Veranstaltungs- bzw. Konzerttips

  • Zwecks Radiohead hält man sich wie immer recht bedeckt. Die letzte Meldung habe ich von Ende September, da bereitete man wohl den Gang ins Studio vor.


    BEATSTEAKS 2007


    12.05.2007 (D) Cottbus Glad - House
    14.05.2007 (D) Frankfurt / Main
    15.05.2007 (D) Augsburg
    16.05.2007 (D) Rottweil
    18.05.2007 (D) Reutlingen
    19.05.2007 (D) Bielefeld
    22.05.2007 (D) Hamburg
    23.05.2007 (D) Magdeburg
    26.05.2007 (D) Bremen
    27.05.2007 (D) Bielefeld
    29.05.2007 (CH) Zürich
    30.05.2007 (A) Innsbruck
    31.05.2007 (A) Wien
    05.06.2007 (D) Leipzig
    06.06.2007 (D) Hannover
    09.06.2007 (D) Hamburg
    06.07.2007 (D) Dresden
    07.07.2007 (D) Berlin


    Hui, da wirds ordentlich krachen nächstes Jahr! Die Karten gibts für angehme 19€!!! Vorverkauf startet morgen, werde mich direkt mit ein paar Tickets eindecken! ;-D

  • da schauts ja ganz gut aus :))

    edit:

    auffällig is vor allem dass am rock am ring / rock im park we keine gigs geplant san bisher ............ :D das macht hoffnung :)

    Einmal editiert, zuletzt von KufenCrack (15. November 2006 um 22:37)

  • Und damit ebenso auffällig das die jeweilige Region komplett ausgespart wurde.
    Also für den Ring, NRW (bis auf Bielefeld im äußersten Nordosten) und die Pfalz-Region, bzw. im südlichen Raum nur Augsburg. Also wenn das kein Wink mit dem Zaunspfahl sein soll...

    Übrigens, wo wird denn nun eigentlich nächsten Sommer "geparkt"? Gibts da neue Infos?

    Ich habe meine jeweiligen Buletten-Tickets für Leipzig, da spielen sie nämlich sogar zweimal. :ja:
    Im übrigen waren die ersten Konzerte gestern schon nach 2 Stunden ausverkauft.

  • beim spiel nürnberg - werder bremen, wurde getestet ob die lautsprecher von der bühne dem spiel der nationalmannschaft stören würde.

    laut einem zeitungsartikel einer nürnberger zeitung, den ich grad ned finde, verlief der test gut und der fußball ablauf wurde ned gestört.

    aber ich hab musik gehört auf meinem stehplatz

  • M U S E
    25.11.06 - Berlin, Arena Treptow

    Großartiges Konzert am Samstag in Berlin.
    Die Arena ausverkauft. Die Vorband "The Noisettes" fand ich sehr deplaziert, großer Mist meiner Meinung nach.
    Muse sehr sehr energiegeladen mit einem Hauch zum bombastischen. Der Sound sehr klar und gewaltig.
    Im Grunde habe ich kein Lied vermisst, die Setlist soweit recht ausgewogen.
    Mr. Bellamy raste wieder einmal wie ein Derwisch über die Bühne, die Finger flogen über die Gitarrenseiten, herrlich. Zudem spielte er neue interessante Überleitungen, die ich so noch nicht kannte.
    Alles in allem noch besser als im Sommer beim Southside!

    Achja, endlich wieder Blubberblasen bei Bliss! :ja:

    Einziger Kritikpunkt geht an die Videoperformance auf den Leinwänden. Bei jedem Lied ein neues Motiv, wirkte recht abgehackt und unharmonisch. Hier ein Filmchen von Natur, Menschendemo und so und gleich hinterher eine computeranimierte Robotershow. Da sollte in Zukunft noch dran gearbeitet werden um das ganze etwas "runder" zu gestalten. Den Sternenhimmel fand ich auch etwas kitschig.
    Nächste Woche bei TOOL wird das in diesem Bereich wohl ein anderes Kaliber geben.

  • Genesis 2007

    Tony Banks, Phil Collins, Mike Rutherford
    feat. Chester Thompson, Daryl Stuermer

    Turn It On Again - The Tour 2007

    15.06. Hamburg, AOL Arena
    17.06. CH-Bern, Stade de Suisse
    18.06. A-Linz, Gugglestadium
    23.06. Hannover, AWD-Arena
    26.06. Düsseldorf, LTU-Arena
    29.06. Stuttgart, Gottlieb-Daimler-Stadion
    03.07. Berlin, Olympiastadion
    04.07. Leipzig, Zentralstadion
    05.07. Frankfurt, Commerzbank Arena
    07.07. UK-London, Twickenham Stadium
    10.07. München, Olympiastadion

  • Samstag, 09.12.06, München, Zenith!

