Gerüchte Ravensburg

  • Zitat

    Original von Niskala

    Eben - genau aus diesem Grund hoffe ich, dass man ihn nicht verpflichtet! Wir haben mit Hoffmann und Slavetinsky bereits zwei spieler die unter Umständen zu Fouls neigen!

    Berichtigt mich, wenn ich falsch liege, aber die neuen Regeln sollten doch nur Halten, Haken, Behinderung usw. eindämmen. Für mich darf ruhig mal ein Spieler kommen der hartes Eishockey spielt. Das hat mMn letztes Jahr gefehlt.

  • Zitat

    Original von B Fünf

    Berichtigt mich, wenn ich falsch liege, aber die neuen Regeln sollten doch nur Halten, Haken, Behinderung usw. eindämmen. Für mich darf ruhig mal ein Spieler kommen der hartes Eishockey spielt. Das hat mMn letztes Jahr gefehlt.

    Du hast das richtige Wort benutzt: sollte. Fakt ist, dass immer noch 80% der 2. Liga Schiris jeden auch nur ansatzweise harten Check fälschlicherweise als Foul abpfeifen. Deswegen sind harte Spieler immer ein Risiko in dieser Liga.

  • Zitat

    Original von Maruk

    Du hast das richtige Wort benutzt: sollte. Fakt ist, dass immer noch 80% der 2. Liga Schiris jeden auch nur ansatzweise harten Check fälschlicherweise als Foul abpfeifen. Deswegen sind harte Spieler immer ein Risiko in dieser Liga.

    Vermutlich auch ein Grund dafür, dass in der zweiten Liga kaum Checks gefahren werden. Eigentlich sehr schade.

    Habe mich im Übrigen damals richtig gefreut auf die neuen Regeln, da es das Spiel schneller hätte machen können, wenn es konsequent umgesetzt worden wäre. (uiui, ganz schön viel konjunktiv...)

  • Mal ne Frage zur Kaderplanung: bisher habt Ihr nur einen ausländischen Verteidiger. Kommt da noch einer?

  • Denke nicht, warum auch?

    Ellis-Toddingon / Slavetinsky
    Busch / Masak
    Hoffmann / Kapzan
    Haug /

    wenn überhaupt wird noch ein Deutscher Spieler kommen, dazu haben wir auch noch Nachwuchskräfte wie einen Leiprecht.

    Wie kommst du darauf? Hast du bei euch irgendwelche Gerüchte gehört?

  • Es wird noch gnaz genau ein AL Spieler geholt und der wird ein Stürmer sein. die sechste Stelle wird frei gelassen. Mit unserer Defense bin ich bin jetzt eigentlich recht zufrieden, die kann sich im Vergleich zu der im letzten Jahr sehen lassen.

    Hmpf... war einer wieder schneller

    Einmal editiert, zuletzt von SucKeL (14. Mai 2008 um 10:06)

  • es ist doch sinnvoll, im Moment mit den Verpflichtugngen etwas zu warten, schließlich ist ja derzeit noch nicht ganz sicher wieviele Mannschaft die 2.BL in der kommenden Saison hat. Die Mannschaft ist bereits gross genug und da muss jetzt nicht unbedingt mit Gewalt verpflichtet werden.

  • Zumal man ja noch ein wenig auf die Kader der Konkurrenz achten sollte. Hierfür lohnt es auf jeden Fall noch eine AL und U23 frei zu halten.

  • Die Konkurrenz soll auf uns achten , nicht wir auf Sie!

    Wenn wir jetzt noch einen starken Al. für den Sturm verpflichten dann sind wir vom Papier her eine "hohe Hausnummer" .
    Ich bin gespannt welche Spieler die Konkurrenz noch aus dem Hut zaubert.
    Wir haben Aggiert. jetzt müssen die anderen reagieren!!

  • Zitat

    Original von pieckofan
    Die Konkurrenz soll auf uns achten , nicht wir auf Sie!

    Wenn wir jetzt noch einen starken Al. für den Sturm verpflichten dann sind wir vom Papier her eine "hohe Hausnummer" .
    Ich bin gespannt welche Spieler die Konkurrenz noch aus dem Hut zaubert.
    Wir haben Aggiert. jetzt müssen die anderen reagieren!!

    Auf dem Papier hast Du Recht. Allerdings müssen die Neuen erstmal einschlagen bzw. Thomson nochmal so ne Saison spielen. Dasselbe haben wir letztes Jahr von BBP auch gedacht, was dabei rausgekommen ist, hat jeder gesehen.
    Im Gegensatz zu Eurem Sturm fällt die Abwehr allerdings deutlich ab, deswegen auch die Frage nach einem zweiten Ausländer.

