Blue Devils Weiden vs. Hannover Scorpions

  • Sind offiziell Spieler verletzt und oder gesperrt?

    Bei.uns hatten bis auf Thomson und Trattner jeder Spieler Einsätze in den Play Offs.

    Kolb ist verletzt raus, das tut weh. Ansonsten dürften wir komplett sein.

  • Wird eh spannend: Lässt man sich gegenseitig provozieren uns versucht dadurch ggf. einen (psychischen) Vorteil zu verschaffen durchs körperliche, oder bleiben beide Teams so streng wie möglich um nicht auf der Strafbank zu landen?


    Die Scorps haben in den PO´s im Vergleich zur Hauptrunde das körperliche auf jeden Fall hochgeschraubt, auch wenn das mmn noch absolut im Verhältniss ist - wie siehts bei den blauen Teufeln aus?

  • Wird eh spannend: Lässt man sich gegenseitig provozieren uns versucht dadurch ggf. einen (psychischen) Vorteil zu verschaffen durchs körperliche, oder bleiben beide Teams so streng wie möglich um nicht auf der Strafbank zu landen?


    Die Scorps haben in den PO´s im Vergleich zur Hauptrunde das körperliche auf jeden Fall hochgeschraubt, auch wenn das mmn noch absolut im Verhältniss ist - wie siehts bei den blauen Teufeln aus?

    Frag mal in Peiting und Tilburg… Die dachten, ihr Vorteil wäre das Körperliche…

  • Damit wirst auch scheitern, da nicht einsehbar :D

    Das Einzige an der Ausgabe einsehbare ist das Bier -> Aber darauif zeigen ist defintiv kein Fehler :D

    Oder man wartet so lange in der Schlange bis ein Einheimischer eine Wurst bestellt und sagt ich bekomm das was er hatte :rofl:

  • Wird eh spannend: Lässt man sich gegenseitig provozieren uns versucht dadurch ggf. einen (psychischen) Vorteil zu verschaffen durchs körperliche, oder bleiben beide Teams so streng wie möglich um nicht auf der Strafbank zu landen?


    Die Scorps haben in den PO´s im Vergleich zur Hauptrunde das körperliche auf jeden Fall hochgeschraubt, auch wenn das mmn noch absolut im Verhältniss ist - wie siehts bei den blauen Teufeln aus?

    Ich finde von der Physischen Seite her , spielen wir genau richtig in den Play Offs.. Die Spieldauer Strafen waren davon zwar eine Folge aber das muss man im Kauf nehmen..

  • Ich finde von der Physischen Seite her , spielen wir genau richtig in den Play Offs.. Die Spieldauer Strafen waren davon zwar eine Folge aber das muss man im Kauf nehmen..

    Die dummen Strafen dürfen wir trotzdem reduzieren. Einige Spieldauer Strafen waren absolut unnötig (z.B. beide Kabitzky, die von Knaub).

    Wird eh spannend: Lässt man sich gegenseitig provozieren uns versucht dadurch ggf. einen (psychischen) Vorteil zu verschaffen durchs körperliche, oder bleiben beide Teams so streng wie möglich um nicht auf der Strafbank zu landen?


    Die Scorps haben in den PO´s im Vergleich zur Hauptrunde das körperliche auf jeden Fall hochgeschraubt, auch wenn das mmn noch absolut im Verhältniss ist - wie siehts bei den blauen Teufeln aus?

    Im besten Fall ja eine Kombination aus beiden. Gutes Körperspiel und von der Strafbank Fernbleiben. Beide Teams sitzen in den PO statistisch zumindest gern auf der Strafbank.

  • In der HAZ (Hannoversche Allgemeine Zeitung) stand in der Woche das Weiden laut ihren Infos nach, einen Etat von ca. 3.3 Millionen Euro hat . Respekt wenn das stimmt.. Das ist DEL 2 Niveau, oder ?

