• Beim EVF kann man nicht mehr davon sprechen, daß "nur Junioren" fehlen.
    Diese "nur Junioren" haben sich seit letzter Saison rasant entwickelt und sind mittlerweile Leistungsträger geworden und deren Ausfall zusammen mit Top-Verteidiger Bernier und auch noch Trainer Holzmann konnte gestern nicht kompensiert werden. Komplett angetreten hätte der EVR mit Sicherheit nicht das Eis als Gewinner verlassen.
    Aber nach dem Spiel gestern ist aber auch keiner richtig böse, weil man ja eben gesehen hat, daß da nur ein letzter Rest auf dem Eis stand und trotz konditioneller Einbußen bis zum Ende gekämpft hat.
    Vom Spiel selbst her ist der Ausgang mit entsprechender Punkteverteilung wohl gerecht.

  • Beim EVF kann man nicht mehr davon sprechen, daß "nur Junioren" fehlen.
    Diese "nur Junioren" haben sich seit letzter Saison rasant entwickelt und sind mittlerweile Leistungsträger geworden und deren Ausfall zusammen mit Top-Verteidiger Bernier und auch noch Trainer Holzmann konnte gestern nicht kompensiert werden. Komplett angetreten hätte der EVR mit Sicherheit nicht das Eis als Gewinner verlassen.
    Aber nach dem Spiel gestern ist aber auch keiner richtig böse, weil man ja eben gesehen hat, daß da nur ein letzter Rest auf dem Eis stand und trotz konditioneller Einbußen bis zum Ende gekämpft hat.
    Vom Spiel selbst her ist der Ausgang mit entsprechender Punkteverteilung wohl gerecht.

    Wenn Regensburg verliert, dann waren sie trotzdem besser und die anderen höchstens auf Bayernliga-Niveau. Gestern waren sie DEL-mäßig und ihr eine Spitzenmannschaft der 2. Liga.

    Also, daran müssen wir uns noch gewöhnen, dass Regensburg eigentlich die Besten sind. :rolleyes:

  • Wenn Regensburg verliert, dann waren sie trotzdem besser und die anderen höchstens auf Bayernliga-Niveau. Gestern waren sie DEL-mäßig und ihr eine Spitzenmannschaft der 2. Liga.

    Also, daran müssen wir uns noch gewöhnen, dass Regensburg eigentlich die Besten sind. :rolleyes:

    Ich weiß nicht was du rauchst, aber nimm davon das nächste Mal weniger.

    chris

  • Ich weiß nicht was du rauchst, aber nimm davon das nächste Mal weniger.

    chris

    Naja er hat schon recht jeder der zur Zeiot gegen uns verliert Also Regensburg, Selb und Klostersee jammert das sie gegen die ach so schlechte Bayernligagurkentruppe aus Deggendorf verlieren, da kommt irgendwann Sarkasmus auf, oder hat der große EV R Angst am Ende hinter dem DSC zu stehen :schulterzuck:

  • Nein, Nicht wirklich.

    @ Pucklurer

    Leidest du unter Verfolgungswahn? :rolleyes:

    Tut mir leid, wo er recht hat, hat er recht..
    Leider scheint man des, wennman in dem Forum zu Hause ist bei euch, nicht zu bemerken.

  • Naja, man sollte nicht vergessen, dass das Regensburger Publikum (Ich schere da mal alle über einen Kamm) in den Letzten Jahren vermutlich höhere Ansprüche hatte als Ihr in Deggendorf.
    Landesliga, wurde "Großteils" jeder an die Wand gespielt, Bayernliga, man konnte immer noch ganz gut mithalten und das ein oder andere starke Spiel unserer Mannschaft mit einem Sieg bewundern.
    Nun in der Oberliga angekommen, Spielen wir eigentlich ganz gut mit, nur fehlt einfach manchmal das, was man Tore schießen und Tore verhindern nennt. Ich denke, die wenigsten haben JEMALS behauptet, dass wir unter den Top 3 landen.
    Nur finde ich, dass ab Tabellenplatz 6 stellenweise schlechteres Eishockey gespielt wird (auch von uns) als letztes Jahr in der Bayernliga. Daher sollte man nicht alles gleich persönlich nehmen. Deggendorf steht in gewisser Art und Weise schon verdient auf diesem Tabellenplatz, nur sollte man nicht vergessen, das Deggendorf, Landsberg, Regensburg und Selb wohl sehr nah auf augenhöhe sind. Vielleicht sieht es deswegen manchmal so aus, als würde Not gegen Elend am Eis stehen.
    Also, nicht alles gleich persönlich nehmen und ständig der Öffentlichkeit preisgeben. Wir wissen wir sind Arrogant und ich denke das wir damit ganz gut leben können. :thumbup:

