Blue Devils Weiden vs. Hannover Scorpions

  • Kleiner Nachtrag zu gestern:

    https://ibb.co/nB90GWg

    Gästefans von gestern werden den hier ganz links anwesenden Herren auch kennen. Auf dem Foto ist er übrigens mit Frank Hanebuth abgelichtet.

    Dieser hatte jedoch gestern eine rote offizielle Ordner-Jacke an uns stand das komplette Spiel über 60 Minuten im Gästeblock vor der Plexiglas-Scheibe.

    Sind anscheinend doch nicht nur die "externen". :prost:

    Gute Arbeit Herr Detektiv :thumbsup:

  • Ist jetzt nicht mal langsam gut damit? Wenn Weiden der Meinung ist, dass da gegen zB Regularien verstoßen wurde, sollen sie offiziell dagegen vorgehen. Ansonsten wäre es doch schön sich jetzt wieder um Eishockey zu kümmern. Ging doch die ganze Zeit hier auch sehr gut.

    Hindert dich jemand, über Eishockey zu schreiben?

    Ich bin nur erstaunt, dass es von einigen Scorpions-Fans tatsächlich derart verharmlost oder fast gerechtfertigt wird ,Hells Angels als Ordner einzusetzen, was ich nicht verstehe.

    Ich würde meinen Verein auch bis aufs letzte verteidigen, aber irgendwo ist dann doch eine Grenze erreicht, wo ich sagen müsste, dass mir die Argumente fehlen, so etwas herunterzuspielen...

    Aber meinetwegen, morgen geht's weiter.

    Sitzplätze waren heute nach nicht einmal 3 Minuten weg.

  • Die Fans der Scorpians sind mir letzte Saison nicht negativ aufgefallen und Sportlich gönne ich ihnen den Aufstieg . Aber was sich der der Verein da Leistet ist eine Frechheit . Erst der Vorfall das Ordner einen Fan blutig schlagen und dann im nächsten Spiel eine Kriminelle Vereinigung als Ordnungsdienst einzusetzen die bekannt ist für Drogenhandel, Menschenhandel , Schutzgelderpressung und Mord . Und die die das hier als Bagatelle runterreden wollen , stellt euch eure Kinder vor die ins Stadion gehen und solchen Typen gegenüber stehen . Ihr als Scorpions Fans habt die Aufgabe den eigenen Verein auf sowas hinzuweisen , es geht um die Außendarstellung oder wollt ihr irgendwann lesen " Eishockeyclub von Kriminellen unterwandert " den sowas oder ähnliches macht die Presse daraus . Der DEB mag über sowas hinwegsehen , die DEL2 tut das nicht .

  • Die Fans der Scorpians sind mir letzte Saison nicht negativ aufgefallen und Sportlich gönne ich ihnen den Aufstieg . Aber was sich der der Verein da Leistet ist eine Frechheit . Erst der Vorfall das Ordner einen Fan blutig schlagen und dann im nächsten Spiel eine Kriminelle Vereinigung als Ordnungsdienst einzusetzen die bekannt ist für Drogenhandel, Menschenhandel , Schutzgelderpressung und Mord . Und die die das hier als Bagatelle runterreden wollen , stellt euch eure Kinder vor die ins Stadion gehen und solchen Typen gegenüber stehen . Ihr als Scorpions Fans habt die Aufgabe den eigenen Verein auf sowas hinzuweisen , es geht um die Außendarstellung oder wollt ihr irgendwann lesen " Eishockeyclub von Kriminellen unterwandert " den sowas oder ähnliches macht die Presse daraus . Der DEB mag über sowas hinwegsehen , die DEL2 tut das nicht .

    Das ist übrigens auch ein guter Punkt der hier noch bisschen zu kurz kommt. Wer sich bisschen mit dem Thema beschäftigt weiß, dass diese Typen nichts, aber auch wirklich gar nichts machen ohne einen Vorteil daraus für ihre eigenen kriminellen Geschäfte zu ziehen.....

  • Ich bin nur erstaunt, dass es von einigen Scorpions-Fans tatsächlich derart verharmlost oder fast gerechtfertigt wird ,Hells Angels als Ordner einzusetzen, was ich nicht verstehe.

