Blue Devils Weiden vs. Hannover Scorpions

  • War übrigens auch eine sehr gute Sprade Übertragung. Einige Sachen dürften wir uns da gerne abschauen für die nächste Saison.:thumbup:

    Ja muss ich auch sagen. Sehr angenehm zuzuhören, fair und sachlich gepaart mit der (nachvollziehbaren) Emotionalität für Weiden.


    Hat wirklich Spaß gemacht zuzuschauen und zuzuhören:thumbup:

  • Aus dem Spiel werden beide Mannschaften natürlich ihre Lehren ziehen. Die beiden Trainer werden versuchen die Erkenntnisse einzubringen in die Serie.

    Was mir gestern auffiel, dass die Scorpions die besseren Bully Spieler haben. Auch in der Spitze die besseren Einzelspieler gestern in Spiel 1 . Was aber auch daran lag, dass bei unseren Key Players ( Rubes, Elsner, Ward, Davis) gestern noch Luft nach oben war.

    Irgendwie bin ich nach Spiel 1 genauso schlau wie davor :seestars:;):)

  • Was mir gestern auffiel, dass die Scorpions die besseren Bully Spieler haben.

    Was insofern keinen Vorteil gebracht hat, dass wir so gut wie gar keine Torchancen aus Spielzügen kreieren konnten. Das ist denke ich mein größter Kritikpunk an gestern. Ansonsten hab ich uns ab dem zweiten Drittel stärker gesehen.


    Ansonsten schönes, faires Spiel gewesen (vielleicht zu fair?). Bin gespannt auf morgen

  • Was insofern keinen Vorteil gebracht hat, dass wir so gut wie gar keine Torchancen aus Spielzügen kreieren konnten. Das ist denke ich mein größter Kritikpunk an gestern. Ansonsten hab ich uns ab dem zweiten Drittel stärker gesehen.


    Ansonsten schönes, faires Spiel gewesen (vielleicht zu fair?). Bin gespannt auf morgen

    Und das sieht man auch sehr gut an der Schussstatistik. Die ist ja der Wahnsinn.

    Drittel 1: 20:5

    Drittel 2: 11:13

    Drittel 3: 16:9

    Die meisten Schüssen wurden entweder geblockt oder wir haben sie nicht aufs Tor gebracht.

  • Und das sieht man auch sehr gut an der Schussstatistik. Die ist ja der Wahnsinn.

    Drittel 1: 20:5

    Drittel 2: 11:13

    Drittel 3: 16:9

    Die meisten Schüssen wurden entweder geblockt oder wir haben sie nicht aufs Tor gebracht.

    Da sieht man mal wie sehr ein subjektiver Eindruck täuschen kann wenn man ein bisschen emotional involviert ist. Ich hätte relativ viel Geld gewettet dass das Schussverhältnis eben im letzten Drittel grade anders rum, als zu Gunsten der Scorpions, ausgesehen hat.

  • ich wollte tatsächlich erstmal ne Nacht drüber schlafen bevor ich meine Meinung zum ersten Finalspiel loslasse.

    Im ersten Drittel hatten wir schon optische Vorteile, gefühlt aber auch daher, dass die Scorpions dass so wollten und eher erstmal auf eine sichere Defensive bedacht waren.

    Der Shorthander in der Entstehung glücklich aber insgesamt war das schon spannend zu sehen, wie aggressiv Hannover in Unterzahl agiert und auch kaum die Scheibe tief schießen will sondern immer auf den Konter oder das Break gegangen ist.

    Im zweiten Drittel dachte ich nach so 5 Minuten, dass das Pendel langsam auf unsere Seite ausschlägt. Was aber dann in den letzten 10 Minuten im zweiten Drittel passiert ist habe ich gegen uns schon ganz lange nicht mehr gesehen, bzw. hat mich das an die "Vor-Ziegler-Zeit" erinnert. Je länger das Drittel gedauert hat umso mehr wurden wir in unserem Drittel festgespielt, kamen kaum zum Wechseln, geschweige denn, dass wir (abgesehen von ein oder zwei dicken Kontermöglichkeiten) Offensivaktionen hatten. Das war wirklich spektakulär und eigentlich hätte hier das 2:2 fallen müssen. Ein guter Wölfl und viel Unvermögen haben das aber irgendwie verhindert. Das hat mich stark beeindruckt, was die Hannoveraner hier abgeliefert haben und hätte ich in dieser Deutlichkeit nicht erwartet.

