Blue Devils Weiden vs. Hannover Scorpions

  • Unverdienter Sieg, die Schiedsrichter haben mal wieder das Spiel entschieden. Weiden durfte sich heute alles erlauben. Zumindest etwas Gerechtigkeit für Weiden, da Rosenheim letztes Jahr auch die Meisterschaft geschenkt bekommen hat.

    Ich vermisse die alte Playoffzeit als noch Mannschaften mit heimisch ausgebildeten Spielern in den Playoffs angetreten sind und Meister geworden sind (z.B. Freiburg). Das waren damals noch tolle Serien.

    Jetzt geht es einfach nur noch darum, wer mehr Kohle hat. Die Scorpions versuchen es seit Jahren und Weiden hat es auch in wenigen Jahren vom Abstiegskandidaten zum Meisterfavoriten geschafft.

  • Ganz starke Trainer Leistung von Bassa - er hat reagiert!

    Reihen umgestellt und im letzten Drittel mit nur 3 Reihen gespielt.

    Das 3. Drittel war von Weiden erstklassig gespielt und sie haben sich das verdient.


    6 Drittel sind gespielt und bisher war das alles sehr ausgeglichen.

    Die Serie ist weiterhin offen.

  • Herzlichen Glückwunsch nach Weiden aus Selb. Jetzt holt euch am Freitag zuhause und Sonntag den Aufstieg in die DEL2

    Ich hoffe ihr schafft es und die Augsburg Panthers kommen runter - wäre das geil


    Ich freu mich für euch - weiter so

  • Ich möchte echt nicht sticheln oder so aber was wollen die Scorpions denn in der DEL2 wenn die gerade mal 2000 Zuschauer in einem Finale in die Bude bekommen? Das Ding müsste eigentlich aus allen Nähten platzen - ausgenommen vllt der Auswärtsblock. Da kann man verstehen dass da keine 400 Weidener Sonntags Abends hinfahren.

    Das ist in meinen Augen ziemlich unwürdig und enttäuschend. Wie gesagt, nicht falsch verstehen oder so.

  • Was ein geiles Spiel!🔥 Man muss aber zugeben, dass die Scorpions in Drittel 1 & 2 ein Stückchen besser waren. Am Ende hat Weiden wirklich den Sieg gewollt und ich sag ehrlich irgendwie zu Stande gebracht.

    Weis man denn schon was von Kabitzky? War sicherlich keine Absicht von Hechtl… gute Besserung an der Stelle 🍀

    Hervorheben möchte ich auch an dieser Stelle Fabian Ribnitzky, nicht nur wegen dem Siegtreffer, welcher allgemein heute ein herausragends Spiel gespielt hat, Hut ab.

    Bisher eine tolle Serie, bin gespannt was sie noch zu bieten hat! Bis Freitag!

  • Ich vermisse die alte Playoffzeit als noch Mannschaften mit heimisch ausgebildeten Spielern in den Playoffs angetreten sind und Meister geworden sind (z.B. Freiburg). Das waren damals noch tolle Serien.

    Jetzt geht es einfach nur noch darum, wer mehr Kohle hat. Die Scorpions versuchen es seit Jahren und Weiden hat es auch in wenigen Jahren vom Abstiegskandidaten zum Meisterfavoriten geschafft.

    Stimmt, bei anderen spielen die Spieler wegen der Luft und dem Spritgeld 👍

  • Glückwunsch nach Weiden.

    Spannendes Spiel.

    Weiden mit der richtigen Playoff Einstellung, da müssen die Skorpions auch mal körperlich dagegenhalten, wenn sie wirklich noch was reißen wollen !

    Im letzten Drittel hat Weiden nochmal richtig Gas geben und sich so das dritte Tor hart erarbeitet .

    Hannover mit sehr schönen Spielzügen und bis zum zweiten Drittel auch schneller im Anschluss als am Sonntag, im letzten Drittel war etwas die Luft raus und Weiden nutzte eiskalt seine Chance!


    Die Aktion an Kaba ist m.M. nach zumindest eine kleine Strafe, aber dies wird sicherlich noch nachträglich genau unter die Lupe genommen werden.

