Blue Devils Weiden vs. Hannover Scorpions

  • Bin gespannt, wie wir das Auswärtsspiel heute taktisch angehen. Beide Coaches haben sicherlich Veränderungen vorgenommen nach dem ersten Spiel beider Mannschaften gegeneinander.

  • Bin gespannt, wie wir das Auswärtsspiel heute taktisch angehen. Beide Coaches haben sicherlich Veränderungen vorgenommen nach dem ersten Spiel beider Mannschaften gegeneinander.

    Gehe davon aus, dass wir ein ähnliches 1. Drittel spielen wollen, wie ihr am Sonntag. Zuhause waren die Scorpions bis dato immer eine Macht. Ich bin gespannt auf das Spiel. Ich wünsche allen Weidnern eine gute und sichere Anreise!

  • Ich bin sehr gespannt auf heute Abend. Aus meiner Sicht müssen wir versuchen Hannover konstant mit 4 Reihen defensiv zu beschäftigen, denn nach dem ersten Drittel waren wir manchmal etwas passiv für meinen Geschmack. Ist natürlich auch der Qualität von Hannover geschuldet, die dann auch besser ins Spiel gefunden haben, aber ich hoffe wir können durch die 4 Reihen durchgängig die Intensität hochhalten und sie damit von unserem Tor fernhalten. Das wird natürlich nicht immer gelingen aber mE doch entscheidend sein diese paar Schritte mehr zu gehen als der Gegner, denn wir haben zwar am Sonntag auch einige Chancen vergeben, aber was Wölfl raus hat war schon Wahnsinn. Und ich würde ungern testen, ob das nochmal so gelingt ;)
    Da ist heute Abend auf beiden Seiten alles drin, aber ich hoffe auf das 2-0 in der Serie.

  • Na bei der Vielzahl an Spielen, die heute stattfinden, blieb wahrscheinlich nicht viel Auswahl 🙈🤷‍♂️

    Am Sonntag war das Hessenliga-Finale. Klar, nur Amateure. Aber auch da: Schiedsrichter beim Spiel Kassel-Nauheim war Carsten Lenhard, aus Kassel. :D
    Hat am Ende den Nauheimer Triumph nicht verhindert und ich würde in dem Fall dem Carsten auch keine Parteilichkeit unterstellen, dafür ist er zu sehr Schiri mit Leib und Seele. Nur ähnlich unglücklich.

  • Am Sonntag war das Hessenliga-Finale. Klar, nur Amateure. Aber auch da: Schiedsrichter beim Spiel Kassel-Nauheim war Carsten Lenhard, aus Kassel. :D
    Hat am Ende den Nauheimer Triumph nicht verhindert und ich würde in dem Fall dem Carsten auch keine Parteilichkeit unterstellen, dafür ist er zu sehr Schiri mit Leib und Seele. Nur ähnlich unglücklich.

    Wundert dich beim DEB noch was? 😄

  • Man sollte vielleicht anmerken, dass Schiris nicht auf dem Baum wachsen und gute Schiris, welche eine Partie Scorpions gg. Weiden im OL Finale leiten können erst Recht nicht. Beim letzten Spiel hat man die Schiris kaum mitbekommen und ich gehe von aus, dass es dieses Mal auch so ist. Insbesondere Lehmann lässt ja gerne auch mal in den PO laufen und die Spieler das Spiel entscheiden. Finde das eher sogar eine gute Besetzung für heute.

  • Ja, selbst wenn nichts falsch gepfiffen wird, soll es Trainer geben, die was zu meckern haben...

    Nichts falsch würde ich nicht sagen. Aber ich bin da Tendenziell auch eher bei dir. Hätte mich in der PK dazu nicht so geäußert