Hannover Indians News

  • Zitat

    Original von 264
    Wie kann es denn sein, dass wir 211 mal Überzahl haben und nur 171 mal Unterzahl?

    Vielleicht weil sone Statistik keine 5 gegen 3 als auch 3 gegen 5 erfasst, da das ja dann eine Über/Unter-zahlsituation ist.
    Und vielleicht auch weil man aus der Statistik keinerlei großen Strafen rausliest, weil das ja auch nur zb. eine Unterzahl ist...
    Und weil immer dann wenn der Gegner auf die Provokation einsteigt es ja weder Über- noch Unterzahl gibt.

    Das als mögliche Erklärungsansätze.

    Einmal editiert, zuletzt von Meister Eder (16. Dezember 2008 um 13:04)

  • Vielleicht weil Hannover einfach nicht so böse ist wie einige hier tun? Vielleicht weil die anderen Teams auch keine Engel sind?
    Wie hat a.-d. hier geschrieben, Zahlen lügen in diesem Fall nicht und wir haben halt öfter Überzahl als Unterzahl.

  • Zitat

    Original von highlander
    im süden wird weniger rumgezickt.


    Ich vermute auch mal das im Süden das leistungsgefälle innerhalb der Gruppe / Liga nicht so groß ist wie im Norden. Kann ich natürlich nicht wirklich beurteilen, da ich ja noch nicht alle Mannschaften gesehen habe,

  • Um das alles mal in einen Vergleich zu bringen.

    Hannover ist hier in der 3.Liga der Topfavorit
    in der ersten Fußballbundesliga ist das Bayern

    dort wird auch oft und gerne gegen einen Ribery getreten, denn das ist dort der "Star" wie bei uns meinetwegen ein Hisey oder Doyle oder sonstwer.
    Ein gewisser Uli Hoeneß beschwert dort allerdings bei jeder Kleinigkeit was allerdings schon heftig ist, aber dennoch kann man das wieder in den Vergleich ziehen, Bayern hat mit einem Mark v. Bommel selber einen Staubsauger der extrem häufig unkontrolliert ragiert und über die Stränge zieht.
    Van Bommel kann man hier mit entweder mit Dewan vergleichen der "aufräumt" oder aber auch mit gegnerischen Mannschaft die versuchen unser Spiel zu "zerstören", sich im Gegenzug allerdings wenig Sympatiehn einfangen.
    Dewan --> agressive Spielweise --> viele Strafen (Strafzeitenkönig) --> unbeliebt bei gegnerischen Fans
    gegn. Spieler die gezielt auf Spieler gehn --> wenig Sympatiehn bei Dewan = Haue

    und einen Hoeneß kann man hier auch wieder gut rienbringen.
    Der beschwert sich ständig über andere wobei sie selber keinen Deut besser sind, und das wird ich auch mal mit einem Satz zurückbringen "erstma vor die eigene Türe gehen"

    Hoffe ihr versteht was ich meine :pfeif: ;)

  • Einigen wir uns doch darauf:

    Hannover hat eine hart spielende Mannschaft, die auch nicht unbedingt Maulfaul
    ist und wie jeder andere Verein auch, versucht die besten Spieler der Gegner aus dem Spiel zu nehmen (durch Provokationen und gewisse Härte, damit meine ich nichts unfaires/unsportliches). Das ist auch von West mit Sicherheit so gewollt, aber nicht verurteilenswert!
    Und wenn die gegnerischen Spieler auf die Provokationen eingehen bzw. die Härte erwiedern, sind eure Spieler bereit sich zu wehren.

    Können wir uns vielleicht darauf einigen?

  • Mensch das sieht ja wieder mal gut aus in diesem Jahr, hoffe ihr packt diesmal den Aufstieg denn dieser Verein mit diesen Fans würde die 2.Liga bereichern. Drück euch schon die letzten Jahre die Daumen.
    P.S. wollt ihr Alexander Engel zurück haben? :)
    Sehr feiner Mensch aber die zweitligatauglichkeit hat er noch nicht bewiesen, schade eigentlich

  • Zitat

    Original von Indians-Online

    Ihm fehlt meiner Meinung nach der Biss, das Talent hat er ohne Zweifel.


    Gut er war auch schwer im Gesicht verletzt und spielt seid dem mit Vollvisier und evtl etwas ängstlich

  • Zitat

    Original von red-deer
    Einigen wir uns doch darauf:

    Hannover hat eine hart spielende Mannschaft, die auch nicht unbedingt Maulfaul
    ist und wie jeder andere Verein auch, versucht die besten Spieler der Gegner aus dem Spiel zu nehmen (durch Provokationen und gewisse Härte, damit meine ich nichts unfaires/unsportliches). Das ist auch von West mit Sicherheit so gewollt, aber nicht verurteilenswert!
    Und wenn die gegnerischen Spieler auf die Provokationen eingehen bzw. die Härte erwiedern, sind eure Spieler bereit sich zu wehren.

    Können wir uns vielleicht darauf einigen?

