Blue Devils Weiden vs. Hannover Scorpions

  • Wurden doch Bilder hochgeladen... Also blind!

    Oder heute nicht da 8o

    Sage doch garnicht das es nicht so gewesen ist.

    Hier kam die Frage auf ob das bei uns normal wäre, darauf habe ich (aus meiner Sicht und meinen Erfahrungen) geantwortet. Mehr nicht.

    Wäre halt das Letzte was man bräuchte, die Aussendarstellung ist ja nun eh schon nicht immer die Beste. Unabhängig davon hat so ein Scheiss in keinem Stadion o.Ä. was zu suchen. Jeder soll ohne Angst und Sorge zum Sport gehen können.

  • Entweder man ist naiv, oder man stellt sich mit Absicht blöd. Sowohl in der Hinsicht ob sie zufällig dort aufgetaucht sind, als auch in der Hinsicht dass sie sich in Hannover aufgelöst hätten.

    Natürlich wurden die dort platziert um zu unterbinden, dass es überhaupt zu Stress kommt.
    Und ja, ganz offiziell. Sogar in „Absprache“ mit dem restlichen Ordnungspersonal (ausgenommen Polizei). Präsenz zeigen, sich als der dicke Macker fühlen, fertig.

    Dass der Eric und der Frank gut befreundet sind ist übrigens auch eines der schlechter gehüteten Geheimnisse.


    Sonst sind sie aber mWn nicht da, gab aber in der Wedemark bisher auch wenige bis keine Spiele mit Risikofaktor (Weiden ist ja auch für einen ganzen Teil an nicht sozialen Fans bekannt).
    Ausnahme natürlich unser Derby, aber da würden sie nicht auftauchen um irgendetwas zu „schlichten“. Dafür gibt es auch zur anderen Seite gute Kontakte.

  • Naja, nach einer Beschwerde bei der Polizei war die Antwort der Polizei das die 818 vom Verein organisiert sind und sie leider nichts tun können weil sie kein Hausrecht haben, am Ende kam heraus das Leute in leitender Stelle der Scorpions angeblich in guter Verbindung mit denen stehen.

    Da bleibt ein Fader Beigeschmack und sollte meines Erachtens dem DEB auch weitergeleitet werden.

    Mehrmals wurden Weidener Fans angerempelt und bedroht von diesen Personen.

    Security nicht vorhanden und hat sich null eingemischt, Sicherheitskonzept nicht vorhanden...

    Einmal editiert, zuletzt von Attal (21. April 2024 um 21:55)

  • Entweder man ist naiv, oder man stellt sich mit Absicht blöd. Sowohl in der Hinsicht ob sie zufällig dort aufgetaucht sind, als auch in der Hinsicht dass sie sich in Hannover aufgelöst hätten.

    Natürlich wurden die dort platziert um zu unterbinden, dass es überhaupt zu Stress kommt.
    Und ja, ganz offiziell. Sogar in „Absprache“ mit dem restlichen Ordnungspersonal (ausgenommen Polizei). Präsenz zeigen, sich als der dicke Macker fühlen, fertig.

    Dass der Eric und der Frank gut befreundet sind ist übrigens auch eines der schlechter gehüteten Geheimnisse.

    Sorry, aber sowas geht gar nicht! Absolutes No-Go! :thumbdown:

  • Entweder man ist naiv, oder man stellt sich mit Absicht blöd. Sowohl in der Hinsicht ob sie zufällig dort aufgetaucht sind, als auch in der Hinsicht dass sie sich in Hannover aufgelöst hätten.

    Natürlich wurden die dort platziert um zu unterbinden, dass es überhaupt zu Stress kommt.
    Und ja, ganz offiziell. Sogar in „Absprache“ mit dem restlichen Ordnungspersonal (ausgenommen Polizei). Präsenz zeigen, sich als der dicke Macker fühlen, fertig.

    Dass der Eric und der Frank gut befreundet sind ist übrigens auch eines der schlechter gehüteten Geheimnisse.

    Ist das tatsächlich so??? Wenn das stimmt nehme ich hiermit alles positive was ich jemals über Hasselbacher gesagt habe zurück… Und dann ist das für nen Vereinsoffiziellen auch mehr als grenzwertig!

  • Naja, nach einer Beschwerde bei der Polizei, war die Antwort der Polizei das die 818 vom Verein organisiert sind und sie leider nichts tun können weil sie kein Hausrecht haben, am Ende kam heraus das Leute in leitender Stelle der Scorpions angeblich in guter Verbindung mit denen stehen.

    Da bleibt ein Fader Beigeschmack und sollte meines Erachtens dem DEB auch weitergeleitet werden.

