Blue Devils Weiden vs. Hannover Scorpions

  • Schon erstaunlich, mit was man den Einsatz dieser Gruppierung alles rechtfertigen möchte.

    Becherwürfe - ein exklusives Weidener Problem.

    Du reißt dass hier aus dem Zusammenhang. Aber nichts von der Hells Angels gesagt nur die Vermittlung von Spaß in Zusammenhang mit dem werfen von Bier gesetzt ;)

    Ich rechtfertige hier gar nichts

  • Da tust du mir jetzt aber unrecht! Ich bin ein sehr kritischer Mensch ;)

    Das mag zwar grundsätzlich zutreffen, jedoch habe ich die Erfahrung gemacht, dass die Kritik dir, wenn es um die Scorpions geht, nicht so leicht fällt.

    Und hier gibt es schlichtweg keine Rechtfertigung dafür, dass Berufsverbrecher (oder zumindest solche, die sich mit diesen solidarisieren) als Sicherheitsdienst für die Gästefans eingesetzt werden. Da kann die Polizei noch so viel warnen.

  • Das mag zwar grundsätzlich zutreffen, jedoch habe ich die Erfahrung gemacht, dass die Kritik dir, wenn es um die Scorpions geht, nicht so leicht fällt.

    Und hier gibt es schlichtweg keine Rechtfertigung dafür, dass Berufsverbrecher (oder zumindest solche, die sich mit diesen solidarisieren) als Sicherheitsdienst für die Gästefans eingesetzt werden. Da kann die Polizei noch so viel warnen.

    Du kriegst halt nur nen Bruchteil mit. Im Forum halte ich mich mittlerweile zurück.

  • Ich bin Scorpions Fan und finde es peinlich wie gehandelt wurde. Ich hoffe die meisten anderen esc Fans wollen sich auch nicht mit solchen Leuten die Halle teilen

  • WICHTIGE Information für ALLE !!!


    ⬇️⬇️⬇️⬇️⬇️


    In einer Woche ist Sommerpause.🤪


    So, Zähne putzen, pippi mach, ab ins Bett. Gute Nacht!

  • Das möchte ich auch nicht bestreiten. Meine Einschätzung bezieht sich auch nur auf deine Äußerungen hier im Forum bzgl. der Scorpions.

    Ich denke es ist schon auch deutlich geworden, was ich von dem gesamten Auftreten heute halte. Und ich hab ja auch klar gesagt, dass ICH das so nicht gemacht hätte. Aber ich werde hier nicht meinen gesamten Verein hier zerlegen. Ich war auch erstaunt und leicht entsetzt. Ich weiß aber auch, dass das vorher in meinen 23 Jahren noch nicht vorkam und ich hoffe, dass es bei dem einen Ausrutscher bleibt.

  • Was aus Weiden von einigen wenigen nach 2 Niederlagen am Stück für ein Fass aufgemacht wird zur Ablenkung, wird dem Team und der Serie nicht gerecht.

    Geht das hier nicht ums Hockey?

  • Ich denke es ist schon auch deutlich geworden, was ich von dem gesamten Auftreten heute halte. Und ich hab ja auch klar gesagt, dass ICH das so nicht gemacht hätte. Aber ich werde hier nicht meinen gesamten Verein hier zerlegen. Ich war auch erstaunt und leicht entsetzt. Ich weiß aber auch, dass das vorher in meinen 23 Jahren noch nicht vorkam und ich hoffe, dass es bei dem einen Ausrutscher bleibt.

    Bei allem Respekt aber wenn mein Verein bzw ganz wichtige Leute in meinem Verein, Kontakt zu solchen Leuten hätte, ich würde Aufklärung verlangen und könnte mich nicht weiter mit den Werten identifizieren, die diese Leute anscheinend vertreten.....Just my opinion.

    Ich würde hinterfragen und sicherstellen wollen für was mein Verein überhaupt steht....

  • Was aus Weiden von einigen wenigen nach 2 Niederlagen am Stück für ein Fass aufgemacht wird zur Ablenkung, wird dem Team und der Serie nicht gerecht.

    Geht das hier nicht ums Hockey?

    Find ich prinzipiell auch schade das es nicht mehr um Sport geht.. Aber des kann es meiner bescheidenen Meinung nach zumindest heute auch nicht mehr..

    Nochmal: Da wurden heute Verbrecher, vielleicht sogar Mörder (was wirklich nicht unwahrscheinlich ist) von nem Verein „angestellt“ und bezahlt… Da kann es nicht mehr um den Sport gehen! Des ist für mich ein Skandal den ich so im Sport noch selten erlebt hab.

