Gerüchte Ravensburg

  • Mir geht das Brezina Gebashe ziemlich auf die Nerven. Man wusste im Voraus welcher Spielertyp er ist, jetzt von ihm einen komplett anderen Spielstil zu erwarten ist einfach lächerlich. Er hat auch letztes Jahr schon nicht übermäßig viel nach hinten gearbeitet bzw. öfters eine "Larifari" Einstellung an den Tag gelegt. Dennoch war man froh einen Torjäger wie ihn in den eigenen Reihen zu haben. Seine Zeit wird wieder kommen.

  • Egal was passiert, passieren muss etwas. Selbst wenn intern etwas passiert und sich alle endlich 60 Minuten lang den Arsch aufreissen, dann ist das auch ok. Dan Del Monte würde ich mit Handkuss nehmen. Dion dagegen nur für Nadeau falls dieser endlich seinen Pass bekommt.

    Im Endeffekt muss man sagen:

    - Adduono
    - Schweiger
    - Brezina (bin überzeugt, sobald er mal ein bis zwei Buden macht, läufts bei ihm aber wieder. Dass er nicht viel arbeitet war bekannt)

    haben komplett enttäuscht

    überzeugt haben mich bisher nur
    - Vogt
    - Kapzan
    - Masak
    - Busch
    - mit geringen Abstrichen Slavetinsky, Hoffman und Masak
    - Rohde (bester Neuzugang)
    - May
    - Helms

    Bei Nadeau und Dolezal stimmt wenigstens immer der Einsatz, leider spielt Nadeau nicht in einer anderen Reihe d.h. außer über den Kampf kommt er nicht ins Spiel. Würde er anstatt Schweiger neben Richards spielen würden über kurz oder lang auch die Punkte kommen.

    Hoffentlich wird am WE endlich gepunktet!

    Natürlich ist dies nur der Eindruck aus Vorbereitung und den ersten Spielen, somit nur begrenzt aussagekräftig!

    Einmal editiert, zuletzt von Niskala (22. September 2008 um 16:06)

  • Also bitte warum überzeugt dich Martin Schweiger nicht??? der ist doch nicht schlecht!!!
    Und Masak kann man im moment auch den Hasen geben...der ist auch total verunsichert.vielleicht liegt es ja nur an seinen vielen verletzungen.. ?( weil in der vorbereitung hat er mir gut gefallen...

    ich hoff auch dass die DelMonte Brüder kommen!!!
    und ich will unbedingt Chris St.Croix für die Playoffs!!!

  • Was wollen wir mit einem Dion del Monte (seine Verdienste in allen Ehren), er ist nicht mehr der jüngste, wird nicht schneller und trifft das Tor auch nicht oft und genau das brauchen wir momentan. Das einzige Manko wo er beheben könnte, wäre spielerisch ins gegnerische Drittel zu kommen. Dazu ist aber auch ein Richards, Oravec, Helms, Thomson etc. in der Lage... Also bitte nicht Dion, das macht keinen Sinn, auch wenn er immer alles gibt. Wir brauchen starke AL, die Spiele entscheiden können, siehe Thomson und einen fitten May! Mitläufer oder Durchschnittsausländer, was Dion mittlerweile leider ist (verständlich bei seinem Alter) brauchen wir nicht, wenn wir uns dauerhaft im oberen Drittel etablieren wollen. Man schaut sich nur mal die Ausländer der anderen Topteams an - Degn, Kelly, Walton, Gyori, Cottreau, Mc Pherson usw. Spieler diesen Formats braucht man (wenn sie bezahlbar sind). Dietrich ist auf dem Markt, gilt wohl aber auch als zumindest nicht einfacher Charakter...

    Was mir und vielen anderen an Schweiger nicht gefällt ? Er verliert nahezu jede Scheibe, spielt des Öfteren vermeidbare Fehlpässe und passt einfach nicht zu einem Richards. In einer anderen Reihe sah er auch nicht wirklich gut aus. Das gefällt mir nicht, vorallem weiß man aus seiner Zeit vor Bietigheim dass er durchaus kann... aber es läuft wohl bei ihm seit vielen Monaten einfach nicht. Sei es das System oder sonst etwas, der ist ein Mann für 40 - 65 Punkte, kann davon aber nicht ansatzweise etwas zeigen!

    Und die Sache mit Nadeau wird sich aller Vorraussicht (leider) auch schon bald erledigt haben, warum ? Sieht man in warscheinlich in den nächsten 2 bis 3 Wochen!

