Blue Devils Weiden 24/25

  • Ich bin bei Ward eher skeptisch. Die AL müssen natürlich sitzen, darauf werden wir angewiesen sein. Mir ist er in den Playoffs nicht als so spielentscheidend aufgefallen und die Qualität der Gegner wird nicht schlechter. Er ist schnell aber ob das reicht?
    Rubes mit dt. Pass wäre sicher super. Wenn das klappt auf jeden Fall. Ansonsten wäre ich auch eher in der Kategorie, dass wir diese Stellen komplett neu besetzen.

  • Ich bin bei Ward eher skeptisch. Die AL müssen natürlich sitzen, darauf werden wir angewiesen sein. Mir ist er in den Playoffs nicht als so spielentscheidend aufgefallen und die Qualität der Gegner wird nicht schlechter. Er ist schnell aber ob das reicht?
    Rubes mit dt. Pass wäre sicher super. Wenn das klappt auf jeden Fall. Ansonsten wäre ich auch eher in der Kategorie, dass wir diese Stellen komplett neu besetzen.

    Wer hat am Freitag das extrem wichtige 1:0 in Hannover gemacht?

  • Glückwunsch an Weiden, freue mich schon auf euch. Zu meinem Glück hätte nur noch ein Absteiger Augsburg gehört.

    Allen Weidenern sei gesagt, ihr werdet noch manche Überraschung erleben in dieser Liga. Spieler, von denen du dachtest die können 2. Liga, sind nur noch Mitläufer und andere, deren Zenit Du in der Oberliga siehst, ziehen Ihren Stiefel auch in der DEL 2 durch. Spieler, die Du als starke Ergänzung siehst müssen aufgrund der Regularien wegen milchbärtiger U-Spieler zuschauen und vermeintlich schwache U-Spieler sind so stark, dass Du weist, "Oh Mist, der spielt hier nicht lange". Spiele in denen Du lange kein Land siehst werden gewonnen und Spiele in denen Du über weite Strecken meinst "die haben wir im Sack" verlierst Du. That's daily business. Man kann vor jedem Spiel zwar einen vermeintlichen Favoriten benennen aber in Wahrheit stehen die Chancen immer nur 50:50. Du siehst manchmal schon von Beginn an ein Tempo wo Du denkst, dass halten die doch nicht durch! Aber öfter als Du denkst halten sie es doch durch. Und dann siehst Du Fehlpassfestivals die Du in der Liga nicht für möglich gehalten hast. Ist aber so, weil manche Defenisve an dem Tag so gut drauf ist, dass sie nahezu alles antizipiert. Manchmal auch bei beiden Teams, was zwar nicht schön anzuschauen aber taktisch hoch interessant ist. Ein feststehender Grundsatz: Es gibt keine Goalies die nur "ganz ok" sind. Hat in sehr seltenen Ausnahmefällen einer dennoch einen schlechten Tag erwischt, dann kommt halt die Nummer 2 und der ist dann eben auch ziemlich gut.

    Letztlich der Kampf um die Playoff-, Pre-Playoff- und Playdown-Plätze. Weil auch die Platzierung zählt ist immer was los und hört und hört nicht auf. Du denkst Du hast was erreicht? Nix da! 2 Wochen später kann schon alles ganz anders sein. Nie gibt's ein gemütlich zurücklehnen. Es ist einfach phantastisch unterhaltsam und spannend (solange Du Chancen hast wenigstens Vorletzter zu werden).

    Wenn man nicht Fan eines bestimmten Teams wäre, man müsste eigentlich alle beklatschen.

  • Ward hat DEL2 nicht im Kreuz !

    Als Parker Bowles zu den Wölfen Freiburg stieß letzte Saison, trauten ihm auch wenige die DEL2 zu. Nun ja, er hat den Kritikern gezeigt, dass er DEL2 kann und die meisten Fans der DEL2 beneideten uns um Bowles. Und Bowles hatte bei den Indians ähnliche Statistiken von den Punkten her wie Ward in Weiden.

    Lass ihm doch erst mal die Möglichkeit sich in der DEL2 zu behaupten. Hinterher kann man ja immernoch heulen.

  • Wer hat am Freitag das extrem wichtige 1:0 in Hannover gemacht?

    Das war Ward nach einem sehr stark herausgespielten Powerplay Spielzug. Sei mir nicht böse, das war sicher nicht schlecht gemacht, aber den hätten noch ein paar andere auch reingemacht aus der Position.
    Ich sag auch nicht, dass er schlecht ist, ganz im Gegenteil, der ist richtig gut in der OL. Aber reichts für einen Unterschiedsspieler in der DEL2? Vielleicht ja und dann ist das super, aber ich habe meine Zweifel. Ich gehe aber davon aus, dass er bleibt und ich drücke alle Daumen, dass ich mich irre. Und dann bin ich sehr glücklich :)

  • Das war Ward nach einem sehr stark herausgespielten Powerplay Spielzug. Sei mir nicht böse, das war sicher nicht schlecht gemacht, aber den hätten noch ein paar andere auch reingemacht aus der Position.
    Ich sag auch nicht, dass er schlecht ist, ganz im Gegenteil, der ist richtig gut in der OL. Aber reichts für einen Unterschiedsspieler in der DEL2? Vielleicht ja und dann ist das super, aber ich habe meine Zweifel. Ich gehe aber davon aus, dass er bleibt und ich drücke alle Daumen, dass ich mich irre. Und dann bin ich sehr glücklich :)