    Das Problem besteht ja nicht erst seit gestern. Solche Leute wie Hells Angels, aber auch andere, sowie Extremisten, sind leider häufig im Bereich Security anzutreffen. Gibt ja auch prominente Beispiele dafür:

    Hells Angels beschützen Oliver Kahn
    Oliver Kahn wird bald im Vorstand des FC Bayern sitzen, bis dahin geht er noch seinen Verpflichtungen als Werbeträger nach. Bei einem öffentlichen Termin für…
    www.n-tv.de

    Das Geschäft innerhalb von Security Firmen ist vorallem für Rockerbanden, Rechtsextremisten oder andere kriminelle Vereinigungen äußerst lukrativ. Viele sehen gerne sog. "Stiernacken" für "Sicherheit" sorgen und die findest leider großteil in genau diesem dubiosen Milieu.

    Ich hoffe aber, dass alle aus "Hannover" hier ihre Ohren spitzen und dem Verein auf die Füße treten, dass sowas im Stadion nichts zu suchen hat. Wer solche Gruppen nicht auf der Tribüne will, der sollte sie auch nicht als Sicherheitskräfte akzeptieren.

    UNd hier hoffe ich mal, dass auch die Verbände ein Auge darauf werfen.

  • Ist jetzt nicht mal langsam gut damit? Wenn Weiden der Meinung ist, dass da gegen zB Regularien verstoßen wurde, sollen sie offiziell dagegen vorgehen. Ansonsten wäre es doch schön sich jetzt wieder um Eishockey zu kümmern. Ging doch die ganze Zeit hier auch sehr gut.

    Ich laufe gerade erst warm ;)

    Das haben sich eure Verantwortlichen schon selbst zuzuschreiben. Ich bleibe am Ball, versprochen :prost:

  • Das Problem besteht ja nicht erst seit gestern. Solche Leute wie Hells Angels, aber auch andere, sowie Extremisten, sind leider häufig im Bereich Security anzutreffen. Gibt ja auch prominente Beispiele dafür:

    https://www.n-tv.de/panorama/Hells…le21267930.html

    Das Geschäft innerhalb von Security Firmen ist vorallem für Rockerbanden, Rechtsextremisten oder andere kriminelle Vereinigungen äußerst lukrativ. Viele sehen gerne sog. "Stiernacken" für "Sicherheit" sorgen und die findest leider großteil in genau diesem dubiosen Milieu.

    Ich hoffe aber, dass alle aus "Hannover" hier ihre Ohren spitzen und dem Verein auf die Füße treten, dass sowas im Stadion nichts zu suchen hat. Wer solche Gruppen nicht auf der Tribüne will, der sollte sie auch nicht als Sicherheitskräfte akzeptieren.

    UNd hier hoffe ich mal, dass auch die Verbände ein Auge darauf werfen.

    Ich bin ja nur gespannt, wie die das bei einem möglichen DEL2 Aufstieg handhaben wollen. Dort tummeln sich ja doch noch einige Vereine mit größeren Fanszenen und Szenen mit Problemfans als in Weiden.

    Vielleicht wird's dann einfach an der Tagesordnung sein...

  • Das Problem besteht ja nicht erst seit gestern. Solche Leute wie Hells Angels, aber auch andere, sowie Extremisten, sind leider häufig im Bereich Security anzutreffen. Gibt ja auch prominente Beispiele dafür:

    https://www.n-tv.de/panorama/Hells…le21267930.html

    Das Geschäft innerhalb von Security Firmen ist vorallem für Rockerbanden, Rechtsextremisten oder andere kriminelle Vereinigungen äußerst lukrativ. Viele sehen gerne sog. "Stiernacken" für "Sicherheit" sorgen und die findest leider großteil in genau diesem dubiosen Milieu.

    Ich hoffe aber, dass alle aus "Hannover" hier ihre Ohren spitzen und dem Verein auf die Füße treten, dass sowas im Stadion nichts zu suchen hat. Wer solche Gruppen nicht auf der Tribüne will, der sollte sie auch nicht als Sicherheitskräfte akzeptieren.

    UNd hier hoffe ich mal, dass auch die Verbände ein Auge darauf werfen.

    Es ist halt ein Unterschied, ob ich eine Security-Firma beauftrage die, und da geb ich dir Recht, oft von solchen "Gestalten" unterwandert sind oder ich direkt und ganz bewusst offensichtlich Hell Angels mit Armbinden da hinstelle.

  • Ich bin ja nur gespannt, wie die das bei einem möglichen DEL2 Aufstieg handhaben wollen. Dort tummeln sich ja noch einmal größere Fanszenen und Szenen mit Problemfans als in Weiden.

    Vielleicht wird's dann einfach an der Tagesordnung sein...

