Gerüchte Ravensburg

  • Da Kaartinen und Jarett (leider) in Dresden schon längst verlängert haben könnte man nach Crimmitschau blicken. Da ist mir einer in Erinnerung den ich als Helms-Ersatz gut fände. Andy Contois, da deutschamerikaner und technisch wie läuferisch :thumbsup: in RV mit überzeugender Leistung. Champagne hat zwar auch gegen uns öfter gepunktet fiel mir aber nicht so auf.

  • Heißt ja nicht, dass es ein AL sein muss. Da gibt es auch durchaus interessante Spieler mit dt. Pass

    - Dimitriev
    - Bombis
    - Schietzold

    und Contois hat keinen dt. Pass ;) also nicht mit Helms zu vergleichen.

  • Denke das es Björn Bombis betrifft. Es ist nicht unbekannt, dass er die Zelte woanders aufschlägt und es sickerte auch durch, dass er sich diese oder nächste Woche entscheidet. Und da ihr nun mit der Aussage kommt,denke ich doch ganz stark das er damit gemeint ist. Schade aus Dresdner Sicht

  • Heißt ja nicht, dass es ein AL sein muss. Da gibt es auch durchaus interessante Spieler mit dt. Pass

    - Dimitriev
    - Bombis
    - Schietzold

    und Contois hat keinen dt. Pass ;) also nicht mit Helms zu vergleichen.

    Schade, dachte Contois wäre eingedeutscht :( . Vielleicht geht es trotzdem oder gerade deswegen um ihn da AL. Spielte Schietzold nicht mit Förderlizenz für einen DEL-Club ? Zu seiner HN-Zeit fand ich dass er besser war. Bombis war immer wieder verletzt und den hätten wir schon früher holen können, also wirklich überzeugt hat der mich nie. Ich denke so Typ Ergänzungsspieler können wir bis auf Heider auch die behalten die wir haben und kennen.


  • hätten wir schon früher holen können, also wirklich überzeugt hat der mich nie. Ich denke so Typ Ergänzungsspieler können wir bis auf Heider auch die behalten die wir haben und kennen.

    Bombis ein Ergänzungsspieler ? :popcorn: Alles klar... *g*
    Technisch und läuferisch sehr stark, das ist ein Spieler für die ersten beiden Reihen. Er hatte in Schwenningen und Krefeld einfach Verletzungspech, aber wer hatte das z.B. bei den Tower Stars nicht ? Er wäre ein mehr als gleichwertiger Ersatz für Kostyrev.

    Als Ergänzungsspieler würde ich eher einem Michael Fröhlich die Chance geben, der hat in Peiting keinen Vertrag mehr und könnte es durchaus in der 2. Liga packen.

    Einmal editiert, zuletzt von Niskala (26. April 2010 um 10:42)

  • Bombis ein Ergänzungsspieler ? :popcorn: Alles klar... *g*
    Technisch und läuferisch sehr stark, das ist ein Spieler für die ersten beiden Reihen. Er hatte in Schwenningen und Krefeld einfach Verletzungspech, aber wer hatte das z.B. bei den Tower Stars nicht ? Er wäre ein mehr als gleichwertiger Ersatz für Kostyrev.

    Als Ergänzungsspieler würde ich eher einem Michael Fröhlich die Chance geben, der hat in Peiting keinen Vertrag mehr und könnte es durchaus in der 2. Liga packen.

    Soweit ich weiss landet der in der kommenden Saison bei uns!

  • Technisch und läuferisch sehr stark, das ist ein Spieler für die ersten beiden Reihen. Er hatte in Schwenningen und Krefeld einfach Verletzungspech, aber wer hatte das z.B. bei den Tower Stars nicht ? Er wäre ein mehr als gleichwertiger Ersatz für Kostyrev.

    Nicht alles so wörtlich nehme. Fakten: Kostyrev hatte trotz seiner recht langen "Stolperphase" in 43 Spielen 13 Tore erzielt und hat sich in den PO spielerisch etwas gesteigert. Bombis benötigte dafür 50 :pfeif: Spiele deshalb frage ich mich ob ein evtl. Austausch viel bringen würde. Körperlich hat Bombis sicher Vorteile wobei auch ein Schmerda in RV gut gespielt hat. Lassen wir uns überraschen.

  • Es handelt sich sehr wahrscheinlich um Björn Bombis. Seine Wohnung in DD hat er bereits abgegeben, außerdem hatte er immer wieder betont, dass er zurück nach Süddeutschland möchte (Raum Freiburg). Mit ihm erhalten die Ravensburger einen Spieler, der technisch sehr stark ist, jedoch oftmals den Bruder Leichtfuss raushängen läßt (siehe die Spiele gegen Weißwasser in den PPO, bei denen er praktisch nicht auf dem Eis stand).

  • Es handelt sich sehr wahrscheinlich um Björn Bombis. Seine Wohnung in DD hat er bereits abgegeben, außerdem hatte er immer wieder betont, dass er zurück nach Süddeutschland möchte (Raum Freiburg). Mit ihm erhalten die Ravensburger einen Spieler, der technisch sehr stark ist, jedoch oftmals den Bruder Leichtfuss raushängen läßt (siehe die Spiele gegen Weißwasser in den PPO, bei denen er praktisch nicht auf dem Eis stand).