    Und was ist wenn der andere Spieler X zu dem Zeitpunkt gar nicht in dieser Position ist/steht weil er gar nicht das Gefühl für die Spielsituation hat? Der eigentliche Abschluss von dem du sprichst ist ja nur ein ganz kleiner Bruchteil von der ganzen Situation…

  • Und was ist wenn der andere Spieler X zu dem Zeitpunkt gar nicht in dieser Position ist/steht weil er gar nicht das Gefühl für die Spielsituation hat? Der eigentliche Abschluss von dem du sprichst ist ja nur ein ganz kleiner Bruchteil von der ganzen Situation…

    Man hat gesehen, dass das trainiert war. Da wusste jeder wie das PP zu spielen ist. Muss man im Spiel dann auch erst so hinkriegen, das ist auch völlig klar. Und nochmal: der Junge hat Qualität, überhaupt gar keine Frage. Und ich sage auch nicht, dass wir es nicht versuchen sollen. Einzig und allein die Frage die ich mir stelle: gewinnt er mal enge Spiele für uns? Das ist es was wir brauchen. Und wir werden es wahrscheinlich herausfinden in ein paar Monaten.

  • Das war Ward nach einem sehr stark herausgespielten Powerplay Spielzug. Sei mir nicht böse, das war sicher nicht schlecht gemacht, aber den hätten noch ein paar andere auch reingemacht aus der Position.
    Ich sag auch nicht, dass er schlecht ist, ganz im Gegenteil, der ist richtig gut in der OL. Aber reichts für einen Unterschiedsspieler in der DEL2? Vielleicht ja und dann ist das super, aber ich habe meine Zweifel. Ich gehe aber davon aus, dass er bleibt und ich drücke alle Daumen, dass ich mich irre. Und dann bin ich sehr glücklich :)

    Rubes soll den deutschen Pass bekommen, damit kannst ihn mit in die DEL2 nehmen. Als Konti sehen ich ihn dort nicht. Auch wenn mich der Kerl mit seiner Spielintelligenz usw schon immer wieder nochmal überrascht.

    Bei Ward bin ich auch persönlich sehr skeptisch, ob es reichen würde oder nicht. Entscheidend wird wohl der Center neben ihm sein. Und da stell ich mir schon die Frage: darf man sich das leisten als Aufsteiger.

    Aber bei den anderen 3 Kontistellen wird man schon versuchen auf Nummer sicher zu gehen. Eine davon soll wohl ins Tor gehen.

    Ansonsten freue ich mich auf die schon übliche Diskussion bzgl Tauglichkeit des Kaders 😅 Uns wird es wie jedem Aufsteiger gehen:


    - Später Startpunkt für finale Kaderplanung, und manch Wunschspieler hat vermutlich wegen Planungssicherheit schon wo anders unterschrieben (Grundstock steht sicherlich)

    - Bestehende Verträge, die man ggf. erfüllen muss.

    - usw.

    Aber egal: wir sind da und es geht um nichts anderes wie den Klassenerhalt 😉 das ist glaub ich jedem bewusst.

  • Ist irgendwie logisch oder auch same procedure as every year:

    es läuft jetzt das Programm an: "Dem Aufsteiger wird die DEL2 erklärt"

    im 2 Akt läuft dann: "DEL2 Kader Check und Einordnung"

    anschließend im laufenden Betrieb Erwiderung und Diskussion gewürzt mit Sticheleien und Beißreflexen

    Aussicht: langer Thread 8)


    Keine Sorge, nen langen Thread schaffen die auch ohne diese Diskussionen locker. :pfeif:

    :popcorn:

  • Und deren große Expertise dann eh immer in 99% der Fälle NICHT zutrifft

    Den Nachweis dazu würde ich gerne sehen. Zu

    90% treffen die Bedenken/Zweifel bezüglich ein-
    zelner Spieler ziemlich genau ein. 10% überraschen

    positiv.

  • Den Nachweis dazu würde ich gerne sehen. Zu

    90% treffen die Bedenken/Zweifel bezüglich ein-
    zelner Spieler ziemlich genau ein. 10% überraschen

    positiv.

    Ich hab viel mitgelesen in Liga 2 die letzten Jahre und die Foren Dinos hier liegen oft richtig. Bei uns geht es nur ums Überleben!

  • Dere Kader von Weiden ist nicht DEL2 fähig. Es braucht eine Änderung aller Kontingentstellen, ansonsten Weiden chancenlos.Nach dem Aufstieg ist Schluß mit der Träumerei!

    Da brauchste keine Angst haben, Weiden wird aufrüsten das sie mit um den Aufstieg in die del spielen,die haben ja den Geldgeber dafür

  • Weiden wird schon eine starke Mannschaft an den Start schicken, die den Klassenerhalt im ersten Jahr packen kann. Dresden wollte um die DEL mitspielen, ist aber böse gelandet. Also an der Elbe den Puck flach halten.

  • Nochmal: Ribes ist MVP der PlayOffs. Wir sollten uns glücklich schätzen, ihn zu haben. Wenn Du ihn in die DEL2 nicht mitnehmen willst, brauchst Du keinen mitnehmen. Da heben manche schon wieder ab...

  • Ist denn in Weiden bekannt, ob N. Nagtzaam in der DEL2 bleibt. Vielleicht möchte er ja auch zurück in die Heimat nach Nimwegen und geht zum Duisburger Fuchs. Wären dann "nur" rd. 90km.