Hannover Scorpions 2024/2025

  • Ich würde ja gerne mal die Kommunikationsstrategie des Vereins kennen ^^ also manchmal machen wir Sachen wie jeder andere Verein und manchmal machen wir ganz andere Sachen ^^

  • Ich würde ja gerne mal die Kommunikationsstrategie des Vereins kennen ^^ also manchmal machen wir Sachen wie jeder andere Verein und manchmal machen wir ganz andere Sachen ^^

    Die Strategie ist doch ganz einfach: Sie hängt davon ab ob auf die Schnelle das passende Farbband für die Ersatzschreibmaschiene aufzutreiben ist, für den Fall das die Elektrische mal streikt!

  • Ich fange mal so an: seit der Saison 97/98 besuchte ich regelmäßig Spiele der Scorpions bis zum Rückzug aus der DEL. Nach einer Pause dann wieder seit drei Spielzeiten bis jetzt. Nach dem Ende dieser Saison bin ich ernüchtert. Dass die Spielzüge auch schon in der Hauptrunde für meine Meinung zu oft zu zufällig und zu wenig koordiniert wirkten für diesen Kader: geschenkt. Dass es mit drei Reihen nicht gegen Weiden reichte: geschenkt. Dass die Scheune für die geforderten Eintrittspreise auch noch sichtbehinderte Sitz- und Stehplätze in Ost und einen Gästeblock hat, der wenig einladend ist: für mich gerade noch so hinnehmbar. Im Viertelfinale war ich das erste Mal in meinem Leben am Pferdeturm und -sorry- so stelle ich mir das vor, was Fankultur und Stadion betrifft.

    Aber die Krönung und die rote Karte für mich ist das Prozedere rund um die Hells Angels. Weil dazu nichts kommt, schließe ich daraus, dass man es sich nicht mit den Angels verscherzen will und gleichzeitig innerfamiliär keinen Unfrieden stiften will. Aber das, was ich da im zweiten Finale sehen musste, ist für mich nicht tragbar. Ja, um das zu schreiben, habe ich mich extra angemeldet, nachdem ich bisher „nur“ Leser gewesen bin. Aber ich bin es meiner eigenen Haltung eines respektvollen, friedlichem und demokratischen Zusammenlebens schuldig, nicht zu schweigen und konsequent zu handeln. Darum sieht man mich in Mellendorf nicht mehr, wenn die Vereinsführung wirklich glaubt, dass Gras drüber wächst.

  • Hast du eigentlich gewusst ,dass es ein Hannover Indias Thema hier Forum gibt... Als ECH Fan vielleicht interessant für dich ..:/


    Thommy
    30. März 2024 um 14:12

    Also derzeit interessiert mich ESC und HAH schon sehr, aber danke, doch ich kannte das von dir vorgeschlagene Thema.

    Hast du schon gewusst, dass dein "Verein" sich mal wieder rauswinden will. Vielleicht ganz interessant für dich.


    Dann hat der Kollege HIN nun Premiere...

    Es ist mir eine Ehre. Trägst du schon Kutte oder noch Trikot?


    Ich fange mal so an: seit der Saison 97/98 besuchte ich regelmäßig Spiele der Scorpions bis zum Rückzug aus der DEL. Nach einer Pause dann wieder seit drei Spielzeiten bis jetzt. Nach dem Ende dieser Saison bin ich ernüchtert. Dass die Spielzüge auch schon in der Hauptrunde für meine Meinung zu oft zu zufällig und zu wenig koordiniert wirkten für diesen Kader: geschenkt. Dass es mit drei Reihen nicht gegen Weiden reichte: geschenkt. Dass die Scheune für die geforderten Eintrittspreise auch noch sichtbehinderte Sitz- und Stehplätze in Ost und einen Gästeblock hat, der wenig einladend ist: für mich gerade noch so hinnehmbar. Im Viertelfinale war ich das erste Mal in meinem Leben am Pferdeturm und -sorry- so stelle ich mir das vor, was Fankultur und Stadion betrifft.

    Aber die Krönung und die rote Karte für mich ist das Prozedere rund um die Hells Angels. Weil dazu nichts kommt, schließe ich daraus, dass man es sich nicht mit den Angels verscherzen will und gleichzeitig innerfamiliär keinen Unfrieden stiften will. Aber das, was ich da im zweiten Finale sehen musste, ist für mich nicht tragbar. Ja, um das zu schreiben, habe ich mich extra angemeldet, nachdem ich bisher „nur“ Leser gewesen bin. Aber ich bin es meiner eigenen Haltung eines respektvollen, friedlichem und demokratischen Zusammenlebens schuldig, nicht zu schweigen und konsequent zu handeln. Darum sieht man mich in Mellendorf nicht mehr, wenn die Vereinsführung wirklich glaubt, dass Gras drüber wächst.