  • Keine Ahnung wo diese Zahl herkommt und ob diese stimmt steht auf einem anderen Blatt - aber ihr seid bestimmt nicht weit weg vom Weidner Etat (der wirklich alles umfasst).
    Ich find interessant warum man gegen Weiden immer diese Schiene auspacken muss „Riesen großer Etat - wir sind das kleine Dorf“ (nicht böse sein, aber so kommt es eben rüber) - genau das fand ich wirklich zum kotzen letztes Jahr gegen Rosenheim, deren Etat zu 99% ähnlich hoch war wie der Weidner.
    Und ja man hat gefühlt fast eine del2 Mannschaft in der Oberliga, dazu gehört eben auch der Etat dazu. Ebenso wie Hannover eine nahezu DEL2 Mannschaft hat mit dem entsprechenden Etat.

  • Keine Ahnung wo diese Zahl herkommt und ob diese stimmt steht auf einem anderen Blatt - aber ihr seid bestimmt nicht weit weg vom Weidner Etat (der wirklich alles umfasst).
    Ich find interessant warum man gegen Weiden immer diese Schiene auspacken muss „Riesen großer Etat - wir sind das kleine Dorf“ (nicht böse sein, aber so kommt es eben rüber) - genau das fand ich wirklich zum kotzen letztes Jahr gegen Rosenheim, deren Etat zu 99% ähnlich hoch war wie der Weidner.
    Und ja man hat gefühlt fast eine del2 Mannschaft in der Oberliga, dazu gehört eben auch der Etat dazu. Ebenso wie Hannover eine nahezu DEL2 Mannschaft hat mit dem entsprechenden Etat.

    Da bin ich bei Dir.. Unser Etat steht leider nicht in dem Artikel.....(Auch schwach) Letztlich ist der Etat auch fast wumpe ,es zahlt das Team auf dem Eis . und ja ich denke auch dass sich unsere Teams / Etats nicht viel nehmen..und für mich gibt es finanziell kein David gegen Goliath ....


    PS: ich würde euch auch 5, 6, 7 etc Millionen nicht neiden.. . Ist Ptofisport und Geld / Etat ist nun mal wichtig.. Fand die Info in der HAZb nur interessant...

  • Keine Ahnung wo diese Zahl herkommt und ob diese stimmt steht auf einem anderen Blatt - aber ihr seid bestimmt nicht weit weg vom Weidner Etat (der wirklich alles umfasst).
    Ich find interessant warum man gegen Weiden immer diese Schiene auspacken muss „Riesen großer Etat - wir sind das kleine Dorf“ (nicht böse sein, aber so kommt es eben rüber) - genau das fand ich wirklich zum kotzen letztes Jahr gegen Rosenheim, deren Etat zu 99% ähnlich hoch war wie der Weidner.
    Und ja man hat gefühlt fast eine del2 Mannschaft in der Oberliga, dazu gehört eben auch der Etat dazu. Ebenso wie Hannover eine nahezu DEL2 Mannschaft hat mit dem entsprechenden Etat.

    Das kleine Dorf sind wir sicher nicht. ^^ Die Wedemark hat 30.000 Einwohner. Natürlich haben wir sicher einen ähnlichen Etat. Ob jetzt etwas mehr oder weniger, darauf kommt es ja nicht an. Beide Teams haben gesagt, dass der Aufstieg das Ziel ist und dafür brauch man eben einen entsprechenden Kader aufgrund der Aufstiegsregelung. Das kostet eben.


    Da bin ich bei Dir.. Unser Etat steht leider nicht in dem Artikel.....(Auch schwach) Letztlich ist der Etat auch fast wumpe ,es zahlt das Team auf dem Eis . und ja ich denke auch dass sich unsere Teams / Etats nicht viel nehmen..und für mich gibt es finanziell kein David gegen Goliath ....


    PS: ich würde euch auch 5, 6, 7 etc Millionen nicht neiden.. . Ist Ptofisport und Geld / Etat ist nun mal wichtig.. Fand die Info in der HAZb nur interessant...

    Letztes Jahr hieß es mal 1,5 Mio als unseren Etat. Hat mich jetzt doch überrascht die Summe. Aber wer weiß was bei beiden summen alles enthalten ist.

    Quelle:

    https://www.ndr.de/sport/mehr_spo…eren%20Drittels.

    Einmal editiert, zuletzt von Mika17 (10. April 2024 um 17:23) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Mika17 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Das kleine Dorf sind wir sicher nicht. ^^ Die Wedemark hat 30.000 Einwohner. Natürlich haben wir sicher einen ähnlichen Etat. Ob jetzt etwas mehr oder weniger, darauf kommt es ja nicht an. Beide Teams haben gesagt, dass der Aufstieg das Ziel ist und dafür brauch man eben einen entsprechenden Kader aufgrund der Aufstiegsregelung. Das kostet eben.


