Blue Devils Weiden vs. Hannover Scorpions

  • Also es fängt schon mal lustig an wenn man schon wegen der Worte von D.Mason hier diskutiert warum Er die so gesagt haben könnte. Natürlich hört man solche Worte beim Nachbarn nicht gerne, wie kann der nur, das grenzt schon fast an Majestätsbeleidigung.. ^^

    Ok, Spaß beiseite, ist doch eigentlich kac*** egal denn man wird es doch nun bald wissen welches das bessere Team ist. Ich sehe tatsächlich die Scorpions leicht vorne denn wie gesagt vor allem die ersten beiden Reihen sind brutal stark! Das ist läuferisch stark, technisch stark, vom Spielverständniss stark.. und das über 60 Minuten. Ich habe nicht im Ansatz gesehen das die irgendwie müde wurden!

    Auf der anderen Seite hat man gesehen wenn man die Scorpions in der Defensive beschäftigt fangen die auch leicht an zu schwimmen und lassen Chancen zu… nur konnten (oder wollten) das die wenigsten Gegner. Die Indians oder Heilbronn haben in den Serien einzig versucht hinten sicher zu stehen und hauptsächlich auf Konter zu setzen, das hat Weiden aber nicht nötig da deren Kader ebenfalls extrem gut besetzt ist… wird interessant!


    Kurz gesagt Weiden in der Breite sicherlich besser besetzt, die Scorpions mMn. aber in der Spitze stärker besetzt und deshalb für mich leicht vorne.


    Es sind mit Abstand nicht nur die beiden teuersten sonder auch mit genau so großem Abstand die beiden besten Teams der OL! Nicht umsonst tippten ja die meisten diese Begegnung schon vor der Saison als Finale!

    :thumbup:

  • Das erwartbare Finale der beiden besten Mannschaften der Oberliga.

    Es wurde von beiden Seiten eine starke Mannschaft zusammengestellt, dank potenter Geldgeber, was absolut ok ist.

    Die Serie hat keinen klaren Favoriten. Ich sehe Weiden aufgrund ihres tieferen Kaders und des Heimrechts minimal vorne, wer Spiel 5 gewinnt der holt die Serie.

  • Ich hoffe einfach für uns das wir die Serie gewinnen. Wäre mir persönlich schon eine gewisse Genugtuung weil uns ja immer im Laufe der Saison gesagt wurde gegen Weiden fliegt ihr eh raus. Der Vorteil den wir dieses Jahr haben, ist das wir einen für unsere Verhältnisse breiteren Kader haben und auch auf einen Ausfall reagieren könnten weil noch wer auf der Tribüne sitzt.

  • Ich hoffe einfach für uns das wir die Serie gewinnen. Wäre mir persönlich schon eine gewisse Genugtuung weil uns ja immer im Laufe der Saison gesagt wurde gegen Weiden fliegt ihr eh raus. Der Vorteil den wir dieses Jahr haben, ist das wir einen für unsere Verhältnisse breiteren Kader haben und auch auf einen Ausfall reagieren könnten weil noch wer auf der Tribüne sitzt.

    Nein, ich denk da an die DEL2 und das passt mit eurer Arena einfach noch nicht - lieber noch ein zwei Jahre die Infrastruktur entwickeln 😉😂 außerdem, denkt doch mal dran wie sehr euch die Nachbarn vermissen werden - seid net so egoistisch und lasst Weiden mal den Vortritt 🫶😂

  • Nein, ich denk da an die DEL2 und das passt mit eurer Arena einfach noch nicht - lieber noch ein zwei Jahre die Infrastruktur entwickeln 😉😂 außerdem, denkt doch mal dran wie sehr euch die Nachbarn vermissen werden - seid net so egoistisch und lasst Weiden mal den Vortritt 🫶😂

    Die Nachbarn planen ihre neuen Derbies schon gegen Herford, damit sie endlich mal ne Siegeschance haben 😉✌️

  • Also es fängt schon mal lustig an wenn man schon wegen der Worte von D.Mason hier diskutiert warum Er die so gesagt haben könnte. Natürlich hört man solche Worte beim Nachbarn nicht gerne, wie kann der nur, das grenzt schon fast an Majestätsbeleidigung.. ^^

    Ok, Spaß beiseite, ist doch eigentlich kac*** egal denn man wird es doch nun bald wissen welches das bessere Team ist. Ich sehe tatsächlich die Scorpions leicht vorne denn wie gesagt vor allem die ersten beiden Reihen sind brutal stark! Das ist läuferisch stark, technisch stark, vom Spielverständniss stark.. und das über 60 Minuten. Ich habe nicht im Ansatz gesehen das die irgendwie müde wurden!

