Blue Devils Weiden vs. Hannover Scorpions

  • Ich hoffe, dass auch die Feierlichkeiten ausgiebig auf Sprade übertragen werden, das finde ich gehört dazu. Nicht dass bei Spielschluss schnell gratuliert wird und dann ausgeschaltet.

    Und das gilt natürlich für Freitag und Sonntag und egal wer dann die Meisterschaft feiert.

    Gibt es nach dem letzten Spiel eigentlich noch eine Pressekonferenz, glaube nicht, oder?

  • Nur mal theoretisch gedacht: sollte Weiden morgen gewinnen. Glaubt Ihr, dass die Scorpions es dulden, dass die Weidener Spieler mit den Fans ein wenig feiern? Nach Spiel 4 bin ich mir da nicht mehr sicher. Wie erging es da den Selbern vor ein paar Jahren?

    Corona-Saison -> keine Fans im Stadion

  • Nur mal theoretisch gedacht: sollte Weiden morgen gewinnen. Glaubt Ihr, dass die Scorpions es dulden, dass die Weidener Spieler mit den Fans ein wenig feiern? Nach Spiel 4 bin ich mir da nicht mehr sicher. Wie erging es da den Selbern vor ein paar Jahren?

    Ach doch natürlich. Es ist immer noch Eishockey. Aber auch hier wird es wieder ein paar Idioten geben und sicher auch auf beiden Seiten. Ob alle Scorpions Fans bis zum Ende da bleiben würden, da wäre ich nicht sicher (umgekehrt aber auch nicht).

  • Nur mal theoretisch gedacht: sollte Weiden morgen gewinnen. Glaubt Ihr, dass die Scorpions es dulden, dass die Weidener Spieler mit den Fans ein wenig feiern? Nach Spiel 4 bin ich mir da nicht mehr sicher. Wie erging es da den Selbern vor ein paar Jahren?

    Will Weiden nicht, sie wollen am Samstag feiern.

  • Ich hoffe, dass auch die Feierlichkeiten ausgiebig auf Sprade übertragen werden, das finde ich gehört dazu. Nicht dass bei Spielschluss schnell gratuliert wird und dann ausgeschaltet.

    Und das gilt natürlich für Freitag und Sonntag und egal wer dann die Meisterschaft feiert.

    Gibt es nach dem letzten Spiel eigentlich noch eine Pressekonferenz, glaube nicht, oder?

    Letztes Jahr gabs keine PK....

  • Ich finds ne legitime Sache, und da hast es ja auch vorsichtig formuliert, aber trotzdem: BITTE noch KEINEN Gedanken an nen Sieg morgen äußern/haben oder sonst was.... Ich bin der festen Überzeugung das bringt Unglück.. Und drei schwarze Katzen hab ich heute auch schon gesehen 8|8|8|8|:hammer::hammer::hammer::beer::beer:

    Ich bin alles andere als jemand, der zu früh jubelt.Noch nie. Habe schon miterleben müssen, wie wir nach 6:0 Führung noch 6:7 verloren haben.

    Ich habe nur das Gefühl, nach allem was man so lesen kann, dass man in Hannover nach dem Schlusspfiff ganz schnell aus dem Stadion geführt wird. Aber egal, das muss man halt dann ertragen...

  • Nur mal theoretisch gedacht: sollte Weiden morgen gewinnen. Glaubt Ihr, dass die Scorpions es dulden, dass die Weidener Spieler mit den Fans ein wenig feiern? Nach Spiel 4 bin ich mir da nicht mehr sicher. Wie erging es da den Selbern vor ein paar Jahren?

    Na ja warum denn auch nicht? Wie wäre es denn andersrum, wenn die Scorpions am Sonntag in Weiden gewinnen würden?

    Als würden die Veranstalter sagen, nö jetzt ist Schluss hier, gefeiert wird hier nicht, könnt ihr zu Hause machen :seestars:

  • Bei all der sinnlos wieder hergeredeten Aufregung hier ,sollten wir nicht vergessen das Thomas Dolak uns am 25.April 2010 mit seinem vorentscheidenen und spektakulären 3.2 Führungstreffer gegen die Augsburg Panther zur deutschen Meisterschaft geschossen hat...

    "Augsburg wehrt sich in Unterzahl, aber Dolak ..Dolaaak..es ist wieder Dolaaaak"


    In diesem Sinne. Nix ist unmöglich!

    Morgen ausgleichen ! Noch ist alles machbar :saint:

  • Da vom Verein HAH 818 Scorps keine Mitteilung bezüglich der Anwesenheit ihrer 818 kommt, werden wohl keine Normalo-Fans mit Frau und Kindern aus Weiden nach Hannover fahren. Ich weis ja nicht wie es der Normalo-Fan aus Hannover diesbezüglich handhabt.

    Man zahlt nicht Anreise und Eintritt um dann 3 Stunden von einen Schlägertrupp eingeschüchtert zu werden.

    Auch wenn ich es selber nicht toll finde.

    Wohne in einer Gegend, welche HA Area ist. Zumindest ist es ruhig und keine sonstigen kriminellen Vereinigungen hier.

    Das ab Kleinstadtgröße immer dort eine solche Vereinigung hinter den Kulissen die Strippen zieht ist leider mittlerweile normal geworden. Schätze damit muss man leben. Besser die HA als irgendwelche Jugoslawischen Banden. Also entweder Pest oder Cholera. ;(


    Man hat gelernt damit sich irgendwie zu arrangieren. Von daher haben auch Familien oder normalo Fans keinen Stress damit schätze ich.