    Einmal editiert, zuletzt von Niskala (22. September 2008 um 16:35)

  • Zitat

    Original von esposito
    naja, es haben angeblich mehrere spieler ne abmahnung erhalten..

    im gespräch sind zudem die gebrüder delmonte..

    scott may fällt ws bis zu acht wochen aus. und nadeau's vertrag läuft ende okt. aus falls er nicht deutscher wird. - somit macht hier eine weitere al-verpflichtung so oder so sinn. sofern genügend kleingeld vorhanden ist.

    Nur mal so ne Frage, ist Nadeau als Ausländer zu schwach, oder warum will man ihm als Ausländer ( wenn man mit den Anderen nicht zufrieden ist ) keinen neuen Vertrag geben?
    Hätte da bei uns auch noch einen Ausländer zum Austauschen :pfeif:

  • Er spielt in der falschen Reihe - ergo macht er kaum Punkte, was man aber wohl von einem AL erwartet. Draisaitl lässt ihn aber nach wie vor nicht in die 1 oder 2. Reihe (hier hat gestern Helms gespielt, diesem gönne ich das aber auch), obwohl durch die Verletzungen mehr Platz wäre...

  • Zitat

    Original von Niskala
    Was wollen wir mit einem Dion del Monte (seine Verdienste in allen Ehren), er ist nicht mehr der jüngste, wird nicht schneller und trifft das Tor auch nicht oft und genau das brauchen wir momentan. Das einzige Manko wo er beheben könnte, wäre spielerisch ins gegnerische Drittel zu kommen. Dazu ist aber auch ein Richards, Oravec, Helms, Thomson etc. in der Lage... Also bitte nicht Dion, das macht keinen Sinn, auch wenn er immer alles gibt. Wir brauchen starke AL, die Spiele entscheiden können, siehe Thomson und einen fitten May! Mitläufer oder Durchschnittsausländer, was Dion mittlerweile leider ist (verständlich bei seinem Alter) brauchen wir nicht, wenn wir uns dauerhaft im oberen Drittel etablieren wollen. Man schaut sich nur mal die Ausländer der anderen Topteams an - Degn, Kelly, Walton, Gyori, Cottreau, Mc Pherson usw. Spieler diesen Formats braucht man (wenn sie bezahlbar sind). Dietrich ist auf dem Markt, gilt wohl aber auch als zumindest nicht einfacher Charakter...

    Was mir und vielen anderen an Schweiger nicht gefällt ? Er verliert nahezu jede Scheibe, spielt des Öfteren vermeidbare Fehlpässe und passt einfach nicht zu einem Richards. In einer anderen Reihe sah er auch nicht wirklich gut aus. Das gefällt mir nicht, vorallem weiß man aus seiner Zeit vor Bietigheim dass er durchaus kann... aber es läuft wohl bei ihm seit vielen Monaten einfach nicht. Sei es das System oder sonst etwas, der ist ein Mann für 40 - 65 Punkte, kann davon aber nicht ansatzweise etwas zeigen!

    Und die Sache mit Nadeau wird sich aller Vorraussicht (leider) auch schon bald erledigt haben, warum ? Sieht man in warscheinlich in den nächsten 2 bis 3 Wochen!


    Klar der DelMonte wäre voll geil für die dritte reihe und tore schießen kann der schon....

    und du willsch mir ja nicxht weißmachen ,dass en degn und en gyori topstars sind!!!

  • Zitat

    Original von Niskala
    Er spielt in der falschen Reihe - ergo macht er kaum Punkte, was man aber wohl von einem AL erwartet. Draisaitl lässt ihn aber nach wie vor nicht in die 1 oder 2. Reihe (hier hat gestern Helms gespielt, diesem gönne ich das aber auch), obwohl durch die Verletzungen mehr Platz wäre...

    Das hatte ich schon verstanden, und die Reihe war mir egal, mir ging es mehr darum, das man ihn ja nicht über den 31.10. behalten will, obwohl andere Ausländer noch schlechter sein sollen ( oder verletzt sind ).

  • Ohje, das kommt dabei raus wenn die Kindergartenfantruppe über Eishockey philosiphiert *g*.
    Gyori ist link, aber saustark, dass der in Kassel nicht so stark gepunktet hat wie davor, liegt wohl daran dass er teilweiser überzähliger AL war und Kassel durhc die Bank saustark besetzt war. Davor und auch heuer in München scort er wieder in gewohnter Manier.

    Degn kein Topstar ? Junge, der Typ ist seit langem Nationalspieler hat u.a. 3 mal gegen Deutschland eingelocht, der ist in einem super Alter und wird seinen Weg gehen. Wenn alles normal läuft mindestens unter die zehn besten Scorer der 2. Liga!