  • Hab ich doch glatt den "Teamoffiziellen" mitgezählt. Es waren fünf mehr, mein Fehler, sorry. Dennoch gabs bei uns auch mehr Ausfälle und eben auch Rekonvaleszenten im Team. Mir kommt die Erklärung für diese Niederlage nur ziemlich "billig" rüber, nur weil Junioren gefehlt haben, vorallem vor dem Hintergrund, daß man bereits zweimal mit drei Toren Vorsprung geführt hat.
    Der Lattenknaller wäre wirklich des Guten zu viel gewesen, wobei schon das 5-5 recht schmeichelhaft war. Die Strafzeit war schon mal ein Witz und dann wurde der Torschuß auch noch abgefälscht.


    Ich denke, daß wir es nicht nötig haben, "billige" Erklärungen abzuliefern ;)
    Tatsache ist nun einmal, daß gestern sechs Stammspieler nicht dabei waren, und die Verteidigung nur aus Wolsch, den 20jährigen Prantl und Lang sowie dem angeschlagenen Stürmer Naumann bestand. Das hat auch nichts mit Schönreden zu tun, sondern ist einfach eine Tatsache.
    Meine eigenen Meinung ist, daß ihr ganz gut gespielt habt, aber auch nicht überragend, und daß die Aufholjagd nicht eurer Stärke, sondern dem kräftemässigen Abbau unserer Mannschaft geschuldet war. Tut mir leid, wenn du das anders siehst.
    Mit der Strafzeit bin ich übrigens der gleichen Meinung, die war zu hart. Allerdings befand ich auch die in der Verlängerung gegen uns ausgesprochene Strafe als zu hart, die muss man bei 64:24 auch nicht unbedingt geben, war eher ein unglücklicher Zusammenprall.

    Viel Glück noch bei der Verteidigung des achten Tabellenplatzes.

  • Sehr guter Beitrag Südlicht,kann ich dir nur zustimmen. Das wir verloren haben,wundert mich nicht. Davor haben wir 7 Spiele in Folge gewonnen und unglücklich in Garmisch verloren. Außerdem hat das Spiel in Garmisch sehr viel Kraft gekostet. Und das Holzmann usw. gefehlt haben,merkt man mittlerweile einfach. Sie haben einen enorm großen Schritt nach vorne gemacht. War jetzt kein Beinbruch. Am Freitag holen wir einfach die Punkte gegen Passau und am Sonntag in Selb.

  • Wie schon geschrieben gab ich nach Bekanntwerden der Aufstellung keinen Pfifferling auf unsere Mannschaft. Mit dieser Abwehr war klar, daß es ganz schwer werden würde. Unser Team ist sehr offensiv stark, dafür braucht es dann aber auch eine entsprechende Verteidigung und eine starke Torhüterleistung. Beides hatten wir gegen Regensburg nicht. Wenn ich an die Eier wie das 3:1 oder den Siegtreffer denke... :S

    Mit dem Punktgewinn bin ich daher sehr zufrieden, sieht zwar blöd aus nach so einer Führung, aber jeder im Stadion hat gesehen das kräftemässig nichts mehr ging nach der Hälfte.

    Regensburg spielte aber wirklich gut und wird so die Playoffs sicherlich schaffen, auch wenn ich nicht glaube, daß für sie was drin gewesen wäre wenn zumindest die drei fehlenden Stammverteidiger dabei gewesen wären. Füssen wird das Problem der fehlenden DNL-Spieler noch viermal haben, mal sehen, ob der vierte Platz gehalten werden kann. Voraussetzung sicherlich, daß alle sieben erfahrenen Spieler nicht verletzt sind und weiter ihre Leistung bringen. Irrgang agierte dieses Wochenende sehr unglücklich, war davor aber überragend. Mal sehen, wie das nächstes Wochenende läuft. Jorde wird aber wohl weiter DNL spielen.

