Blue Devils Weiden vs. Hannover Scorpions

  • Also alles noch wie 2019, auch damals schon die "Security" eher ein getarnter Schlägertrupp gewesen! In 35 Jahren Eishockey noch nicht erlebt sowas wie damals! Deshalb leider, Hannover Scorpions auswärts, nie wieder! Traurig damals, dass es zwischen den Fans eigentlich keinerlei Probleme gab, im Gegenteil, war sehr angenehm in der Stadionkneipe vorm Spiel!

  • Ich hätte auch ein Foto des besagten "Schlägers", dass habe ich mir extra zukommen lassen. Hatte auch eine Scorpions Jacke an, die die Spieler im After Game Interview tragen. (kann das Foto auch gerne jemanden zukommen lassen, vielleicht kommt man so an einen Namen)


    Da wurde aus dem nichts beim Auslass der Gästefans zugeschlagen. Ein Weidener Anhänger musste mit 8 Stichen genäht werden.

    Das ist nicht schön. Gute Besserung an den Fan.

    Am besten der Geschäftsstelle oder über eure Geschäftsstelle das Foto zukommen lassen. Ggf. findet man die Person und kann ein Stadionverbot verhängen.

  • Das ist dann halt wirklich nicht lustig :(:(... Ich würde des Foto zu allererst mal an die Geschäftsstelle der Scorpions schicken, grade wenn der sich als Security-Mitarbeiter ausgegeben hat. Die werden dann schon wissen was sie damit anzufangen haben..

    Wenn die Gerüchte stimmen, ist der nette Herr im näheren privaten Umfeld der Familie H. zu finden.
    Angaben aber ohne Gewähr.

  • Ich will niemanden zu Nahe treten.. aber so Gerüchte helfen hier niemanden weiter bevor das jemanden falschen trifft oder für bare münze genommen wird

  • Wenn man das alles so hört, dann kann man sich ja schon auf Sonntag freuen.
    Soweit wie ich informiert bin fahren bis jetzt 4 Busse nach Hannover. Wenn sich zu unserem schwarzen Block dann noch die Bekannten aus Krefeld & Heilbronn hinzugesellen, dürfte das ein interessant werden...

  • Wenn man das alles so hört, dann kann man sich ja schon auf Sonntag freuen.
    Soweit wie ich informiert bin fahren bis jetzt 4 Busse nach Hannover. Wenn sich zu unserem schwarzen Block dann noch die Bekannten aus Krefeld & Heilbronn hinzugesellen, dürfte das ein interessant werden...

    Bitte nicht noch Öl ins Feuer gießen. Ich kann auf eine Auseinandersetzung zwischen Idioten gut verzichten.

  • Also ich würde mich am Sonntag über ein ausverkauftes Haus (sind nur noch Restkarten da) mit einer tollen Stimmung auf beiden Seiten und einem fairen, spannenden Spiel freuen. Schlechtes Verhalten benötigen wir weder auf dem Eis noch neben den Eis.

  • Ihr seid ganz schön von Euch überzeugt was? Nur mal zu Deiner Info: Freiburg hat auch mehr als 5 mal so viele Einwohner wie Weiden, also wäre es mathematisch völlig normal wenn ihr auch 5 mal so viele Jugendspieler hättet und kein Zeichen einer besseren Jugendarbeit. So gesehen ist Freiburg bzgl. Eigengewächsen sogar schlechter als Weiden.

    Also einmal spreche ich nicht für den Verein sondern nur für mich persönlich.

    Und zum Zweiten habe ich lediglich den Löffel von Sitzplatzfanatiker aufgehoben, welcher explizit gefragt hat wieviele Freiburger im Team spielen. Und danach ist mir eben aufgefallen wieviele echte Weidener in eurem Team spielen.

    Falls sich jemand von meinem Post ans Bein gepinkelt fühlte (ich kann anscheinend echt weit und lang pinkeln), tut es mir aufrichtig und von Herzen leid und entschuldige mich hiermit offiziell. Ich drücke eurer Profimannschaft ehrlich sämtliche Daumen und auch noch den großen Zeh falls nötig, dass ihr es schafft aufzusteigen in die tolle DEL2 Profiliga :)

  • Wenn man das alles so hört, dann kann man sich ja schon auf Sonntag freuen.
    Soweit wie ich informiert bin fahren bis jetzt 4 Busse nach Hannover. Wenn sich zu unserem schwarzen Block dann noch die Bekannten aus Krefeld & Heilbronn hinzugesellen, dürfte das ein interessant werden...

