Die größten Kuriositäten / Peinlichkeiten

  • Zitat

    Original von minäolentyhmä

    Sicher, das ist richtig. Aber soll ich dir jetzt noch etwas über die Anatomie von Frauen erzählen? Frauen haben deutlich weniger Muskelmasse als Männer. Unabhängig vom Profi- oder Amateurbereich. Und die Muskeln bzw. die Anspannung der Muskeln verhindert bei Checks größere Verletzungen. zumindest meistens.

    frauen ringen... frauen boxen.... frauen thaiboxen... (alles vollkontakt)

    und jetzt kommt die grösste seltsamkeit an dem verbot:

    frauen dürfen bei den männern mitspielen!!!
    okay, wenn der 120kg ethan die 55kg jasmin (mit ausrüstung!) in die bande checkt, wird er dafür nen kopf kürzer gemacht.... aber sie darf mitspielen...

    is doch absurd... ?(

  • Zitat

    Original von BASTARD57

    frauen ringen... frauen boxen.... frauen thaiboxen... (alles vollkontakt)

    und jetzt kommt die grösste seltsamkeit an dem verbot:

    frauen dürfen bei den männern mitspielen!!!
    okay, wenn der 120kg ethan die 55kg jasmin (mit ausrüstung!) in die bande checkt, wird er dafür nen kopf kürzer gemacht.... aber sie darf mitspielen...

    is doch absurd... ?(

    Soweit ich da informiert bin gab es eine der ersten Weltmeisterschaften und dabei haben die Profi-Kanadierinnen gegen eine andere Länderauswahl gespielt und dabei gab es schwere Verletzungen, weil der Klassenunterschied so groß war.

    Inzwischen denke ich aber, dass das überholt ist.
    Alle Mädels fangen inzwischen das Eishockey bei den Jungs an und spielen von klein auf mit Körper und Checks!!!

    Auf einmal spielen sie bei den Frauen und dürfen all das Gelernte wieder vergessen. Dabei können Sie es und wollen es auch.

    hatte letztens erst ein Freundschaftsspiel der U15 Frauen GER gg. Schweiz und das war gar nicht so schlecht.

    Wenn Fraueneishockey mit Checks erlaubt wäre, dann wär das gar nicht mehr so langweilig anzusehen, weil es eben wieder Eishockey wäre... (und das sag ich alter Macho) :D

    Einmal editiert, zuletzt von ref (10. Februar 2009 um 10:28)

  • Zitat

    Original von BASTARD57

    frauen ringen... frauen boxen.... frauen thaiboxen... (alles vollkontakt)

    und jetzt kommt die grösste seltsamkeit an dem verbot:

    frauen dürfen bei den männern mitspielen!!!
    okay, wenn der 120kg ethan die 55kg jasmin (mit ausrüstung!) in die bande checkt, wird er dafür nen kopf kürzer gemacht.... aber sie darf mitspielen...

    is doch absurd... ?(

    Und jetzt vergleichst du also noch Kampfsport mit Mannschaftssport. Super.

    Dass Frauen bei den Männern mitspielen dürfen ist doch ok. Aber wieviele Frauen sind das denn effektiv? Vor allem im Profibereich? Es gab da mal die eine bei den Eisbären vor ein paar Jahren. Hat 6 Spiele oder so für die Eisbären gemacht. Aber das war auch nur reine PR. Und im Amateuer- und Jugendbereich könnte das ja auch bestimmte Gründe haben: was machst mit einem Mädel, das gerne Eishockeyspielen möchte, dabei durchaus talentiert ist und es weit und breit keine Frauenmannschaft gibt? Klar. Entweder ihr das Spielen verbieten oder aber...

  • Zitat

    Original von minäolentyhmä
    Und jetzt vergleichst du also noch Kampfsport mit Mannschaftssport. Super.

    Dass Frauen bei den Männern mitspielen dürfen ist doch ok. Aber wieviele Frauen sind das denn effektiv? Vor allem im Profibereich? Es gab da mal die eine bei den Eisbären vor ein paar Jahren. Hat 6 Spiele oder so für die Eisbären gemacht. Aber das war auch nur reine PR. Und im Amateuer- und Jugendbereich könnte das ja auch bestimmte Gründe haben: was machst mit einem Mädel, das gerne Eishockeyspielen möchte, dabei durchaus talentiert ist und es weit und breit keine Frauenmannschaft gibt? Klar. Entweder ihr das Spielen verbieten oder aber...

    ich will damit doch nur sagen, dass sie, wenn sie auf sich einprügeln dürfen, sich auch checken dürfen sollten...