    Der Clown in den Drittelpausen ist wirklich nur noch peinlich und auch die PK recht unprofessionell . Das war letztes Jahr irgendwie besser …

  • Danke an unsere Jungs für das beste Spiel das ich seit Jahren sehen durfte.
    Das war ganz großer Kino.

    Leider haben wir es wieder nicht geschafft die Chancen zu nutzen. Man hätte zig mal auf 3:0 stellen können.

    Der Knackpunkt das schnelle 2:1 in meinen Augen. (Schlimm das die Schiedsrichter vor dem Foul von Kirsch den klaren Ellenbogen gegen seinen Kopf nicht gesehen haben)

    Danach hatten wir zwar noch noch eine Phase wo wir Weiden bei 5 gegen 5 an die Wand gespielt haben, aber das nütz nichts wenn man das Tor nicht trifft.

    Ich habe vor den Playoffs gesagt das unser Powerplay uns den großen Wurf kostet, und so ist es auch. Das ist schon fast peinlich.

  • Frag mal in Peiting nach... :pfeif:

    Ist das wirklich so?
    Wenn ja, dann nehm ich das natürlich zurück…
    Und entschuldige mich für meine Aussage

    Edit:

    Lesen hilft, sorry

    Natürlich haben andere Mannschaften Spieler mit viel Jugendarbeit

    Aber Weiden hat (leider) erst in den letzten Jahren seine Jugendarbeit professioneller aufgebaut und ich hoffe, dass in den nächsten Jahren dann ein paar Spieler nach oben rutschen

  • Ist das wirklich so?
    Wenn ja, dann nehm ich das natürlich zurück…
    Und entschuldige mich für meine Aussage

    Edit:

    Lesen hilft, sorry

    Natürlich haben andere Mannschaften Spieler mit viel Jugendarbeit

    Aber Weiden hat (leider) erst in den letzten Jahren seine Jugendarbeit professioneller aufgebaut und ich hoffe, dass in den nächsten Jahren dann ein paar Spieler nach oben rutschen

    Nächste Saison soll doch Schonmal sicher ein Spieler aus der DNL3 Liga dabei sein im Weidner Kader 👍

  • Des is schon eine bittere Niederlage fuer die Scorpions. Das Spiel war nach dem zweiten Drittel gefuehlt schon im Sack, und dass Weiden im letzten Drittel den Schalter so umlegt war nicht zu erwarten.

    Am wichtigsten ist jetzt allerdings wie es dem Kabitzky geht.

  • Moral. Das fällt mir ein nach diesem Sieg, in einem Spiel, in welchem zwei Drittel lang die Scorpions das Spiel gemacht haben. Bockstark die Wedemarker! Es tut mir herzlich leid für den verletzten Spieler und ich wünsche ihm nur das Beste. Respekt an die Runde hier, die angesichts der Verletzung so ausgewogen geblieben ist. Ist nicht selbstverständlich, dass das Ganze in den Kommentaren hier so entspannt bleibt. Danke dafür an die Fans der Scorpions.

  • Warum stehen sonst nicht einfach Stuttgart und Herford im Finale?

    Was soll dieses sinnlose Geschreibe eigentlich? Hier geht es um den Aufstieg in die DEL 2 - eine reine Profiliga. Spielen denn in Freiburg jetzt noch ausschließlich Spieler aus der eigenen Region?

  • Sag ich doch. Geht bei Gaudet nur um eine Szene im ersten Drittel. Er sollte sich lieber Gedanken machen, warum man in den letzten 20 Minuten ein 2:0 nicht über die Zeit bringt...

    Darf man den Scorpions gegenüber nicht erläutern, stimmt eh nich:popcorn:

    Sauber, Weiden! Weiter so!

  • Moral. Das fällt mir ein nach diesem Sieg, in einem Spiel, in welchem zwei Drittel lang die Scorpions das Spiel gemacht haben. Bockstark die Wedemarker! Es tut mir herzlich leid für den verletzten Spieler und ich wünsche ihm nur das Beste. Respekt an die Runde hier, die angesichts der Verletzung so ausgewogen geblieben ist. Ist nicht selbstverständlich, dass das Ganze in den Kommentaren hier so entspannt bleibt. Danke dafür an die Fans der Scorpions.

    Starke Worte! Respekt und Grüße zurück.


    Für uns wird es nun bockschwer bis unmöglich…