• Hab ne wichtige Frage:

    Kann ich aus nem "älteren" XP Rechner einfach die Festplatte ausbauen und in einen neuen Vista Rechner einbauchn und die HDD dann einfach so nutzen.

    Oder muß ich da was beachten???

    Danke!!!

  • Sollte problemlos gehen, solange das keine Boot-Festplatte ist und Du auf Deinem neuen VISTA-Rechner parallel davon booten willst oder sowas.

    Wenn es eine reine Datenfestplatte ist - kein Problem, sofern die Anschlüsse passen. Hat Dein neuer S-ATA und die Festplatte ist noch IDE, dann hast Du evtl. ein Problem.

    Vom Dateisystem der Festplatte her spricht nichts dagegen.

  • Quote

    Original von LoneWolfWildWing
    Sollte problemlos gehen, solange das keine Boot-Festplatte ist und Du auf Deinem neuen VISTA-Rechner parallel davon booten willst oder sowas. -->Ich wollt eigentlich die neue raus und die alte rein. Kann ich die auch parallel anschließen? Was muß ich dann beim hochfahren machen?

    Wenn es eine reine Datenfestplatte ist - kein Problem, sofern die Anschlüsse passen. Hat Dein neuer S-ATA und die Festplatte ist noch IDE, dann hast Du evtl. ein Problem.-->Ich hab keine Ahnung was das heißt, aber ich werd das mal googlen :)

    Vom Dateisystem der Festplatte her spricht nichts dagegen.

  • Also Du willst die alte Festplatte statt der neuen einbauen, damit Du Dein altes XP-System behalten kannst? Ich befürchte das geht nicht, weil es ja total geänderte Hardware ist. Vermutlich spinnt Windows dann rum, kann aber auch gut gehen.

    Voraussetzung ist, dass die Anschlüsse passen.

  • Ok, das hilft mir schon weiter. Grund ist folgender: Mein Mainboard ist aller vorraussicht nach beim alten PC abgeraucht und jetzt wollte ich relativ einfach an die Daten der alten Festplattte kommen. Naiv wie ich bin, dachte ich ich nehm die neue raus und tu die alte rein und gut ist.
    Aber wenn ich die parallel dazu hänge, wie komm ich dann auf die alte Festplatte. Wird die ganz einfach angezeigt, oder muß ich die irgendwie installieren.
    Das wenn ich noch erfahr, geb ich auch schon ruh ;)

  • Cool. Probier ich aus. Danke.

    Wenn du hier nie wieder was von mir lesen solltest, hats überhaupt nicht funktioniert :D

  • Servus,

    hab eher ein kleines Google/Internet Problem wollte dafür aber nicht ein extra Thema öffnen.

    Und zwar wenn ich was über Google suche (z.b. esbg forum)und dann auf die Links klicke öffnet sich prinzipiell immer eine Pornoseite. Sicherlich manche würden sich über sowas freuen, ich aber eher nicht. Ist es wahrscheinlich das ich mir einen PC Virus eingefangen habe ? Mein Virenprogramm ( Antivir) sagt das alles i.o. ist. Was kann dann dagegen machen?

    Ich hab das ganze auch mal über den Internet Explorer probiert da das gleiche Problem. Beim IE ist es sogar so das wenn ich mich irgendwo einloggen will dann öffnet sich immer die ICQ Google Suche.

    Wer kann mir helfen?

  • Hab mir den Spybot herunter geladen und BUMM jetzt geht mein PC nicht mehr(bin jetzt am Computer von meinem Bruder). Ich komm nicht mehr ins Windows nur ein riesengroßes Blaues Bild ist zusehen.

    Ich weiß nicht ob ich lachen oder heulen soll :suspekt:

    Edited once, last by Jonyxx (November 11, 2007 at 7:20 PM).

  • @Neo: was immer das heißen mag, jetzt werd ich wohl Windows neu drauf spielen müssen

  • Quote

    Original von Jonyxx
    @Neo: was immer das heißen mag, jetzt werd ich wohl Windows neu drauf spielen müssen

    Lass das ja nicht einreissen, nachher gehts dir wie meinem Schwiegervater, jedesmal wenn was net funktioniert hat hat er die Windows-CD rein, am Ende hatte er 6 mal Windows drauf...

    Edited once, last by Neo@ETC (November 11, 2007 at 10:48 PM).

  • Quote

    Original von Neo@ETC

    Lass das ja nicht einreissen, nachher gehts dir wie meinem Schwiegervater, jedesmal wenn was net funktioniert hat hat er die Windows-CD rein, am Ende hatte er 6 mal Windows drauf...

    das ist das falscheste was man machen kann
    es gibt soviele möglichkeiten einen kaputten pc zu retten :>

  • @Kip:danke erstmal für den Tip

    Ich musste jetzt erstmal Windows XP neu drauf gespielt, aber deinen Tip werd ich berücksichtigen falls es nochmal dazu kommen sollte.

    Und weil es so schön ist hab ich jetzt gleich noch eine Frage hinterher:

    Beim Scrollen zieht das bild relativ langsam und ruckelhaft hinterher und nicht flüssig wie es eigentlich sein sollte. Muss ich irgendwas einstellen damit das nicht mehr ist?

    Danke für die Hilfe