    maren valenti, war auch nur in der vorbereitung da...
    spielt(e) nicht in der zweiten finnischen liga ne kanadierin? (feldspielerin)

  • Wir spielen mit unsere Mannschaft (Bremer EC 1b) in der Landesliga und da es zu wenig Spielerinnen gab, konnte keine Damenmannschaft organisiert werden. Die paar Mädels trainieren und spielen bei uns mit... ein paar davon... naja "solala", aber wir haben 1-2 gute, die es ganz gut drauf haben!
    Die gegnerischen Spieler gucken immer ganz erstaunt, wenn sie gegen so ner kleinen Kampfmaus den Puck verlieren oder an die Bande gecheckt werden! :D
    Achja und unsere interne Strafzeitstatistik führt eines der Mädels an! :P

    2 Mal editiert, zuletzt von DelmeTeufel (10. Februar 2009 um 10:47)

  • Zitat

    Original von BASTARD57

    ich will damit doch nur sagen, dass sie, wenn sie auf sich einprügeln dürfen, sich auch checken dürfen sollten...

    maren valenti, war auch nur in der vorbereitung da...
    spielt(e) nicht in der zweiten finnischen liga ne kanadierin? (feldspielerin)

    Ob sie das dürfen sollten oder nicht, ist mir eigentlich vollkommen egal. Ich hab lediglich versucht eine Erklärung für diese Regelung herzuleiten. Eine Meinung hat das von mir Geschriebene nicht enthalten.

    Wenn das, wie der ref meint, alle Frauen wollen, dann sollen die das halt auch dürfen.

  • Zitat

    Original von BASTARD57
    spielt(e) nicht in der zweiten finnischen liga ne kanadierin? (feldspielerin)

    Hayley Wickenheiser spielte in der dritten finnischen liga. :top:

  • Zitat

    Original von BASTARD57

    meckern gibt ja auch 10 minuten... :D

    jepp... und zwar nur fürs "Warum?" als gegen sie ne Strafe gepfiffen wurde! :rofl:

  • 121 Strafminuten mit einer Aktion.. :D

    Tonight the Sheffield Steelers and the Cardiff Devils fought it out at the end of the game and the Steelers Andrew Sharp took 121 PIMS in the incident with 2 seconds left!!

    Early reports are as follows,It appears that Sharp jumped the bench and fought Wes Jarvis,after this all the players got involved and Sharp was trying to get at the Devils Doug Macivar and he tried to stick him,he missed Maciva but hit the linesman who was injured!! He then threw a bottle at Macivar!!

    Other fights at the time were Brad Voth fighting Steelers goalie Jody Lehman and Sheffields Joe Talbot v Cardiffs Jay Latulippe!!

    Sounds bad and video should be up soon!

    2+2+Game Misconduct for leaving the bench
    Match Penalty for Spearing
    Match Penalty for Physical Abuse
    5+Game Misconduct for Fighting
    2+Game Misconduct for Illegal Equipment

    Quelle: http://www.hockeyfights.com/forums/f64/and…21-pims-110911/

  • Zitat

    bin ich eigentlich der Einzige, der bei der Schlußszene nicht wirklich einen Check erkennen kann? Für mich sieht das eher wie ein nur unzureichend verhinderter Zusammenstoß aus, dafür ne Matchstrafe zu kassieren ist schon hart.
    Ich frag mich nur die ganze Zeit, wie sich die Slowakin dabei verletzen konnte. So hart siehts echt nicht aus.

  • Es war die kurioseste Szene des Spiels. In der 54. Minute hatte Mathieu Biron einfach mal auf das Duisburger Tor abgezogen. Der Puck schlug danach an der Bande seitlich hinter dem Tor ein. Vorbei also. Oder? Doch die beiden Hauptschiedsrichter Stephan Kadow und Georg Jablukov gingen sicherheitshalber zum Videobeweis. Denn – da war doch was...? Ein Tor vielleicht? Aber wie sollte das gehen? Das fragte sich auch Robert Schelewski, einer der beiden Linesmen. Er suchte und suchte. Er fand aber kein Loch, kein Riss im Netz. Nur die üblichen Maschen. Keine davon zu groß. Als er fertig war, kamen die beiden Schiris zurück vom Videobeweis – und deuteten auf die Mitte. Tor! Aber wie soll das gehen? Keine Ahnung – aber es ging. Denn das Video zeigte eindeutig, dass der Puck im Tor – durch das Tor – einschlug. Bleibt als Erklärung, dass Birons Schuss ein echtes „Pfund“ war.