    Aber wir können jaj diskutieren, über Becherwerfer, Schlägertrupps etc. Welcher Fan/Club/Ortschaft/Stadt etc. hier nicht ebenfalls diese Probleme hat kann den ersten Stein werfen. Weiden hat auch ähnliche Probleme.


    Hier wird mir persönlich zuviel Panik gemacht..

  • Nur mal theoretisch gedacht: sollte Weiden morgen gewinnen. Glaubt Ihr, dass die Scorpions es dulden, dass die Weidener Spieler mit den Fans ein wenig feiern? Nach Spiel 4 bin ich mir da nicht mehr sicher. Wie erging es da den Selbern vor ein paar Jahren?

    Wir sind während Corona in Hannover aufgestiegen, da waren keine Zuschauer im Stadion :wacko:

  • Wenn es sein soll rasieren euch die bdw auch ohne eigene Fans. Ich würde unter den gegebenen Umständen auch darauf verzichten. Wie sang die Antilopen Gang so schön in ihrem Lied "das Zentrum des bösen"

    Auf dem Dorf fehlen zivilisatorische Standarts

  • Ich wollte dazu eigentlich nichts mehr schreiben, aber das kann ich nicht so stehen lassen.

    Das mag sein, dass zu viel Panik gemacht wird/wurde.

    Du verharmlost allerdings, denn nen Becherwerfer mit der Aktion von Sonntag zu vergleichen, ist schon ziemlich daneben.

    Klar hat jeder Verein so seine Probleme, aber dass von unseren Vereinsoffiziellen eine solche Vereinigung als Ordnungsdienst angeheuert wird, SOLCHE Probleme haben wir nicht, da muss ich meinen Verein jetzt doch mal entschieden in Schutz nehmen.

    Einmal editiert, zuletzt von Mark Trotzuk (25. April 2024 um 18:56)

  • Das mag sein, dass zu viel Panik gemacht wird/wurde.

    Du verharmlost allerdings, denn nen Becherwerfer mit der Aktion von Sonntag zu vergleichen, ist schon ziemlich daneben.

    Klar hat jeder Verein so seine Probleme, aber dass von unseren Vereinsoffiziellen eine solche Vereinigung als Ordnungsdienst angeheuert wird, SOLCHE Probleme haben wir nicht, da muss ich meinen Verein jetzt doch mal entschieden in Schutz nehmen.

    Wir sind nunmal umringt von einer Großstadt. Die HA sind in ganz Hannover aktiv, bei den Indians, bei 96, die sind überall. Und solange sie nicht straffällig werden, dürfen sie auch überall hin. Sind ja am Ende auch Menschen, mit gleichen Rechten wie wir alle. Wir sollten die Haltung der Polizei einnehmen: Solange sie friedlich sind, kann man nichts machen. Ob wir das toll finden, oder nicht. Können ja auch nicht die Ultras dauernd unter Generalverdacht stellen, weil sie sich mal falsch verhalten haben. Und die HA wie sie mal waren, existieren sein 10-15 Jahren nicht mehr.

  • Ich hoffe ja, das keine Hells Angles im Stadion Dienst tun, aber es wäre auch toll, wenn nicht der Kindergarten aus Weiden, der sich ULTRAS schimpft und der Dank seiner Freundschaft mit den Ultras aus Heilbronn auch schon in Bad Nauheim waren, nur um mit den verfeindeten Ultras dort Stress zu machen.

    Facepalms in 3-2-1.....

  • Wir sind nunmal umringt von einer Großstadt. Die HA sind in ganz Hannover aktiv, bei den Indians, bei 96, die sind überall. Und solange sie nicht straffällig werden, dürfen sie auch überall hin. Sind ja am Ende auch Menschen, mit gleichen Rechten wie wir alle. Wir sollten die Haltung der Polizei einnehmen: Solange sie friedlich sind, kann man nichts machen. Ob wir das toll finden, oder nicht. Können ja auch nicht die Ultras dauernd unter Generalverdacht stellen, weil sie sich mal falsch verhalten haben. Und die HA wie sie mal waren, existieren sein 10-15 Jahren nicht mehr.

    Das hat allerdings nun überhaupt nichts mit dem Thema zu tun.

    Und nein, wir sollten nicht die Haltung der Polizei einnehmen und einfach sagen "Da kann man nichts machen", wenn Vereinsoffizielle solche Leute als Ordnungsdienst anheuern. Sorry, aber manchen haben es leider immer noch nicht verstanden.


    Ich hoffe ja, das keine Hells Angles im Stadion Dienst tun, aber es wäre auch toll, wenn nicht der Kindergarten aus Weiden, der sich ULTRAS schimpft und der Dank seiner Freundschaft mit den Ultras aus Heilbronn auch schon in Bad Nauheim waren, nur um mit den verfeindeten Ultras dort Stress zu machen.

    Facepalms in 3-2-1.....

    Auch wieder nicht das Thema. Wenn in dieser Serie Weidener Ultras gegnerische Fans verprügelt hätten, wär ich der Erste, der sich darüber aufregt. Und wenn dabei auch noch Vereinsoffizielle ihre Finger im Spiel gehabt hätten, würde ich meine Vereinsführung hinterfragen.

    Einmal editiert, zuletzt von Mark Trotzuk (25. April 2024 um 19:06) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Mark Trotzuk mit diesem Beitrag zusammengefügt.