    Das wird ein Fest Sonntag! Wenn es nicht sogar 5 Busse werden. :popcorn: Bin dann diesmal auch vor Ort :prost:

    Lassen wir uns durch diese Geschehnisse die Serie nicht madig machen. Eine Aufklärung der Ereignisse ist im Gange und damit sollte das auch gut sein.

  • Das wird ein Fest Sonntag! Wenn es nicht sogar 5 Busse werden. :popcorn: Bin dann diesmal auch vor Ort :prost:

    Lassen wir uns durch diese Geschehnisse die Serie nicht madig machen. Eine Aufklärung der Ereignisse ist im Gange und damit sollte das auch gut sein.

    Und wann wird der Fall dann gesendet? :thumbsup:

  • Wenn man das alles so hört, dann kann man sich ja schon auf Sonntag freuen.
    Soweit wie ich informiert bin fahren bis jetzt 4 Busse nach Hannover. Wenn sich zu unserem schwarzen Block dann noch die Bekannten aus Krefeld & Heilbronn hinzugesellen, dürfte das ein interessant werden...

    Nichts für ungut, aber die Freundschaften bestehen zu Heilbronn und Kaufbeuren, nicht Krefeld 😉

  • Wie heißt jetzt eigentlich dieser nette Herr, der die Halbzeit-Analyse auf Sprade so grandios souverän moderiert hat?

    Wollte mich nur für den netten Hinweis bedanken, dass die Weidener Fans den Inhalt Ihrer Getränkebecher lieber bei sich behalten sollten. Hab dann kurz überlegt. Klang sinnvoll, ist für den Wohnzimmerboden ja bestimmt auch nicht so gut. Hab's dann sein lassen. Meine Frau war auch ganz dankbar, die konnte vor lauter Bodenwischen das Spiel gar nicht mehr verfolgen, hätte vermutlich die grandiose Aufholjagd verpasst.

    Aufgrund der ruhigen, seriösen und messerscharfen Analyse der Verletzungsszene von Kabitzky schaffte er es sogar die eingefleischtesten Weidener Fans - mich inbegriffen - davon zu überzeugen, dass es sich bei der entsprechenden Schiedsrichterentscheidung um eine "bodenlose Frechheit" handelt.

    Und dass beim DEB keiner nüchtern solche Videos mit Spielszenen bewertet, ist ihm vermutlich auch klar. Mit seinem "Biergarten-Hinweis" wollte er vermutlich nur höflich darum bitten, dass die Herren nach dem obligatorischen Frühschoppen gleich mit der Videoanalyse starten, und sich im Sinne einer schnellen Entscheidung den sonst so oft eingelegten Absacker im Biergarten sparen. Aber ich kann ihn beruhigen, weder heute noch morgen ist Biergartenwetter. Dies hätte er bei einem kleinen Blick auf den Wetterbericht zwar selbst schon erkennen können, aber das sei ihm verziehen.

    Auch die Verantwortlichen der Blue Devils waren sicher froh, dass er sie an die noch ausstehende Stellungnahme erinnerte, auf die er seit dem Spiel in Weiden - wegen dem schlimmen Benehmen der Fans - warten würde. Ich kann mir bildlich richtig vorstellen, wie dem Vodermeier Franz - als er das gehört hat - sein Hummer Thermidor fast im Hals stecken blieb, er alles stehen und liegen ließ, um unverzüglich die Stellungnahme und als Entschuldigung für die Verspätung noch einen Strauß Tulpen vom letzten Besuch in den Niederlanden per Overnight-Express zu übersenden. Diese dürfte ihm also mittlerweile vorliegen. Stellvertretend für alle Weidener entschuldige ich mich trotzdem nochmals für diesen Fauxpas.

    Lange Rede, kurzer Sinn:

    Solch kompetente und zweifellos für höhere Aufgaben qualifizierte Mitarbeiter Jahr für Jahr aufs Neue an sich binden zu können, spricht eindeutig für die Professionalität der Organisation Hannover Scorpions und verdient meinen größten Respekt, dies wollte ich hier nur mal zum Ausdruck bringen.