Blue Devils Weiden vs. Hannover Scorpions

  • Respekt Hannover jetzt gehört die Serie euch wer so zurück kommt U so spielt hat es sich verdient

    Ich rechne mit Weiden am Dienstag nicht mehr U auch am Freitag kommt wahrscheinlich nicht mehr viel


    Es soll einfach nicht sein

    Kopf hoch! Es ist nichts verloren!

  • Ahhhhh......die Serie fängt jetzt erst an.....:-) Da hat Weiden ja Glück gehabt. Alle Spiele vorher waren erst zum Testen! Das haben die Scorpions ganz gut gemacht!

    Brauchst du ne Brille? Er schreibt, dass die Serie wieder bei Null anfängt... ist das jetzt falsch !? Und wer schreibt was von testen?

    Du bist nur noch peinlich....

  • Heute war es ein ausgeglichenes Spiel. Hannover hat reicht unverdient gewonnen, da wir im ersten Drittel zu naiv waren . Also 2:2. Aber Weiden hat immernoch Heimrecht und daher auch noch gute Chancen . Alles andere ist Schwachsinn . So dumm wie beim zweiten Heimspiel wird man sich nicht mehr anstellen.

  • Im Stream war zusehen, dass im Gästebereich sich die Polizei aufgestellt hatte. Gab es dafür Gründe bzw. Probleme mit Heimfans?

    Es sind Bierbecher geflogen.

  • Aus Best of 7 wird halt jetzt Best of 3..Spätestens in einer Woche hat die Oberliga ihren Meister gefunden.

    Weiden heute wieder schlecht ins Spiel gestartet wir umso euphorischer und auf der Glückshormon-Welle erstmal einen Moment weiter gesurft. Spätestens ab Drittel 2 war das Spiel aber ausgeglichen, aufjedenfall aber wesentlich bissiger als zuvor. Zum Ende hin Weiden nochmal ordentlich auf den Ausgleich gedrückt, das ENG rettet uns dann aber davor. Wäre das in die OT gegangen hätte ich durchaus getippt das Weiden das noch zieht, ging es ja glücklicherweise aber nicht.

    Die Teufel zum Spielende allerdings auch unglaublich gefrustet und durchaus hier und da etwas unsportlich. Der Stockschlag nach dem Empty-Net absolut unnötig, aber gut es sind eben auch Playoffs und wir spielen hier nicht um ne goldene Ananas. Nen Schuss in Richtung Bettauer hab ich nicht sehen können, aber der weiss halt auch wen er da auf den Zahn fühlen muss um unbequem zu sein, zeigte sich ja auch zum Spielende hin schon.

    Fazit.

    Es bleibt ein geiles und würdiges Finale. Macht wirklich Spass und der wird nicht weniger durch die erhöhte Spannung jetzt.:prost:

  • Aus Best of 7 wird halt jetzt Best of 3..Spätestens in einer Woche hat die Oberliga ihren Meister gefunden.

    Weiden heute wieder schlecht ins Spiel gestartet wir umso euphorischer und auf der Glückshormon-Welle erstmal einen Moment weiter gesurft. Spätestens ab Drittel 2 war das Spiel aber ausgeglichen, aufjedenfall aber wesentlich bissiger als zuvor. Zum Ende hin Weiden nochmal ordentlich auf den Ausgleich gedrückt, das ENG rettet uns dann aber davor. Wäre das in die OT gegangen hätte ich durchaus getippt das Weiden das noch zieht, ging es ja glücklicherweise aber nicht.

    Die Teufel zum Spielende allerdings auch unglaublich gefrustet und durchaus hier und da etwas unsportlich. Der Stockschlag nach dem Empty-Net absolut unnötig, aber gut es sind eben auch Playoffs und wir spielen hier nicht um ne goldene Ananas. Nen Schuss in Richtung Bettauer hab ich nicht sehen können, aber der weiss halt auch wen er da auf den Zahn fühlen muss um unbequem zu sein, zeigte sich ja auch zum Spielende hin schon.

    Fazit.

    Es bleibt ein geiles und würdiges Finale. Macht wirklich Spass und der wird nicht weniger durch die erhöhte Spannung jetzt.:prost:

    Weiden schlecht ins Spiel gestartet? Bevor Hannover den ersten Konter fährt, der auch die Führung brachte, hatte Weiden bereits zwei Hochkaräter...

  • Ab sofort wird es endgültig „Reine Nervensache“


    Im ersten Drittel top gespielt und schöne Konter gefahren… Weiden mit dem 0:2 aus meiner Sicht noch relativ gut bedient


    Zweites Drittel direkt der MegaBock von Andy Reiß, der Weiden wieder ins Spiel bringt. Dann vielleicht die besten 10 Minuten von Weiden im Spiel mit hochkarätigen Chancen und starken Saves von Kuhn. Danach ausgeglichen mit Chancen auf beiden Seiten. Zum Glück dann das Powerplay genutzt.

    Drittes Drittel intensiver Abnutzungskampf auf beiden Seiten mit wenig hochkarätigen Chancen… bei der Strafe und dem 3:2 musste man an den Dienstag denken… zum Glück ein anderer Ausgang heute… :prost:

    Alles drin für beide Seiten…

  • Beitrag von Mark Trotzuk (21. April 2024 um 21:05)

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (21. April 2024 um 21:06).
  • Polizei, wohl eher die Angels 😅 ist das normal bei euch?!?

    Also als ich es im Stream gesehen habe stand dort auf dem Rücken Fett "POLIZEI", daher habe ich so "blöd" gefragt. Also ich habe es jetzt nicht als normal mitbekommen. Ich stehe aber sonst auch immer auf der anderen Seite und habe es ggf. nicht wahrgenommen.

  • Also als ich es im Stream gesehen habe stand dort auf dem Rücken Fett "POLIZEI", daher habe ich so "blöd" gefragt. Also ich habe es jetzt nicht als normal mitbekommen. Ich stehe aber sonst auch immer auf der anderen Seite und habe es ggf. nicht wahrgenommen.

    Das kannst du schon richtig gesehen haben. Aber es stand auch ne Riesen Horde Hells Angels beim Gästeblock. Deswegen die Frage, ist das normal bei euch?

  • Die ersten Minuten waren gut von Weidener Seite. Dann ähnliches Muster wie am Freitag. Wobei das 2:0 schon maximal unglücklich für Weiden und umso glücklicher für Hannover gefallen ist. Ab dem zweiten Drittel hat das Spiel Weiden gehört.

    Unterm Strich bleibt, es sind 2 sehr gute Mannschaften mit individuellen Stärken und Schwächen. Schwäche bei Weiden war heute einmal mehr die Chancenverwertung und daß die ersten beiden Tore ähnlich wie schon am Freitag gefallen sind, was dringlichst abzustellen ist.