Gerüchte Ravensburg

  • hat der bei uns noch vertrag?

    Nein, es gab lediglich Gespräche über eine Vertragsverlängerung. Ich denke - und hoffe für seine Entwicklung - daß er in der 2. Bundesliga bleiben wird. Ravensburg halte ich für sehr realistisch und wäre sozusagen auch mein Wunsch für Billich. Ein gut geführter Verein, der mit Freiburgern ja recht gute Erfahrungen gemacht hat. Ich denke, wenn Chris Billich die Wölfe zu einem Zweitligisten verlassen sollte, dann wäre Ravensburg die beste Wahl.

  • Wenn man Vogt ziehen lässt, was extrem schade wäre kann Miller leider sehen wie es auch ihn ergehen könnte. Diese Politik hilft nicht den Heimatvereine mit einigermaßen Jugendarbeit und auch nicht dem deutschen Eishockey. :thumbdown:

  • So, der Vogte, so gerne ich ihn auch hab und ihn auch Identifikationsfigur sehe, aber er hat einfach nicht die Leistung gebracht. Was hat er denn gemacht dieses Jahr? Einen Umgehauen und ein Traumtor geschossen, danke, nächster bitte! Als Verein würde ich ihm auf jeden Fall keine Steine in den Weg legen wenn er gehen will.

  • Na ja, nun eines muß man auch bedenken, daß der Prophet im eigenen Lande oft nicht gilt was er eigentlich erwartet! Es schadet nichts, wenn er mal wo anders Luft schnuppern kann.
    Hoffen wir für Ihn daß er seinen Weg dann macht und irgendwann wieder zu Hause landet.

  • So, nachdem Boon, Samendinger und Busch nun Offiziell verlängert haben, fassen wir das mal zusammen was so die Gerüchte angeht.

    Endicott -- WEG
    Adduono -- WEG
    Thomson -- Bleibt nicht zu gleichbleibenden Bezügen, also WEG
    Heider -- hoffentlich WEG
    Kapzan -- bei nen DEL Angebot (Nürnberg) weg, also WEG
    Blight -- Hand immer noch mysteriös kaputt -- WEG
    Vogt -- obwohl Eigengewächs, wenn er die Chance in der DEL bekommt (Kassel) isser weg, also -- WEG
    KET -- in München im Gespräch, denke mal WEG 25/75

    Goldie -- Ihm fehlt die Arbeit fürs Team, 50/50
    Vasicek -- Verhandlungen laufen, wieso also nicht behalten 50/50
    Kruck -- ihm gefällts hier, Kämpfer Chancen stehen gut 75/25
    Kostyrev -- ebenfalls 75/25

    Ullmann -- Mit dem Aufstieg der Junioren macht der durchaus sinn, behalten -- BLEIBT
    Kinch -- Hat eh nen 2 Jahres Vertrag -- BLEIBT
    Slava-- gleich wie bei Kinch -- BLEIBT
    Busch-- gleich wie bei Kinch -- BLEIBT
    Boon -- BLEIBT
    Oravec -- BLEIBT
    Samendinger -- BLEIBT

    Unsere Jungen Wilden um Leiprecht, Friedrich, Miller und Liebsch sollten ebenfalls bleiben, lediglich bei Liebsch könnte sich was tun hier aber auch 90/10 Chance. Diese Spieler würden auch eine FöLi für LL erhalten.
    Dann fehlt noch unser neuer Back Up, hier kann die einzigst richtige Antwort Matthias Nemec heißen, hoffen wir mal auf seinen Sinneswandel und er lässt sich endlich einbürgern.

    Das Grundgerüst sieht auf jeden Fall ganz vernünftig aus, mal schaun was der Sommer so bringt, lassen wir uns überraschen.

    Somit darf spekuliert werden, besonders die AL Positionen werden neu besetzt, mal schaun was sich da so tut.
    Ich gehe mal davon aus, dass es einen deutschen Kracher zur neuen Saison geben wird, einen vom Kaliber Radek Krestan zum Beispiel (Wenn er nicht sogar selber kommt...)

    EDIT: Einer fehlt noch in meiner Auflistung...