    Im letzten Drittel dann deutlich ausgeglichener mit vll leichten Vorteilen wieder für uns, die ganz dicken Chancen hatten die Scorpions dann auch nicht mehr. Mag auch an den beiden Überzahlspielen liegen. Da müssen wir uns aber insgesamt wieder verbessern, unsere starke Quote kommt vor allem noch aus der Peitingserie.

  • Und das sieht man auch sehr gut an der Schussstatistik. Die ist ja der Wahnsinn.

    Drittel 1: 20:5

    Drittel 2: 11:13

    Drittel 3: 16:9

    Die meisten Schüssen wurden entweder geblockt oder wir haben sie nicht aufs Tor gebracht.

    Was ich auffällig fand ist, dass Weiden wirklich jede Scheibe zum Tor bringt bzw. sehr schnell den Abschluss sucht.

    Wir hingegen zocken sehr viel und versuchen die Scheibe nah an das Tor heranzutragen.

    Das ist für mich ein wesentlicher Unterschied zwischen den beiden Teams.

  • Wichtige Frage an die reisenden Wedemarker: wie san die Kaesekrainer...? Und as Bier?

    Das Bier war lecker, die Käsekrainer konnte ich nur ohne Semmel testen, da sie gerade ausverkauft waren nach Drittel 1. Soll aber später wieder welche gegeben haben.


    Was ich auffällig fand ist, dass Weiden wirklich jede Scheibe zum Tor bringt bzw. sehr schnell den Abschluss sucht.

    Wir hingegen zocken sehr viel und versuchen die Scheibe nah an das Tor heranzutragen.

    Das ist für mich ein wesentlicher Unterschied zwischen den beiden Teams.

    Ja, Weiden spielt sehr Abschlussorientiert - wie es eigentlich auch sein soll. Unser Aufwand ist immer sehr sehr hoch. Bei dem Aufwand muss dann die Chancenverwertung passen.

    Einmal editiert, zuletzt von Lidstroem5 (15. April 2024 um 08:13) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Lidstroem5 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Was ich auffällig fand ist, dass Weiden wirklich jede Scheibe zum Tor bringt bzw. sehr schnell den Abschluss sucht.

    Wir hingegen zocken sehr viel und versuchen die Scheibe nah an das Tor heranzutragen.

    Das ist für mich ein wesentlicher Unterschied zwischen den beiden Teams.

    Das Rumgezocke hat unser Coach glaub ich etwas aus den Köpfen der Spieler geholt, wir suchten gestern definitiv schneller den Abschluss wie man ein eigentlich gewohnt ist... kann mich jetzt eigentlich nur an eine Szene im 3. Drittel erinnern, wo einmal zu viel quer vor Glatzel gespielt worden ist. Eventuell auch ein Punkt, der eine Serie letztendlich entscheiden kann, wenn es über die Special Teams nicht so funktioniert wie gewünscht.

  • Schade für alle neutralen/interessierten Fans, die nicht dabei sein konnten, dass die Zusammenfassung noch immer nicht online ist…🤷🏻‍♂️ Weiß jemand, woran das liegen könnte?

  • Schade für alle neutralen/interessierten Fans, die nicht dabei sein konnten, dass die Zusammenfassung noch immer nicht online ist…🤷🏻‍♂️ Weiß jemand, woran das liegen könnte?

    Sprade schneidet die Chancen und die Cutter schauen nicht jedes Spiel. Kann sein das Weiden die Chancen nicht an Sprade geschickt hat und somit muss der Cutter alles durchschauen. Es kann aber auch sein das der Cutter einfach krank ist o.Ä.
    Alles nur Spekulation :)

  • Aus dem Spiel werden beide Mannschaften natürlich ihre Lehren ziehen. Die beiden Trainer werden versuchen die Erkenntnisse einzubringen in die Serie.

    Was mir gestern auffiel, dass die Scorpions die besseren Bully Spieler haben. Auch in der Spitze die besseren Einzelspieler gestern in Spiel 1 . Was aber auch daran lag, dass bei unseren Key Players ( Rubes, Elsner, Ward, Davis) gestern noch Luft nach oben war.

    Irgendwie bin ich nach Spiel 1 genauso schlau wie davor :seestars:;):)

    An Einzelspielern ist da schon was wahnsinniges unterwegs bei den Scorpions, schon ein wenig pe*vers, dass da zB ein Wruck in der Oberliga rumwirbelt, aber das wusste man ja vorher ....

    Habe jetzt schon mehrmals in den Kommentaren "Luft nach oben" gelesen. Bin da diesbezüglich etwas anderer Meinung, da man jetzt schon eingestehen muss, dass mit diesem Finalgegner uns eine ganz andere Hausnummer gegenüber steht, wie man es bisher gewohnt war. Bei uns hat schon jeder sein bestmögliches versucht zu geben, aber irgendwann stoßen auch die genannten Jungs bei derartig zunehmender Qualität des Gegners an ihre Grenzen. Sowas können ja die Scorpions von den ein oder anderen eigenen Spieler bestimmt auch sagen, nenne jetzt einfach mal beispielhaft Kabitzky.