    DANKE

    2 Mal editiert, zuletzt von HIN (6. Mai 2024 um 20:07) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von HIN mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Also derzeit interessiert mich ESC und HAH schon sehr, aber danke, doch ich kannte das von dir vorgeschlagene Thema.

    Hast du schon gewusst, dass dein "Verein" sich mal wieder rauswinden will. Vielleicht ganz interessant für dich.


    Es ist mir eine Ehre. Trägst du schon Kutte oder noch Trikot?


    DANKE

    War es denn von EuCH moralisch ok geld von der FKK Villa als Sponsor zu nehmen.?(ein damals bekanntes HAH Bordell) habt ihr nicht eure ECH SEP mal am Steintor abgehalten (Ein Tril des Steintors ist hannovers mini Reeperbahn , damals komplett in der Hand der HAH abgehalten ? )


    Ich finde es witzig das ach so mega Harte Ultras , pipi in den Augen haben weil ein paar Rocker mit Sonnenbrille sie anschauen...)


    Bei meinem letzten 96 Besuch haben ultras pyro über normalen fans und Familien angezündet , es kam zu leichten Verbrennungen / Sachbeschädigungen..und wenn man von den Verursachern versucht fotos zu machen wurde gewalt angedroht..

  • War es denn von EuCH moralisch ok geld von der FKK Villa als Sponsor zu nehmen.?(ein damals bekanntes HAH Bordell) habt ihr nicht eure ECH SEP mal am Steintor abgehalten (Ein Tril des Steintors ist hannovers mini Reeperbahn , damals komplett in der Hand der HAH abgehalten ? )


    Ich finde es witzig das ach so mega Harte Ultras , pipi in den Augen haben weil ein paar Rocker mit Sonnenbrille sie anschauen...)


    Bei meinem letzten 96 Besuch haben ultras pyro über normalen fans und Familien angezündet , es kam zu leichten Verbrennungen / Sachbeschädigungen..und wenn man von den Verursachern versucht fotos zu machen wurde gewalt angedroht..

    Es ist jetzt nicht nicht Ernst gemeint oder ? Jetzt schustert man sich irgendwas zusammen um etwas zu rechtfertigen?
    Man sollte sich eher mal Gedanken machen, weshalb sich der Verein derartig schwer tut mit einem offiziellen Statement. Will man es sich nicht mit den HA verscherzen ? Wenn ja warum ? Gibt es da sonstige Beziehungen?

    Normalerweise würde doch ein Verein schnellstmöglich für eine klare Kante sorgen.


  • Man sollte sich eher mal Gedanken machen, weshalb sich der Verein derartig schwer tut mit einem offiziellen Statement. Will man es sich nicht mit den HA verscherzen ? Wenn ja warum ? Gibt es da sonstige Beziehungen?

    Normalerweise würde doch ein Verein schnellstmöglich für eine klare Kante sorgen.

    Also meine am Ende auch nur Vermutung (auch wenn ich es selbst nicht gut finde). Das ganze Thema hat eigentlich kaum Aufmerksamkeit bekommen. Selbst der große Aufschrei nachdem es in der Presse kurz war, ist dann doch ausgeblieben. Ggf. hat man sich daher entschieden es auszusitzen.

  • Also meine am Ende auch nur Vermutung (auch wenn ich es selbst nicht gut finde). Das ganze Thema hat eigentlich kaum Aufmerksamkeit bekommen. Selbst der große Aufschrei nachdem es in der Presse kurz war, ist dann doch ausgeblieben. Ggf. hat man sich daher entschieden es auszusitzen.

    Kaum, naja ... wurden hier diesbezüglich doch eins zwei drei Seiten diskutiert. Glaube auch viele Leute von anderen Vereinen haben es mitbekommen und denken sich zumindest ihren Teil und sollte nun keine abschließende Erklärung kommen dann darf man sich nicht wundern, wenn das Thema immer wieder mal aus der Schublade geholt wird.

  • Ich sehs mittlerweile so wie es Hedo vor einiger Zeit schon mal geschrieben/angedeutet hat. Mir tun die vielen wirklich sehr sympathischen Scorpions-Fans, die man hier in den letzten Wochen virtuell kennenlernen durfte wirklich leid. Denn was die (aktuelle) Vereinsführung in der Causa veranstaltet wirft halt leider kein gutes Bild auf den gesamten Verein an den sie ihr Herz verloren haben.