    Da wäre ich allgemein gespannt. Schon allein als bei einem Spiel der Videobeweis angezeigt wurde und einer der Kommentatoren sagte, er müsse jetzt mal schnell nach unten, da er für den Videobeweis zuständig ist, dachte ich mir auch, wie wollen die mit solch einer Organisation in der DEL2 antreten.

    Die Hannover Scorpions benötigen dringend eine professionalisierung des Vereins. Sonst wird das in der DEL2 wohl nichts.

    Denn wie von dir angesprochen, da braucht es noch weit öfter mehr Ordner zu den Spielen als in der OL Nord.

    Ich denke aber die DEL würde da schon genau hinschauen.


    Es ist halt ein Unterschied, ob ich eine Security-Firma beauftrage die, und da geb ich dir Recht, oft von solchen "Gestalten" unterwandert sind oder ich direkt und ganz bewusst offensichtlich Hell Angels mit Armbinden da hinstelle.

    Natürlich, dass ist dann auch nochmal eine ganz andere Hausnummer.

    2 Mal editiert, zuletzt von Bone02943 (22. April 2024 um 11:41) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Bone02943 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Leute.. es waren gestern zwei Tausend Leute vor Ort, darunter Eishockey Offizielle, Pressevertreter, Sponsoren, Bürgermeister der Wedemark. Denkt ihr wirklich, dass ist sonst keinem aufgefallen und dass da nicht schon im Hintergrund drüber geredet wird? Wartet doch bitte ab. Und wenn ihrs ganz konkret haben wollte, gibts auch ne Kontaktseite auf der Homepage, wo ihr (hoffentlich!) eine Antwort dazu erhaltet. Aber das ist der Weiden vs. Scorpions Oberliga Aufstieg Thread und nicht der "wir buddeln alles über Hannover und die Angels aus" Thread. Kritik ist angekommen und auch zurecht angekommen.

  • Da wäre ich allgemein gespannt. Schon allein als bei einem Spiel der Videobeweis angezeigt wurde und einer der Kommentatoren sagte, er müsse jetzt mal schnell nach unten, da er für den Videobeweis zuständig ist, dachte ich mir auch, wie wollen die mit solch einer Organisation in der DEL2 antreten.

    Die Hannover Scorpions benötigen dringend eine professionalisierung des Vereins. Sonst wird das in der DEL2 wohl nichts.

    Denn wie von dir angesprochen, da braucht es noch weit öfter mehr Ordner zu den Spielen als in der OL Nord.

    Ich denke aber die DEL würde da schon genau hinschauen.

    Du kannst dem Steffen doch nicht die sportliche Übung im Laufe des Spiels wegnehmen....8| aber natürlich muss da was gemacht werden. Es müssten ja auch noch arbeiten an der Arena erfolgen (Übertorkameras fehlen noch). Insbesondere im Social Media Bereich gab es in den letzten Jahren deutliche Verbesserungen und professionelleren Umgang (ja es geht immer noch besser aber der Weg ist eingeschlagen).


    Als Info: Der Vorverkauf für Spiel 6 startet heute ab 12 Uhr.

    Einmal editiert, zuletzt von Mika17 (22. April 2024 um 11:48) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Mika17 mit diesem Beitrag zusammengefügt.


  • Natürlich, dass ist dann auch nochmal eine ganz andere Hausnummer.

    Und genau deswegen wird auch hier so empfindlich von uns Weidnern drauf reagiert.


    Ich hab in meinem Hockey-Leben und auch beim Fußball (da vor allem), schon einiges erlebt. Auch unsere Ultras und Konsorten sind keine Waisenknaben und ich seh da auch nicht alles rosarot.

    Aber offensichtlich einen (wenn nicht den) größten "Schläger-Verein" Deutschlands, die vor allem für schwere Straf- und Drogendelikten bekannt sind, viele davon, auch die 818 Hannover, schon teils oder ganz verboten wurden, in den Gästeblock zu stellen, um für Ruhe zu sorgen, schlägt für mich das Faß und den Boden aber sowas von aus.

    Und da rückt der Sport leider völlig in den Hintergrund. Zumindest für mich.

    Gerade du Bone02943 kennst mich da, ich bin ja eigentlich immer fürs sportliche... ;)

  • Hindert dich jemand, über Eishockey zu schreiben?

    Ich bin nur erstaunt, dass es von einigen Scorpions-Fans tatsächlich derart verharmlost oder fast gerechtfertigt wird ,Hells Angels als Ordner einzusetzen, was ich nicht verstehe.