  • Hallo zusammen , bisher bin ich immer stille Mitleserin gewesen, aber dazu möchte ich dann auch mal was sagen..

    Nichts, absolut nichts rechtfertigt das Einsetzen dieser 'Gruppe' als 'Security'. Ich selbst habe diese Gruppierung bei uns vorher auch noch nie gesehen (und hoffe selbstverständlich auch, dass es nicht mehr passiert :|). Selbst wenn man von Vereinsseite aus mit Ausschreitungen rechnet, gibt es doch durchaus andere, seriösere Lösungen, um es in den Griff zu bekommen. Mich hat der Anblick aus U7 schon gestresst, will nicht wissen wie es direkt bei euch im Gästeblock gewesen sein muss... :wacko:

    Ich hoffe wirklich, dass sich das Ganze Freitag so nicht wiederholt (der Spielstand darf sich dagegen sehr, sehr gerne wiederholen ;)). Kommt gut nach Hause!

  • Find ich prinzipiell auch schade das es nicht mehr um Sport geht.. Aber des kann es meiner bescheidenen Meinung nach zumindest heute auch nicht mehr..

    Nochmal: Da wurden heute Verbrecher, vielleicht sogar Mörder (was wirklich nicht unwahrscheinlich ist) von nem Verein „angestellt“ und bezahlt… Da kann es nicht mehr um den Sport gehen! Des ist für mich ein Skandal den ich so im Sport noch selten erlebt hab.

    Ich verstehe ja, das die Niederlage wieder weh tut.

    Deshalb fragte ich ja, ob man nicht besser übers Hockey sprechen sollte?

    Die Serie ist doch noch nicht verloren für Weiden, warum die ganze Panik?

  • Ich verstehe ja, das die Niederlage wieder weh tut.

    Deshalb fragte ich ja, ob man nicht besser übers Hockey sprechen sollte?

    Die Serie ist doch noch nicht verloren für Weiden, warum die ganze Panik?

    Welche Niederlage;).. Die ist schon vergessen, Dienstag gehts weiter…

    Mehr gibts zum sportlichen leider nicht zu sagen… Da gibts heute leider viel wichtigere Themen…

  • Ich verstehe ja, das die Niederlage wieder weh tut.

    Deshalb fragte ich ja, ob man nicht besser übers Hockey sprechen sollte?

    Die Serie ist doch noch nicht verloren für Weiden, warum die ganze Panik?

    Ich habe jetzt die letzten Seiten durchgelesen und dachte zuerst auch die Weiden Fans sind frustriert wegen der erneuten Niederlage, aber bei den Bildern und dem beschriebenem Verhalten dieses "Ordnungsdienstes" wird mir speiübel. Eishockey stand mal für in den Farben getrennt, aber im Sport vereint und die VERANSTALTER dieses Ereignisses haben dieses ungeschriebene Gesetz demonstrativ mit ihren Füßen getreten und darauf gespuckt. Es ist ein trauriger Tag für diesen unseren Sport, wenn zu solchen Mitteln gegriffen wird. Außerdem ist die Verhinderung und die Verfolgung von Straftaten immer noch Sache der Polizei und nicht die Aufgaben von Menschen, die weder dafür ausgebildet noch, dafür bestellt wurden. Und gebbi stell dir einfach mal vor, du als Gast in einem Auswärtsspiel wirst womöglich mit deinen Freunden oder Familie so "empfangen". Lass den Gedanken einfach mal zu...

  • Ich habe jetzt die letzten Seiten durchgelesen und dachte zuerst auch die Weiden Fans sind frustriert wegen der erneuten Niederlage, aber bei den Bildern und dem beschriebenem Verhalten dieses "Ordnungsdienstes" wird mir speiübel. Eishockey stand mal für in den Farben getrennt, aber im Sport vereint und die VERANSTALTER dieses Ereignisses haben dieses ungeschriebene Gesetz demonstrativ mit ihren Füßen getreten und darauf gespuckt. Es ist ein trauriger Tag für diesen unseren Sport, wenn zu solchen Mitteln gegriffen wird. Außerdem ist die Verhinderung und die Verfolgung von Straftaten immer noch Sache der Polizei und nicht die Aufgaben von Menschen, die weder dafür ausgebildet noch, dafür bestellt wurden. Und gebbi stell dir einfach mal vor, du als Gast in einem Auswärtsspiel wirst womöglich mit deinen Freunden oder Familie so "empfangen". Lass den Gedanken einfach mal zu...

