• Nimm mal die schaltbare Steckdosenleiste weg, wechsle deine BIOS-Batterie und teste das noch mal ein paar Tage/ Wochen. Häufig ist das die Ursache, dass eine Trennung vom Netz die Batterie killt.

  • Hallo,

    kann mir jemand eine gute Software zum CD Brennen/kopieren empfehlen? Am besten wäre es noch wenn es Kostenlos wäre und über Chip zum Downloaden gehen würde.

    Danke :prost:

  • Servus!

    Ich habe folgendes Problem:

    Das Amilo XI 1526 (4,5 Jahre alt) meines Bruders lässt sich nur noch sporadisch starten und nach 1-2h schaltet sich die W-Lan Verbindung ab und lässt sich nicht wiederherstellen.
    Bei einem Hausfrauenreset lässt sich das Notebook überhaupt nicht mehr starten. Ich habe jetzt beide Festplatten getestet, aber sie funktionieren. Ich konnte es noch nicht erfolgreich starten (weder von der HDD noch von einer Ubuntu-CD) aber piepsen tut nichts...

    Wenn ich beim Erwerb nicht so tief in die Tasche gegriffen hätte würde ich sagen ab zum Wertstoffhof damit, aber so bin ich fast gewillt etwas zu machen, wenns nur eine Kleinigkeit wäre.
    Vielleicht kann ja jemand eine Ferndiagnose stellen.

    Vielen Dank schon mal

  • Die Festplatten spielen bei nem Systemstart eher eine geringe Rolle. Man kommt ohne Festplatten normalerweise immer noch ins BIOS.
    Hast du mal beim Notebook den Akku rausgenommen und nur mit Netzteil versucht zu starten? Wenn es jetzt kein krasser Defekt am RAM oder Mainboard ist, dann liegts meistens am Akku/Netzteil. Zur Not mal mit nem anderen Netzteil versuchen, wenns nicht klappt liegts an der Hardware. Da muss man dann weiter testen. Arbeitsspeicher kann man noch am einfachsten tauschen und testen. Beim Mainboard oder auch Prozessor wirds schwieriger. Ohne genügend Fachkenntnisse ist es schwer bei nem Notebook das Innenleben zu ersetzen. Allerdings weist das Abschalten vom WLAN-Modul schon auf ein Problem mit der Stromversorgung hin...

  • Frage an die Experten.
    Ich möchte mir einen neuen Laptop kaufen, den ich lediglich fürs surfen, Musik hören und hin und wieder Bilder bearbeiten nutzen möchte.
    Keine Filme, keine Games etc.

    Hab mir zwei ausgeguckt, nun würd ich gern wissen, was ihr davon haltet.

    Nummer 1

    Nummer 2

  • Ups, hab ich vergessen.. mist :S

    Maximal 500 Euro... Display-Größe ist mir eigl egal, also 15 oder 17", kleiner sollte es nicht sein :D
    Betriebssystem? Öhm, ich kenn leider nur Windows :pfeif: Aber das reicht. Apple will ich nicht, das gleich mal vorweg (gibt es aber für maximal 500 auch net).
    Laufwerk reicht DVD, BluRay brauch ich nicht.
    Akkulaufzeit ist auch recht egal, der Laptop hängt eh meistens am Netzkabel.

  • Frage an die Experten.
    Ich möchte mir einen neuen Laptop kaufen, den ich lediglich fürs surfen, Musik hören und hin und wieder Bilder bearbeiten nutzen möchte.
    Keine Filme, keine Games etc.

    Hab mir zwei ausgeguckt, nun würd ich gern wissen, was ihr davon haltet.

    Nummer 1

    Nummer 2


    Bei Win 7 mit 64-bit musst auf jedenfall prüfen ob es Treiber für den Surfstick gibt, ich hatte da Probleme was zu finden und hab dann die 32-bit Version installieren lassen. Der einzige Nachteil gegenüber der 64-bit ist da die mögliche Arbeitsspeichererweiterung eingeschränkt ist. Mir reicht es allerdings sogar um mit dem vorhandenen 32-bit Arbeitspeicher 3D-CAD (Inventor) ohne Probleme drauf läuft.

  • :huh:
    Ach du je... daran hab ich nicht gedacht, was den Surfstick angeht.
    Ich hab mir letztes Jahr den von Pro7 geholt *kopfkratz*
    Gut, das ist jetzt keine große Ausgabe, außerdem nutze ich den nur, wenn ich länger unterwegs bin.
    Mein Acer Laptop wird halt langsam, ist ja auch schon viereinhalb Jahre als, was aber nicht das Problem ist, wieso ich nen Nachfolger suche.
    Er hat einen kapitalen Riß am Scharnier und ich kann ihn nicht mehr schließen, ohne das der Riß dann richtig böse Schäden hinterläßt und die Reparatur würde, laut Auskunst eines entsprechenden Notebook-Reparatur-Services, mehr als 100 Euro kosten :| Das ist er dann nicht mehr wert.

