Blue Devils Weiden vs. Hannover Scorpions

  • Oida, ich bin immer noch so in fire wegen des dritten Tors. Bist du deppert? Das bringt den alten Mann in Wallung. Der Wahnsinn. Schön, dass ich das erleben darf. Freue mich auf Freitag. Da Wahnsinn. Bodenlos.

  • Na weil ich glaube alle hier wissen das es keine Absicht war den Spieler der Scorpions zu verletzen, eher unglücklich… Strafe ja oder nein kann man reden, hier wird sich allgemein sehr sachlich und auf einer guten Ebene unterhalten, nochmal gute Besserung 👍 sehr schade das so etwas in einer final Serie passiert wo eigentlich alle die Saison zu Ende spielen sollten 👍

  • Neben den vielen ausgelassenen Chancen der Scorpions war sicherlich das schnelle 2:1 von Weiden der Knackpunkt. Ich sag aber auch, dass meiner Meinung nach man durchaus beide Strafen geben KANN, die zu den Toren für Weiden geführt haben, aber dann verstehe ich die Linie der Schiedsrichter gerade in der Bewertung von diversen Szenen in den ersten beiden Dritteln von Weiden nicht!

    Das war nicht nur ein glücklicher Sieg von Weiden sondern aus meiner Sicht auch ein unverdienter Sieg mit freundlicher Unterstützung der Schiedsrichter. Und mit freundlicher Unterstützung der Scorpions ... wer ihn vorne nicht macht (ihr habt ja im Hinspiel das Schussverhältnis als Kriterium genutzt, schaut mal wie es heute war). Und natürlich einem erneut extrem gut aufgelegten Wölfl (wobei auch Glatzel wieder sehr stark war.

    Jetzt werden sicherlich viele Weidener Fans mir eine rosarote Brille unterstellen ... gerne ... kann ich mit leben.

    Gerade nochmal die Aktion gegen Kabitzki gesehen ... sorry von einer unglücklichen Aktion zu sprechen erinnert mich sehr an die Bewertungen von "Zweikämpfer" der Sportfreunde aus Halle.

  • Neben den vielen ausgelassenen Chancen der Scorpions war sicherlich das schnelle 2:1 von Weiden der Knackpunkt. Ich sag aber auch, dass meiner Meinung nach man durchaus beide Strafen geben KANN, die zu den Toren für Weiden geführt haben, aber dann verstehe ich die Linie der Schiedsrichter gerade in der Bewertung von diversen Szenen in den ersten beiden Dritteln von Weiden nicht!

    Das war nicht nur ein glücklicher Sieg von Weiden sondern aus meiner Sicht auch ein unverdienter Sieg mit freundlicher Unterstützung der Schiedsrichter. Und mit freundlicher Unterstützung der Scorpions ... wer ihn vorne nicht macht (ihr habt ja im Hinspiel das Schussverhältnis als Kriterium genutzt, schaut mal wie es heute war). Und natürlich einem erneut extrem gut aufgelegten Wölfl (wobei auch Glatzel wieder sehr stark war.

    Jetzt werden sicherlich viele Weidener Fans mir eine rosarote Brille unterstellen ... gerne ... kann ich mit leben.

    Gerade nochmal die Aktion gegen Kabitzki gesehen ... sorry von einer unglücklichen Aktion zu sprechen erinnert mich sehr an die Bewertungen von "Zweikämpfer" der Sportfreunde aus Halle.

    Was soll Hechtl den machen, dem Hannover Spieler die Scheibe überlassen und hier mach? Das war niemals eine gezielte Aktion jemanden zu verletzen oder auszuschalten

  • Neben den vielen ausgelassenen Chancen der Scorpions war sicherlich das schnelle 2:1 von Weiden der Knackpunkt. Ich sag aber auch, dass meiner Meinung nach man durchaus beide Strafen geben KANN, die zu den Toren für Weiden geführt haben, aber dann verstehe ich die Linie der Schiedsrichter gerade in der Bewertung von diversen Szenen in den ersten beiden Dritteln von Weiden nicht!

    Das war nicht nur ein glücklicher Sieg von Weiden sondern aus meiner Sicht auch ein unverdienter Sieg mit freundlicher Unterstützung der Schiedsrichter. Und mit freundlicher Unterstützung der Scorpions ... wer ihn vorne nicht macht (ihr habt ja im Hinspiel das Schussverhältnis als Kriterium genutzt, schaut mal wie es heute war). Und natürlich einem erneut extrem gut aufgelegten Wölfl (wobei auch Glatzel wieder sehr stark war.

