Veranstaltungs- bzw. Konzerttips

  • Sowas fehlt hier eigl noch. Finde es nämlich immer wieder sehr interessant, wer gern wohin geht. Da einem halt der richtige Überblick über die diversesten Konzerte bzw. Auftritte fehlt.

    So, ich fang an mit

    Monika Gruber

    Typisch bayrisches Kabarette, einfach göttlich und sehr sehr empfehlenswert (auch wenn ich teilweise leichtere Probleme mit ihrem Dialekt hatte *hüstel*) :D
    Sie ist gestern im Circus Krone aufgetreten und ihr über 2stündiges Programm war einfach herrlich.

    Desweiteren n paar Konzerttips.

    06.11.06 Richard Ashcroft, seines Zeichen Frontman von The Verve. Tritt in München auf. Bin da echt am überlegen, da er bei seinen Solo-Auftritten auch Titel von The Verve spielen soll.
    07.11.06 The Killers, ebenfalls in München. Die erste CD von den Amis hat mir schon tierisch gut gefallen und die zweite ist nicht minder schlecht.
    19.11.06 Kaiser Chiefs. Fand ihre erste CD ganz gut und auch die Live-Mitschnitte, die im Fernsehen kamen, sind nicht übel. Ebenfalls an diesem Tag in München.

    Einmal editiert, zuletzt von cujo-31 (12. Oktober 2006 um 11:20)

  • Kontertipps? Du schaust zu viel Hockey... :D

    13.10. - Placebo (Olympiahalle München) - allerdings keine Ahnung ob es da noch Resttickets gibt
    23.11. - Fury In The Slaughterhouse (Elserh-Hallen München) - das werde ich mir wohl auch mal gönnen
    09.12. - Muse (Zenith München) - da freut sich CuJo schon wie ein Kleinkind drauf... :D

  • Zitat

    Original von Torsten P
    Kontertipps? Du schaust zu viel Hockey... :D

    13.10. - Placebo (Olympiahalle München) - allerdings keine Ahnung ob es da noch Resttickets gibt
    23.11. - Fury In The Slaughterhouse (Elserh-Hallen München) - das werde ich mir wohl auch mal gönnen
    09.12. - Muse (Zenith München) - da freut sich CuJo schon wie ein Kleinkind drauf... :D

    Nicht nur ich :D

    Fury kann man nur empfehlen... wär echt ne Überlegung wert :D
    Bei Placebo ist laut Münchenticket nur noch Kategorie 1 erhältlich (44,05 Euronen). :pfeif:

  • Danke Großer *verneig* :D

    By the way...

    02.11.06 Lacuna Coil München Elserhalle
    07.11.06 Bullet for my Valentine München Zenith
    07.12.06 J.B.O. München Elserhalle
    13.12.06 Morrissey München Zenith
    17.12.06 In Extremo München Zenith

    :D

  • Nun ich mal wieder. =)
    Diverse Konzerttipps haben wir ja schon hinlänglich im Festival-Fred, bzw. hier weiter oben erörtert.
    Nun komme ich mit `nem Leckerbissen, ja sagen wir sogar einem wahren Sahnehäubchen auf der Schokoladentorte!

    In den nächsten Wochen kommt das anerkannt beste Jazz-Trio Europas wieder einmal nach Deutschland - das Esbjörn Svensson Trio oder auch kurz bekannt als E.S.T.! Im Gepäck haben die drei Schweden ihr neues Album "Tuesday Wonderland".

    Wer sich für Jazz interessiert und mehr erfahren will, schaut sich auf der Website von E.S.T. ein wenig um. Dort gibts über einen Player auch ein paar sehr schöne Eindrücke aus der facettenreichen Bandbreite der Jungs. Achja, und nicht erschrecken, das ist keine Jazz-Band im herkömmlichen Sinne. Sagen wir es mal so, etwas experimentell in ihrem Gengre.

    Sie spielen u.a. am 1.November in München im Zirkus Krone. Ich selbst werde wohl am 19.November zur ihrem Auftritt im Opernhaus in Halle dabei sein.

    Torsten P., falls du mal reinhören willst und dieses Wochenende in Crimmitschau oder Dresden sein solltest, kann ich dir etwas mitbringen. Oder melde dich mal via ICQ.