    Muse Konzert vom allerfeinsten.
    Muß Magnus zustimmen, die Vorgruppe fand ich auch sehr unglücklich gewählt. Die "Noisettes" haben mir persönlich gar nicht gefallen und wie mir schien, war auch der großteil des Publikums froh, als die 3 Mann/Frau Kombo endlich die Bühne verließ. Die Frau mag ja eine tolle Stimme haben, aber die Musik paßte so gar nicht!
    Als Muse endlich auf die Bühne kam, tobte die Masse. "Knights of Cydonia" als Opener gefiel mir super! Das hat die Menge gut angeheizt!! Wahnsinn, was für eine Energie dieser Mat Bellamy auf der Bühne entwickeln kann. Dieses Krischperl wetzt und rennt über die Bühne, als gäbe es kein Morgen mehr und dann diese sagenhafte Stimme!!! Echt unglaublich :top:
    Schade, das "Sing for absolution" nicht gespielt wurde. Ansonsten war die Setlist durchaus recht ausgewogen, wobei ich es besser gefunden hätte, die alten mit den neuen Stücken "gewählter" zu mischen. Die Video-Performance fand ich auch etwas merkwürdig. Diese computer animierten Roboter, "Space Invaders"-Lookalikes.... sehr dubios. Da hätte es eine normale Lightshow auch getan. Sehr angenehm aber, das an beiden Seiten kleine Leinwände aufgestellt waren, auf denen man das Konzert noch mitverfolgen konnte. Denn, wie üblich, ich hatte das Vergnügen, das sich ausgerechnet immer die größten Individuen genau vor mich gestellt haben :D

    Ansonsten ein absolutes Top-Konzert... nur leider viel zu kurz (ca. 1,5h). ;)

  • Pearl Jam wurden heute als erste Band für das diesjährige Hurricane/Southside-Festival bestätigt.
    Weitere Bestätigungen sollen eventuell im Laufe des Tages folgen.

    Geht ja super los! =)

  • Und Rock am Ring hat eben für meine Begriffe recht "mittelmäßig" nach gezogen:

    Linkin Park
    Smashing Pumpkins
    Beatsteaks
    Muse
    Billy Talent
    Mando Diao
    Evanescence
    Wir Sind Helden
    Korn
    Slayer
    Dave Matthews Band
    The Hives
    Arctic Monkeys
    My Chemical Romance
    Kaiser Chiefs
    Jan Delay & Disko No. 1
    Mia
    The Kooks
    Wolfmother
    Stone Sour


    Das einzige was hier ganz dick raussticht ist die Rückkehr der Smashing Pumpkins, sowie die Beatsteaks und Muse. Ansonsten nahezu 80% des letztjährigen Hurricane/Southside-Lineups sowie ganz ganz großer Mist wie Korn, Jan Delay und Evanescence. :puke:

  • Von den Acts kenne ich genau 5(Linkin Park, Smashing Pumpkins, Evanescence,Wir Sind Helden&Jan Delay). Ich glaub ich leb hinterm Mond, bin einfach zu alt dafür oder hab von Musik defintiv keine Ahnung.......... 8o 8o 8o 8o

  • Ohne Dir zu nahe zu treten, bis auf die Smashing Pumpkins sind die anderen von dir Genannten alles MTV-Bands...
    Dieser Scheiß Ex-Musiksender ist aber wieder `ne andere Geschichte!

  • Zitat

    Original von dolphin girl

    Von den Acts kenne ich genau 5(Linkin Park, Smashing Pumpkins, Evanescence,Wir Sind Helden&Jan Delay). Ich glaub ich leb hinterm Mond, bin einfach zu alt dafür oder hab von Musik defintiv keine Ahnung.......... 8o 8o 8o 8o

    ersteres ( hinterm mond) würd ich mal so bestätigen mit weiswasser ;)
    zweiteres und dritteres weis ichn nicht :pfeif:

    ich kenn nahezu jede band. aber müll wie linkin park, evanescence, jan delay u korn will ich definitiv nicht sehen....

  • Hab ich ja auch nich gesagt oder? :D
    die Bands sagen mir was, das war´s aber auch schon....
    Is wohl nich meine Musikrichtung und MTV schau ich schon seit Jahren nich mehr! :ja:

    PS: Ich komme zwar aus der Weisswasseraner Gegend, lebe aber schon seit fast 3Jahren in Baden-Württemberg. ;)
    Meine Heimat is und bleibt aber die Lausitz! :)

    2 Mal editiert, zuletzt von dolphin girl (26. Januar 2007 um 22:59)

  • Hui, da würde sogar ich mal zum Rock am Ring pilgern.... :ja:

    Wieder Muse sehen *seufz* Auch die Kürbisse sind sehenswert :D

    Ach ja, am 12. Juni spielt Pearl Jam in München in der Oly-Halle. Das bin ich schwer am überlegen!!!

  • Ich komme gerade von einer Mega-Veranstaltung :D

    Ich kann jedem nur empfehlen sich Mario Barth mit dem Programm "Männer sind primitiv - aber glücklich" anzuschauen. Es ist einfach nur der Hammer!

    Wer die Gelegenheit hat an eine Karte zu kommen, unbedingt zuschlagen!