    P. Draisaitl, hier scheiden sich die Geister und auch die Spieler, auch wenns für den ein oder anderen Fan schwer zu ertragen ist, er wird wohl bleiben und somit ist der Gehaltskrösus immernoch an Board. Man kann ja über ihn sagen was man will, aber er hat ne gute Mannschaft geformt und wird die wohl auch in der neuen Saison tun.

    Möglicher Neuzugang ist Billich aus Freiburg, scheint wohl schon sehr fortgeschritten die Verhandlung, würde mich nicht wundern ihn schon am Samstag bei der Abschlussparty zu sehen.

    2 Mal editiert, zuletzt von SucKeL (19. April 2010 um 19:06)

  • wäre wohl dann der ket-ersatz, ma guckn.

    ausser dass eure defense weniger sattelfest war; wie ist atherton einzuschätzen? - strafzeitentechnisch passt er ja nicht so, oder gerade deswegen zu uns :D


    zu den gerüchten um krestan. man kann sich z.b. lt. p.d. ein serikow nicht leisten. wie soll dann ein krestan finanziert werden. gut wärs ja.

    Einmal editiert, zuletzt von esposito (19. April 2010 um 21:24)

  • P.J hat Potenzial keine Frage. Aber bei uns war sehr oft viel zu leichtsinnig und manche Aufbaupässe machten mehr Angst vorm eigenen Tor, als vor dem Gegnerischen, was aber mehr an seiner schlampigen Art lag.

    Ich denke wenn er schafft das abzustellen, alles ernster zu sehen, und nicht alles zu locker zu sehen, ist er kein schlechter.

    Die Frage ist halt, schafft er es?

  • Wundern würds mich nicht... Die besten Spieler gehen und Vozar erhälrt warscheinlich nochmal nen 2 Jahresvertrag... :( :bash:
    Dem Chris gönn ich das, kann er endlich in nem guten Team um die Plätze 1-4 mitspielen!

  • Nun so viele gute, junge, deutsche Spieler wie ein Billich bietet der Markt nun nicht gerade ,oder sie gehen in die DEL. Welche drei vom Markt würdest Du vorziehen ? Auf Anhieb fällt mir nur Oppholzer ein aber der geht in die DEL.

  • Ist halt die Frage ob uns Eure besten Spieler weiterhelfen. Bin da eher skeptisch. Der Markt bietet sicher sehr viel mehr für uns.

    Billich ist sicherlich ein anderes Niveau wie Vogt, Heider oder Liebsch (die haben natürlich auch ihre Qualitäten - aber Billich kann scoren) ! Wen man ihn bekommen kann, sofort holen. Der Kerle wird seinen Weg in die DEL über kurz oder lang gehen, gerne mit Zwischenstation bei den TowerStars !

  • Billich ist sicherlich ein anderes Niveau wie Vogt, Heider oder Liebsch (die haben natürlich auch ihre Qualitäten - aber Billich kann scoren) ! Wen man ihn bekommen kann, sofort holen. Der Kerle wird seinen Weg in die DEL über kurz oder lang gehen, gerne mit Zwischenstation bei den TowerStars !


    Sehe das genauso!
    Billich als junger deutscher Spieler würde jedem 2. Liga Team gut tun. Er kann scoren, er erarbeitet sich seine Chance durch Kampf und ist läuferisch auch stark! Mir fällt auf Anhieb kein besserer deutscher Spieler in seinem Alter ein...

  • esposito

    Atherton ist ne Wurst. Übersicht, Spielaufbau, Stellungspiel, Zweikampfverhalten, Strafzeitenstatistik, alles schon beeindruckend mies. Und wo andere gelernt haben und sich durch diszipliniertes Verhalten noch zumindest etwas gebessert haben, wurde es bei Atherton von Spiel zu Spiel eher noch schlimmer. Er war neben Bagu der einzige mit brauchbarem Schlagschuss, ansonsten hätte man wohl auch ihn schon im Dezember in die Wüste geschickt. Zurecht.

    3 Mal editiert, zuletzt von Jens (23. April 2010 um 23:31)

  • und angeblich für 2 Jahre. Wenn das stimmen würde, wäre er wenn er die 2 Jahre einhält, schon 5 Jahre in RV. Sieht man auch nicht alle Tage bei nem AL, der dazu ein Top Spieler ist.