    Am besten wäre es ganz ohne Polizei, sondern nur mit einem Ordnungsdienst vor Ort. Das ist aber leider nicht mehr möglich, da sich das Ultragetue mittlerweile auch im Eishockey breit gemacht hat und das frustriert mich. Solange es frei von Gewalt bleibt, ist mir jeder Support recht. Aber mittlerweile gibt es auch zu oft Gewalt.

  • Hallo zusammen , bisher bin ich immer stille Mitleserin gewesen, aber dazu möchte ich dann auch mal was sagen..

    Nichts, absolut nichts rechtfertigt das Einsetzen dieser 'Gruppe' als 'Security'. Ich selbst habe diese Gruppierung bei uns vorher auch noch nie gesehen (und hoffe selbstverständlich auch, dass es nicht mehr passiert :|). Selbst wenn man von Vereinsseite aus mit Ausschreitungen rechnet, gibt es doch durchaus andere, seriösere Lösungen, um es in den Griff zu bekommen. Mich hat der Anblick aus U7 schon gestresst, will nicht wissen wie es direkt bei euch im Gästeblock gewesen sein muss... :wacko:

    Ich hoffe wirklich, dass sich das Ganze Freitag so nicht wiederholt (der Spielstand darf sich dagegen sehr, sehr gerne wiederholen ;)). Kommt gut nach Hause!

    Schön wäre es halt auch, dies vorab zu wissen. Aber da wird man von Seiten der Scorpions wohl nix entsprechendes hören, sonst müsste man ja öffentlich dazu Stellung nehmen... ist natürlich unangenehm und will man halt selbstverständlich vermeiden. Hatte eigentlich am Freitag vor, mit meinem Sohn auch mal bei euch vor Ort zu sein (könnte ja das letzte Finalspiel sein, egal inwiefern) .... bin aber gelinde gesagt noch sehr irritiert von den Bildern von Super Ingo , denke daher, dass ich mir diese Reise nun sparen werde und nur zu irgend nen public viewing gehe.

  • Als vor sechzehn Jahren in Leipzig plötzlich Fussball-Glatzen als Ordnungsdienst aufgetaucht sind, welche die heimischen Fans noch nie im Stadion gesehen haben, und den Gästeblock abriegelten, hätte ich mir auch so eine Empörung gewünscht :rolleyes:

    Dass Rockergruppen bei Konzerten die Security stellen, ist gar nicht so unüblich. Bei Hells Angels muss man als Rockfan aber bei der Thematik sofort an Altamont 1969 denken :rolleyes:

  • Ich denke man muss sich zwangsläufig mal fragen, mit wem man sich (im Nachhinein dummerweise) da beim ersten Spiel aufm Dorf angelegt hat. Es liegt nahe das der eine Ordner, vor dem sich wohl demonstrativ mit Handschuhen ausgestattet wurde, anscheinend irgendwelche Verbindungen in die Richtung hat.
    Ein Ordner schlägt beim Spiel2 sicher nicht einfach so zu. Und wenn dieser, wie anscheinend von Hannover Seite zu hören, wirklich ein Hells Angel ist oder aber gute Kontakte dazu hat, dann kann man demjenigen, der sich eine gefangen hat, nur gratulieren das er heute nicht mit in Hannover war.
    Die Herren waren beängstigend aber wir sollten definitiv vor unserer Tür kehren, da auch wir uns bzw unsere Möchtegern Buben immer wieder sehr fragwürdig verhalten!

    In dem Sinne! Viel Erfolg unserem EVW!

  • Als vor sechzehn Jahren in Leipzig plötzlich Fussball-Glatzen als Ordnungsdienst aufgetaucht sind, welche die heimischen Fans noch nie im Stadion gesehen haben, und den Gästeblock abriegelten, hätte ich mir auch so eine Empörung gewünscht :rolleyes:

    Dass Rockergruppen bei Konzerten die Security stellen, ist gar nicht so unüblich. Bei Hells Angels muss man als Rockfan aber bei der Thematik sofort an Altamont 1969 denken :rolleyes:

    Nochmal, weil das so harmlos klingt: Das sind keine „Rocker“ oder Motoradfans/Fahrer, das sind Verbrecher! Die sich zusammenschließen um ihren kriminellen Machenschaften nachzugehen.. Deshalb sind ja mittlerweile auch gar nicht so wenige „Chapter“ von diesen Deppen verboten!

  • Beitrag von Sitzplatzfanatiker (22. April 2024 um 00:16)

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (22. April 2024 um 00:17).