Blue Devils Weiden vs. Hannover Scorpions

  • Wegen genau diesem unprofessionellen Verhalten der Vereinsführung und den doch sehr grenzwertigen Auftreten im Medialen Bereich haben die Skorpions (noch) nichts in der DEL 2 verloren.

    Weitere Punkte sind, die doch sehr überschaubare Fanbase und die Übertragungstechnik ( viel zu dunkles Bild).

    Irgendwie ist alles schon sehr verstaubt und zu sehr unter dem Einfluss der Familie Haselbacher, da wird sich nichts ändern weil man es schlicht weg nicht will.


    Weiden hingegen entwickelt sich nach und nach zu einem guten Eishockey Standort mit großen Zielen auch in der lange Zeit vernachlässigten Nachwuchsarbeit.

    Die Fans kommen gerne ins Stadion und auch da wurde die letzten Jahre gut Geld investiert um was zu bieten und nicht nur den Fans das Geld aus der Tasche zu ziehen!

    Und alle diese Faktoren spielen absolut keine Rolle, weil wer was in der DEL2 zu suchen hat, wird ausschließlich auf dem Eis entschieden und nicht nach "mir gefällt xy aber nicht" und wenn es Weiden ist, ist es Weiden und wenn es Hannover ist eben Hannover

    Und zum letzten Absatz: Die Hannoveraner kommen also nicht gerne & freiwillig ins Stadion? Und auch bei uns wurde in die Halle investiert. Und wie schon drölfzig mal erwähnt wird sich die Fanbase im "Nischensport" Eishockey nun einmal in der Region von 2 Vereinen in der gleichen Liga geteilt. Ist halt wies ist und das wird sich nicht vom heute auf morgen ändern. Das macht es aber nicht zu einem minderwertigen Verein.

    Und wie auch schon mehrfach von vielen Usern geschrieben ist eine neue Halle durchaus in Planung

    Morgen geht's weiter und es ist doch toll dass das Verhältnis hier im Forum freundschaftlich ist. Sich gegenseitig angiften für Leute die sich beim ein oder anderen Verein daneben benommen haben, bringt doch überhaupt keinen Mehrwert :prost:

  • Konnte man überprüfen, ob man einen der Herren beim DEB im Biergarten gesehen hat heute?


    Das wichtigste aber noch: Es freut mich sehr zu hören, dass es bei Kabitzky Entwarnung gibt. Ich wünsche ihm eine schnelle Genesung und dass er möglichst bald wieder Eishockey spielen kann!

  • Du hast, für mich persönlich völlig aus der Luft gegriffen, ein mögliches Karriereende von Kabitzky thematisiert. Ist das dann wirklich noch "wertfrei"?


    Wie es aussieht, hat er nochmal Glück gehabt! Aber das war knapp und vergleichbar mit den Fall Glemser, der mit Sicherheit seine Karriere nicht mehr fortsetzen kann. Daher ist die Befürchtung nach einem möglichen Karriereende sicherlich nicht aus der Luft gegriffen.
    Ich freue mich sehr für Kabitzky, wenn er ohne Folgeschäden aus der Nummer rauskommt und seine Karriere fortsetzen kann.
    Wirbelverletzungen sind eine sehr ernsthafte Angelegenheit! Bin selbst Mediziner!

    Einmal editiert, zuletzt von BigJim (18. April 2024 um 23:15) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von BigJim mit diesem Beitrag zusammengefügt.


  • Wie es aussieht, hat er nochmal Glück gehabt! Aber das war knapp und vergleichbar mit den Fall Glemser, der mit Sicherheit seine Karriere nicht mehr fortsetzen kann. Daher ist die Befürchtung nach einem möglichen Karriereende sicherlich nicht aus der Luft gegriffen.
    Ich freue mich sehr für Kabitzky, wenn er ohne Folgeschäden aus der Nummer rauskommt und seine Karriere fortsetzen kann.
    Wirbelverletzungen sind eine sehr ernsthafte Angelegenheit! Bin selbst Mediziner!

    Sorry aber das ist einfach nur eine Frechheit das mit dem Fall Glemser zu vergleichen und verharmlost den Fall Glemser ziemlich übel. Das wird weder Glemser, noch Kabitzky, noch Hechtl gerecht. Du solltest Dir den Check gegen Glemser vielleicht noch mal ansehen und dann noch mal nachdenken, bevor Du hier solche absurden Vergleiche aufstellst.

