Blue Devils Weiden vs. Hannover Scorpions

  • Das wird nicht passieren. Hörte was von Old Germans.

    *duckundweg*

    NUR SPAAAAASS!!!!! :prost:

    Leider aber in diesem Zusammenhang überhaupt nicht lustig ... wahrscheinlich muss ich meine Meinung revidieren, vermutlich man muss hier wohl doch noch viel mehr drüber schreiben, bis es auch beim Letzten angekommen ist.

  • Es bräuchte sich ja nur der angebliche Eishockeyverein HAH 818 Scorps endlich dazu äußern.

    Nein, es ist nicht zu früh und auch nicht genug. Im Gästeblock waren Familien und Kinder, die wurden massiv eingeschüchtert.

    Dieses NO-Go muss in alle Köpfe von ganz Eishockey-Deutschland und nicht nach 3 Tagen in der Vergessenheit verschwinden.

    Boa heul doch….

  • Wenn Du mit diesen Leuten gerne das Stadion teilst ist das Dein Problem und dann bist wohl eher Du zum Heulen.

    Man teilt mit diesen Leuten nicht gerne das Stadion.Das Ding ist aber es wurde jetzt über 25 Seiten diskutiert über dieses Thema und jetzt sollte auch mal der Sport wieder im Vordergrund stehen.

  • Wenn Du mit diesen Leuten gerne das Stadion teilst ist das Dein Problem und dann bist wohl eher Du zum Heulen.

    Komische Schlussfolgerung aber ok…


    Ich würde mich freuen wenn das Thema beendet ist IN DIESEM Thread sofern keine Neuigkeiten zu berichten sind.

  • Man teilt mit diesen Leuten nicht gerne das Stadion.Das Ding ist aber es wurde jetzt über 25 Seiten diskutiert über dieses Thema und jetzt sollte auch mal der Sport wieder im Vordergrund stehen.

    Das dachte/hoffte ich bis vor 30 Minuten auch. Aber wenn dann infantile Scherze und abfällige Bemerkungen drüber gemacht werden, ist es offenbar leider doch nötig weiter drüber zu schreiben. Du hättest Dich also mal lieber nicht an mich wenden sollen, sondern an ein paar andere Spezialisten hier.

  • Na hoffentlich geht dir da jetzt einer ab. So lange wie du darauf rumreitest ist das echt nicht mehr feierlich :facepalm:

    Wenn du mit "einer abgehen" meinst das ich es gut finde das über das Thema möglichst breit berichtet wird so das der (öffentliche) Druck auf die Vereinsoffiziellen der Scorpions so groß wird das es fast nicht mehr anders geht als sich zu äußern, dann kann ich das nur bejahen.

    Denn offene Fragen die zu beantworten sind gibts ja noch genug.

    Übrigens: Wenns vergleichbare komische Gerüchte von/rund um Ziegler gäbe wäre ich nicht anders. Weil ich persönlich mir dann überlegen müsste wie ich damit umgehe und welche persönlichen Konsequenzen ich dann draus ziehen würde.

  • Zwar hinter Paywall, aber die Hannoversche Allgemeine hat das Thema auch aufgenommen.

    https://www.haz.de/lokales/hannov…OOU3LCWJMU.html

    Und genau so muss das auch sein. Ich hoffe ja das regionale Bild-Ausgabe dort das Thema auch noch für sich entdeckt :)

    Hast du den Artikel gelesen? Ich hab es getan und es steht absolut nichts neues drin....außer etwas zur "Fan"Schlägerei Richtung Weihnachten mit den Nachbarn und folgendes "Auch die Anhänger der Blue Devils gelten als nicht unbescholten. So kam es Ende 2022 bei einem Heimspiel in der Oberpfalz ebenfalls zu einer Massenschlägerei mit Fans der Höchstadt Alligators mit 50 Beteiligten."

    Ansonsten ist der Artikel absolut Nichtssagend, solange sich die Polizei und/oder Verein nicht klar äußern.

  • Hast du den Artikel gelesen? Ich hab es getan und es steht absolut nichts neues drin....außer etwas zur "Fan"Schlägerei Richtung Weihnachten mit den Nachbarn und folgendes "Auch die Anhänger der Blue Devils gelten als nicht unbescholten. So kam es Ende 2022 bei einem Heimspiel in der Oberpfalz ebenfalls zu einer Massenschlägerei mit Fans der Höchstadt Alligators mit 50 Beteiligten."

    Ansonsten ist der Artikel absolut Nichtssagend, solange sich die Polizei und/oder Verein nicht klar äußern.

    Nein, habe ich nicht (hätte ich noch erwähnen sollen das ich von der Zeitung aus Hannover kein Abo habe). Aber es geht ja auch erstmal gar nicht so sehr um die Neuigkeiten, erstmal gehts um die Breite der Berichterstattung.

  • Das dachte/hoffte ich bis vor 30 Minuten auch. Aber wenn dann infantile Scherze und abfällige Bemerkungen drüber gemacht werden, ist es offenbar leider doch nötig weiter drüber zu schreiben. Du hättest Dich also mal lieber nicht an mich wenden sollen, sondern an ein paar andere Spezialisten hier.

    Völlig unnötig sind dann aber auch solche Aussagen wie dieser hier:

    der angebliche Eishockeyverein HAH 818 Scorps

    oder dass sich der Verein auflösen soll, ein Müll-Laden ist, usw.

