Gerüchte Ravensburg

  • Anfänger war vielleicht die falsche Wortwahl, aber zumindest vom Verhalten her wirkten sie während des SPiels wie zwei Schülerbuben.
    Aber auch wenns in der neuen Defense klemmen sollte (wovon ich nicht ausgehe da ich die Verteidigung für gut halte) lässt der Verein ja noch die letzte AL Stelle frei um eventuell noch handeln zu können (egal auf welcher Position)

  • Zitat

    Original von Niskala
    Ach ihr tut gerade so, als ob dort nur Anfänger wie Wedl oder Gorgenländer spielen.
    Busch und Slavetinsky sind offensiv zu den stärksten Deutschen der Liga zu zählen, Ellis-Toddington ist hinten bärenstark, nimmt wenig Strafen und kann einen super ersten Pass spielen. Zudem kann auch auch gelegentlich im Powerplay für Gefahr, zumindest für Stabilität sorgen. Kapzan hat letztes jahr Stark begonnen, war dann kurz verletzt und hatte ab ende des Jahres das Glück mit Wedl zu spielen, musste oft seine Fehler ausbessern und wegen Wedls katatrophalem Spiel einige unnötige Strafen nehmen. Spielt er an der Seite eines gestandenen und vorallem weniger leichtsinnigen Verteidigers, muss man ihn erst mal überwinden, defensiv stark dazu auch mit dem nötigen Einsatz.
    Masak ist defensiv ähnlich stark wie ein Bagu, offensiv ggf. etwas stärker. Hoffmann ist ein guter Defensivverteidiger für die 3. Reihe, dazu hat man mit Haug noch eine gute Ergänzung in der Hinterhand.

    Und jetzt erzählt mir noch einer wir wären schlechter oder ähnlich besetzt wie letztes Jahr. Wir hatten auch in der letzten Saison keinen schlechten Sturm, dieser wurde wesentlich verbessert. Die Spiele haben wir wegen mangelndem Defensivverhalten verloren, den Spieler wie Blank, Veber, Wedl, Gorgenländer sind mittelmässige Oberligaverteidiger und nicht mehr. Sind diese Fehler behoben oder werden zumindest minimiert - und das tut man nun mal mit defensivstarken Verteidigern - werden wir weniger Tore bekommen!

    Wir sind sicherlich nicht überragend besetzt - wer ist das schon ? Kassel war das mit Leuten wie Kramer, Bannister, Lehoux usw - aber die spielen jetzt in der DEL!

    Wenn im Sturm halbwegs etwas zusammen läuft, einige Stürmer mit nach hinten arbeiten, reicht diese Abwehr völlig aus um um Platz 4 - 7 mitzuspielen. Bleibt mal auf dem Boden, wir sind kein DEL Verein der nur Erstesahneverteidiger braucht bzw. will!
    Man hat eine gute Mischung gefunden, die sich mit defensivstarken Leuten verstärkt, die Risikoherde sind endlich weg, dazu kommt mit Busch und Slavetinsky auch mehr in der Offensive!

    Zudem hat man mit Adduono, Oravec, Dolezal, Helms einige Spieler die sich ähnlich wie z.B. Switzer oder damals Loth hinten einen abrackern!

    Was heißt hier bleibt am Boden???
    Es haben lediglich einige User leichte Bedenken.Darf man die nicht mehr haben???
    Hat jemand die Neuzugänge als zu schlecht empfunden???
    Hat jemand DEL Verteidiger gefordert???
    So wie du alle beschreibst passt es ja prima.Dann brauchen wir uns ja keine Sorgen zu machen.Und sollte es nicht so laufen wie du denkst,kann man sie ja nach der Saison 08/09 wieder gehen lassen und als Anfänger bezeichnen.
    Soviel zum Thema bleibt am Boden. :pfeif:

  • wir haben uns gegenüber letztem jahr qualitativ in der abwehr auf jeder position verstärkt bzw. die besseren gehalten. was will man mehr ? ein zweiter ausländer wäre verschenkt, den können wir im sturm brauchen!

    allgemein ist unser kader zu klein, wir brauchen neben dem bald verpflichteten ausländer (wo ich im übrigen über die meisten kanidaten mehr als froh wäre), mindestens noch einen deutschen stürmer um auf verletzungen reagieren zu können, ggf. auch noch einen jungen deutschen verteidiger wie es z.b. baumgartner gewesen wäre. die 6. ausländerposition (sollte sie offiziell kommen) halten wir uns vorerst sowieso frei, dann kann man immer noch reagieren.