    Auf der anderen Seite hat man gesehen wenn man die Scorpions in der Defensive beschäftigt fangen die auch leicht an zu schwimmen und lassen Chancen zu… nur konnten (oder wollten) das die wenigsten Gegner. Die Indians oder Heilbronn haben in den Serien einzig versucht hinten sicher zu stehen und hauptsächlich auf Konter zu setzen, das hat Weiden aber nicht nötig da deren Kader ebenfalls extrem gut besetzt ist… wird interessant!


    Kurz gesagt Weiden in der Breite sicherlich besser besetzt, die Scorpions mMn. aber in der Spitze stärker besetzt und deshalb für mich leicht vorne.


    Es sind mit Abstand nicht nur die beiden teuersten sonder auch mit genau so großem Abstand die beiden besten Teams der OL! Nicht umsonst tippten ja die meisten diese Begegnung schon vor der Saison als Finale!

    :thumbup:

    Timmy.....sehr gut geschrieben!

    Noch kurz zu Doug Mason.....hat in den PK's gegen die Scorpions in das gleiche Horn gestoßen! Forumsschreiber aus Weiden waren von den Aussagen sehr euphorisiert.....Das zu Recht, dass sagt der nicht zu jedem.....:-)

  • Die Nachbarn planen ihre neuen Derbies schon gegen Herford, damit sie endlich mal ne Siegeschance haben 😉✌️

    Oder vielleicht auch gegen Adendorf, sollten die in die Oberliga kommen. 🤔


    Haben die Weidener mal ein paar Tipps wegen Hotels?

    2 Mal editiert, zuletzt von Raschx5 (8. April 2024 um 09:59) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Raschx5 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Oder vielleicht auch gegen Adendorf, sollten die in die Oberliga kommen. 🤔


    Haben die Weidener mal ein paar Tipps wegen Hotels?

    Direkt in der Innenstadt: https://klassikhotel.de/ (Gehminuten zum Stadion, schätzungsweiße 25 Minuten)

    Ebenso direkt in der Innenstadt: https://www.altstadthotel-braeuwirt.de/ (Gehminuten zum Stadion, schätzungsweiße 25 Minuten)

    Amedia Hotel Weiden: https://shorturl.at/tHLQT (oft das Spielerhotel der Auswärtsmannschaft, letztes Jahr zumindest) (Gehminuten hier etwa 10 Minuten länger)

    Einmal editiert, zuletzt von Super Ingo (8. April 2024 um 10:22)

  • Die Nachbarn planen ihre neuen Derbies schon gegen Herford, damit sie endlich mal ne Siegeschance haben 😉✌️

    Kein Thread ohne die Indians selbst der Final Thread nicht… sehr schön :thumbsup:

    Aber schön das manche immer drauf anspringen was da hin und wieder 1-2 Leutchen schreiben. Nur schade das ihr noch nicht mal ein eigenes Forum habt, so tummeln sich fast alle Scorpions Fans jetzt hier.. und das geht leider inzwischen etwas zu kosten des Niveaus!

    ^^


    So nun aber zurück zum Thema Finale ;)


    :popcorn:

  • Kein Thread ohne die Indians selbst der Final Thread nicht… sehr schön :thumbsup:

    Aber schön das manche immer drauf anspringen was da hin und wieder 1-2 Leutchen schreiben. Nur schade das ihr noch nicht mal ein eigenes Forum habt, so tummeln sich fast alle Scorpions Fans jetzt hier.. und das geht leider inzwischen etwas zu kosten des Niveaus!

    ^^


    So nun aber zurück zum Thema Finale ;)


    :popcorn:

    Aber genauso klar, dass Du zu 110% darauf anspringen würdest… 😉

  • Aber genauso klar, dass Du zu 110% darauf anspringen würdest… 😉

    In dem Fall hast Du recht! :thumbsup:


    Wundert mich halt immer wieder!


    Ich würde mich übrigens sehr freuen euch weiterhin in der OLN begrüßen zu dürfen. Leider befürchte ich aber das wird nicht! :S

  • Kann ich mit dem wohnmobil in weiden eine Nacht auf dem Parkplatz vorn Stadion bleiben ?

    Für Wohnmobile, bitte korrigiert mich, gibts am hinteren Parkplatz der Thermenwelt sogar Stellplätze… also quasi am Stadion und der Therme vorbei auf dem Parkplatz dahinter 👍 P.S. Kommt drauf an wo chisse mit deinem Gespann parkt 😂

  • Für Wohnmobile, bitte korrigiert mich, gibts am hinteren Parkplatz der Thermenwelt sogar Stellplätze… also quasi am Stadion und der Therme vorbei auf dem Parkplatz dahinter 👍 P.S. Kommt drauf an wo chisse mit deinem Gespann parkt 😂

    Ist doch klar, da wo Joe Hayse auf den Vorschlag hin von Makavellii (wars glaub ich) immer mit seinem Wohnmobil parkt: Vor unserem Tor!!!!!