  • Kaum, naja ... wurden hier diesbezüglich doch eins zwei drei Seiten diskutiert. Glaube auch viele Leute von anderen Vereinen haben es mitbekommen und denken sich zumindest ihren Teil und sollte nun keine abschließende Erklärung kommen dann darf man sich nicht wundern, wenn das Thema immer wieder mal aus der Schublade geholt wird.

    Du hast für das Forum hier natürlich Recht. Aber in anderen Social Media Plattformen ist das ganze Thema nicht wirklich präsent (so wirkt es zumindest auf mich). So groß drauf angesprungen ist auch die Presse nicht. Ja es gab bei T-Online den Artikel aber in der Lokalpresse kam am Ende kaum was. Selbst jetzt ist es in der Presse ja ruhig.

    Aber natürlich. Kommt kein Statement werden sicher einige Fangruppen das Thema immer mal wieder aus der Schublade ziehen.

  • Meine zwei (vorerst letzten) 2 Cent dazu:

    Ich behaupte, sobald Stolli oder wer auch immer neuer SL wird, erklärt sich Erik in dem Zuge als Schuldiger, dass er eingesehen hat, dass es nicht geht und tritt damit zurück.

    Und damit wünsche ich euch einen guten Morgen :) Vielleicht kommen ja heute noch Gerüchte oder Verlängerungen oder Abgänge

  • Der Verein wird darauf wohl nicht mehr reagieren.
    Davon kann man aus gehen.
    Dass hier über Mitleid geschrieben wird, ist doch eher etwas seltsam😀.

    Die sollen ein Team zusammenbauen, das endlich mal aufsteigt und Verfehlungen wie verlorenes Finale und die Ordner-Aktion nicht mehr wiederholen.

    Gut ist.


    Wir zahlen Geld, damit wir unterhalten werden. Es geht hier ja nicht um ein Familienmitglied, sondern um bezahlten Sport.

    Es muss doch für die Wutbürger weitaus bessere Themen geben, als das✌️.

  • Das werden sie so oder so machen!

    Naja, wenn man öffentlich verkünden würde, dass diese Aktion ein Fehler war und nie mehr vorkommen wird, dann kommen evtl keine bzw weniger Nachfragen mehr à la "Und sind die HA auch wieder vor Ort?" etc ..... So ohne Statement kann man halt weiterhin jederzeit mit dem Aufmarsch dieser Truppe rechnen.

  • Es ist jetzt nicht nicht Ernst gemeint oder ? Jetzt schustert man sich irgendwas zusammen um etwas zu rechtfertigen?
    Man sollte sich eher mal Gedanken machen, weshalb sich der Verein derartig schwer tut mit einem offiziellen Statement. Will man es sich nicht mit den HA verscherzen ? Wenn ja warum ? Gibt es da sonstige Beziehungen?

    Normalerweise würde doch ein Verein schnellstmöglich für eine klare Kante sorgen.

    Ich will überhaupt nichts rechtfertigen... Dass Rocker die Sicherheit übernehmen ist nicht richtig und nicht ok..bzw sehr , sehr Grenzwertig (polizei war aber auch sehr gut vertreten) Aber es ear trotzdem eine absolute Ausnahme , ein Einzelfall.. im Gegensatz zu gewalt bereiten Ultras die unseren Sport unterwandern und kein Einzelfall sind.. Die Weidener hatten randale angedroht letztlich bin ich froh dass nichts passiert ist.. Ich will nichts rechtfertigen..ich muss und kann auch nichts Rechtfertigen...Ich bin ein normaler Fan der an den Abend ein gutes Eishockey spiel gesehen hat..


    Ihr könnt dass von mir aus noch jahre diskutieren.. für MICH ist das Thema beendet. .

  • Ich will überhaupt nichts rechtfertigen... Dass Rocker die Sicherheit übernehmen ist nicht richtig und nicht ok..bzw sehr , sehr Grenzwertig (polizei war aber auch sehr gut vertreten) Aber es ear trotzdem eine absolute Ausnahme , ein Einzelfall.. im Gegensatz zu gewalt bereiten Ultras die unseren Sport unterwandern und kein Einzelfall sind.. Die Weidener hatten randale angedroht letztlich bin ich froh dass nichts passiert ist.. Ich will nichts rechtfertigen..ich muss und kann auch nichts Rechtfertigen...Ich bin ein normaler Fan der an den Abend ein gutes Eishockey spiel gesehen hat..


    Ihr könnt dass von mir aus noch jahre diskutieren.. für MICH ist das Thema beendet. .

    Zum Glück versucht du nicht den Einsatz der Rockerbande zu rechtfertigen... :rofl: