Hannover Indians News

  • Zitat

    Original von Indians-Online

    Dazu wurde vorzeitig der Vertrag von Oskar Jernström aufgelöst.

    Wenn ein Verein noch eine K-Stelle frei hat und einen Defensiv-Spezialisten braucht...

    Also ich würde ihn zu unseren " Freunden " nach Heilbronn schicken :D

  • ... wir selber haben jetzt wieder eine K-Stelle frei.
    War ja sowieso nur als Übergang gedacht und hätte unter "normalen" Umständen keinen Vertrag erhalten.

  • Zitat

    Original von GermanGoon
    Braucht ja auch noch nen offensive defender, oder ? =)

    Wäre der Wunschspieler.
    Man könnte aber auch mal einen nehmen, der das Prädikat "Torjäger" verdient und dann hoffen, dass man vorne mehr macht als hinten kassiert.
    Würde lieber ein 9-7 als ein 3-2 sehen.

  • Zitat

    Original von Kopf

    Ja, Deggendorf hat noch eine frei.

    Hatte Degge nich anfangs sogar noch 2 K-Stellen frei? wo hat man noch aufgestockt? :seestars:

  • Zitat

    Original von Thuni

    Hatte Degge nich anfangs sogar noch 2 K-Stellen frei? wo hat man noch aufgestockt? :seestars:

    Sicinski, Thomassien, Collingham und nachverpflichtet Dowhayko.
    Eine K-Stelle ist noch offen.

  • Neustrukturierung der Indians-Führung

    Die Hannover Indians organisieren die Leitung der Profiabteilung neu. Schon vor Ablauf der letzten Saison trat Geschäftsführer Horst Werk an einen engen Kreis von Sponsoren des Clubs mit der Bitte heran, ihn bei der Neuorganisation der Indians GmbH zu unterstützen. Die positive Entwicklung vor allem bei der Gewinnung von Werbepartnern erfordere eine professionellere Struktur und mehr Köpfe, auf die die immer umfangreicheren Tätigkeiten verteilt werden können. Obwohl den Indians der Aufstieg in die 2. Bundesliga bislang nicht gelungen war, wollte Werk schon frühzeitig ein solides Fundament für den Schritt in die zweithöchste Liga im bezahlten Eishockey schaffen.

    Dirk Wroblewski (Direktor Congress Hotel am Stadtpark) nahm sich der Aufgabe an und bildete einen Aufsichtsrat, der mit namhaften Personen besetzt in Kürze seine Tätigkeit aufnehmen wird. Die handelnden Personen wollen die Indians nach der konstituierenden Sitzung in einer Pressekonferenz bekanntgeben.

    Der Aufsichtsrat soll dabei in das operative Geschäft eingebunden werden und somit die Strukturen schaffen, die sich Werk für „seinen“ ECH gewünscht hat.

    Auch ein Wechsel auf der Geschäftsführerposition ist damit verbunden. Neuer Geschäftsführer der Indians wird Peter Bertrang, der seit dem Sommer auch stellvertretender Vorsitzender des Stammvereins der Indians ist. Hierdurch soll die Zusammenarbeit der Profis mit dem Nachwuchs weiter gestärkt werden, da sich auch der ideelle Bereich des Vereins durch die zahlreichen Leistungsmannschaften im Nachwuchs vor immer umfangreichere Aufgaben gestellt sieht, bei deren Bewältigung man die Organisationstrukturen der Profis mit nutzen möchte.

    Werk wollte sich aus dem Tagesgeschäft zurückziehen und steht dem Club fortan als Berater zur Seite. Er möchte wieder mehr Zeit haben, um sich für die Gewinnung weiterer Werbepartner bemühen zu können.

    quelle indians hp

  • Ich hab aus aktuellem Anlass ne Frage: Gab es in letzter Zeit bei euch irgendwelche Hinweise (in den Medien) zu eurer Kooperation mit den Huskies? Ich frage, weil davon bisher eigentlich gar nichts zu sehen war. Beim Vorbereitungsspiel am 17.8. hat unser Dominik Walsh mal für euch gespielt, kurz danach durfte Sven Breiter auf unsrem Eis mittrainieren. Das was dann aber auch schon. Aktuell hat Tobias Schwab bei uns keine Zukunft, doch anstatt dass er für die Indians aufläuft, spielt er in Crimmitschau vor, fällt durch und steht jetzt beim EV Weiden auf der Matte. Für das kommende Spiel gegen Schwenningen haben wir Schwierigkeiten, überhaupt drei vollständige Sturmreihen aufzubieten. Hilfe aus Hannover würde uns da entlasten.

  • Nein da hört man nix von. Aber so richtig angelaufen scheint das ganze nicht zu sein. Der Ondraschek war mal als Backup bei uns meine ich mich zu erinnern.

  • Stimmt, der war mal für ein Spiel da.
    Als wir Probleme in der Abwehr hatten, kam aus Kassel auch nichts, stattdessen der Föli aus Essen.
    Wir haben uns das wohl alle ein wenig anders vorgestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von Reichi (28. November 2007 um 08:47)

  • Zitat

    Original von Husky85
    Ich hab aus aktuellem Anlass ne Frage: Gab es in letzter Zeit bei euch irgendwelche Hinweise (in den Medien) zu eurer Kooperation mit den Huskies? .

    Über diese Kooperation liest man im Raum Hannover überhaupt nichts. Nur einmal am Rande ein kurzer Artikel, als es bekannt gegeben wurde. Man liest hier aber allgemein wenig über die Indians, dafür aber alles (unwissenswerte) über die Bauern.

  • Zitat

    Original von Reichi
    Als wir Probleme in der Abwehr hatten, kam aus Kassel auch nichts, stattdessen der Föli aus Essen.

    Das Problem war, dass wir zu dem Zeitpunkt auch nur sechs Verteidiger hatten.

    Zitat

    Original von Indians-Online
    Wir haben ja einen neuen Vorstand, vielleicht liegt es daran... ?(

    Kann ich mir nicht vorstellen, die Kooperation wurde ja vor allem auf der Trainerbasis zwischen West und Richer abgeschlossen. Die jew. Vorstände hatten direkt wohl wenig damit am Hut.

    Wie auch immer, schade, dass die ganze Sache nicht funktioniert :rolleyes:

  • Zitat

    Kann ich mir nicht vorstellen, die Kooperation wurde ja vor allem auf der Trainerbasis zwischen West und Richer abgeschlossen. Die jew. Vorstände hatten direkt wohl wenig damit am Hut.

    Wie auch immer, schade, dass die ganze Sache nicht funktioniert :rolleyes:

    Die Saison hat doch gerade erst begonnen. Warten wir es doch einfach mal ab.