Die größten Kuriositäten / Peinlichkeiten

  • Zitat

    [i]
    Grossartig der Mann, oder? :popcorn:

    Ja schon irgendwie genial. Das zeigt, dass auch ein Trainer mal seinen Job ernst nimmt und sich mit dem Regelwerk beschäftigt.
    Respekt dafür:top:
    ABER bedenket auch, dass das genau die Leute sind, die mit ihren Spitzfindigkeiten dafür sorgen, dass alle Jahre die Regelbücher und Casebooks immer dicker werden und letztendlich keiner mehr durchblickt.
    Die Verbände müssen auf solche offene Regel-, bzw Auslegungsfragen reagieren und dann tönts wieder von der Tribüne, dass der schöne Sport kaputt gemacht wird.

  • Der Schweizer Nationaltrainer Ralph Krüger hatte auch immer so Tricks auf Lager:

    Wenn er seine Auszeit schon genommen hatte und trotzdem kurz vor Schluss nochmal eine gebraucht hat, dann hat er einfach den Torhüter gewechselt. Bis der Ersatztorhüter dann Helm und Handschuhe an hatte, den richtigen Schläger ausgesucht hat und im Tor war, ist locker so viel Zeit vergangen, wie bei einer Auszeit.

  • Zitat

    Original von Sash001

    richtig gut der mann!
    allerdings macht die neue regel nix besser. selbst wenn es bei jeder 4-spieler aktion eine neue strafe geben wuerde, waere dies jedoch egal, weil er hat ja eh die letzte minute noch 5 zu 3 unterzahl. ;)

    Die neue Regel besagt, dass wenn ein Team in den letzten beiden Minuten vorsätzlich mit einem Spieler mehr auf dem Eis spielt (also wie hier erwähnt der Trainer nen 4ten Mann aufs Eis schickt) es einen Penalty-Schuss geben muss.


    Also gäbe es heute Penalty mit nem Torwart im Tor :D

    2 Mal editiert, zuletzt von ref (8. März 2008 um 10:52)

  • Zitat

    Eine ungewollte Unterbrechung gab es im Spiel nach dem Iserlohner Führungstreffer in der 29. Minute. Direkt hinter der Strafbank war eine Plexiglasscheibe zu Bruch gegangen. Zu allem Unglück befand sich zu diesem Zeitpunkt Iserlohns „Kampfschwein“ Jimmy Roy auf der Sünderbank, der dabei mit Glassplittern übersät wurde. Die nächste Unterbrechung nutzte Roy, um sich in der Kabine erst einmal von den Splittern zu befreien. Unter anderem trug er eine Schnittwunde an der Hand davon, konnte aber später weiterspielen.

    https://www.esbgforum.de/www.eishockey-magazin.de

    Wie kann so eine Plexiglasscheibe eigentlich zu Bruch gehen und in Glassplitter zerfallen? 8o

  • Zitat

    Original von SR_Tiger

    Wie kann so eine Plexiglasscheibe eigentlich zu Bruch gehen und in Glassplitter zerfallen? 8o

    nütze den schwachpunkt dieser scheiben, ein minimaler schlag auf die obere kante kann hier ausreichen!

  • Zitat

    Original von Niskala

    nütze den schwachpunkt dieser scheiben, ein minimaler schlag auf die obere kante kann hier ausreichen!

    ...und wieder um eine Erkenntnis reicher :D

  • Auch mit einem spitzen Gegenstand auf die Scheibe gehauen führt sehr schnell zum Bruch. Dagegen kannst Du großflächig (Puck) unbegrenzt die Scheibe belasten.

  • Zitat

    Original von BASTARD57
    ausserdem gibt´s da noch den spontanen bruch... durch material oder einbaufehler steht die scheibe unter spannung, und irgendwann zerlegt´s sie...

    Für diesen Fall hat aber der vorsorgende Club dann Ersatzscheiben parat.... :pfeif:

  • Zitat

    Original von Lone Wolf

    Für diesen Fall hat aber der vorsorgende Club dann Ersatzscheiben parat.... :pfeif:

    na, die crimmitschauer sind darüpber im,mer noch so sauer, das sie sich tatsächlich in die play-offs schiessen...

    war also doch zu was gut... 8o :)

  • In diesem Thread gibt es ja zum Teil echt unglaubliche Story und Videos zu sehen - einfach nur genial !! :rofl:

    Gestern beim Penaltyschießen zwischen Bad Nauheim und Halle: Verlängerung ist vorbei, die Schützen notiert, die Eismaschine fuhr ihre Runde, wurde vom Schiri höflich drauf aufmerksam gemacht, endlich fertig zu werden. Der erste Schütze steht bereit, der Torwart ist iim Tor, der HSR ist bereit - alles wartet. Und dann ? Erst nachdem die ganze Halle lachte, der Schütze wild gestikulierte - erst dann fiel dem Linesman auf, dass er vielleicht mal einen Puck in die Mitte legen sollte :D

