Juniors verglichen werden, sondern eher Richtung Koop Mannheim / Heilbronn

    Außerdem hat ein Standort Herne ein ordentliches Zuschauerpotential und eigene Sponsoren dürften auch zu akquirieren sein. Mit einem Pape im Rücken und den eigenen Möglichkeiten kann das gut funktiionieren zumal ein höherklsaasiger Klub unterhalb der DEL in dieser Region durchaus auch für andere DEL Klubs interessant ist.

    Jep, wenn ich mich nicht täusche, dann stehen auf der Herner Homepage (sorry, war jetzt zu faul nochmal nachzuschauen *g*) eh noch einige andere Kooperationspartner ausser Duisburg? Wobei ich hier wieder sagen muss, dass ich dieses Kooperationssystem im deutschen Eishockey absolut mangelhaft finde, denn wenn dann sollte eine Kooperation auch nur aus zwei Vereinen bestehen. Im Fall von Herne und Duisburg scheint es ja eh gut zu klappen.

  • Ja in Herne spielen noch 2 FL-Spieler aus Köln und 1 FL-Spieler kommt aus Iserlohn der Rest der FL-Spieler aus Duisburg. Mal schaun ob es funktioniert hat am Ende der Saison.

  • Zum McNeil-Wechsel gibts auch nen Artikel in der morgigen HNA-Ausgabe: >>McNeil wechselt nach Herne<<

    U.a. steht dort auch etwas zu seinem Gehalt drin:

    Zitat

    Die Rheuma-Erkrankung im Sommer und McNeils Trainingsrückstand seien kein Thema gewesen, sagt der Stürmer. Und auch große finanzielle Einbußen muss er wohl nicht hinnehmen. Die Höhe seines Gehaltes behält er zwar für sich, gibt aber schmunzelnd zu: "Sie bezahlen mich gut."

  • Zitat

    Original von eishockey_Liebhaber
    guten abend

    ich sag nur: Rory gegen den "wahnsinnigen" Dewan, das wird bestimmt lustig *fG*

    Gruß aus LA

    Die wahnsinnigen Tage des Herrn D. sind seit seiner Match-Strafe vorbei... heute wieder keine Strafzeit aber dafür 3 Tore + 1 Assists

  • Hm, hab mir grad mal den Kader der Herner angesehen. Da hat ja sogar Cameron Mann einige Spiele gemacht...

    Was mir aber aufgefallen ist und mich noch viel mehr interessiert. Einer der FL-Spieler ist ja Christopher Mauch aus Köln. Was macht der denn für einen Eindruck? Außer einer kleinen Strafe hat er ja noch nix zählbares auf dem Tableau...

    Edit: Und warum hat es Nils Liesegang bisher nicht über die Oberliga hinausgeschafft?

    Einmal editiert, zuletzt von lazy (25. Januar 2009 um 22:21)

  • Ja Mauch kommt aus Köln was sagen zu ihm kann man wenig hatte sich anfang Oktober den Kiefer gebrochen und ist seit letzter Woche wieder im Team mal schaun wie er sich entwickelt.

    Warum Liesegang es nicht weiter gebracht hat, er ist ein Herner und kann ruhig hier weiter spielen. Aber bestimmt steht er bei anderen Vereien auf der Wunschliste kann aber auch sein das er einen Vertrag bis 2010 (Ausbildung) in Herne hat ja da war mal was.

    C. Mann wurde in Herne fit für die DEL gemacht und ging nach 7 Wochen nach Duisburg.

    3 Mal editiert, zuletzt von dieherner (25. Januar 2009 um 22:45)

  • Zitat

    Original von Tom316
    Und wo sollen die Zuschauer für die 2 Liga herkommen? Jetzt nichtmal 900 oder glaubt jemand das dan in der 2 liga 1000 mehr kommen?

    Ja, werden sie. Das sind in Herne zu Oberliga und Zweitliga-Zeiten ganz normale Zahlen gewesen. Dass es diese Saison erst knappe 900 sind liegt an dem schlechten Saisonstart und den ersten spielen in Duisburg. Mittlerweile liegt der Schnitt schon bei über 1000. ;)

    An den Nauheimer:
    Du hast nicht nur Ausgaben, sondern auch Einnahmen und bei einem vernünftigen Marketingsystem lässt sich im Ruhrgebiet so ein System ohne weitere stemmen.
    Aber warten wir erstmal ab. Hannover ist der sportliche und wirtschaftliche Favorit für die 2.Liga, während Herne erst einmal die Playoffs erreichen muß. Wovon ich seit diesem Wochenende aber fast schon überzeugt bin! :pfeif:

  • Zitat

    Original von lazy
    Und warum hat es Nils Liesegang bisher nicht über die Oberliga hinausgeschafft?

    Er war doch schon in Liga 2 (Moskitos), aber Nils Liesegang sagt man in der Branche ebenso viele Probleme im Kopf nach wie er Talent zum spielen hat. Und davon hat er jede Menge...

    Herne wird noch weiter aufgerüstet werden, wie die Vögelein so singen kommen noch 3 Spieler aus Duisburg, u.a. ein gewisser Steve P.

    Da ich schon immer ein Gegner des schnell gekauften Erfolges war, hoffe ich, das die Spieler alle kommen und Herne dann trotzdem die PlayOffs verpasst oder direkt rausfliegt.

  • Zitat

    Original von Mozart
    PO´s erreichen dürfte dieses Jahr für den Aufstieg reichen... :pfeif:

    Das Gerücht über die Aufstockung der 2.Liga habe ich letztens auch schon gehört... :pfeif:

  • Dürfen wir uns die Liga jetzt doch aussuchen???

    McNeil verdient in Herne ganz sicher kein DEL-Gehalt...er hatte in Kassel immer nur 1-2 Monatsverträge die nicht seinem "Wunsch entsprochen haben"...der ist garantiert nicht überbezahlt!!!

    lazy: Hätte er wenn er gewollt hätte schon mehrmals können!!!
    Er hat aber noch andere Einkünfte als vom Hockey und will gar nicht höher spielen jedenfalls zur Zeit nicht und so wie es aussieht auch nächste Saison nicht...also ein Wechsel aus der Region und ins reine Profieishockey steht für ihn zur Zeit noch nicht zur Debatte.

  • Zitat

    Original von Preussenpower
    jep ... nachsteuern ist gut und schön, aber während sich ein Zweitligist in der OL bedient holt sich halt ein OL-Ligist Spieler aus der DEL ...

    ... das normalste von der Welt :pfeif:

    guten Tag

    hehe :) jetzt versteh ich auch, warum in der Südgruppe der OL keiner 1. werden wiil :ja: ;) könnt ja sein, dass Herne doch noch 4. wird :)

    Gruß aus LA

  • Zitat

    Original von eishockey_Liebhaber

    guten Tag

    hehe :) jetzt versteh ich auch, warum in der Südgruppe der OL keiner 1. werden wiil :ja: ;) könnt ja sein, dass Herne doch noch 4. wird :)

    Gruß aus LA


    Versteh ich nicht?Die Playoffs werden Gruppen intern ausgespielt.