Gerüchte Ravensburg

  • Habe von einem Betreuer am Freitag gehört das kinch in vs nur noch unterschreiben muss und schan sich als Geschäftsführer aufstellen last weil Horne aufhört . Und die 4reihe wird nächstes Jahr komplett aus Spielern der eigenen Jugend bestehen um Geld zu sparen da 1-2grosse Sponsoren abspringen.


    Wenn das so kommt ist Kammerer sicher eine gute Wahl, er hat es immer verstanden aus einem Low-Budget-Team was raus zuholen (siehe Tölz und die erste Saison in VS), sollte jedoch das Team danach Stück für Stück mit gestandenen Spielern verstärkt werden gehen seine Mittwel aus.

  • guten Tag

    Also ich mag den A.K. ja nicht unbedingt, aber mit Schwenningen ist er zumindest zweimal Vize-Meister geworden, in Tölz war er auch erfolgreich, also der "Blindeste" im Lande ist er ja nicht
    I.Ü. vergiß mal nicht, was man über Euren Meistertrainer in den vergangenen Jahren so geschrieben hat ;)

    gruß aus LA

    P.S. und wenn man sich Aussagen der WW-Fans nach dem Rauswurf so ansieht, hat sich nicht viel geändert im Spiel ;)

    Ich sage nicht das er der blindeste ist.Aber wie es Lone Wolf schon ausdrückte,seine Methoden sind schnell verbraucht.

    Es sind aber immer dieselben,die unter Draisaitl gemosert haben.Und hinterher haben sie ihm wie überall üblich brav auf die Schulter geklopft.Auch gibt es hier einige die sich Liebsch als Wunschtrainer gewünscht haben,und vor einiger Zeit wollten sie ihn los werden wegen mangelder Taktik und System.Komisch das man kurz vor den Play-Offs und währendessen nichts mehr davon hört.Aber solche Schlaumeier gibts überall.Zu Liebsch kann man nur sagen,es ist für ihn schade,das er zu keiner Zeit eine Verletzungsfreie Mannschaft zur Verfügung hatte.Das was er zum Schluß rauskitzelte,war aller Ehren wert.

    Lone Wolf
    Einsatz erwarte ich unter jedem Trainer.Man kan auch in die Play-Offs kommen ohne spielerisch die ganze Liga zu dominieren.Aber etwas mehr wie unter Kammerer darf es schon sein.

  • Wenn das so kommt ist Kammerer sicher eine gute Wahl, er hat es immer verstanden aus einem Low-Budget-Team was raus zuholen (siehe Tölz und die erste Saison in VS), sollte jedoch das Team danach Stück für Stück mit gestandenen Spielern verstärkt werden gehen seine Mittwel aus.


    Soso Tölz war ein Low-Buget-Team, da solltest dich aber mal genauer informieren, und in der ersten saison in Schwenningen waren es ja nur billige Spieler die er sich bei beiden Vereinen selber aussuchen konnte.
    Komisch ist nur, daß alle Trainer (Berwanger, Kammerer, Krinner) die einen harten Führungsstil gevorzugen, jedenfalls was den Umgang mit den Spielern betrifft, ohne Trainerjob in den oberen drei Ligen sind.


  • Soso Tölz war ein Low-Buget-Team, da solltest dich aber mal genauer informieren, und in der ersten saison in Schwenningen waren es ja nur billige Spieler die er sich bei beiden Vereinen selber aussuchen konnte.
    Komisch ist nur, daß alle Trainer (Berwanger, Kammerer, Krinner) die einen harten Führungsstil gevorzugen, jedenfalls was den Umgang mit den Spielern betrifft, ohne Trainerjob in den oberen drei Ligen sind.

    Wie viel die Spieler letztendlich kassierten entzieht sich meiner Kenntnis, allerdings waren in beiden Teams eher junge, hungrige und nicht ganz so bekannte Spieler, so passt es evtl. besser. Jedenfalls lies der Erfolg mit "Verbesserung" des Teams stark nach.

  • Wie viel die Spieler letztendlich kassierten entzieht sich meiner Kenntnis, allerdings waren in beiden Teams eher junge, hungrige und nicht ganz so bekannte Spieler, so passt es evtl. besser. Jedenfalls lies der Erfolg mit "Verbesserung" des Teams stark nach.


    Jetzt sollten wir uns nur noch darüber einig sein, was "Erfolg" war oder ist. ;)
    Ich empfinde bei A.K. eine gesunde Abneigung, aber ich bin mir sehr sicher, das ein Verein ihn bestimmt wieder unter Vertrag nimmt...dann nach einiger Zeit die Reißleine zieht, und von seinem Recht gebraucht macht, ihn wieder zu entlassen.

  • Kammerer wäre definitiv keine schlechte Wahl. Aber es entsteht trotz allem immer mehr der Eindruck, als dürften wir Jahr für Jahr noch kleinere Brötchen backen. Ich hoffe, dass es in fünf oder zehn Jahren noch immer Eishockey in der 2. Bundesliga in RV gibt... Aber der momentane Trend, inklusive Sponsorenrückgang gefällt mir gar nicht!


    Naja, so klein waren die Brötchen aber diese Saison auch nicht. Ich denke die Mannschaft 2011/12 war nur geringfügig billiger, wenn überhaupt, als das Meisterteam von 2010/11. Die Nachverpflichtungen haben die Ersparnis Anfang Saison, bestimmt wieder wettgemacht. Und daß die Towerstars auch nächste Saison wieder unter die 6 teuersten Teams der Liga gehören wird, wurde ja von den Verantwortlichen bereits wieder bekanntgegeben.
    In der Etatauslegung sich im forderen Mittelfeld zu bewegen halte ich für mehr als genug, da ein möglicher Aufstieg für die Towerstars sowieso für als Unmöglich sich darstellt.

  • Die anstehende Etatreduzierung finde ich grundsätzlich nicht so tragisch. Man kann auch mit weniger Kohle eine schlagkräftige Truppe zusammenstellen, wenn man zur richtigen Zeit die richtigen Entscheidungen trifft.
    Besorgniserregend finde ich, dass man die Stelle des sportlichen Leiters einsparen will, und dieses Amt vom neuen Trainer in Personalunion ausgeführt werden soll. Organisatorisch gesehen ist das sicherlich ein Rückschritt, den man da geht.