  • Zitat

    Original von StatistikER
    In diesem Thread gibt es ja zum Teil echt unglaubliche Story und Videos zu sehen - einfach nur genial !! :rofl:

    Gestern beim Penaltyschießen zwischen Bad Nauheim und Halle: Verlängerung ist vorbei, die Schützen notiert, die Eismaschine fuhr ihre Runde, wurde vom Schiri höflich drauf aufmerksam gemacht, endlich fertig zu werden. Der erste Schütze steht bereit, der Torwart ist iim Tor, der HSR ist bereit - alles wartet. Und dann ? Erst nachdem die ganze Halle lachte, der Schütze wild gestikulierte - erst dann fiel dem Linesman auf, dass er vielleicht mal einen Puck in die Mitte legen sollte :D

    jo, das war echt kurios und peinlich! aber er musste selber lachen drüber.... :D

  • Für mich eindeutig das Spiel

    ETC Crimmitschau - EHC Wolfsburg 7:4 (2:1,1:2,4:1) am 05.10.2001 als Schiedsrichter Friesenegger kurz vor Schluss einige Spieler aus Wolfsburg bzw. einige aus Crimmitschau mit 10 Minutenstrafen auf die Strafbank schickte, der Platz dafür aber nicht ausreichte. :D

    Einmal editiert, zuletzt von Jens Weinhold (11. März 2008 um 13:44)

  • Mal was aus Landsberg:

    Zitat


    Junger Mann war mit Diebesgut in der Eishockey-Hobbymannschaft aktiv

    Ein so dreister Dieb ist der Landsberger Polizei auch noch nicht untergekommen. Denn zuerst klaute sich ein 18-Jähriger aus Penzing (Landkreis Landsberg) in der Landsberger Eishalle die Ausrüstung zusammen, um dann mit Polizisten in einer Hobbymannschaft Eishockey zu spielen. Mehr dazu im Landsberger Tagblatt in der Samstagsausgabe


    Quelle: LT-Ticker

    Geht der tatsächlich mit der Hobbymannschaft der Landsberger Polizei aufs Eis... :rofl: :rofl:

    Einmal editiert, zuletzt von true-blue (14. März 2008 um 14:42)

  • Hab noch was aus Helvetia gefunden, keine Ahnung ob das auf den19 Seiten hier schon irgendwo steht:

    Zitat

    Lange 35 Jahre ist es her, seit mit dem La Chaux-de-Fonds letztmals ein Vertreter eines welschen Kantons den Meisterpott stemmte. Wer erinnert sich noch? Damals begannen in der letzten Runde wegen eines Lawinen-Niedergangs am Gotthard zwei Spiele erst um 22 Uhr. Bern - Ambri endete vor 13 200 Fans nach Mitternacht mit 2:2, und Lugano - La Chaux-de-Fonds wurde nach zwei Dritteln beim Skore von 1:6 abgebrochen. Der Grund: ein Gemeindebeschluss, dass nach 23 Uhr nicht mehr gespielt werden darf. In der Tabelle wurde das 6:1 für La Chaux-de-Fonds als gültig erklärt.

  • Gestern beim Spiel Bad Nauheim vs. Dresden:

    Unser Kapitän Oliver Bernhardt fängt im eigenen Drittel einen Puck mit dem Handschuh ab und will ihn dann aus dem Drittel werfen.

    Er tut dies auch. Blöd nur, dass er dabei gleich seinen ganzen Handschuh hinterher wirft. :rofl: :rofl:


    Und die Moral von der Geschicht: Eishockey wird nicht ohne Grund mit dem Schläger gespielt und mir ist schon klar, warum Oli kein Baseballspieler geworden ist. :D

  • Zitat

    Original von JanRTN
    Gestern beim Spiel Bad Nauheim vs. Dresden:

    Unser Kapitän Oliver Bernhardt fängt im eigenen Drittel einen Puck mit dem Handschuh ab und will ihn dann aus dem Drittel werfen.

    Er tut dies auch. Blöd nur, dass er dabei gleich seinen ganzen Handschuh hinterher wirft. :rofl: :rofl:


    Und die Moral von der Geschicht: Eishockey wird nicht ohne Grund mit dem Schläger gespielt und mir ist schon klar, warum Oli kein Baseballspieler geworden ist. :D

    Fast so geil,wie bei uns Koch.Nur der hat den Puck halt gleich auf die Tribüne geworfen! :bash:

  • Zitat

    Original von HÄGI SERC

    Fast so geil,wie bei uns Koch.Nur der hat den Puck halt gleich auf die Tribüne geworfen! :bash:

    Ach, ein Kassler Spieler hat es im 2. PO - Finale mit Absicht gemacht. Gab glaube auch keine Strafe. :D