Blue Devils Weiden 24/25

  • Christian Ehrhoff sagte, glaube ich, mal in einem Interview kurz nach seinem Comeback, dass er erstaunt über die Qualität der Liga sei. Die DEL2 sei aus seiner Sicht mittlerweile auf dem Niveau wie die DEL war, als er das erste Mal aufgehört hatte.

    Das Gefühl habe ich aber auch, seit dem das Tor zum Aufstieg in die DEL theoretisch für jeden offen steht, das sowohl in der DEL 2 als auch in Oberliga ziemlich hoch gerüstet wird. Da ist ja Weiden das beste Beispiel, bin gespannt ob die überhaupt Neuzugänge brauchen, den der Kader dürfte auch so für die DEL 2 reichen, für die Oberliga Süd war der fast zu heftig, was man an der Tabelle sah.

  • Dere Kader von Weiden ist nicht DEL2 fähig. Es braucht eine Änderung aller Kontingentstellen, ansonsten Weiden chancenlos.Nach dem Aufstieg ist Schluß mit der Träumerei!

  • Dere Kader von Weiden ist nicht DEL2 fähig. Es braucht eine Änderung aller Kontingentstellen, ansonsten Weiden chancenlos.Nach dem Aufstieg ist Schluß mit der Träumerei!

    Es kommt einer mit Hoch, der auch letzte Saison schon in die DEL2 wechseln konnte. Einer bekommt voraussichtlich einen deutschen Pass und es kommen 3 neue AL, eine davon ist für das Tor geplant.

    Welche Träume meinst du den? Von der DEL 2 braucht in Weiden keiner träumen, die ist jetzt Real. Das die um Platz 10 kämpfen wollen, wie jeder andere Aufsteiger, sollte jedem klar sein. Es gab hier und auch woanders kein einziges Statement, dass die oben locker mitspielen werden.

    Der Kader ist genau wie der Kader von Rosenheim oder Regensburg mit kleinen Anpassungen auf jeden Fall in der Lage, die Liga zu halten.

    Einmal editiert, zuletzt von SONNENGOTT (28. April 2024 um 14:27)

  • Weiden hatte sich seit 3 Jahren den Aufstieg zum Ziel gesetzt und nun auch erreicht.

    Wie es nun in der DEL2 weitergehen wird, was möglich und machbar ist, darüber ist aktuell wenig bis gar nichts bekannt. Als Aufsteiger hast Du natürlich immer erstmal vorrangig das Ziel Klassenerhalt. Vor ein paar Jahren gab es mal ein Interview in dem gesagt wurde, wenn man den Sprung in die DEL2 schafft, will man zumindest ordentlich mitspielen können.

    Man kann davon ausgehen, daß etwa 50% des aktuellen Kaders vermutlich bleiben werden. Die Planungen für die nächste Saison sind zweigleisig gemacht worden, also Ligaunabhängig. Ich gehe davon aus, dass intern das meiste wer bleibt und kommt bereits feststeht.

    Träumereien verfolgt erstmal niemand, weder von Vereinsseite, noch von Fanseite. Erstmal ankommen.


    Ich freu mich sehr über die Derbys gegen Regensburg, Crimmitschau und Selb und weitere zahlreiche attraktive Gegner und Standorte wie Landshut, Rosenheim, Dresden. Eine tolle Liga. Seit fast 20 Jahren nun wieder Zweitklassig sein zu dürfen ist schon ein riesen Erfolg für die Stadt und Verein und fühlt sich saugut an :)

  • Surreal ist es immer noch ein bisschen. Das spielst du Ewigkeiten gegen Mannschaften wie Peiting, Memmingen, Garmisch oder Lindau. Jetzt auf einmal soll es gegen Dresden, Crimmitschau, Kaufbeuren oder Landshut gehen?

    Es war ein langer, trotz zweiter überragender Hauptrunden, harter Weg. Allen voran mit der Niederlage im letztjährigen Finale gegen Rosenheim. Auch dieses Jahr sah die Serie gegen Hannover zeitweise so aus als hätten sie uns geknackt. Aber Bassa hat seine Lehren aus den Niederlagen gezogen, reagiert und ihnen im wahrsten Sinne des Wortes den Stachel gezogen!

    Von uns, zumindest von denen die ich kenne, kommt niemand auf die Idee irgendwelcher Träumereien. Die Zeiten der Kantersiege und Siegesserien sind erstmal vorbei. Jetzt heißt es ankommen und als Ziel den Klassenerhalt vor Augen haben.

    Ich freue mich auf hochklassiges Eishockey, volle Gästeblöcke und schöne Auswärtsstadien.

  • Finde Rubes und Ward kann man auch in der DEL2 spielen. Wenn rubes einen dt. Pass bekommt dann erst Recht. Und auch so ein paar Spieler hat Weiden schon in ihren Reihen, die man definitiv mitnehmen sollte bzw. das DEL2 Niveau haben können

  • Ist irgendwie logisch oder auch same procedure as every year:

    es läuft jetzt das Programm an: "Dem Aufsteiger wird die DEL2 erklärt"

    im 2 Akt läuft dann: "DEL2 Kader Check und Einordnung"

    anschließend im laufenden Betrieb Erwiderung und Diskussion gewürzt mit Sticheleien und Beißreflexen

    Aussicht: langer Thread 8)

  • Ist irgendwie logisch oder auch same procedure as every year:

    es läuft jetzt das Programm an: "Dem Aufsteiger wird die DEL2 erklärt"

    im 2 Akt läuft dann: "DEL2 Kader Check und Einordnung"

    anschließend im laufenden Betrieb Erwiderung und Diskussion gewürzt mit Sticheleien und Beißreflexen

    Aussicht: langer Thread 8)

    Lass uns doch den Spaß. ;(

  • Finde Rubes und Ward kann man auch in der DEL2 spielen. Wenn rubes einen dt. Pass bekommt dann erst Recht. Und auch so ein paar Spieler hat Weiden schon in ihren Reihen, die man definitiv mitnehmen sollte bzw. das DEL2 Niveau haben können

    Nö,als Kontis in der DEL 2 schwierig. !

  • Ach ich freu mich einfach, dass das jetzt die Probleme sind 😍

    Hat Ward die DEL2 im Kreuz oder nicht?
    Wir werden es sehen!
    Sehe da ein paar andere Beispiele, denen ich die del2 auch nicht zugetraut hätte und die sind dieses Jahr sogar Meister geworden!

  • die körperliche Robustheit, wird in der DEL zu leicht befunden, und ist außerdem kein Unterschiedspieler in der DEL2 und das braucht Weiden ganz dringend.

  • Man kann einen Al mitnehmen, wenn das mit Rubes und dem dt. Pass klappt, würde ich es mit Ward probieren.
    Aber die anderen drei AL müssen dann schon fast Knaller sein.

  • die körperliche Robustheit, wird in der DEL zu leicht befunden, und ist außerdem kein Unterschiedspieler in der DEL2 und das braucht Weiden ganz dringend.

    Mal ne ganz abwegige, absurde und illusorische Idee: Vielleicht sollte man ihn erstmal DEL2 spielen lassen bevor man das versucht zu beurteilen???

  • Die Frage mit den Ausländern ist schwierig. Wir haben den ligaweit besten Verteidiger, den MVP und einen jungen Ward mit 2 sehr guten Jahren und viel Potenzial. Ich möchte da keine Entscheidung treffen müssen. Rubes mit dt. Pass wäre natürlich super, dann könnten wir mind. 2 neue Ausländer verpflichten...