DEL-taugliche Stadien

  • Es geht darum den Gästeblock zu verkleinern um zusätzliche Sitzplätze zu schaffen. Gästeblock ist außer bei den Spielen gegen KF eh nie voll ausgelastet und Sitzplätze sind knapp. Würde sicher was bringen. Für die Realisierung von zusätzlichen VIP-Plätzen wäre es wohl auch wichtig weitere Sitzplätze zu haben.

    Bringt aber erstmal keine zusätzlichen Punkte, erhöht nur die Zahl der Sitzplätze. Wenn dann natürlich in diesem Zusammenhang normale Sitzplätze als VIPplatz benannt werden, dann bringt das logischerweise zusätzlich VIP Punkte - allerdings bleibt dann die Frage, ob das reicht wenn auf einen Sitzplatz der Aufkleber VIP kommt, dass dieser dann als VIPplatz zählt. In der Meldung ist leider nicht erwähnt, was de DEL als VIPplatz gelten lässt bzw was sie alles dafür als Bedingung stellt, um diesen dann als VIPplatz zu zählen zu dürfen.

  • Bringt aber erstmal keine zusätzlichen Punkte, erhöht nur die Zahl der Sitzplätze. Wenn dann natürlich in diesem Zusammenhang normale Sitzplätze als VIPplatz benannt werden, dann bringt das logischerweise zusätzlich VIP Punkte - allerdings bleibt dann die Frage, ob das reicht wenn auf einen Sitzplatz der Aufkleber VIP kommt, dass dieser dann als VIPplatz zählt. In der Meldung ist leider nicht erwähnt, was de DEL als VIPplatz gelten lässt bzw was sie alles dafür als Bedingung stellt, um diesen dann als VIPplatz zu zählen zu dürfen.

    Er meinte damit eher, dass man einen kleinen Bau neben der Halle haben wird als VIP-Bereich. Und diesen müssen ja auch Sitzplätze in der Halle angeboten werden.

  • VIP Plätze, sind nach meinem Verständnis:

    • abgetrennter Sitzplatzbereich
    • Zugang zum VIP Bereich, dort gibt es
      • Blick zur Eisfläche, oder Monitore mit Livebilder
      • Kostenlose Getränke
      • Kostenloses Essen

    Wie sieht es den mit Logen aus, gibt es da nochmals Punkte zusätzlich oder zählen die Sitzplätze in den Logen wie "einfache" VIP Plätze?

  • VIP Plätze, sind nach meinem Verständnis:

    • abgetrennter Sitzplatzbereich
    • Zugang zum VIP Bereich, dort gibt es
      • Blick zur Eisfläche, oder Monitore mit Livebilder
      • Kostenlose Getränke
      • Kostenloses Essen

    Wie sieht es den mit Logen aus, gibt es da nochmals Punkte zusätzlich oder zählen die Sitzplätze in den Logen wie "einfache" VIP Plätze?

    In der neuen Verordnung für den Punkteplan ist angeblich geregelt worden, dass unter umständen nun auch VIP-Plätze außerhalb der Halle zählen können. Damit wäre klar, dass es keinen Blick zur Eisfläche gibt.

  • In der neuen Verordnung für den Punkteplan ist angeblich geregelt worden, dass unter umständen nun auch VIP-Plätze außerhalb der Halle zählen können. Damit wäre klar, dass es keinen Blick zur Eisfläche gibt.

    Ob der Blick auf den Oberschwabenparkplatz bei den VIP's beliebt wäre, wage ich zu bezweifeln.

    Die verbringen die meiste Zeit im VIP, gehen fast gar nicht zu den Plätzen.

    3 Mal editiert, zuletzt von Frosch (25. April 2024 um 05:29)

  • München hätte übrigens einen VIP-Container-Anbau zu verkaufen, der ja jetzt nicht mehr benötigt wird:

    https://www.abendzeitung-muenchen.de/storage/image/4/5/0/8/438054_artikelbild-flex_1ACZQZ_lxvvq0.webp

    Umbau! Die neue Stierkampfarena
    Das Olympia-Eisstadion wird komplett renoviert – und in eine moderne Eishockey-Arena verwandelt. Luxus-Umkleidekabinen, neue Sitzschalen, teurer Videowürfel,…
    www.abendzeitung-muenchen.de
  • Vielleicht hast du die notwendigen Daten trotzdem parat?