    im übrigen, in ravensburg ist es seit jahren tradition skeptisch zu sein bzw. bedenken zu haben. das wäre auch so wenn in unseren reihen spieler wie lidström, ovechkin, malkin etc. spielen würden, irgendwas findet man in rv immer!

    p.s. lies meinen beitrag und die vorherigen genau und dann editier deinen beitrag, lesen ist eine kunst :top:

    Einmal editiert, zuletzt von Niskala (17. Mai 2008 um 11:30)

  • Zitat

    Original von Niskala
    wir haben uns gegenüber letztem jahr qualitativ in der abwehr auf jeder position verstärkt bzw. die besseren gehalten. was will man mehr ? ein zweiter ausländer wäre verschenkt, den können wir im sturm brauchen!

    allgemein ist unser kader zu klein, wir brauchen neben dem bald verpflichteten ausländer (wo ich im übrigen über die meisten kanidaten mehr als froh wäre), mindestens noch einen deutschen stürmer um auf verletzungen reagieren zu können, ggf. auch noch einen jungen deutschen verteidiger wie es z.b. baumgartner gewesen wäre. die 6. ausländerposition (sollte sie offiziell kommen) halten wir uns vorerst sowieso frei, dann kann man immer noch reagieren.

    im übrigen, in ravensburg ist es seit jahren tradition skeptisch zu sein bzw. bedenken zu haben. das wäre auch so wenn in unseren reihen spieler wie lidström, ovechkin, malkin etc. spielen würden, irgendwas findet man in rv immer!

    p.s. lies meinen beitrag und die vorherigen genau und dann editier deinen beitrag, lesen ist eine kunst :top:

    Ich glaube jetzt bist du tatsächlich selber drauf gekommen. :D
    (ggf.auch noch einen jungen deutschen Verteidiger)
    Daß,und nichts anderes haben hier einige User gemeint.Wie du selber schreibst um auf Verletzungen zu reagieren.Und Haug ist schon verletzt,wer weiß wie lange es dauert bis er wieder fit ist.Und sollte noch einer ausfallen wirds ziemlich eng.
    Um nichts anderes ging es hier.
    Und jetzt darfst du weiter poltern,wie du es mit fast jedem hier machst. :top:

  • Niskala,

    kennst du die Liste der Kandidaten für den 5. Ausländer ? Dann schreib sie bitte rein, sind ja Gerüchte!

    balu

  • ich kenne namen die in frage kommen, mehr auch nicht. zwei davon (stanley und mc leod) sind bereits bekannt. der rest bleibt so lange geheim bis es anderweitig öffentlich gemacht wird. wäre nicht das erste mal, dass verhandlungen geplatz sind, weil namen zu früh bekannt gegeben werden. wenn es gut läuft, gibts zwischen dienstag und donnerstag neuigkeiten.

  • So etwas wird dir niemand Preis geben! Weder ich, noch sonst jemand, der die Infos sagen wir mal von äußerst zuverlässigen Personen bekommt!

    P.S. dass du nichts von drei Spielern wusstest, heißt ja nichts :pfeif:

  • Fühle mich persönlich beleidigt!

    Pfui teufel - wer nimmt sich das Recht heraus UNS abzusagen???? X(

  • Man kanns nicht direkt absage nennen. Die Spieler warten einfach noch ab ob sie nicht doch in der DEL unter kommen. Die Infos hab ich zumindest so bekommen.
    Chris Stanley ist übrigens immernoch auf der Wunschliste, zwar nicht ganz vorne aber auch hier laufen noch die Verhandlungen.

  • Dann hoffen wir mal, dass S.M. richtig zu- und einschlägt !!!!

    Dürfte in dem Fall dann wohl eher der dominante und sadistische Typ sein.... :D

  • So soll übrigens unsere Pokalgruppe aussehen:

    Kölner Haie
    Füchse Duisburg
    Fishtown Penguins Bremerhaven
    Ravensburg Towerstars

    Na dann sind wir mal froh dass Bremerhaven auf den Heimvorteil verzichtet und die alle zu uns kommen!