• Ich würde mir davon versprechen, Spiele wie Skyrim, HDRO oder GTA IV auch mit höheren Details spielen zu können als aktuell.

    Was mich an SSD-Festplatten ehrlich gesagt stört ist, ja du hast es vermutlich schon erraten, der Preis :)

    Für ein 32-Bit OS hab ich mich deshalb entschieden (auch in der Vergangenheit), da ich die Erfahrung gemacht habe, dass einige Spiele oft nicht so gut damit zurecht kommen.

  • Kleines Multimedia-Problem: Hab hier ne 1 TB Multimedia-Festplatte mit einer 5,2 GB großen .mkv-Datei drauf, die ich mir gerne auf dem Fernseher via vorhandenem HDMI-Anschluss ansehen würde. Am PC seh ich den Ordner mit Datei auch, aber am Fernseher nicht. Weder Ordner noch Datei. Wo ist der Fehler? DivX und Co-Dateien laufen ja auch auf der Festplatte.

  • Kleines Multimedia-Problem: Hab hier ne 1 TB Multimedia-Festplatte mit einer 5,2 GB großen .mkv-Datei drauf, die ich mir gerne auf dem Fernseher via vorhandenem HDMI-Anschluss ansehen würde. Am PC seh ich den Ordner mit Datei auch, aber am Fernseher nicht. Weder Ordner noch Datei. Wo ist der Fehler? DivX und Co-Dateien laufen ja auch auf der Festplatte.

    mkv ist bzgl. Fernseher ein kniffliges Format, da es nur ein Container ist und mit undenkbar vielen unterschiedlichen Codecs läuft. Es werden nur nicht alle Codecs von den Fernsehern (allgemein) unterstützt. Ich kann jetzt natürlich nicht sagen, ob evtl. der fehlende Codec auch dafür verantwortlich ist, dass der Ordner und die Datei nicht angezeigt werden, könnte aber durchaus sein. Wenn du den Codec bei der mkv-Datei kennst und weißt, dass dein Fernseher ihn eigentlich unterstützt, kann ich leider auch nicht helfen.

  • Balian hat im Prinzip recht. Auch wenn es bei einer Multimedia-Festplatte mit HDMI-Anschluss nicht am Fernseher sondern an der Festplatte an sich liegt. Wenn du sie an den PC anschließt, spielt der PC das Video ab und der kann es offenbar. Die Festplatte allein kommt mit dem Format wohl nicht ganz klar...

  • Mich wundert eben, dass der ganze Ordner nicht angezeigt wird. Wenn die Datei selbst nicht kompatibel ist wärs ja logisch dass mir nur ein leerer Ordner angezeigt wird, aber der ganze Ordner?

  • Zitat

    Balian hat im Prinzip recht. Auch wenn es bei einer Multimedia-Festplatte mit HDMI-Anschluss nicht am Fernseher sondern an der Festplatte an sich liegt. Wenn du sie an den PC anschließt, spielt der PC das Video ab und der kann es offenbar. Die Festplatte allein kommt mit dem Format wohl nicht ganz klar...

    Spannende Sache, weil jetzt würde mich da noch eine Sache interessieren: wo liegt der Player? Wird ein Player genommen, der vom Fernseher kommt oder ist auf der Multimedia-Platte ein Player drauf? Hab jetzt nicht wirklich eine Ahnung von Multimedia-Platten, ich baue meine externen Platten immer selber zusammen :) (was auch kein Kunstwerk ist).

    Zitat

    Mich wundert eben, dass der ganze Ordner nicht angezeigt wird. Wenn die Datei selbst nicht kompatibel ist wärs ja logisch dass mir nur ein leerer Ordner angezeigt wird, aber der ganze Ordner?

    Grundsätzlich fehlen mir persönlich einfach noch detaillierte Angaben: was für ne Platte, was für ein Fernseher? Es ist halt gerade beim mkv-Format sehr knifflig. Aber ich gebe auch zu, dass es schon ein wenig komisch ist (und mir unerklärlich), dass auch der Ordner nicht angezeigt wird.