    Ich würde meinen Verein auch bis aufs letzte verteidigen, aber irgendwo ist dann doch eine Grenze erreicht, wo ich sagen müsste, dass mir die Argumente fehlen, so etwas herunterzuspielen...

    Aber meinetwegen, morgen geht's weiter.

    Sitzplätze waren heute nach nicht einmal 3 Minuten weg.

    Das es hier tatsächlich von Scorpions Fan Seite gutgeheißen haben soll, dass Hells Angels als Ordner eingesetzt worden sind (besonders natürlich in der Art wie sie im Eisstadion zugegen waren und auch aufgetreten sind, wie es die Bilder zeigen), muss ich überlesen haben. Kein Mensch/Fan braucht fragwürdige Gestalten als Ordner, unabhängig ob sie einer bestimmten Gruppe angehören und als Einzelpersonen auftreten.

    Ist es jetzt endlich gut?

    PS: dennoch sollte man grundsätzlich keine Gruppen pauschal verurteilen, oder?


    Ich laufe gerade erst warm ;)

    Das haben sich eure Verantwortlichen schon selbst zuzuschreiben. Ich bleibe am Ball, versprochen :prost:

    Alles klar. IM Ingo. Hoffe der Weidener Eissport Verein nebst Sponsoren hat da komplett eine weiße Weste. Weißt ja, wer den ersten Stein wirft und so ...:*

    Einmal editiert, zuletzt von Friesen27 (22. April 2024 um 11:56) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Friesen27 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Du kannst dem Steffen doch nicht die sportliche Übung im Laufe des Spiels wegnehmen....8| aber natürlich muss da was gemacht werden. Es müssten ja auch noch arbeiten an der Arena erfolgen (Übertorkameras fehlen noch). Insbesondere im Social Media Bereich gab es in den letzten Jahren deutliche Verbesserungen und professionelleren Umgang (ja es geht immer noch besser aber der Weg ist eingeschlagen).

    Hä? Es gab in Spiel 2 doch eine Videoüberprüfung mit Übertorkamera???

  • Das es hier tatsächlich von Scorpions Fan Seite gutgeheißen haben soll, dass Hells Angels als Ordner eingesetzt worden sind (besonders natürlich in der Art wie sie im Eisstadion zugegen waren und auch aufgetreten sind, wie es die Bilder zeigen), muss ich überlesen haben. Kein Mensch/Fan braucht fragwürdige Gestalten als Ordner, unabhängig ob sie einer bestimmten Gruppe angehören und als Einzelpersonen auftreten.

    Ist es jetzt endlich gut?

    PS: dennoch sollte man grundsätzlich keine Gruppen pauschal verurteilen, oder?


    Alles klar. IM Ingo. Hoffe der Weidener Eissport Verein nebst Sponsoren hat da komplett eine weiße Weste. Weißt ja, wer den ersten Stein wirft und so ...:*

    Was gibts bei den Hells Angels was NICHT zu verurteilen ist.? Noch mal: Das ist KEIN Motoradclub... Das ist ein Zusammenschluss von kriminellen Individuen.

  • Hä? Es gab in Spiel 2 doch eine Videoüberprüfung mit Übertorkamera???

    Eigentlich haben wir nur eine Hintertorkamera und keine Übertorkamera. Eben auch bei Thefan nachgeschaut. Da war die Szene ohne eine Übertorkamera gezeigt.

  • Das es hier tatsächlich von Scorpions Fan Seite gutgeheißen haben soll, dass Hells Angels als Ordner eingesetzt worden sind (besonders natürlich in der Art wie sie im Eisstadion zugegen waren und auch aufgetreten sind, wie es die Bilder zeigen), muss ich überlesen haben. Kein Mensch/Fan braucht fragwürdige Gestalten als Ordner, unabhängig ob sie einer bestimmten Gruppe angehören und als Einzelpersonen auftreten.

    Ist es jetzt endlich gut?

    PS: dennoch sollte man grundsätzlich keine Gruppen pauschal verurteilen, oder?


    "Es ist doch nichts passiert und keiner wurde verletzt oder sonst was warum wird so ein Fass aufgemacht?"

    Ist das verharmlosen, dumm oder beides? Keine zwei Minuten suchen müssen... Warum man so ein Fass aufmache, kam übrigens mehrmals...

  • Mal um das klarzustellen: Ich glaub keinem, wirklich KEINEM Weidner macht das Spaß das man sich hier mit so nem besch**** Rotz beschäftigen muss. Aber Dank der Aktion von Hasselbacher oder wem auch immer gestern geht das halt leider nicht anders.