  • Zitat

    Original von IceGator

    Auf dem Papier hast Du Recht. Allerdings müssen die Neuen erstmal einschlagen bzw. Thomson nochmal so ne Saison spielen. Dasselbe haben wir letztes Jahr von BBP auch gedacht, was dabei rausgekommen ist, hat jeder gesehen.
    Im Gegensatz zu Eurem Sturm fällt die Abwehr allerdings deutlich ab, deswegen auch die Frage nach einem zweiten Ausländer.

    Sehe ich auch so. Unser Sturm ist jetzt schon gut bis sehr gut. Unsere Abwehr, mMn nicht viel stärker besetzt als letztes Jahr. Hier fehlt mir neben Slave und Toddington noch ein starker Verteidiger, muß aber kein Ausländer sein. Außer alle Stürmer arbeiten auch schön nach hinten mit.

  • Zitat

    Original von MZE

    Sehe ich auch so. Unser Sturm ist jetzt schon gut bis sehr gut. Unsere Abwehr, mMn nicht viel stärker besetzt als letztes Jahr. Hier fehlt mir neben Slave und Toddington noch ein starker Verteidiger, muß aber kein Ausländer sein. Außer alle Stürmer arbeiten auch schön nach hinten mit.

    Mir gehts auch so.Habe in unserer Abwehr irgendwie ein mulmiges Gefühl.Die neuen sind sicherlich nicht schlecht,aber auch ziemlich Offensiv.(Busch,Slave)
    Hier fehlt mir gerade so ein Typ Bagu.Aber unser neuer Trainer wird schon wissen was er macht.Von daher ist es mit Sicherheit keine schlechte Idee,ein Al Platz frei zu halten,man kann dann da nachbessern wo es klemmt.
    So wie es aussieht wird es der Sturm nicht sein. ;)

  • Wenn die Stürmer gut und konsequent mit nach hinten arbeiten ist unsere Abwehr auch stabiel. Wichtig ist, das sich die Abwehrspieler wenig grobe Schnitzer erlauben, bei einem Konter des Gegners schnell genug sind und die Zweikämpfe gewinnen.
    Mal sehen, ist ja noch alles höchst spekulativ

  • Ach ihr tut gerade so, als ob dort nur Anfänger wie Wedl oder Gorgenländer spielen.
    Busch und Slavetinsky sind offensiv zu den stärksten Deutschen der Liga zu zählen, Ellis-Toddington ist hinten bärenstark, nimmt wenig Strafen und kann einen super ersten Pass spielen. Zudem kann auch auch gelegentlich im Powerplay für Gefahr, zumindest für Stabilität sorgen. Kapzan hat letztes jahr Stark begonnen, war dann kurz verletzt und hatte ab ende des Jahres das Glück mit Wedl zu spielen, musste oft seine Fehler ausbessern und wegen Wedls katatrophalem Spiel einige unnötige Strafen nehmen. Spielt er an der Seite eines gestandenen und vorallem weniger leichtsinnigen Verteidigers, muss man ihn erst mal überwinden, defensiv stark dazu auch mit dem nötigen Einsatz.
    Masak ist defensiv ähnlich stark wie ein Bagu, offensiv ggf. etwas stärker. Hoffmann ist ein guter Defensivverteidiger für die 3. Reihe, dazu hat man mit Haug noch eine gute Ergänzung in der Hinterhand.

    Und jetzt erzählt mir noch einer wir wären schlechter oder ähnlich besetzt wie letztes Jahr. Wir hatten auch in der letzten Saison keinen schlechten Sturm, dieser wurde wesentlich verbessert. Die Spiele haben wir wegen mangelndem Defensivverhalten verloren, den Spieler wie Blank, Veber, Wedl, Gorgenländer sind mittelmässige Oberligaverteidiger und nicht mehr. Sind diese Fehler behoben oder werden zumindest minimiert - und das tut man nun mal mit defensivstarken Verteidigern - werden wir weniger Tore bekommen!

    Wir sind sicherlich nicht überragend besetzt - wer ist das schon ? Kassel war das mit Leuten wie Kramer, Bannister, Lehoux usw - aber die spielen jetzt in der DEL!

    Wenn im Sturm halbwegs etwas zusammen läuft, einige Stürmer mit nach hinten arbeiten, reicht diese Abwehr völlig aus um um Platz 4 - 7 mitzuspielen. Bleibt mal auf dem Boden, wir sind kein DEL Verein der nur Erstesahneverteidiger braucht bzw. will!
    Man hat eine gute Mischung gefunden, die sich mit defensivstarken Leuten verstärkt, die Risikoherde sind endlich weg, dazu kommt mit Busch und Slavetinsky auch mehr in der Offensive!

    Zudem hat man mit Adduono, Oravec, Dolezal, Helms einige Spieler die sich ähnlich wie z.B. Switzer oder damals Loth hinten einen abrackern!