    Habe ich leider nicht.

    Gesamtkapazität sind 2750 Plätze. K.A. wieviele davon Sitzplätze und VIP-Plätze sind.

    Mein Post bezog sich ja auch nicht auf unsere Halle, sondern auf unsere wirtschaftlichen Möglichkeiten. DEL ist in WSW einfach nicht realisierbar. ;)

    Ich bin über jede Saison die wir in der DEL2 spielen froh.

  • Vielleicht hast du die notwendigen Daten trotzdem parat? So im Sinne der Vollständigkeit :)

    VIP-Plätze: 220 (1760 Punkte)
    Sitzplätze: 825 (1650 Punkte)
    Stehplätze: 1930 (1930 Punkte)
    Videoanlage: 1000 Punkte

    Also insgesamt 6340 Punkte - nicht DEL-tauglich. Aber auch wurscht - für Länderspiele reicht es. :rofl:

  • Olympia Eissportzentrum Garmisch-Partenkirchen
    Gesamtkapazität: 6.868 Zuschauer
    Stehplätze: 3.530 Plätze x1 = 3.530
    Sitzplätze: 3.218 Plätze x2 = 6.436
    SCR-Lounge (Loge/VIP-Plätze): 120 Sitzplätze x8 = 960
    Videowand: 1.000

    Keine Ahnung, ob die 10 Rollstuhlplätze irgendwie gewertet werden.

    Macht 11.026 Punkte. Nicht schlecht für einen Oberligisten, der wahrscheinlich nie wieder in der DEL spielen wird.

    Quelle: https://www.scriessersee.de/tickets/olympia-eissportzentrum

  • Für mich persönlich ist das Stadion in GAP nach wie vor eines der schönsten Stadien in Deutschland. Sicher mit etwas angestaubten Charme, aber durch und durch kultig.

    Wäre mir tausendmal lieber, wie diese seelenlosen Kästen wie z.B. in Weißwasser oder Kaufbeuren.

    Naja, vielleicht verkläre ich auch einfach nur die Vergangenheit...

  • zur der Hallendiskussion der CHG Arena RV

    gibt es eine kleine Stellungnehme von Seiten der Towerstars

    Zitat

    "Frank Enderle"
    Pressesprecher und Medienbetreuung
    EVR Towerstars GmbH

    Hallo zusammen,

    zwischendurch mal eine Info, die wir zum jetzigen Zeitpunkt leider noch allgemein halten müssen. Um die 9500 Punkte zu erreichen, müssten wir das Sitzplatz und VIP-Platz Angebot erweitern.. Wir sind derzeit in der Prüfung, welche Maßnahmen möglich sind und wie diese erreicht werden können. Es ist schwer, zu diesem Theme genau Wasserstandsmeldungen abzugeben. Sämtliche Ideen, Vorschläge und Lösungen müssen ja immer erst mit der Stadt Ravensburg und der RVV abgestimmt und beraten werden.
    Das war auch mit dem neuen LED Würfel und auch den LED Banden so, hier konnten wir aber schon mal eine Erfolg verbuchen, denn zur neuen Saison können wir diese Erweiterungen anbieten.

    Hinweis: RVV = Ravensburger Verkehrs- und Versorgungsbetriebe - denen "gehört" die Halle

    Quelle Forum Towerstars (möglicherweise ohne Registrierung nicht zu lesen)

    Towerstars Forum • Foren-Übersicht

    3 Mal editiert, zuletzt von Paul_Juergen (26. April 2024 um 12:43)

  • Paul_Juergen Kannst du evtl. mal einen Registrierungslink schicken, ich finde auf der Seite keinen.

    Danke :rofl: