Blue Devils Weiden vs. Hannover Scorpions

  • Statistiken hin und her, Torschüsse, PK, PP, Goalie... wo Weiden uns wirklich voraus ist, ist ne moderne Homepage! Da können wir uns mal ne Scheibe von abschneiden. :schulterzuck:^^

    Eine vernünftige Beleuchtung im Stadion würde auch nicht schaden... hab mir grad die Highlights vom Halbfinale angeschaut, jetzt graust's mir vor den Sprade Übertragungen... ;(

    Für ein paar Glühbirnen mehr hat die Kohle vom Haselbacher nicht mehr gereicht? :pfeif:

  • Eine vernünftige Beleuchtung im Stadion würde auch nicht schaden... hab mir grad die Highlights vom Halbfinale angeschaut, jetzt graust's mir vor den Sprade Übertragungen... ;(

    Da es im Stadion weit weniger schlimm ist, würde ich sagen: auswärts fahren hilft :prost:

  • Eine vernünftige Beleuchtung im Stadion würde auch nicht schaden... hab mir grad die Highlights vom Halbfinale angeschaut, jetzt graust's mir vor den Sprade Übertragungen... ;(

    Für ein paar Glühbirnen mehr hat die Kohle vom Haselbacher nicht mehr gereicht? :pfeif:

    Auch ein guter Punkt! Aber ich finde die Übertragung objektiv total solide.. Das Licht fällt nach kurzer Zeit gar nicht mehr auf, da es ja auch nicht die schnellen schnitte sind wie bei einer Zusammenfassung. Also echt machbar

  • Eine vernünftige Beleuchtung im Stadion würde auch nicht schaden... hab mir grad die Highlights vom Halbfinale angeschaut, jetzt graust's mir vor den Sprade Übertragungen... ;(

    Für ein paar Glühbirnen mehr hat die Kohle vom Haselbacher nicht mehr gereicht? :pfeif:

    Es wurde letzte Saison eine komplett neue LED Lichtanlage verbaut.. In der Scheune ist das Licht gut und Hell (spielfeld) J Aber der rest der Scheune ist dunkel . ICH glaube die Kameras haben dadurch Probleme mit dem Kontrast..:schulterzuck:

  • Auch ein guter Punkt! Aber ich finde die Übertragung objektiv total solide.. Das Licht fällt nach kurzer Zeit gar nicht mehr auf, da es ja auch nicht die schnellen schnitte sind wie bei einer Zusammenfassung. Also echt machbar

    Die Kommentatoren sind sehr kompetent, aber die Belichtung bei der Übertragung ist eine Frechheit.

    Da wird auch nichts besser und gewöhnen tut man sich erst recht nicht daran.

    Ich finde da ist nichts „machbar“, es ist eigentlich nur peinlich wenn man bedenkt, was für Gelder sonst in Hannover ausgegeben werden !

  • Die Kommentatoren sind sehr kompetent, aber die Belichtung bei der Übertragung ist eine Frechheit.

    Da wird auch nichts besser und gewöhnen tut man sich erst recht nicht daran.

    Ich finde da ist nichts „machbar“, es ist eigentlich nur peinlich wenn man bedenkt, was für Gelder sonst in Hannover ausgegeben werden !

    Wie schon geschrieben haben wir neue LED Lichter die das Eis perfekt ausleuchten.
    Dein „peinlich“ kannst du dir also schenken…

  • Es wurde letzte Saison eine komplett neue LED Lichtanlage verbaut.. In der Scheune ist das Licht gut und Hell (spielfeld) J Aber der rest der Scheune ist dunkel . ICH glaube die Kameras haben dadurch Probleme mit dem Kontrast..:schulterzuck:

    Wie bekommen das bloß die anderen Standorte hin 🤔?

  • Wenn wir mit der Beleuchtung durch sind stell ich gleich mal paar andere wichtige :):) Punkte zu Diskussion:

    - Das Essensangebot

    - Die Musikauswahl

    - Die Temperatur im Stadion

    - Die Parkplatzsituation

    .....

    Wohlgemerkt in beiden Stadion.. Gaaaaaaaaaaaaaaaaanz wichtig alles ;);)

  • Da muss ich als scorps Fan schon zustimmen. Das muss sitzen!

    Also volle Zustimmung socke

    Und im Grunde müssen auch die Lautsprecher im Stadion sitzen.
    Darüber rege ich mich jedes Mal auf:).


    Im Großen und Ganzen finde ich aber, dass das Stadion zu schlecht weg kommt.


    Aber ja, bei den Geldern, die für Spieler da sind, könnte man schon (noch) mehr für das Stadion machen.

  • Aber ja, bei den Geldern, die für Spieler da sind, könnte man schon (noch) mehr für das Stadion machen.