    Mehrmals wurden Weidener Fans angerempelt und bedroht von diesen Personen.

    Security nicht vorhanden und hat sich null eingemischt, Sicherheitskonzept nicht vorhanden...

    Wow .. wenn das wahr ist, ist das sehr sehr unschön und würde ich das auch melden. Das fände ich beschämend, wenn Vereinsverantwortliche so mit Gästefans umgehen.

  • Ist das tatsächlich so??? Wenn das stimmt nehme ich hiermit alles positive was ich jemals über Hasselbacher gesagt habe zurück… Und dann ist das für nen Vereinsoffiziellen auch mehr als grenzwertig!

    Naja komm.. grob gleiches Alter, beide Wohnsitz in der wedemark, beide wohl gleiches Hobby. Keine Ahnung aber kennen tut man sich bestimmt, ob man befreundet ist , keine Ahnung. Auf jeden Fall ungewohntes Bild und ja unfair den Gästen gegenüber.

  • Naja, nach einer Beschwerde bei der Polizei, war die Antwort der Polizei das die 818 vom Verein organisiert sind und sie leider nichts tun können weil sie kein Hausrecht haben, am Ende kam heraus das Leute in leitender Stelle der Scorpions angeblich in guter Verbindung mit denen stehen.

    Da bleibt ein Fader Beigeschmack und sollte meines Erachtens dem DEB auch weitergeleitet werden.

    Mehrmals wurden Weidener Fans angerempelt und bedroht von diesen Personen.

    Security nicht vorhanden und hat sich null eingemischt, Sicherheitskonzept nicht vorhanden...

    Das ist doch wenigstens mal eine fundierte Aussage,danke.

    Wenn die Aussage der Polizei naürlich so der Wahrheit entspricht geht das natürlich garnicht.

    Dann sollte man sich vielleicht lieber um einen ordentlichen Ordnungsdienst bemühen und nicht auf Freiwillige Fans und solche Gestalten setzen.

  • Das ist doch wenigstens mal eine fundierte Aussage,danke.

    Wenn die Aussage der Polizei naürlich so der Wahrheit entspricht geht das natürlich garnicht.

    Dann sollte man sich vielleicht lieber um einen ordentlichen Ordnungsdienst bemühen und nicht auf Freiwillige Fans und solche Gestalten setzen.

    Ist ja echt ein Wahnsinn...da würde ich doch vorher beim Indians Ordnungsdienst, beim Weidener Ordnungsdienst, bei 96, bei den Recken oder sonst wo anfragen bevor ich das zulasse und selbst wenn alle ablehnen darf man das nicht zulassen.

    Schade, dass die Polizei bei sowas nichts machen kann.

  • Es ist eigentlich echt traurig das man im Zuge so ner tollen sportlichen Serie das Verhältnis eines Vereinsoffiziellen zu nem verurteilten (Gewalt-) Verbrecher mit all seinen Auswirkungen diskutieren muss…

    Wirklich traurig und schade…

  • Es ist eigentlich echt traurig das man im Zuge so ner tollen sportlichen Serie das Verhältnis eines Vereinsoffiziellen zu nem verurteilten (Gewalt-) Verbrecher mit all seinen Auswirkungen diskutieren muss…

    Wirklich traurig und schade…

    Schon spannend/traurig wie dieses Thema schon auf Grundlage von Hörensagen, Spekulationen und Gerüchten innerhalb kürzester Zeit an Dynamik aufgenommen hat. So sieht es wohl heute in unserer Gesellschaft aus .. und dabei ist noch nichtmal mit die Presse aufgesprungen.

    Da sollte sich vielleicht jeder hier mal hinterfragen ...

  • Es ist doch nichts passiert und keiner wurde verletzt oder sonst was warum wird so ein Fass aufgemacht?

    Ist es nicht und das ist auch gut so - sollte es aber so gewesen sein wie manche User geschrieben haben, dass es dann böse Blicke,rempeln oder pöbeleie gab, kann ich verstehen dass man nach X Stunden Fahrt, Ticket bezahlt und einen schönen abend haben will davon ziemlic genervt ist, dem beraubt worden zu sein.

  • Es ist doch nichts passiert und keiner wurde verletzt oder sonst was warum wird so ein Fass aufgemacht?

    Ich will gar nicht erst anfangen, was nach Spiel 1 wegen eines fliegenden Bierbechers für ein Fass aufgemacht wurde...

    Aber kriminelle Schwerverbrecher direkt in den Gästeblock zu stellen, die nicht lange fackeln, kommt da natürlich nicht ran...