  • Seine Rückkehr war vor einem Jahr eine kleine Sensation: Alexander Holz, ein Jahrzehnt zuvor einer der Hauptverantwortlichen für den Aufstieg in die Oberliga, siedelte nach seiner erfolgreichen Profilaufbahn in Russland komplett nach Füssen über und ging wieder für den EVF auf Torejagd. Der Verein freut sich nun vermelden zu können, dass dies auch weiterhin der Fall sein wird, denn der mittlerweile 39jährige Sascha hat heute seinen Vertrag um eine weitere Saison - mit Option auf die darauf folgende - verlängert. Der Verein kann damit auch in Zukunft auf seinen Topscorer bauen, der bereits in den Spielzeiten 96/97 und 99/00 das Trikot des EV Füssen getragen und in 98 Regionalliga-Partien sensationelle 240 Punkte gesammelt hatte. In Russland spielte er insgesamt 14 Jahre in der höchsten Spielklasse für Metallurg Magnitogorsk, Dynamo Moskau, Severstal Cherepovets, SKA St. Peterburg, CSKA Moskau, Torpedo Nizhny Nowgorod und Vityaz Chekhov, feierte die Meisterschaft ebenso wie den Gewinn des Europapokals, und wurde zudem 2001 Torschützenkönig der Russischen Liga.
    Nachdem er vor seinem Umzug nach Füssen 9 Monate lang kein Spiel mehr bestritten und zudem an einer Verletzung laboriert hatte, zeigte er nach etwas verhaltenem Beginn aber schnell, dass er noch nichts verlernt hat und auch in der Oberliga bestehen kann. Auf Anhieb sicherte er sich die Auszeichnungen für den besten Torschützen sowie besten Scorer der Liga, von einem Expertengremium wurde er gar zum Spieler des Jahres gewählt. Seine herausragende Rolle zeigt auch ein Blick auf die Liste der besten Torschützen. 42 Treffer erzielte er für den EVF 2010/11, der Zweitplatzierte hatte ganze zehn Tore weniger. Auch in der Liste der Siegtreffer findet sich Sascha ganz oben, neunmal erzielte er das Game Winning Goal, auch dies war Ligaspitze.
    Dabei ist der ehemalige russische Nationalstürmer einer der fairsten Spieler überhaupt, lediglich vier Strafzeiten wurden in der gesamten Hauptrunde gegen ihn ausgesprochen. Dass er dann ausgerechnet in den Playoffs eine Spieldauerstrafe erhielt, und im entscheidenden Spiel in Klostersee nicht dabei sein konnte, wurmt den erfahrenen Sportsmann Holz noch immer. Doch in der anstehenden Spielzeit gilt es wieder auf ein Neues, und der Stürmer mit der Nummer 22 wird erneut ein wichtiger Akteur im jungen Leopardenteam sein, einerseits Führungsspieler und Vorbild auf dem Eis, andererseits Publikumsliebling mit technischer Raffinesse und Torinstinkt.


  • Langsam entwickelt er sich zum Dauerbrenner im Trikot der Leoparden, und darüber dürften nicht nur die Verantwortlichen des Vereins froh sein: Der 32jährige Andrej Naumann wird auch in der kommenden Spielzeit für den EV Füssen auflaufen, es wird seine siebte in Folge sein, nachdem er 2005 vom EV Ravensburg an den Lech wechselte.
    Der nunmehr heute unterzeichnete Vertrag gilt auch optional für die Spielzeit 2012/13.
    Längst ist der gebürtige Kasache mit deutscher Staatsbürgerschaft in Füssen heimisch geworden, und zählt Jahr für Jahr zu den beständigsten Spielern im Kader des EVF. Als Allrounder ist er fast universell einsetzbar, kann Mittel- und Außenstürmer ebenso spielen wie Verteidiger. Am besten kommt er natürlich in seiner angestammten Position als Center zur Geltung, wo seine Fähigkeiten, ein Spiel zu gestalten, am besten zum Tragen kommen. Dabei ist der technisch versierte Stürmer kein Spieler für die Galerie, sondern erledigt stets auch seine defensiven Aufgaben zuverlässig. Aber auch offensiv war der sympathische Andrej zuletzt eine Bank, die abgelaufene Saison stellte für ihn persönlich sogar die bislang beste in seiner Karriere dar: In 46 Spielen gelangen ihm 72 Punkte, damit war er nach Liga-Primus Sascha Golts zweitbester Scorer des EVF, seine 54 Torvorlagen waren die meisten im Team. Auch in der Gesamtstatistik der Oberliga Süd können sich die Zahlen sehen lassen: Platz 7 in der Scorerwertung und Platz 3 bei den Assists. Zudem war er punktbester EVF-Spieler in den Playoffs.
    Neben insgesamt zehn Spielzeiten in der Oberliga kann Andrej Naumann auch auf drei Jahre in der zweiten Bundesliga für Wilhelmshaven und Crimmitschau zurückblicken, und mit dieser Erfahrung wird er auch in der Spielzeit 2011/2012 ein wichtiger Führungsspieler für die vielen Talente des Vereins sein. Der EV Füssen freut sich, „seine“ Nummer 19 wieder auf dem Eis am Kobelhang begrüßen zu dürfen, und damit einen Zwei-Wege-Stürmer mit viel Routine und Scorerqualitäten.