    Ansonsten bin ich in den nächsten Wochen hier zu finden:

    Mando Diao - 18.11. - Leipzig - Haus Auensee
    Muse - 25.11. Berlin - Arena Treptow
    TOOL - 04.12. Leipzig - Arena
    The Subways - 15.12. Dresden - Alter Schlachthof
    Placebo - 17.12. Leipzig - Messehalle


    cujo-31: 13.12.06 Morrissey München Zenith

    Bitte davon berichten. Wenn mein Kalender nicht schon so voll und der Spartrumpf dahergehend nicht so leer wäre, würde ich den Herrn auch gern sehen wollen.

  • Magnus

    Morrissey is net wirklich mein Fall. Mit den Schmidts war er besser, solo mag ich ihn nicht. Hab mich aber entschieden und gehe wohl am 7.11. zu "The Killers" :top: Die neue CD is goil und live sollen sie auch gut sein!

  • Ach Magnus - ich und Jazz, das ist wie Moskitos und der ETC. Das past einfach nicht... :D
    Da krieg ich Bauchkrämpfe, Übelkeit und noch schlimmere Krankehiten von und zu allererst wirkt da der Fluchtreflex. Kannst gerne mal testen, oder besser nicht... :puke:

  • Zitat

    Original von cujo-31

    Nicht nur ich :D

    allerdings!! i halts shco fast GAR NIMMER aus :D

    placebo warn total göttlich übrigens, war jemand von euch dort?

    ich würd saugern zu morrissey fahren, wärs auf jeden fall wert nochmal zu sehen, aber leider schulisch nich möglich :bash:

    wär außer mir no jemand für ne europatournee von RADIOHEAD ??!!

  • Radiohead auf Tour? Wann, wie, wo? Da wär ich aber sofort mit dabei, jawoll! :top: :ja:

    Schade, das die Ticket-Preise bei manchen Bands mittlerweile ins uferlose schießen. Nick Cave, einer meiner Helden, langt mittlerweile auch tüchtig zu. Ein Grund, mir das dann eben nicht anzuschauen.

    Übrigens, für die Fans von Faith no More sei "Peeping Tom feat. Mike Patton" zu empfehlen :ja: (leider am 14.11. in München, ausgerechnet dann, wenn ich im Urlaub bin).

    Hier mal der Text zu Peeping Tom:

    Mike Patton mit seinem neuem Projekt auf Deutschland Tour.

    PEEPING TOM ist das neueste Projekt von Mike Patton, der durch seine Sanges- und Komponierkunst bei den Crossoverrockern von Faith No More bekannt wurde. Nach der Auflösung von Faith No More im Jahre 1998 gründete Patton sein eigenes Plattenlabel, auf denen u.a. bereits die Projekte Fantomas oder Tomahawk veröffentlichten. Immer am Limit und immer am Rande des Wahnsinns, das ist Pattons Motto.

    PEEPING TOM hingegen war als Pop-Projekt geplant: "Ich wollte meine Version von Radio-Musik machen", sagt Patton. Erwartungsgemäß ist das Ergebnis aber eine sehr spezielle Version von Pop, Pop im Pattonschen Sinne eben. Die Umschreibung "elektronischer HipHop" trifft es noch am ehesten, eine einheitliche Musikrichtung zu benennen ist aber fast unmöglich. Von dem experimentierfreudigen Mike Patton erwartet jedoch ernsthaft wohl niemand leicht verdauliche Musik, doch so abgedriftet, wie man vielleicht erwaten könnte, ist PEEPING TOM dann doch nicht geraten. Erstaunlich eingängig und überraschend mitreißend gestalten sich die vielen, konsequent genreuebergreifenden Klangexperimente, Abwechslung ist das Programm.

    Einmal editiert, zuletzt von cujo-31 (27. Oktober 2006 um 10:07)

  • wers progressiv mag ;):

    TOOL

    - 05.12.2006, Porsche Arena / Stuggitown

    NIN

    - 26.03.2007, Porsche Arena / Stuggitown
    - 27.03.2007, Zenith / München

    MARILLION

    - 17.05.2007, Longhorn / Stuggitown

    PAATOS (war diesjähriger Support-Act von der Ausnahme Band Porcupine Tree (wers kennt 8) )

    - Oct 31 2006 Pratteln, CH - Z7
    - Nov 4 2006 Karlsruhe, DE - Substage

    Wenn jemand was von einer Tour von Radiohead weiss --> unbedingt hier posten 8o

  • Ich hab Karten für folgende zwei Konzerte:

    17.03.07 Die Flippers in der Kölnarena :tongue: :tongue: :tongue:

    und

    09.06.07 Herbert Grönemeyer in der Turnhalle Auf Schalke


    :D :D :D