Gerüchte Bietigheim

  • Mein Gott, kann man's nicht endlich mal dabei belassen? Geipel wechselt nach Bietigheim und damit hat sich's! Dieses ewige "ihr bösen Bietigheimer"-Nachgetrete einiger Landshuter wird schön langsam peinlich.

  • Zitat

    Original von Dschambolaja
    Mein Gott, kann man's nicht endlich mal dabei belassen? Geipel wechselt nach Bietigheim und damit hat sich's! Dieses ewige "ihr bösen Bietigheimer"-Nachgetrete einiger Landshuter wird schön langsam peinlich.

    Ich muss lange zurück denken wann es bei uns einmal solch einen Frust nach einer Spielerabwerbung gegeben hat.

    Damals war es Calvin Elfring in 2004 und es lief ungefähr genauso ab, wie der Wechsel von Geipel. Elfring hatte ein Angebot von Straubing auf dem Tisch und bat unsere sportliche Leitung damals um ein Vertragangebot. Leider hatten es unsere Herrschaften damals nicht nötig und vertrösteten ihn auf einen Termin nach den Playoffs. Straubing legte daraufhin gleich nochmal ein Schippchen drauf und Elfring wechselte nach Straubing, wo er heute noch sehr ansehnlich Hockey spielt. Ein herber Verlust und viele waren sauer bei uns, denn solch einen kompletten Verteidiger findet man nicht oft.

    Ich denke in Sachen Geipel ist es ähnlich abgelaufen. Der Verein wollte sich nicht unter Druck setzen lassen und war sich seiner Sache sicher, dann hat er eben das andere Angebot vorgezogen. Den letzten Ausschlag hat aber sicherlich die Trainerfrage gegeben...

    Einmal editiert, zuletzt von Blueliner (11. April 2008 um 08:29)

  • Ist ja ein Kindergarten hier!
    Kann sein, dass die Steelers andere Angebote übertrumpfen. Na und? Vielleicht ist deren vierte Reihe so üreiswert, dass eben mehr für einen Geipel über bleibt.
    2 Millionen kann man schließlich auch anders aufteieln als einfach durch 20 teilen! Vielleicht will Bietigheim zwei Topreihen und eine wahnsinnige Verteidigung. Dann bliebe eben weniger für die dritte und vierte Reihe.

    Anderen Usern das Maul verbieten, weil er nicht Fan von einem fankulturischen Überfliegerklub ist, ist ein Armutszeugnis. Was hat Fankultur mit Wissen oder Gedankenspielen zu tun? Dürfen das nur Schwenninger, Kasseler oder Landshuter, weil die die beste Fankultur haben? Oder dürfen Ü70-Fans vom SCR auch mitreden, weil damals immer 6000 Zuschauer im OEZ waren? Überlegt doch bitte, wie man hier einen netten Umgang hinbekommt.

  • Was mich wundert: keiner der Landshuter tritt nach, lieber Dschambo und Blueliner, das Geipel Argument kam rein von Schwenninger Seite.
    Und Fakt ist, dass er ziemlich viel mehr kriegt (was er auch verdient, da brauchen wir nicht drum rum reden.) als er bei uns bekam. Hey, ich traue dem Andi sogar zu, dass er zum BT ging und sagte, die bieten mir das und das und wenn ihr mir ähnlich viel gebt, dann bleib ich hier. Ich hab noch einen OTon von Truntschka aus dem Radio im Ohr, wo er sagte: Hätten wir Andi's Gehalt an das Bietigheimer Angebot angepasst, wäre das Gehaltsgefüge völlig gesprengt. Geipel hat jahrelang die Knochen hingehalten, wenn er jetzt für BiBi so wichtig ist, dass sie ein gutes Angebot abgeben, dann hat er das verdient. Bitter wärs nur, wenn wir wirklich aufstiegen und er muss in der BuLi 2 bleiben, aber so ist das Geschäft. Bietigheim hat mehr Geld als Landshut, also können sie mehr zahlen als Landshut. Dazu haben sie einen Landshuter Trainer und ne Landshuter Fraktion, die einen Wechsel für unsere verwurzelten SPieler erleichtern. Ich hab da keinen Frust.