    Jetzt werden sicherlich viele Weidener Fans mir eine rosarote Brille unterstellen ... gerne ... kann ich mit leben.

    Gerade nochmal die Aktion gegen Kabitzki gesehen ... sorry von einer unglücklichen Aktion zu sprechen erinnert mich sehr an die Bewertungen von "Zweikämpfer" der Sportfreunde aus Halle.

    Es hat auch kein einziger Weidener Fan hier behauptet, dass Hannover nicht auch den Sieg verdient gehabt hätte. Deine Aussagen zu den Schiris dagegen sind in der Tat sehr rosarote Brille. Hannover hatte es mehrfach selbst in der Hand das 3:0 nachzulegen. An den Schiris lag es auch diesmal nicht.

    Ich glaube man tut sich auch keinen Gefallen damit, wenn man immer die Schiris vorschiebt, denn das lenkt von den wirklichen Problemen/Schwächen ab.

  • Kabitzky direkt ins Krankenhaus mit Verdacht auf Schulter - und/oder Wirbelfraktur

    Habe die Szene gerade auch nochmal gesehen, da wird definitiv was hinterherkommen…

  • Neben den vielen ausgelassenen Chancen der Scorpions war sicherlich das schnelle 2:1 von Weiden der Knackpunkt. Ich sag aber auch, dass meiner Meinung nach man durchaus beide Strafen geben KANN, die zu den Toren für Weiden geführt haben, aber dann verstehe ich die Linie der Schiedsrichter gerade in der Bewertung von diversen Szenen in den ersten beiden Dritteln von Weiden nicht!

    Das war nicht nur ein glücklicher Sieg von Weiden sondern aus meiner Sicht auch ein unverdienter Sieg mit freundlicher Unterstützung der Schiedsrichter. Und mit freundlicher Unterstützung der Scorpions ... wer ihn vorne nicht macht (ihr habt ja im Hinspiel das Schussverhältnis als Kriterium genutzt, schaut mal wie es heute war). Und natürlich einem erneut extrem gut aufgelegten Wölfl (wobei auch Glatzel wieder sehr stark war.

    Jetzt werden sicherlich viele Weidener Fans mir eine rosarote Brille unterstellen ... gerne ... kann ich mit leben.

    Gerade nochmal die Aktion gegen Kabitzki gesehen ... sorry von einer unglücklichen Aktion zu sprechen erinnert mich sehr an die Bewertungen von "Zweikämpfer" der Sportfreunde aus Halle.

    Ach, diese ganzen unverdienten Siege, sind am Ende irgendwie die Schönsten. :prost:

  • Das war nicht nur ein glücklicher Sieg von Weiden sondern aus meiner Sicht auch ein unverdienter Sieg mit freundlicher Unterstützung der Schiedsrichter.

    Vor dem Spiel hat es geheissen, die Ansetzung von Schiedsrichtern mit Scorpions Geschichte waehre Wettbewerbsverzerrung etc. Nach dem Spiel wird das Gegenteil behauptet.

  • Kabitzky direkt ins Krankenhaus mit Verdacht auf Schulter - und/oder Wirbelfraktur

    Habe die Szene gerade auch nochmal gesehen, da wird definitiv was hinterherkommen…

    Schlimm, dass er sich so schwer verletzt hat, ohne Frage. Aber würdest du mir mal erklären, wo da die Schuld beim Weidner zu suchen ist? Er fährt den Check ja nicht mal zu Ende... Es ist ein Zweikampf an der Bande, wie er in einem Spiel mindestens 30 Mal vorkommt...

  • Schlimm, dass er sich so schwer verletzt hat, ohne Frage. Aber würdest du mir mal erklären, wo da die Schuld beim Weidner zu suchen ist? Er fährt den Check ja nicht mal zu Ende... Es ist ein Zweikampf an der Bande, wie er in einem Spiel mindestens 30 Mal vorkommt...

    Es war kein Check. Er schubst in kopfüber in die Bande…

  • Was soll Hechtl den machen, dem Hannover Spieler die Scheibe überlassen und hier mach? Das war niemals eine gezielte Aktion jemanden zu verletzen oder auszuschalten

    Ich bitte dich! Kabitzki steht mit dem Gesicht zur Bande und sieht nicht wieder Hechlt von hinten kommend ihn in die Bande checkt. Das war kein stoßen aus dem Stand meiner Meinung nach.