    Letztes Jahr hieß es mal 1,5 Mio als unseren Etat. Hat mich jetzt doch überrascht die Summe. Aber wer weiß was bei beiden summen alles enthalten ist.

    Quelle:

    https://www.ndr.de/sport/mehr_spo…eren%20Drittels.

    Reiner Spieler Etat vielleicht....und diese Saison stehen mit Wruck Kirsch Pohl , Koch, Kuhn... Dann nochmal "etwas" mehr Etat auf dem Eis ..

  • Natürlich versucht man bei den Scorpions das Goliath/David-Spiel auch. Euer Trainer hat's in unserer Tageszeitung auch schon schön befeuert.

    Scorpions-Trainer Gaudet im Interview: "Blue Devils haben höheren Etat, natürlich sind sie Favorit"
    Der Trainer der Hannover Scorpions, dem Play-off-Finalgegner der Blue Devils Weiden in der Eishockey-Oberliga, setzt große Hoffnung in die Expertise von drei…
    www.onetz.de


    Pay-Artikel, aber da "haut" er halt solche Kommentare raus:

    Zitat

    "Das ist Fakt, kein Bullshit. Weiden hat einen höheren Etat, wir hätten etwa James Bettauer auch für die Play-offs gerne verpflichtet, aber in Weiden bekommt er mehr Geld."

    Ob's sowas braucht?
    Das er seine/eure Nachverpflichtungen natürlich nicht erwähnt, ist selbstredend. ;)

    Dass wir in Weiden übrigens einen höheren Gesamt(!)-Etat haben, sehe ich übrigens fast schon als Fakt an.
    Wir leisten uns halt auch ein staatliches Team neben den Team. Da hat Hannover nur die zwei Gaudets. Den Rest dürfte Haselbacher ja selbst machen.

    Der Spieleretat wird sich dagegen nur maginal unterscheiden.

    Einmal editiert, zuletzt von Nr.17 (EVW) (10. April 2024 um 21:48)

  • Keine Ahnung wo diese Zahl herkommt und ob diese stimmt steht auf einem anderen Blatt - aber ihr seid bestimmt nicht weit weg vom Weidner Etat (der wirklich alles umfasst).
    Ich find interessant warum man gegen Weiden immer diese Schiene auspacken muss „Riesen großer Etat - wir sind das kleine Dorf“ (nicht böse sein, aber so kommt es eben rüber) - genau das fand ich wirklich zum kotzen letztes Jahr gegen Rosenheim, deren Etat zu 99% ähnlich hoch war wie der Weidner.
    Und ja man hat gefühlt fast eine del2 Mannschaft in der Oberliga, dazu gehört eben auch der Etat dazu. Ebenso wie Hannover eine nahezu DEL2 Mannschaft hat mit dem entsprechenden Etat.

    Glaube das war recht neutral berichtet. Da stand nichts David gegen Goliath etc. drin. Denke du überinterpretierst das :)

  • Buchwieser hat sich dazu kurz geäußert und trifft auch meine Meinung ganz gut wieder...

    Kevin Gaudet, der Trainer Hannover Scorpions hatte den Weidenern im Interview mit Oberpfalz-Medien im Play-off-Finale der Eishockey-Oberliga auch wegen des "höheren Etats" die Favoritenrolle zugeschoben. "Das Gerede von der Weidener Millionentruppe hören wir doch die ganze Saison über. Trainer von unterlegenen Teams wollen damit vielleicht ihre Niederlage rechtfertigen, wenn es aber vom Finalgegner aus Hannover kommt, sorgt das bei mir nur für ein Schmunzeln", sagte Buchwieser zu den verbalen Spitzen aus Niedersachsen

  • So was ist tatsächlich etwas affig und erinnert mich irgendwie an das "Kanzlerduell" im Fernsehen "damals" zwischen Stoiber und Schröder als sie darum gestritten haben wer aus ärmeren Verhältnissen stammt.

    Manchmal wärs anscheinend doch gscheider wenn man einfach beim reinen Sport bleibt.