    2 Mal editiert, zuletzt von Niskala (22. September 2008 um 16:52)

  • zu nadeau nochmals..
    sehe ich etwas anders, er wurde als führer einer dritten oder vierten reihe geholt, von dem her erwarte ich auch nicht den scoringtouch der ol.

    jedoch verliert er zuviele zweikämpfe und spielt auch etwas unglücklich (evtl. auch etwas übermotiviert) - als al auf jedenfall schwächer als ein newhook war.

    kriegt er seinen deutschen pass (sieht wohl eher nicht danach aus, lt. gerüchten) braucht man ja auch gar nicht über ihn zu diskutieren - sein einsatz passt.

    ober jetzt bei so vielen verletzten ne reihe weiter vorne mitspielt, ist des trainers entscheidung..

    Einmal editiert, zuletzt von esposito (22. September 2008 um 16:51)

  • Zitat

    Original von Niskala
    Ohje, das kommt dabei raus wenn die Kindergartenfantruppe Ahnung vom Eishockey hat.
    Gyori ist link, aber saustark, dass der in Kassel nicht so stark gepunktet hat wie davor, liegt wohl daran dass er teilweiser überzähliger AL war und Kassel durhc die Bank saustark besetzt war. Davor und auch heuer in München scort er wieder in gewohnter Manier.

    Degn kein Topstar ? Junge, der Typ ist seit langem Nationalspieler hat u.a. 3 mal gegen Deutschland eingelocht, der ist in einem super Alter und wird seinen weg gehen. Wenn alles normal läuft mindestens unter die fünf besten Scorer der 2. Liga!

    ich bin kein kindergartenfan...ich hab auch ne ahnung von eishockey...bloß gyori gehört nicht zu den topstars der liga ..ich weiß auch dass des kein schlechter mann isch

    un degn nur weil er dänuischer nationalspieler isch..hatder dich jetzt gestern so überzeugt???

  • Nein Gyori ist kein Topspieler, macht nur 158 Punkte in seinen zwei Jahren in Bremerhaven und dem Jahr in München, gehört somit zum Durchschnitt und kann nichts :pfeif:

    Es geht nicht um das was Degn gestern gezeigt hat - was defensiv und offensiv durchaus nicht schlecht war, sondern über das Potential welches in ihm steckt, was er in den letzten Jahren gezeigt hat (bei Länderspielen hat man ihn ja nicht nur einmal gesehen) und was er zukünftig leisten kann!

    Aber darum geht es nicht. Beides sind Spieler die mindestens eine Stufe über einem Del Monte stehen. Dion wäre in der Oberliga einer der besseren, keien Frage, früher hätte ich ihn mit Handkuss genommen, aber mittlerweile einfach für die 2. Liga nur noch durchschnittlich !

  • Zitat

    Original von Niskala
    Was wollen wir mit einem Dion del Monte (seine Verdienste in allen Ehren), er ist nicht mehr der jüngste, wird nicht schneller und trifft das Tor auch nicht oft und genau das brauchen wir momentan. Das einzige Manko wo er beheben könnte, wäre spielerisch ins gegnerische Drittel zu kommen. Dazu ist aber auch ein Richards, Oravec, Helms, Thomson etc. in der Lage... Also bitte nicht Dion, das macht keinen Sinn, auch wenn er immer alles gibt. Wir brauchen starke AL, die Spiele entscheiden können, siehe Thomson und einen fitten May! Mitläufer oder Durchschnittsausländer, was Dion mittlerweile leider ist (verständlich bei seinem Alter) brauchen wir nicht, wenn wir uns dauerhaft im oberen Drittel etablieren wollen. Man schaut sich nur mal die Ausländer der anderen Topteams an - Degn, Kelly, Walton, Gyori, Cottreau, Mc Pherson usw. Spieler diesen Formats braucht man (wenn sie bezahlbar sind). Dietrich ist auf dem Markt, gilt wohl aber auch als zumindest nicht einfacher Charakter...
    Was mir und vielen anderen an Schweiger nicht gefällt ? Er verliert nahezu jede Scheibe, spielt des Öfteren vermeidbare Fehlpässe und passt einfach nicht zu einem Richards. In einer anderen Reihe sah er auch nicht wirklich gut aus. Das gefällt mir nicht, vorallem weiß man aus seiner Zeit vor Bietigheim dass er durchaus kann... aber es läuft wohl bei ihm seit vielen Monaten einfach nicht. Sei es das System oder sonst etwas, der ist ein Mann für 40 - 65 Punkte, kann davon aber nicht ansatzweise etwas zeigen!

    Und die Sache mit Nadeau wird sich aller Vorraussicht (leider) auch schon bald erledigt haben, warum ? Sieht man in warscheinlich in den nächsten 2 bis 3 Wochen!