    Und diese in diesem Fall subtile Hetze gegen unseren Spieler Hechtl hab ich jetzt langsam satt. Zum Hunderdsten Mal, das ist bedauerlich, aber war ganz sicher nicht so gewollt und keine Absicht. Und wenn die Schiris das auch so gesehen haben, der DEB das so sieht und eine große Mehrheit hier im Forum das so sieht, dann sollte man es vielleicht einfach mal gut sein lassen, anstatt mit völlig wirren Vergleichen noch einen drauf zu setzen. Nervt langsam nur noch ,,,

    4 Mal editiert, zuletzt von Mark Trotzuk (19. April 2024 um 01:23)

  • Ich finde einfach das wir nicht clever genug spielen sodass ich glaube das Weiden das auch am Ende gewinnt.

    Was gibt Hoffnung? Ehrlich gesagt nicht viel gerade... Dieses Spiel was Weiden jetzt gedreht hat war für mich bereits die Vorentscheidung... Nicht weil die Serie 2:0 steht sondern eher wie es zustande kam.

    Vorentscheidung? Nein, aber klarer Vorteil fuer Weiden.

    Buchwieser hat in einem pre Play Off Interview gesagt, was in dieser Finalserie wichtig ist:

    - Laufbereitschaft (die ist bei beiden Mannschaft da, aber wie die Blue Devils im letzten Drittel den Schalter noch mal umgelegt haben, das kam wohl fuer alle Aussensteheden ueberraschend; gefuehlt hatten die Scorpions das Spiel doch schon im Sack; da hat sich Weiden's breiter Kader wohl doch bemerkbar gemacht)

    - Der Wille zum Aufstieg (Rumrich und/oder Buchwieser haben vor der Saison 22/23 mal gesagt, dass man einen Spieler nur verpflichtet, wenn er charakterlich passt und die Einstellung stimmt; und ein Eberhardt ist ueberraschend in Weiden geblieben wegen des kollektiven Siegeswillen im Team, und das so etwas selten sei im Eishockey)

    - Das Quentchen Glueck (erst das 3:0 ausgelassen, dann nutzt Weiden eine unnoetigeStrafe gnadenlos, unhaltbares Hammertor in Ueberzahl, und den Siegtreffer kurz vor Schluss von einem Verteitiger reingewurstelt)


  • Wie es aussieht, hat er nochmal Glück gehabt! Aber das war knapp und vergleichbar mit den Fall Glemser, der mit Sicherheit seine Karriere nicht mehr fortsetzen kann. Daher ist die Befürchtung nach einem möglichen Karriereende sicherlich nicht aus der Luft gegriffen.
    Ich freue mich sehr für Kabitzky, wenn er ohne Folgeschäden aus der Nummer rauskommt und seine Karriere fortsetzen kann.
    Wirbelverletzungen sind eine sehr ernsthafte Angelegenheit! Bin selbst Mediziner!

    Hallo Herr Kollege!,

    Ich bin auch Mediziner ( Facharzt für Wald und Wiese!). Leider kann ich mich daher ihrer äußerst fundierten Meinung nicht anschließen!


  • Wie es aussieht, hat er nochmal Glück gehabt! Aber das war knapp und vergleichbar mit den Fall Glemser, der mit Sicherheit seine Karriere nicht mehr fortsetzen kann. Daher ist die Befürchtung nach einem möglichen Karriereende sicherlich nicht aus der Luft gegriffen.
    Ich freue mich sehr für Kabitzky, wenn er ohne Folgeschäden aus der Nummer rauskommt und seine Karriere fortsetzen kann.
    Wirbelverletzungen sind eine sehr ernsthafte Angelegenheit! Bin selbst Mediziner!

    Eine absolute Frechheit hier das Unglück von Mike Glemser als Vergleich zu nehmen!

    Mike ist mit vollem Speed ,Kopf voraus, in die Bande gekracht!

    Ist anscheinend hier im Forum mittlerweile „Mode“, jede „ Mücke“ damit zum „ Elefanten“ machen zu wollen!

    Gerade als „ Mediziner“ ist sowas einfach nur unter aller 🐖!


    Im Grunde kann jeder Check wenn’s blöd läuft ein Karriere Ende bedeuten, für diese „Erkenntnis“ muss man auch kein Mediziner sein!

    Eishockey ist ein Kontaktsport und birgt daher auch Risiken sich schwer zu verletzen!