    P.S.:Wie er sich ohne Toupal und mit nunmehr viel höherem Druck schlägt steht auf einem anderen Blatt. Und da werden sich immer Dumpfbacken finden, die im Nachhinein hämische Bemerkungen abgeben. Ich wünsche ihm ähnlichen Erfolg in Bietigheim, ob er sich jedoch dort erlauben kann, erst im Januar/Februar anfangen Eishockey zu spielen bezweifel ich.

  • Zitat

    Original von Blueliner
    Zu Schütz:

    Er ist laut Spielerprofil Rechtsschütze und die sind bekanntlich relativ rar.

    Muss dich entäuschen, er schießt links.

  • Zitat

    Original von Maruk
    Ich wünsche ihm ähnlichen Erfolg in Bietigheim, ob er sich jedoch dort erlauben kann, erst im Januar/Februar anfangen Eishockey zu spielen bezweifel ich.

    Kann ich mir bei dem vermeintlichen Leistungsprinzip unseres Trainer nicht wirklich vorstellen 8)

    Einmal editiert, zuletzt von steve (11. April 2008 um 12:06)

  • :O....ist doch jedes Jahr das gleiche. Bietigheim verpflichtet einen Spieler, der auch noch ein guter ist (sein soll) und alle Neidhammel kommen wieder aus ihren Löchern gekrochen und verzapfen(same procedure as every year) den gleichen Stuß, dass wir ohne Porsche im Rücken doch sowas niemals hätten machen können und bei uns wieder mit Geld rum geworfen wird.
    Liebe Leut - in Bi-Bi wird nichts anderes gemacht als beim Rest der Liga, und wenns in Bi-Bi eben ein paar Euro mehr zu verdienen gibt als bei anderen Clubs dann ist das schön für die Spieler.
    Aber , ohne die Zahlen aus z.B. Kassel zu kennen, bin ich sicher dass dort mit mehr Geld rumgeworfen wird und wurde, aber irgendwie scheinen die Bietigheimer das von allen erklärte Feindbild der Liga zu sein, dabei hätten wir(speziell wir Fans) doch eher Anteilnahme verdient, weil trotz aller finanziellen Kraftakte wir den grossen Sprung doch nie geschafft haben. ;(

    In diesem Sinne
    schönes Wochenende

  • Maruk: Ach echt??? KEIN Landshuter. Dann lies Dir doch zum Beispiel noch mal den Kommentar von Saeger (Landshuter) unten durch und erzähl mir Selbiges nochmal! :rolleyes:

    Zitat

    Original von Saeger
    @ Hajduk : du brauchst doch euere einkaufspolitik verteidigen es weiß doch jeder das Porsche wieder entdeckt hat welch gute Abschreibungsobjekte Eishockey Spieler sind ! :D
    Im einzel Fall von Andi Geipel kann ich dir sogar Details sagen die man bei genauerem hin hören in unserer Stadionwirtschaft am Dienstag mitbekommen hat und das aber rein durch zufall !

  • maul uwe!!

    ihr habt geld und euch wirds in den arsch geblasen!!
    zum glück schiesst geld bekanttlicherweise keine tore

    Hoffe ihr bauern verkackt es euch nächste saison

  • Ich glaube nicht, daß Geipel jetzt zum Millionär wird nur weil er nach Bietigheim geht. Er hat mir in den Play-Off-Spielen die ich gesehen habe ganz gut gefallen. Ich denke das war keine schlechte Verpflichtung. Er muss jetzt eben noch in das Brittigsche Spielsystem passen...


    @Chiller

    Die einen haben Schulden, die anderen Porsche, den anderen rennen Sponsoren hinterher und wieder andere haben Fölis. Es geht auch nicht darum, daß Porsche immer noch die Steelers gut versorgt auch wenn jahrelang das Geld "verbrannt" wurde. Stand heute sind die Steelers ja wohl immerhin von Ihrem Vorgehen abgerückt alles zu kaufen was derzeit irgendwie einen guten Namen hat oder in der DEL spielt. Ob es auf Dauer nachhaltig ist, alles in die Hände von Brittig und Komma zu legen wird man sehen.
    Ansonsten ein ziemlich sinnloser Beitrag deinerseits....