    :top: :top: :top: :top: :top: :top:

    Einer der wenigen guten Beiträge hier ohne Polemik

  • Zitat

    Original von schlagschuss
    Mensch das sieht ja wieder mal gut aus in diesem Jahr, hoffe ihr packt diesmal den Aufstieg denn dieser Verein mit diesen Fans würde die 2.Liga bereichern. Drück euch schon die letzten Jahre die Daumen.
    P.S. wollt ihr Alexander Engel zurück haben? :)
    Sehr feiner Mensch aber die zweitligatauglichkeit hat er noch nicht bewiesen, schade eigentlich

    Er ist einfach zu unkonstant, netter Kerl keine Frage. Allerdings sehe ich ihn bei uns nicht unter den Top2 Defensiv-Reihen spielen und das wäre bei seinen Gehaltsvorstellungen einfach nicht mehr umsetzbar gewesen. Deswegen ist er auch gegangen.
    Wir planen jetzt schon für die zweite Liga, was sollen wir da mit einem sehr teuren jungen deutschen Verteidiger, der nach einer schlechten Saison bei uns nun auch nicht in der zweiten Liga Fuss fassen konnte, weil die Konkurrenz zu gross ist.

  • Zu dem Thema wurde wirklich alles gesagt.

    Ganz nüchtern betrachtet ohne emotionale Einflüsse bleibt folgendes festzuhalten:

    Hannover spielt halt solches Hockey. Wenn sie damit erfolgreich sind, dann heiligt der Zweck die Mittel. Die anderen Mannschaften müssen sich darauf einstellen und dürfen sich nicht zu sehr provozieren lassen.

    Jeder Trainer muss doch selbst am besten wissen, welches Hockey den größten Erfolg für seine Mannschaft bringt.

    Und auch wenn Joe West es manchmal mit seinem Verhalten übertreibt, so kann man doch eines festhalten: Der Mann ist emotional voll dabei und lebt Hockey. Genauso wie unser Coach Fred Carroll.

    Solche Trainer sind mir immer noch viel lieber als z.B. der Hallenser Ex-Coach Stastny, der sich die beiden Auftritte seiner Mannschaft bei uns im CKS so emotionslos angeschaut hat, als wäre er bei einem Gottesdienst zu Gast.

    In dem Sinne freue ich mich auf ein emotionales Spiel am 23.12. gegen Hannover vor hoffentlich großer Kulisse. Mehrere Aktionen dazu laufen.. :top:

    Würde mir wünschen, dass die Angriffe gegen Hannover jetzt ein Ende haben und wir uns wieder auf das Wesentliche konzentrieren können.

    Gruß
    Jan

    P.S: Liebe Hannover-Fans, seht bitte zu, dass ihr den Bus für den 23.12. vollkriegt.. Ohne Gästefans macht Eishockey einfach nur halb so viel Spaß.

    Einmal editiert, zuletzt von JanECN (16. Dezember 2008 um 18:34)

  • Waren doch immer knapp 20 Privatfahrer bei euch, ob der Bus nun fährt oder nicht, es wird sich schon irgendwas finden was mit auf die Torwand schiesst! ;)

  • Zitat

    Original von Indianerfreak
    [...]
    Van Bommel kann man hier mit entweder mit Dewan vergleichen der "aufräumt" oder aber auch mit gegnerischen Mannschaft die versuchen unser Spiel zu "zerstören", sich im Gegenzug allerdings wenig Sympatiehn einfangen.
    Dewan --> agressive Spielweise --> viele Strafen (Strafzeitenkönig) --> unbeliebt bei gegnerischen Fans
    gegn. Spieler die gezielt auf Spieler gehn --> wenig Sympatiehn bei Dewan = Haue

    [...]

    Hoffe ihr versteht was ich meine :pfeif: ;)

    Das kann ich leider nicht verstehen und bin der Meinung, dass diese Art der Argumentation einfach nur undurchdacht ist.
    Dewan ist ein klasse Eishockeyspieler, keine Frage, aber er hat nach 19 Spielen mehr Penaltyminuten auf seinem Konto als Lubos Velebny letzte Saison nach 53 Spielen! Er wird auch mit Sicherheit in einigen Spielen Milan Kubis 248 Minuten vom letzen Jahr knacken!
    Was hat das bitteschön noch mit aggressiver Spielweise etc. zu tun?
    Hannover hat mit Abstand den besten Kader der Oberliga, könnte nahezu jedes Team locker mit spielerischen Mittenl relativ fair auseinandernehmen und gibt sich aus lauter Dummheit die Blöße das unfairste Team der Liga zu sein? Wieso? Hat man das denn nötig? Eigentlich nicht!

    Einmal editiert, zuletzt von Hossa 81 (16. Dezember 2008 um 22:35)

  • hat auch mit unbeherrschtheit bei ihm zu tun :rofl:

    Mit dem letzten Absatz geb ich dir aber vollkommen Recht ;)

    unfairste Team füre ich auf 2Dinge zurück, aber da sich hier alles beruhigt hat, lasse ich das mal :D