  • An Einzelspielern ist da schon was wahnsinniges unterwegs bei den Scorpions, schon ein wenig pe*vers, dass da zB ein Wruck in der Oberliga rumwirbelt, aber das wusste man ja vorher ....

    Habe jetzt schon mehrmals in den Kommentaren "Luft nach oben" gelesen. Bin da diesbezüglich etwas anderer Meinung, da man jetzt schon eingestehen muss, dass da mit diesem Finalgegner uns eine ganz andere Hausnummer gegenüber steht, wie man es bisher gewohnt war. Bei uns hat schon jeder sein bestmögliches versucht zu geben, aber irgendwann stoßen auch die genannten Jungs bei derartig zunehmender Qualität des Gegners an ihre Grenzen. Sowas können ja die Scorpions von den ein oder anderen eigenen Spieler auch sagen, nenne jetzt einfach mal beispielhaft Kabitzky.

    Ich glaub auch das man da auf Feldspielerseite da jetzt keine gewaltigen Leistungssprünge mehr sehen wird in der Serie. Vielleicht mal ne funktionierende Einzelaktion die dann entscheidend sein kann, ok.

    Viel mehr sehr ich jetzt halt wirklich, bei so ausgeglichenen und ähnlich starken Mannschaften, die Zeit der Trainer gekommen. Da wirds jetzt um taktische Feinheiten gehen und wie die dann am besten umgesetzt werden. Solche Sachen werden für mich die Serie entscheiden.

  • An Einzelspielern ist da schon was wahnsinniges unterwegs bei den Scorpions, schon ein wenig pe*vers, dass da zB ein Wruck in der Oberliga rumwirbelt, aber das wusste man ja vorher ....

    Habe jetzt schon mehrmals in den Kommentaren "Luft nach oben" gelesen. Bin da diesbezüglich etwas anderer Meinung, da man jetzt schon eingestehen muss, dass mit diesem Finalgegner uns eine ganz andere Hausnummer gegenüber steht, wie man es bisher gewohnt war. Bei uns hat schon jeder sein bestmögliches versucht zu geben, aber irgendwann stoßen auch die genannten Jungs bei derartig zunehmender Qualität des Gegners an ihre Grenzen. Sowas können ja die Scorpions von den ein oder anderen eigenen Spieler bestimmt auch sagen, nenne jetzt einfach mal beispielhaft Kabitzky.

    ja klar wusste man das, und grundsätzlich gebe ich dir absolut Recht mit allem.

    Aber ! Elsner hat letzte Saison mit Wruck in Frankfurt gespielt und dort auch mehr Tore geschossen als Wruck. Der darf das dann auch zeigen ;) aber auf dem Niveau gestern, mit sehr starkem Gegner wird die Luft natürlich auch dünner

  • ja klar wusste man das, und grundsätzlich gebe ich dir absolut Recht mit allem.

    Aber ! Elsner hat letzte Saison mit Wruck in Frankfurt gespielt und dort auch mehr Tore geschossen als Wruck. Der darf das dann auch zeigen ;) aber auf dem Niveau gestern, mit sehr starkem Gegner wird die Luft natürlich auch dünner

    Apropos Luft: Ich war ein wenig überrascht, dass Weiden das Tempo nicht 60 min gehen konnte/wollte/durfte. Gab es da ne Anweisung vom Trainer?

  • Highlights

    14.04.2024 - Highlights - Blue Devils Weiden vs. Hannover Scorpions
    14.04.2024 - Highlights - Blue Devils Weiden vs. Hannover Scorpions - auf thefan.fm
    www.thefan.fm


    Pk

    14.04.2024 - Pressekonferenz - Blue Devils Weiden vs. Hannover Scorpions
    14.04.2024 - Pressekonferenz - Blue Devils Weiden vs. Hannover Scorpions - auf thefan.fm
    www.thefan.fm


    Spielbericht inkl O-Ton Wölfl

    Blue Devils gewinnen hochklassiges erstes Finale gegen die Scorpions
    Die Oberliga-Meister Blue Devils Weiden und Hannover Scorpions lieferten sich im ersten Match um den Aufstieg in die Eishockey-DEL2 ein packendes Match. Der…
    www.onetz.de

    Einmal editiert, zuletzt von Sese (15. April 2024 um 09:15)