    2 Mal editiert, zuletzt von Jim Hiller (11. April 2008 um 13:04)

  • Zitat

    Original von Sitzstreik
    Ist ja ein Kindergarten hier!
    Kann sein, dass die Steelers andere Angebote übertrumpfen. Na und? Vielleicht ist deren vierte Reihe so üreiswert, dass eben mehr für einen Geipel über bleibt.
    2 Millionen kann man schließlich auch anders aufteieln als einfach durch 20 teilen! Vielleicht will Bietigheim zwei Topreihen und eine wahnsinnige Verteidigung. Dann bliebe eben weniger für die dritte und vierte Reihe.

    Anderen Usern das Maul verbieten, weil er nicht Fan von einem fankulturischen Überfliegerklub ist, ist ein Armutszeugnis. Was hat Fankultur mit Wissen oder Gedankenspielen zu tun? Dürfen das nur Schwenninger, Kasseler oder Landshuter, weil die die beste Fankultur haben? Oder dürfen Ü70-Fans vom SCR auch mitreden, weil damals immer 6000 Zuschauer im OEZ waren? Überlegt doch bitte, wie man hier einen netten Umgang hinbekommt.

    Jeder darf mitreden, deshalb ist dieses Forum ja da. Wenn aber einer (Tante Edit) meint, von oben herab und ohne jeglichen Ahnung meinen Verein belächeln zu müssen, dann nehme ich mir selbiges heraus. Verständlich, oder?

    Immer erst mal auf den eigenen Verein schauen ob da alles so toll ist und wenn das so ist, dann stellen wir uns als Prügelknaben hin. Ich kenne jedoch keinen einzigen Verein in Deutschland wo alles perfekt ist und diesen Verein wird es wohl auch nie geben...

  • @ Dschambolaja das hat doch nix mit nachttretten zu tun sondern das es Fackt ist und ichs dem Andi vergönne ! Den wenn er dieses Angebit nicht angenommen hätte währe er schön dumm gewesen Punkt aus .
    Und liebe Bietigheimer des war vorm Spiel in der Wirtschaft und ist aus dem Mund eines sehr nahen angehörigen gekommen !
    Und von dennen am Tisch anwesenden Personen war keiner in irgend einer weise angetrunken !
    Und solche zahlen werd ich aber bestimmt nicht in ein internet Forum schreiben !

    Also ich bin raus !

  • Zitat

    Hajduk : du brauchst doch euere einkaufspolitik verteidigen es weiß doch jeder das Porsche wieder entdeckt hat welch gute Abschreibungsobjekte Eishockey Spieler sind !

    Abschreibungsobjekte ?????

    Herr Wiedeking und seine Protagonisten bezahlen das was die Steelers bekommen definitiv aus der kleinen Portokasse. Wer z.B. zweistellige Millionenbeträge ausgibt, nur um der eigenen deutschen Vertriebsorganisation das neue Cayenne Facelift vorzustellen etc. pp. wird sicher nicht nervös werden, wenn Herr Geipel in Bietigheim 3,50 Euro mehr verdient als in Landshut. Ich finde es auch peinlich was Bietigheim in den letzten Jahren mit dem vielen Geld erreicht hat, aber was das Engagement von Porsche betrifft sollte man die Kirche im Dorf lassen. Das Geld von Porsche würde jeder von uns nehmen, da muss man nicht neidisch rumzicken..


    Btw. gibt es etwas neues in Sachen Jaques ? Welche Gerüchte kursieren denn in Bibi ? (Lassen wir die Tatsache, daß ALLE interessanten Spieler in Schwenningen im Gespräch sein sollen mal aussen vor :) )

  • Zitat

    Original von Jim Hiller

    Abschreibungsobjekte ?????

    Herr Wiedeking und seine Protagonisten bezahlen das was die Steelers bekommen definitiv aus der kleinen Portokasse. Wer z.B. zweistellige Millionenbeträge ausgibt, nur um der eigenen deutschen Vertriebsorganisation das neue Cayenne Facelift vorzustellen etc. pp. wird sicher nicht nervös werden, wenn Herr Geipel in Bietigheim 3,50 Euro mehr verdient als in Landshut. Ich finde es auch peinlich was Bietigheim in den letzten Jahren mit dem vielen Geld erreicht hat, aber was das Engagement von Porsche betrifft sollte man die Kirche im Dorf lassen. Das Geld von Porsche würde jeder von uns nehmen, da muss man nicht neidisch rumzicken..