    Ich tendiere ja momentan zu Nummer 1, auch wenn mir das Touchpad beim Sony ganz gut taugt, weil es etwas griffiger ist.
    Bevor der große Weihnachts"run" anfängt und man superduper Preise anpreist (die man Wochen vorher still und leise gesteigert hat, damit man die Produkte zum Normalpreis anbieten kann), wollte ich halt vorher schon einen kaufen.

  • 8o Na sauber, DAS wollte ich hören :D

    Nun gut... ich geh mal in mich und überlege und such mal weiter.
    Ich hab halt mit Acer gute Erfahrungen gemacht, weswegen ich mich halt hauptsächlich auch nach solchen Laptops umgeschaut hab.

  • Mensch Anita, bei der Auswahl ist die Frage relativ leicht zu beantworten: nimm den Sony, was besseres gibts nicht. Hab seit 3 Jahren so ein Teil, vorher hab ich immer drüber geschimpft (weil sie teurer als die Konkurrenz waren und zu blöd waren der Tastatur einen Nummernblock zu spendieren), aber es gibt einfach nix besseres. Die Displays sind ein Traum! Ich würde dir aber raten, das Teil nicht im Inet zu bestellen. Geh zum MediaMarkt, Saturn, Karstadt... und kauf ein tagesakutelles Angebot. Die sind alle mindestens genau so günstig wie die Inet-Händler.

  • Hm, aber verglichen mit dem Acer hat der Sony den schwächeren Prozessor :S
    Der Mann meiner Freundin ist so ein Technik-Freak, der meinte auf diese Frage (hab ihn heut per Mail diesbezüglich kontaktiert), das ich bei dem Acer zuschlagen soll.
    Mein Acer is ja mittlerweile 4 einhalb Jahre alt und hatte keine wirklich großen Probleme (bis auf das gschissene Scharnier). :love:
    Display ist sicher nicht unwichtig, aber da ich am Laptop keine Filme gucken will, hab ich den Augenmerk viel eher auf den Prozessor und die Speicherkapazität gelenkt *schäm*
    Ich guck mir die Laptops im Saturn aber mal genauer an.

  • Prinzipiell hat er Recht. Ich habe seit 10 Jahren keinen AMD mehr, weil die damals enorme Wärmeprobleme hatten. Ob jetzt heutzutage AMD oder Intel besser ist oder ob die gleichwertig sind, weiß ich echt nicht mehr, weil mir AMD einfach nicht mehr ins Haus kommt. Aber hey, wenn du nur surfen und Bilder gucken willst, brauchst du keinen Prozessor - da reicht auch ein Laufrad mit nem Hamster drin :D

  • Prinzipiell hat er Recht. Ich habe seit 10 Jahren keinen AMD mehr, weil die damals enorme Wärmeprobleme hatten. Ob jetzt heutzutage AMD oder Intel besser ist oder ob die gleichwertig sind, weiß ich echt nicht mehr, weil mir AMD einfach nicht mehr ins Haus kommt. Aber hey, wenn du nur surfen und Bilder gucken willst, brauchst du keinen Prozessor - da reicht auch ein Laufrad mit nem Hamster drin :D


    :rofl:
    Ok, das mit dem Hamster im Laufrad überleg ich mir nochmal, vor allem, wenn der dann auch für ne vernünftige WLAN-Verbindung verantwortlich wäre :D
    Ich hab den AMD-Prozessor angeguckt und der is um einiges langsamer, als der intel... aber ich muß die Laptops mal aus der Nähe betrachten.
    Im Saturn werd ich heut abend mal n bissl dran rumspielen *fummel*

  • Hi!
    Hab ein kleines Problem mit meinem PC. Ich würde gerne ein etwas altes Spiel Heroes of Might and Magic III auf meinen PC spielen. Auf den läuft XP. Wenn ich die CD einlege und das Setup starte kommt folgende Fehlermeldung:

    32-bit Setup Launcher hat einen Fehler festgestellt.

    Hab schon bei google gesucht aber irgendwie keine richtige Hilfe gefunden. Hab auch schon die Kompabilität auf Windows 2000 umgestellt. Funz auch nicht.

  • Hm, aber verglichen mit dem Acer hat der Sony den schwächeren Prozessor :S
    Der Mann meiner Freundin ist so ein Technik-Freak, der meinte auf diese Frage (hab ihn heut per Mail diesbezüglich kontaktiert), das ich bei dem Acer zuschlagen soll.
    Mein Acer is ja mittlerweile 4 einhalb Jahre alt und hatte keine wirklich großen Probleme (bis auf das gschissene Scharnier). :love:
    Display ist sicher nicht unwichtig, aber da ich am Laptop keine Filme gucken will, hab ich den Augenmerk viel eher auf den Prozessor und die Speicherkapazität gelenkt *schäm*
    Ich guck mir die Laptops im Saturn aber mal genauer an.


    Sorry, dass ich mich jetzt erst wieder melde...

    Was hälst du denn von diesem Teil? Wurde erst vor kurzem auf der IFA vorgestellt:

    http://gh.de/663238