  • Hannover hat die besseren Einzelspieler. Wahnsinn diese Qualität . Hätte nie gedacht , dass es noch Sieg möglich ist . Super Moral und scheinbar auch mehr Kraft. Sieht gut aus aber ist noch nicht vorbei .
    Schiedsrichter war nicht entscheidend. Alles Gute an Kabitzky . Denke war kein Foul . Gesundheit geht über alles . Wichtiger als Aufstieg . Bis Freitag 😀

  • Vor dem Spiel hat es geheissen, die Ansetzung von Schiedsrichtern mit Scorpions Geschichte waehre Wettbewerbsverzerrung etc. Nach dem Spiel wird das Gegenteil behauptet.

    He? Kein Scorpions Fan wird das mit der Wettbewerbsverzerrung behauptet haben (es geht um einen Hauptschiedsrichter wohlgemerkt).

  • Ich bitte dich! Kabitzki steht mit dem Gesicht zur Bande und sieht nicht wieder Hechlt von hinten kommend ihn in die Bande checkt. Das war kein stoßen aus dem Stand meiner Meinung nach.

    Wie schon mal geschrieben ist es für mich eine 2 Minuten Strafe wegen Behinderung. Klar ist das "nur" ein Kampf an der Bande die oft vorkommt, aber da Kabitzky nicht am Puck ist kann man da schon eine Strafe geben. Eine große Strafe ist es aber nicht, weil alles weitere komplett unglücklich ist.

  • Da kann man jetzt noch stundenlang drüber diskutieren und am Ende kommt man doch zu keinem Ergebnis, da jeder natürlich seine Sichtweise der Geschehnisse hat.

    Mal abwarten ob es da ein Einschreiten des DEB gibt oder nicht.

  • .... Gerade nochmal die Aktion gegen Kabitzki gesehen ... sorry von einer unglücklichen Aktion zu sprechen erinnert mich sehr an die Bewertungen von "Zweikämpfer" der Sportfreunde aus Halle.

    Es gibt doch in jedem Spiel zig solche Zweikämpfe an der Bande ... wenn das nicht unglücklich ist, was denn dann!? Unsern Kolb wurde gegen Herne bei nen Zweikampf an der Bande das Knie ruiniert, war halt im Endeffekt auch unglücklich mit schwerwiegenden Folgen.

    Achja, gute Besserung an Kaba!

  • Es hat auch kein einziger Weidener Fan hier behauptet, dass Hannover nicht auch den Sieg verdient gehabt hätte. Deine Aussagen zu den Schiris dagegen sind in der Tat sehr rosarote Brille. Hannover hatte es mehrfach selbst in der Hand das 3:0 nachzulegen. An den Schiris lag es auch diesmal nicht.

    Ich glaube man tut sich auch keinen Gefallen damit, wenn man immer die Schiris vorschiebt, denn das lenkt von den wirklichen Problemen/Schwächen ab.

    Ok dann mach ich es nochmal deutlich: 2 in Relation zur sonstigen Linie gepfiffenen Strafen haben Weiden 2 Tore in Überzahl geschenkt!

    Die Schwächen Probleme sind ansonsten durchaus bekannt und kritikwürdig (Effizienz, Powerplay und auch das spielen mit nur 3 Reihen bzw. nicht vorhandene Förderung von Talenten mit Ausnahme von Raabe). Kleinigkeiten entscheiden aber nunmal auch so eine Serie die im Prinzip auf Augenhöhe läuft und dazu gehört für mich heute eben obiges.

  • He? Kein Scorpions Fan wird das mit der Wettbewerbsverzerrung behauptet haben (es geht um einen Hauptschiedsrichter wohlgemerkt).

    Das waren einige Fans unserer Nachbarn, die sich an verschiedenen Stellen im Social Media Bereich aus Weiden profilieren mussten, weil sie selbst unter der Lehmann‘schen Paranoia leiden… 😉

  • Ok dann mach ich es nochmal deutlich: 2 in Relation zur sonstigen Linie gepfiffenen Strafen haben Weiden 2 Tore in Überzahl geschenkt!

    Die Schwächen Probleme sind ansonsten durchaus bekannt und kritikwürdig (Effizienz, Powerplay und auch das spielen mit nur 3 Reihen bzw. nicht vorhandene Förderung von Talenten mit Ausnahme von Raabe). Kleinigkeiten entscheiden aber nunmal auch so eine Serie die im Prinzip auf Augenhöhe läuft und dazu gehört für mich heute eben obiges.

    Sorry, aber das ist lächerlich... Aber für mich ok, wenn man aus deiner Sicht schon mal den Schuldigen gefunden hat. Für das Siegtor 26 Sekunden vor Schluss war übrigens keinerlei Powerplay nötig...