    Nehmen würd ich ihn :pfeif:

  • Heißt ja nicht, dass es ein AL sein muss. Da gibt es auch durchaus interessante Spieler mit dt. Pass

    - Dimitriev
    - Bombis
    - Schietzold

    und Contois hat keinen dt. Pass ;) also nicht mit Helms zu vergleichen.


    Also Schietzold spielt nächste Saison in Chrimme. Quelle: Er selber, war die Tage in Heilbronn.

  • Könnte mir sehr gut vorstellen das es sich bei dem gesuchten Spieler um Dmitriev handelt, es war ja mal zu hören das er ein gutes Angebot eines 2.Ligateams aus dem oberen Tabellendrittel vorliegen hat und er nicht in Dresden bleiben will.

  • Habt ihr noch platz für ne AL-Stelle:

    um eure gerüchte mal anzuheizen folgendes aus dem ww-forum:

    Zitat aus dem Südkurier von heute:

    Ein Spieler muss sich allerdings definitiv verabschieden: Jason Guerriero. Der US-Amerikaner ist das Opfer eines Beschlusses der 2. Liga, die Zahl der Ausländer von sechs auf fünf zu reduzieren. Am Donnerstag teilten die Verantwortlichen der Wild Wings Guerriero die traurige Nachricht mit. „Es ist schade, dass ich gehen muss. Ich wäre gerne in Schwenningen geblieben. Nun will ich für einen anderen deutschen Zweitliga-Klub spielen“, sagte der 29-Jährige.

    für mich nicht nachvollziehbar aber so ist das leben.

  • an sich auf jedenfall ein interessanter Spieler!


    Doch mit Thomson und Cabana im Sturm und mit Kinch in der Verteidigung sind schon 3 von 5 Ausländerpositionen besetzt. Denke mal das noch eine Kontigentstelle an einen Verteidiger vergeben wird.

    Aus dem letztjährigen Kader stehen noch folgende Stürmer zur Verfügung

    Adduono lange verletzt und meiner Meinung nach der schwächste Kontistürmer - zeichen stehen wohl auf Abschied

    Blight war noch länger verletzt und auch nicht ganz billig. - zeichen stehen wohl auf Abschied

    Endicott absolut einer der Topverdiener, hat dafür aber meiner Meinung nach zu wenig gemacht - wahrscheinlich das er geht

    Goldie aus mehreren Quellen hört man das man ihn gern weiterverpflichten würde. - kann gut sein das er bleibt. Die Frage bleibt ob er bezahlbar ist.


    Als nächstes werden die Tower Stars ihren Etat um 200 00 € zurückfahren. Dies wird mit Sicherheit nicht nur durch die Ausländerreduzierung erreicht. Könnte mir deshalb auch vorstellen das man die 2 letzten Stellen an junge Spieler aus der AHL, ECHL... vergibt. Vorallem weil man da in der Vergangenheit eigentlich gute Erfahrungen gemacht hat.

  • Unser Problem (meine Sicht) ist dass wir bis auf Samendinger schon viele (zu viele) Spieler haben die nicht gerade groß sind. Dass eine gewisse körperliche Präsenz von Vorteil ist haben die Münchner und auch die Schwäne gezeigt. Endicott ist der einzige der hier ein gewisses Plus hätte. Mit einem erfolgsorientierten Vertrag würde ich ihn behalten da wir auch in der Verteidigung bis auf evtl. Vasicek und Haug nicht die größten sind. Ausserdem dürften auch aus Riessersee oder evtl. München einige frei werden.
    Welche die guten Erfahrungen mit jungen Spielern direkt aus Übersee AHL,ECHL waren wüsste ich auch gerne. Man hat sich nach einer Saison von May, Stillman und auch Richards (die erstze war ja sehr kurz) getrennt. Ob zurecht oder nicht steht auf einem anderen Blatt. Vielleicht sollte man in die Fähigkeiten eines Vermittlers wie Larry Mitchell mal investieren. :pfeif:

  • ja vielleicht hätte ich das Attribut Jung weglassen sollen :pfeif:

    Aber mal ehrlich ein Stillman, Richards (war übrigends 2 Jahre da), May und Williamson waren alles andere als Flopps.

    Dazu zähle ich aber auch noch die Spieler

    Thomson - Umweg Klagenfurt
    Blight - Umweg Dänemark
    Goldie - Umweg Dänemark und Schweiz
    Endicott - Umweg Japan
    Campbell - Umweg England und Hannover

    Also alles Spieler mit denen man im grossen und ganzen positve Erfahrungen gemacht hat. Gerade was unsere Importspieler anbelangt hat unsere Vorstandschaft in den letzten Jahren ein gutes Händchen bewiesen. :thumbsup:

    Klar sind dort einige in dieser Liste nicht gerade in die Kategorie "billig" einzustufen. Aber vielleicht hat man nochmals das Glück einen Spieler ala Thomson der aufgrund der Leistung in der Ösi Liga aussortiert wurde und bei uns die absolute Granate ist zu holen. Das dürfte wesentlich billiger sein als beispielsweise einem Endicott einen frischen Vertrag anzubieten.

    Einmal editiert, zuletzt von Zefix (30. April 2010 um 15:38)