    Einmal editiert, zuletzt von Niskala (15. Mai 2008 um 18:07)

  • Wedl oder Gorgenländer als Anfänger zu bezeichnen ist ja ein Witz, das sind verdiente Spieler die wahrscheinlich ihren Zenit überschritten haben trotzdem kann man sie nie im leben als Anfänger bezeichnen. Aber schon komisch Wedl war der beste defensiv Verteidiger bei Landsberg und bei euch ist er dermaßen schlecht geworden? Vielleicht lag das ja auch an seinem Nebenmann?

  • Zitat

    Original von Wally25
    Wedl oder Gorgenländer als Anfänger zu bezeichnen ist ja ein Witz, das sind verdiente Spieler die wahrscheinlich ihren Zenit überschritten haben trotzdem kann man sie nie im leben als Anfänger bezeichnen. Aber schon komisch Wedl war der beste defensiv Verteidiger bei Landsberg und bei euch ist er dermaßen schlecht geworden? Vielleicht lag das ja auch an seinem Nebenmann?

    Da sieht man dass du Wedl warscheinlich kein einziges mal spielen sehen hast! Bei 95 % in RV ist die Meinung gegenüber Wedl genau gleich. Ein einziger Risikofaktor, Defensivverhalten blamabel, Stellungsspiel mangelhaft (das kann z.B. der junge Haug wesentlich besser) und gefährlichkeit in der Offensive gleich null. Ähnliches gilt für Gorgenländer, unvergessen das Gegentor von T.J. Caig :bash: :rofl:
    Und die Leistungen von Rudi waren über 90% der Saison einfach nur Oberligareif (wenn überhaupt).

    Ich glaube aussenstehnde sollten Spieler anderer Vereine nicht beurteilen wenn sie diese nie oder maximal 2 bis 5 mal gesehen haben :popcorn:

  • Zitat

    Original von Niskala

    Da sieht man dass du Wedl warscheinlich kein einziges mal spielen sehen hast! Bei 95 % in RV ist die Meinung gegenüber Wedl genau gleich. Ein einziger Risikofaktor, Defensivverhalten blamabel, Stellungsspiel mangelhaft (das kann z.B. der junge Haug wesentlich besser) und gefährlichkeit in der Offensive gleich null. Ähnliches gilt für Gorgenländer, unvergessen das Gegentor von T.J. Caig :bash: :rofl:
    Und die Leistungen von Rudi waren über 90% der Saison einfach nur Oberligareif (wenn überhaupt).

    Ich glaube aussenstehnde sollten Spieler anderer Vereine nicht beurteilen wenn sie diese nie oder maximal 2 bis 5 mal gesehen haben :popcorn:

    Hallo kannst du lesen?

    Ich habe die kein einziges Wort über die Leistung der beiden Spieler bei euch geschrieben, ich habe nur gesagt das das Wort Anfänger auf die beiden einfach nicht zutrifft, da man Spieler in dem alter niemals als Anfänger bezeichnen kann!!!!!

    Außerdem habe ich Wedl ein paar mal in Landsberg gesehen und dort hat er immer solide gespielt in der Abwehr, deshalb habe ich gefragt ob es an seinem Nebenmann gelegen haben könnte!

    Echt der Hammer da schreibt man etwas über zwei Spieler und schon wird einem verboten über Spieler andere Vereinen zu schreiben obwohl man nicht in einer Silbe über die Leistung der beiden bei ihren letzen Verein geschrieben hat!

  • Zitat

    Original von Wally25

    Hallo kannst du lesen?

    Ich habe die kein einziges Wort über die Leistung der beiden Spieler bei euch geschrieben, ich habe nur gesagt das das Wort Anfänger auf die beiden einfach nicht zutrifft, da man Spieler in dem alter niemals als Anfänger bezeichnen kann!!!!!

    Außerdem habe ich Wedl ein paar mal in Landsberg gesehen und dort hat er immer solide gespielt in der Abwehr, deshalb habe ich gefragt ob es an seinem Nebenmann gelegen haben könnte!

    Echt der Hammer da schreibt man etwas über zwei Spieler und schon wird einem verboten über Spieler andere Vereinen zu schreiben obwohl man nicht in einer Silbe über die Leistung der beiden bei ihren letzen Verein geschrieben hat!

    Könntest du lesen, hättest du gemerkt dass ich bereits im Fall "Kapzan" geschrieben habe, dass er die schlechten Leistungen eines Wedls gelitten hat, also schließt sich diese frage wohl von alleine aus! Und nein er war in keinem einzigen Spiel solide, im Gegenteil, für ihn wurde schlicht und einfach Geldverschwendet. Man hätte auch Youngster Haug oder Fritz spielen lassen können, die spielen wenigstens weitestgehend Fehlerfrei.
    Zudem hatte er im Team einen alles andere als guten Stand, warum - spielt hier und zum jetzigen Zeitpunkt keine Rolle mehr!

    Dann ist Anfänger eben das falsche Wort, dann nennen wir die beiden einfach, zwei maximal oberligataugliche Verteidiger die jeweils 2 bis 4 Jahre über ihrem Zenit sind!