Blue Devils Weiden vs. Hannover Scorpions

  • Beitrag von Sitzplatzfanatiker (21. April 2024 um 22:45)

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (21. April 2024 um 22:46).
  • Du willst offenbar nicht verstehen dass das eine rein gar nichts mit dem anderen zu tun hat!!!!!

    Doch offensichtlich schon. Ist noch nie vorgekommen und die Polizeipräsenz war selten so hoch.

  • Ich brauche weder Hells Angels im Stadion, noch anderweitig gewaltbereite Gruppierungen. ICH will Eishockey sehen und das am besten gemeinsam mit den Gästefans. Es gibt so viele tolle Menschen in anderen Stadien, es wäre schade, wenn man in Zukunft alle konsequent voneinander trennen muss.

  • Doch offensichtlich schon. Ist noch nie vorgekommen und die Polizeipräsenz war selten so hoch.

    Aber das ist doch genau der Punkt… Mit Polizeipräsenz und „normalen“ Ordnungsdienst wäre das auch zu regeln gewesen… Da braucht man sich nicht „ins Bett“ mit Verbrechern legen die die verdiente Kohle in ihre nächsten Waffen-und Drogendeals stecken… Irgendwie haben sich die Scorpions mit heute für mich an sowas mitschuldig gemacht.

  • Aber das ist doch genau der Punkt… Mit Polizeipräsenz und „normalen“ Ordnungsdienst wäre das auch zu regeln gewesen… Da braucht man sich nicht „ins Bett“ mit Verbrechern legen die die verdiente Kohle in ihre nächsten Waffen-und Drogendeals stecken… Irgendwie haben sich die Scorpions mit heute für mich an sowas mitschuldig gemacht.

    Kann man so sehen, ja.

  • Schon verrückt hier mitzulesen. 😅

    Wie kann man denn ne halbstarke Ultra Gruppierung mit Leuten vergleichen, für die Menschen -und Drogenhandel und teilweise sogar Mord zum guten Ton gehört.

    Also, dass die HA kein Buchleseclub ist, sollten eigentlich alle wissen.

    Und das alles mit dem Hintergrund der Empörung des Pausenclowns vom letzten Spiel in Hannover.

    Ist ja abenteuerlich was da abgeht. Aber der Hasselbacher ist eh völlig gegen die Wand gerannt.

  • Ich brauche weder Hells Angels im Stadion, noch anderweitig gewaltbereite Gruppierungen. ICH will Eishockey sehen und das am besten gemeinsam mit den Gästefans. Es gibt so viele tolle Menschen in anderen Stadien, es wäre schade, wenn man in Zukunft alle konsequent voneinander trennen muss.

    Ich habe mich am Freitag direkt hinter der Fankurve auf Höhe des Fanclubstands mit zwei Fans der Selber Wölfe (im Trikot) unterhalten. Da gab es in Weiden noch nie ein Problem, dass man sich nicht mit Gästefans unterhalten konnte. Heute sollte das anscheinend ja sowieso von vorneherein verhindert werden. Aus Weiden kann da aber keiner etwas dafür...

  • Prinzipiell war es mir im Vorfeld ziemlich egal, wer diese Serie zieht, es stehen die mit Abstand stärksten Mannschaften der Oberliga verdient in diesem Finale.

    Und es geht auch nicht gegen einige Fans der Scorpions, die ich zum Teil persönlich, zum Teil schriftlich kennengelernt und auch schätzen gelernt habe.

    Aber die Außendarstellung der Scorpions ist eine absolute Katastrophe. Vollkommen egal ob die immerwiederkehrende Jammerei über Schiedsrichter des Trainers, oder die zum Fremdschämen geeignete Podiumsdiskussion, bei der die einzige Quintessenz war, dass man entweder Pech hatte oder von den Schiris beschissen wurde, weil der Süden ja immer zusammenhält. Dazu mixe man noch die Kalauer eines Haselbacher junior und Du hast in Summe einen durch und durch unsympathischen Verein.

    Das mag man in der Wedemark naturgemäß anders sehen, aber viele Bekannte von mir, quer durch die Republik, teilen diese Ansicht zu 100 Prozent.