    Es wurde ja nun lang und breit, vereinsübergreifend und auch von den Scorpiansfans hier, die völlige Ablehnung darüber kund getan, dass diese Truppe da überhaupt im Stadion war. Und sowas scheint es ja bis dahin auch noch nie gegeben zu haben.
    Hier aber wird ja jetzt so getan, als wäre diese kriminelle Bande quasi die Führungsriege des Vereins. Und das geht bei aller unprofessionellen Haltung dort, auch viel zu weit.

  • Nein, habe ich nicht (hätte ich noch erwähnen sollen das ich von der Zeitung aus Hannover kein Abo habe). Aber es geht ja auch erstmal gar nicht so sehr um die Neuigkeiten, erstmal gehts um die Breite der Berichterstattung.

    Hätte sein können, dass du es gelesen hast. Gibt meines Wissens ein kostenloses Abo im Monat 1 bei der HAZ. Daher eher die Frage. Ansonsten schauen wir mal nach den Finalspielen, ob es da Äußerungen vom Verein dazu gibt. Ich glaube, dass es dort zumindest am wahrscheinlichsten ist.

  • Hätte sein können, dass du es gelesen hast. Gibt meines Wissens ein kostenloses Abo im Monat 1 bei der HAZ. Daher eher die Frage. Ansonsten schauen wir mal nach den Finalspielen, ob es da Äußerungen vom Verein dazu gibt. Ich glaube, dass es dort zumindest am wahrscheinlichsten ist.

    Das wäre zumindest immerhin mal was... Also besser als der Versuch das komplett "auszusitzen". Also schau ma mal und warten ab:).

  • Glückwunsch an Weiden zum verdienten Sieg.

    Mal eine Frage zum Support. Warum müssen eigentlich immer diese Huren.... Lieder sein im Stadion? ist auch egal ob nun gestern in Weiden oder auch in Mellendorf. Sind die Mütter alle bekannt oder ist die heutige Fangeneration nicht mehr in der Lage kreative Texte zu singen die nicht gleich beleidigend sind. Finde es mega zu kotzen wenn KInder solche Lieder mitsingen.

  • Glückwunsch an Weiden zum verdienten Sieg.

    Mal eine Frage zum Support. Warum müssen eigentlich immer diese Huren.... Lieder sein im Stadion? ist auch egal ob nun gestern in Weiden oder auch in Mellendorf. Sind die Mütter alle bekannt oder ist die heutige Fangeneration nicht mehr in der Lage kreative Texte zu singen die nicht gleich beleidigend sind. Finde es mega zu kotzen wenn KInder solche Lieder mitsingen.

    Ja .. finde ich auch schrecklich und ziemlich niveaulos, egal von welchen Fans.

  • Glückwunsch an Weiden zum verdienten Sieg.

    Mal eine Frage zum Support. Warum müssen eigentlich immer diese Huren.... Lieder sein im Stadion? ist auch egal ob nun gestern in Weiden oder auch in Mellendorf. Sind die Mütter alle bekannt oder ist die heutige Fangeneration nicht mehr in der Lage kreative Texte zu singen die nicht gleich beleidigend sind. Finde es mega zu kotzen wenn KInder solche Lieder mitsingen.

    Das würde ich nicht explizit auf die "heutige Fangeneration" abwälzen. Solche Gesänge gab es vor 20+ Jahren schon und wird es auch weiterhin geben.
    Wenn ich da bei uns im Stadion Richtung unseres Trompeters etc. schaue, stimmen und singen da genügend im älteren Semester mit/an bei diesen Schmähgesängen.

    Solange es nur auf verbaler Ebene bleibt, meinetwegen. Muss ich sie haben? Nicht unbedingt.

  • Glückwunsch an Weiden zum verdienten Sieg.

    Mal eine Frage zum Support. Warum müssen eigentlich immer diese Huren.... Lieder sein im Stadion? ist auch egal ob nun gestern in Weiden oder auch in Mellendorf. Sind die Mütter alle bekannt oder ist die heutige Fangeneration nicht mehr in der Lage kreative Texte zu singen die nicht gleich beleidigend sind. Finde es mega zu kotzen wenn KInder solche Lieder mitsingen.

    Glaube nicht dass da (unbedingt) was mit der Zeit/Generation zu tun . Als ich angefangen hab vor knapp 35 Jahren in Weiden erst zum Fußball und dann ein paar Jahre später zum Eishockey zu gehen warens zwar noch keine "Hur*söhne" , aber da warens halt "A***löcher" und "Schw*** Säue", was nicht minder beknackt ist. Will sagen: Verbalinjurien gabs schon immer auf allen Sportplätzen, sie bekloppt diese Dinger auch sein mögen. Wegkriegen wirst du sie auch nicht... Leider.

  • Mal eine Frage zum Support. Warum müssen eigentlich immer diese Huren.... Lieder sein im Stadion? ist auch egal ob nun gestern in Weiden oder auch in Mellendorf

    Ich verstehe es auch einfach nicht... macht ja auch einfach keinen Spaß sowas mitzusingen und so feuert man seine Mannschaft als 7. Mann ja irgendwie auch nicht an :seestars:

  • Das würde ich nicht explizit auf die "heutige Fangeneration" abwälzen. Solche Gesänge gab es vor 20+ Jahren schon und wird es auch weiterhin geben.
    Wenn ich da bei uns im Stadion Richtung unseres Trompeters etc. schaue, stimmen und singen da genügend im älteren Semester mit/an bei diesen Schmähgesängen.

    Solange es nur auf verbaler Ebene bleibt, meinetwegen. Muss ich sie haben? Nicht unbedingt.

    Es ist aber aber mal wieder nicht nur auf der verbalen ebende geblieben

    Bier becher können gut weh tun