    Sorry das ich das jetzt so aufgreife, aber Brandon Dietrich hat einen einwandfreien Charakter und ist ein sehr Mannschaftsdienlicher Spieler.

    Das er gerne bzgl. eines Vertrages zockt ist sein gutes Recht und hat nix mit dem Charakter innerhalb einer Eishockeymannschaft zu tun.

    mfg
    Freisinger

  • ich denk mal die delmonte's sollte man als paket sehen und das ist ligentechnisch nicht schlecht, und bis auf schwenningen und bibi vielleicht, kann sich auch keiner 6 top al's leisten
    nur soll dan delmonte ja ebenfalls leicht divenhaft sein - und dass können wir grad nicht gebrauchen..

    Einmal editiert, zuletzt von esposito (22. September 2008 um 17:08)

  • Zitat

    Original von Niskala
    Nein Gyori ist kein Topspieler, macht nur 158 Punkte in seinen zwei Jahren in Bremerhaven und dem Jahr in München, gehört somit zum Durchschnitt und kann nichts :pfeif:

    und was sagen solche Punkte ?

    rechne mal den Punkteschnitt pro Spiel in der 2. Bundesliga aus !

    Dylan Gyori 0,97 Punkte pro Spiel

    Im Vergleich dazu :

    Jason Deleurme 0,96 Punkte pro Spiel

    Somit wäre Jason Deleurme dann also auch ein Topspieler der Liga ;)
    Und das willst du doch nicht ernsthaft behaupten oder ?

    Für den Ausdruck Topspieler gehört schon noch etwas mehr als nur Punkte zu machen oder das Glück zu haben Topstars an seiner Seite zu haben.

    Damit habe ich aber nicht gesagt dass Dylan Gyori ein schlechter ist !

  • Ich denke nicht dass Dan Del Monte dass ist, was Ravensburg brauch.
    In meinen Augen hat man einfach zu viele Schönspieler und zu wenig Leader im Team. Ein richtiger Leader der Sorte Greg Schmidt, Dylan Gyori, der sich auch selber die Hände schmutzig macht und in die Ecken geht, wäre da in meinen Augen sehr hilfreich.

  • Zitat

    Original von Niskala
    Gut dann sind diese Befürchtungen wohl wiederlegt. Glaube dennoch nicht an eine Verpflichtung ...

    Dietrich wäre zumindest noch auf dem Markt. Allerdings hatte er vor der Saison schon ein Angebot aus Ravensburg vorliegen, aber daraus wurde nichts.

  • Zitat

    Original von GermanGoon
    Ich denke nicht dass Dan Del Monte dass ist, was Ravensburg brauch.
    In meinen Augen hat man einfach zu viele Schönspieler und zu wenig Leader im Team. Ein richtiger Leader der Sorte Greg Schmidt, Dylan Gyori, der sich auch selber die Hände schmutzig macht und in die Ecken geht, wäre da in meinen Augen sehr hilfreich.


    Doch die Leader hat man. Nur sind die zwei wichtigsten jetzt beide verletzt. Ich hab jetzt einige Namen hier gelesen, wer alles die Top-Leader sein sollen, aber ich würde immer May und Thomson vorziehen. Was Thomson letzte Saison gebracht hat, habe ich von keinem anderen Spieler gesehen und May ist der, der sich die Hände schmutzig macht und in die Ecken geht.
    Man hat in der Vorbereitung und im Pokal gesehen, was geht, wenn die beiden dabei sind. Da wurde so manchem DEL Spieler schwindlig. (und wenn sie da sind, dann läuft es bei allen anderen auch)
    Nur fehlen sie jetzt und damit hätte jede Mannschaft zu kämpfen.

    p.S. Thomson hat glaub um die 1,5 Punkte pro Spiel gemacht (zum Thema sinnlos Punkte zählen)

  • Sorry, aber hast du Deleurme in den bisherigen Saisonspielen gesehen, ich tippe mal auf nein. Er blüht in DD grad richtig auf, spielt eine Klasse besser als die letzten Jahre und ich halte ihn schon für einen Topspieler, aber ihr in Schwanhausen habt sowieso irgendwie ein Problem mit J.D.

    Genauso ist Kasper Degn ein richtig Guter, schießt reihenweise bei WMs die großen Goalies ab.

    Über Györi darf es keine 2 Meinungen geben, das ist ein absoluter Topspieler dieser LIga. Weil er seit Jahren konstant auf hohem Niveau spielt.

    Einmal editiert, zuletzt von bad-maddin84 (24. September 2008 um 09:34)