  • Ich habe mich am Freitag direkt hinter der Fankurve auf Höhe des Fanclubstands mit zwei Fans der Selber Wölfe (im Trikot) unterhalten. Da gab es in Weiden noch nie ein Problem, dass man sich nicht mit Gästefans unterhalten konnte. Heute sollte das anscheinend ja sowieso von vorneherein verhindert werden. Aus Weiden kann da aber keiner etwas dafür...

    Ich kann mich an 2019 erinnern, da war es leider etwas anders bei euch. Aber bislang war es wirklich voll ok Ordnung bei euch und ich komme auch Dienstag wieder gerne.

  • Kann man so sehen, ja.

    Ok, und dann wäre halt die nächste interessante Frage von wem und wieso sie diesen Auftrag gekriegt haben… Mir gehen da jetzt wirklich schon einige Ideen durch den Kopf die ich gar nicht für so abwegig halte, hier aber nicht äußern werde.

  • Prinzipiell war es mir im Vorfeld ziemlich egal, wer diese Serie zieht, es stehen die mit Abstand stärksten Mannschaften der Oberliga verdient in diesem Finale.

    Und es geht auch nicht gegen einige Fans der Scorpions, die ich zum Teil persönlich, zum Teil schriftlich kennengelernt und auch schätzen gelernt habe.

    Aber die Außendarstellung der Scorpions ist eine absolute Katastrophe. Vollkommen egal ob die immerwiederkehrende Jammerei über Schiedsrichter des Trainers, oder die zum Fremdschämen geeignete Podiumsdiskussion, bei die einzige Quintessenz war, dass man entweder Pech hatte oder von den Schiris beschissen wurde, weil der Süden ja immer zusammenhält. Dazu mixe man noch die Kalauer eines Haselbacher junior und Du hast in Summe einen durch und durch unsympathischen Verein.

    Das mag man in der Wedemark naturgemäß anders sehen, aber viele Bekannte von mir, quer durch die Republik, teilen diese Ansicht zu 100 Prozent.

    Da muss ich dir leider gerade zustimmen.

  • Und das berechtigt die Hannover Scorpions eine gewaltbereite Gruppierung als Security im Gästebereich einzusetzen?

    Falls das (und die wohlwollende, herunterspielende Reaktion einiger weniger Scorpions-Fans) dieses Verhalten des Vereins der Norm hie entspricht, hat dieser Verein in einem strukturiertem Ligenbetrieb nichts zu suchen. Dieser Sport steht für Offenheit und sollte Spaß vermitteln, hier findet exakt das Gegenteil statt.

    So viel Spaß, dass Die jungen Männer ihr Bier aufs Eis werfen? 😅

  • Ok, und dann wäre halt die nächste interessante Frage von wem und wieso sie diesen Auftrag gekriegt haben… Mir gehen da jetzt wirklich schon einige Ideen durch den Kopf die ich gar nicht für so abwegig halte, hier aber nicht äußern werde.

    Dafür solltest du dich aber direkt an die scorpions wenden, dass kann dir hier sicher niemand erklären ;)


    Du wirst von Lidstroem keine negativen Worte zu seinen Scorpions hören. Selbst bei den fragwürdigsten Aktionen findet man hier immer einen Weg das Vorgehen des heiligen Haselbacher schönzureden.

    Da tust du mir jetzt aber unrecht! Ich bin ein sehr kritischer Mensch ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Lidstroem5 (21. April 2024 um 23:01) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Lidstroem5 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Wie kommst du eigentlich immer wieder auf die Polizei? :D

    Die bringst du immer wieder ins Spiel, mit der hat aber keiner ein Problem...

    Mit der Polizei hat auch keiner ein Problem. Nur mit der Notwendigkeit dass sie vor Ort sein muss

  • Abrupter Themenwechsel, jetzt mal Eishockey 😊


    Wölfl am Anfang mit kleinen Unsicherheiten und viel Abprallern. Später mit einigen guten Saves. Aber heute eine Klasse schlechter als Kuhn.

  • Dafür solltest du dich aber direkt an die scorpions wenden, dass kann dir hier sicher niemand erklären ;)


    Da tust du mir jetzt aber unrecht! Ich bin ein sehr kritischer Mensch ;)

    Ich hoffe ehrlich dass das unser Verein oder sogar die Presse tut… Denn dann ist schon mehr als bedenklich..