    Btw. gibt es etwas neues in Sachen Jaques ? Welche Gerüchte kursieren denn in Bibi ? (Lassen wir die Tatsache, daß ALLE interessanten Spieler in Schwenningen im Gespräch sein sollen mal aussen vor :) )

    Jacques möchte gerne in der Gegend bleiben, weil er und seine Frau sich hier schon etwas eingelebt haben. Von daher halte ich es für gut möglich, dass er sich in Heilbronn blicken läßt.

  • Wäre für Heilbronn finde ich ein super Spieler,aber Gerüchte sind gerüchte.
    Ich persönlich würde ihn gerne noch weiter in Bietigheim sehen aberdas wird wohl nicht passieren. Aber ich wünsche ihn aufjedenfall alles gute.

  • Bei Jacques ist das Gerücht Schwenningen wirklich nicht abwegig. Allerdings ist man bei uns wohl unschlüssig angesichts seiner Verletzungsanfälligkeit.

  • Zitat

    Original von Blueliner
    Immer erst mal auf den eigenen Verein schauen ob da alles so toll ist und wenn das so ist, dann stellen wir uns als Prügelknaben hin. Ich kenne jedoch keinen einzigen Verein in Deutschland wo alles perfekt ist und diesen Verein wird es wohl auch nie geben...

    Aha! Niergends ist es perfekt, aber nur Fans von Vereinen bei denen es perfekt ist dürfen bei anderen Vereinen mitreden.

    Kleines Paradoxum, nicht?


    Ich finde es ohnehin traurig wenn bei der Interprätation von Postings in erster Linie darauf geachtet wird, was der Autor für ein Avatar hat. Hätte ich keines, hättest die Angriffsfläche nicht gehabt. Und dann? Dann wird mein Beitrag auf einmal wahrer? Oder ich wechsle zu einem Avatar eines Clubs den Du noch weniger leiden kannst als Wolfsburg (falls es den gibt), was dann? Wird dann mein Beitrag noch unwahrer?

    Versuch mal sachlich zu bleiben wenn sachlich argumentiert wird und lass die Emotionen weg. Getroffene Hunde bellen und da wir hier im Bietigheimer Thread sind ist schonmal von Grund auf verkehrt hier Wolfsburg mit ins Boot zu holen weil Dir keine anderen Argumente mehr einfallen. :blabla:

    Einmal editiert, zuletzt von Tante Edith (11. April 2008 um 14:19)

  • Zitat

    Original von Dschambolaja
    Maruk: Ach echt??? KEIN Landshuter. Dann lies Dir doch zum Beispiel noch mal den Kommentar von Saeger (Landshuter) unten durch und erzähl mir Selbiges nochmal! :rolleyes:

    Wenn das Nachtreten ist, dann bist du ziemlich dünnhäutig. Nachtreten heisst den SPieler schlecht machen, ihn als Söldner oder nur dem Geld zugetan zu bezeichnen. Andi Geipel verdient unter Garantie VIEL mehr als er in Landshut verdient hätte. Dieses hat er sich verdient. Beitigheim (und da bin ich mir sicher) kann sich auch leisten dieses zu zahlen. Kein Nachtreten. Die verbalen Entgleisungen kamen eher von der Schwarzwaldseite (und einem Pseudo-DEL-Besserwisser), die Bietigheim vorwarfen viel Geld für dauerhaft niedrigen Erfolg rauszuwerfen. In diesem Zusammenhang nannten sie den Geipel-Transfer.

  • Ach Gottchen :popcorn:

  • Zitat

    Original von chiller99
    maul uwe!!

    ihr habt geld und euch wirds in den ***** geblasen!!
    zum glück schiesst geld bekanttlicherweise keine tore

    Hoffe ihr bauern verkackt es euch nächste saison

    und das kommt grade aus der stadt in der das Eishockey von SAP bezahlt wird...

    wer im glashaus sitzt....