    Kabitzky hat m.M. nach nicht nur Glück gehabt, sondern es wäre äußerst großes Pech gewesen, wenn er sich durch diese Aktion wirklich ernsthafter verletzt hätte.

    Gute Besserung und eine schnelle Genesung wünsche ich Kabitzki an der Stelle natürlich noch!

    Einmal editiert, zuletzt von socke (19. April 2024 um 09:09)

  • Nicht nur hier im Forum ... selbst Mitspieler (Klöpper) schlagen in diese Kerbe.... einfach unfassbar. Nagut, der DEB hat sich da bei der Bewertung der Szene deren rosarote Vereinsbrille Gott sei Dank nicht aufsetzen lassen.

  • Nach den kommenden vier Siegen hintereinander für die Scorpions, werdet ihr doch auch den Unparteiischen die Schuld geben 8o also regt euch ab....und lasst uns noch die letzten Stunden unsere Freude haben :prost::beer:

    Einmal editiert, zuletzt von Wedemark (19. April 2024 um 07:46)

  • Auch aufgrund der letzten beiden Beiträge möchte ich mich hier mal bei allen Bedanken.

    Wurde ja auch schonmal angebracht.

    Es ist trotz der Umstände eine sehr faire und harmonische Umgangsweise hier, das gefällt mir sehr gut!

    Bitte weiter so!


    Wir sind alle Eishockeyfans 💪💪

  • Wo in Gottes Namen hat der recht? Bevor sich irgendjemand aus Weiden für eine Bierdusche Richtung Hannover Fans entschuldigen müsste (warum man das überhaupt sollte weiß nur der Krawattenmann), muss sich Hannover für das Verhalten ihrer Angestellten oder über Sub Unternehmen eingesetzter Mitarbeiter entschuldigen, das ein Fan krankenhausreif geprügelt wurde…

    Wahrscheinlich war daran auch der Schiri schuld, dass die Security so handeln musste 😉

    Na dann freuen wir uns auf weitere Bierduschen :)

  • Nach den kommenden vier Siegen hintereinander für die Scorpions, werdet ihr doch auch den Unparteiischen die Schuld geben 8o also regt euch ab....und lasst uns noch die letzten Stunden unsere Freude haben :prost::beer:

    Ich denke eher, dass ein K.G. aus H heute Abend wieder ganz laut weinen wird, wie ungerecht er und sein stacheliges Getier behandelt werden...


  • Wie es aussieht, hat er nochmal Glück gehabt! Aber das war knapp und vergleichbar mit den Fall Glemser, der mit Sicherheit seine Karriere nicht mehr fortsetzen kann. Daher ist die Befürchtung nach einem möglichen Karriereende sicherlich nicht aus der Luft gegriffen.
    Ich freue mich sehr für Kabitzky, wenn er ohne Folgeschäden aus der Nummer rauskommt und seine Karriere fortsetzen kann.
    Wirbelverletzungen sind eine sehr ernsthafte Angelegenheit! Bin selbst Mediziner!

    Den Check siehst ja wirklich in jedem Eishockeyspiel. Da is nicht mal wirklich Tempo drin. Das Hannover entäuscht ist, dass Hechtl nicht gesperrt wird ist eigentlich auch eine Frechheit. Des is ja nich ma wirklich ein Foul. Der Vergleich mit Glemser ist wirklich bodenlos.
    Allein die Szene einzureichen ist ja ein Vollwitz…

  • Na , kippt die freundliche Stimmung untereinander jetzt langsam bei den einen oder anderen🤔

    Wäre die Geschichte andersherum passiert hätte Weiden sicherlich auch das Video eingeschickt..das ist mittlerweile ja Mode geworden🥴

    Man sollte froh sein das es Kaba nicht so schlimm erwischt hat.

    Heute Spiel 3 . So langsam zählt es und ich finde die Scorpions könnten jetzt mal ernst machen😉 ich freue mich auf das Spiel und hoffe natürlich das wir das Ding heute drehen können 😬 und wir in Spiel 7 den Aufstieg feiern 😜

    Auch wenn es schade für Glatzel ist , der zwei starke Spiele gemacht hat aber Heute wird denke ich Kuhn spielen der bringt dann nochmal mehr Tempo in die ein oder andere Situation.

    So , wünsche allen vor Ort viel Spaß und eine tolle Stimmung ohne Stress im Stadion 🤞