  • Die hier http://www.testeo.de/produkt_test/o…1tb-920408.html Hat schon 3 Jahre glaub ich auf dem Buckel.
    Fernseher ist ein Sony Bravia KDL-37V5800, sollte ja aber dank HDMI-Standard kein Problem darstellen. Ich denk eher, dass das OS auf der Festplatte veraltet ist und die MKV-Codecs net unterstützt, bei Filmen wird mir immer so ein kleines Windows-Zeichen angezeigt, wies bei WinME zu sehen war. Wenn man da irgendwie ne andere Software draufziehen könnte, wär vielleicht net schlecht.

    Einmal editiert, zuletzt von Neo@ETC (9. Januar 2012 um 22:59)

  • Falls es dennoch nicht laufen sollte, kauf dir das Gerät und hau die externe Platte per USB dran
    http://geizhals.at/de/458684

    Habe ich auch im Einsatz für Filme, Musik und Fotos. Durch den Netzwerkanschluss kann man auch wunderbar die Dateien im Netzwerk streamen. Bis auf 3D frisst das Teil sämtliche Video- und Tonformate. Mit alternative Custom-Firmware sind sogar Dinge wie Moviesheets, FTP-Server, automatische FPS-Umschaltung und vieles mehr möglich.

  • Kann mir jemand sagen, wie groß eine PDF Datei bei AOL sein darf ?

    Ich verschicke Bewerbungen mit AOL. Seit gestern klappt es nicht mehr.
    Die Dateigröße ist 2,8 MB. Das versenden dauert ewig und dann kommt, technisches Problem, die Email konnte nicht verschickt werden, bitte probieren sie es erneut, dann geht das Spiel von vorne los.

    :schulterzuck: :schulterzuck: :schulterzuck:

  • Hey =)

    gleich vorweg, ich habe 712 DDR 1 Ram

    ich würde gerne mir eine neue Grafikkarte holen, aber ich bin etwas verwirrt was das Ram-Zeug angeht.
    Bei einigen Karten steht in der Beschreibung etwas von DDR 2 oder DDR 3 Ram, bei Anderen hingegen nur 512 MB-Ram zum Beispiel.
    Ist der Unterschied bei der Anschaffung relevant oder läuft auch eine DDR 3 Grafikkarte auch auf meinem PC?

    Danke schon mal im voraus :thumbup:

  • vergiss das mal lieber wieder ganz schnell mit ddr2 und 3

    welchen pc hast du denn? paar daten von deinem pc wären nicht schlecht dann könnte man dir einige grafikkarten vorschlagen

  • Fujitsu Siemens
    Windows XP 2002
    768 MB-Ram ->hier möchte ich noch 1 oder 2 GB hinzufügen?!
    2.42 GHZ

    GRafikkarte (AGP): Geforce FX 5500

    Die neue Grafikkarte ist nur zum NHL und Fussballmanager spielen gedacht, deswegen muss es nicht die Teuerste sein. :pfeif:

  • 768 ram arbeitsspeicher geile zusammenstellung ^^

    2,42 ghz ... da geh ich mal von single core cpu aus

    also gut, beim arbeitsspeicher ist es wichtig ob ddr2 oder ddr3 oder ddr. da müßtest kucken was du in deinem pc drin hast. ich geh davon aus das du ddr oder ddr2. vll sogar noch sdram ^^
    bei der graka ist es uninteressant welchen ddr speicher du hast. da du einen agp steckplatz hast gibts eh nicht mehr viel grakas -> http://geizhals.at/de/?cat=gra256 da spielt ddr2/3 echt keine rolle lol und kosten würds nicht viel aber die leistung ist trotzdem echt miserabel.

    den besten tipp den ich dir geben kann ist, vergiss es deinen alten pc aufzurüsten, kauf dir lieber nen neuen für ~600€
    da gibts soviele problemstellen in deinem jetzigen pc, ob sich das lohnt den aufzurüsten wage ich zu bezweifeln.