    Ist halt die Frage, wenn wir Aufsteigen sollten! Und dann ein neues Stadion geplant ist (?) dann verstehe ich, warum man sich die 20.000 die man in die Scheune locker reinstecken kann sparen möchte. Aber es sollte ein Mittelweg gefunden werden. Ist ja auch auch echt nicht so, als wäre es der aller räudigste Schuppen


    - Das Essensangebot

    - Die Musikauswahl

    - Die Temperatur im Stadion

    - Die Parkplatzsituation

    Bleibt bei uns bei Curry / Pommes .. die Pizza die es auf dem Vorplatz gibt, taugt mMn nichts.. Crepes wurden allerdings noch nicht getestet.


    Über den Parkplatz hab ich mich letzte Woche im Vereinsthread schon aufgeregt, sollte es regnen, packt eure Gummistiefel ein. Ansonsten kann man auch bisschen außerhalb parken, wenn es okay ist 10 Min zu laufen.


    Temperatur, wie draußen da halboffen.


    Musik.. joa.. classic Rock?

    Einmal editiert, zuletzt von Baju (8. April 2024 um 15:54) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Baju mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Wie bekommen das bloß die anderen Standorte hin 🤔?

    Gute Frage ... Ich kann nur sagen wie es ist.. es wurde eine neue Anlage verbaut .Die Scheune ist schon speziell.. bilden sich schatten durch die balkone ...die ist dazu relativ niedrig etc . Ich denke wenn die Ränge komplett beleuchtet wären... wäre das TV bild besser.... dafür mag ich es eigentlich wenn man in der Halle ist, wenn nur das Spielfeld beleuchtet wird.. Das hat mich immer in der Tui Arena gestört....zu hell .


    Essen....die basics Bratwurst pommes ...Vor der Scheune gibt es Pizza. (Ich mag sie nicht ) Und Crepes grillzeugs,etc...


    Bier, es gibt Veltins

    In der Icehouse Kneipe bekommt ihr Weißbier Kurze ,Longdrinks, etc... Wenn ihr die mit in die Halle nehmen wollt..der Bedienung sagen.. Dort gibt es auch richtiges Essen..Schnitzel etc bin mir aber nicht sicher ob beim Spiel..


    Parken...Famila,, direkt an der Schrune gibt es einige...je später man kommt und je voller wird.es..dann muss man am Rand der Ausfallstraße.parken (gibt keine tickets..) wir standen Gestern ca . gute 5 minuten zu fuss von der Scheune entfernt an der Ausfallstraße.

    Mellendorf hat eine S Bahn Haltestelle ..fährt direkt zum HBF. Aber abends nur stündlich.. sind von der Haltestelle 5 Minuten zur Scheune ,zu Fuß..

    . Musik , beim aufwärmen und Einlauf etc spielt Eric seine hardrock Kassette aus den 90er ab ..Haben unsere Namensgeber einen neuen Song wird der auch mal gespielt.

    Sonst wird Charts gespielt...


    Temperatur


    Scheune ist auf der OST komplett offen..also gestern war es warm...einige mit kurzer Hose gesehen

    Einmal editiert, zuletzt von MAC DALTON (8. April 2024 um 16:54)

  • Ein Besuch lohnt absolut nicht bleibt lieber zu Hause!

    :thumbsup:

  • Nein, ich denk da an die DEL2 und das passt mit eurer Arena einfach noch nicht - lieber noch ein zwei Jahre die Infrastruktur entwickeln 😉😂 außerdem, denkt doch mal dran wie sehr euch die Nachbarn vermissen werden - seid net so egoistisch und lasst Weiden mal den Vortritt 🫶😂

    Ja, ich denke auch es liegt an den Kameras.


    Aber was soll's, in der Wedemark ist die Halle hässlich, in Weiden ist der Trainer unsympathisch. Scheiss Dialekt. Irgendwas ist immer, Hauptsache die awWedemarmt steigt auf :hammer:


    Nein, ich denk da an die DEL2 und das passt mit eurer Arena einfach noch nicht - lieber noch ein zwei Jahre die Infrastruktur entwickeln 😉😂 außerdem, denkt doch mal dran wie sehr euch die Nachbarn vermissen werden - seid net so egoistisch und lasst Weiden mal den Vortritt 🫶😂

    Ja, ich denke auch es liegt an den Kameras.


    Aber was soll's, in der Wedemark ist die Halle hässlich, in Weiden ist der Trainer unsympathisch. Scheiss Dialekt. Irgendwas ist immer, Hauptsache die Wedemark steigt auf :hammer:

    2 Mal editiert, zuletzt von kama_h (8. April 2024 um 17:53) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von kama_h mit diesem Beitrag zusammengefügt.